Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken und die Folgen

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken und die Folgen

07.12.2009 um 17:21
Ähm..
zu dem Thema habe ich auch etwas zu sagen glaube ich.
Ich hoffe danach lasst ihr wirklich die Finger von dem Spiel.
Es kann die Psyche eines Menschen wirklich sehr Fertig machen bzw ihn zum Tod treiben.

Ich kannte jemanden aus meiner Parallelklasse, den namen möchte ich jetzt nicht nennen.
Naja es ist jetzt auch ungefähr 3 Jahre her.
Also damals sollen Er ( ich möchte seinen Namen jetzt nicht nennen ) & ein paar andere Freunde Gläserrücken gespielt haben. Also sie haben das Licht aus gemacht ein paar Kerzen und so einen Kram.
Dann fingen sie halt an, von wegen ist ein Geist da usw.
Irgendwann fragte jemand wann er sterben würde.
Dem "Geist" nach sollte er in einem Monat an seinem Geburtstag sterben.
Dann haben sie halt aufgehört und alles ging seinen gewohnten gang aber
dann je näher sein Geburtstag heranrückte wurde er immer apathischer.
Er war in seinen Gedanken versunken, schaute immer nur auf einen Gegenstand und schien wirklich sehr fertig zu sein.
Dann ungefähr einen Tag vor seinem Geburtstag hat er einen Schal um einen Dachbalken in seinem Zimmer gebunden und.. hat sich erhängt..
Es ist keine Erzählung um 3 Ecken gehört.
ich kenne seinen Besten Freund und ich habe die Geschichte von ihm persöhnlich gehört.
Also ich glaube ei. nicht an Geister und ich bezweifle das es bei Gläserrücken wirklich Kontakt zu Geistern hergestellt werden würde. Aber es belastet einen halt Psychisch doch sehr. Ich empfehle euch es wirklich nicht zu tun, auch aus Neugier.
Lasst die Finger davon!

Anzeige
melden

Gläserrücken und die Folgen

05.06.2010 um 13:26
Also:
Ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen und möchte mich dazu auch mal äußern.
Mit dem Glauben an Geister hab ich es nicht wirklich.
Das Gläserrücken aber Menschen beeinflussen kann halte ich für möglich.
Lasst es bleiben.
Warum will man mit Geistern reden?
Warum will man wissen wann man stirbt?
Warum geht man die Gefahr ein hinterher einen Riß in der Kanzel zu haben ?

Das Unterbewusstsein kann einem schlimme streiche spielen.
Ich bin vor langer Zeit mit n paar Leuten zu einer verlassenen Psychatrie gefahren.
Wie sich das gehört, mitten in der Nacht, einfach nur mal aus Langeweile.
Ich glaube nicht an Geister, aber das Angstgefühl was da von mir Besitz ergriffen hat, hat mich einige Zeit begleitet. Und das war nicht sehr angenehm. Da hatte auch das Unterbewusstsein mit zu tun. Und du kannst es nicht steuern.

Ich würde jedem davon abraten

Gruß
Sul


melden

Gläserrücken und die Folgen

28.07.2010 um 13:14
Hallo ihr Lieben!

Als ich circa 12 Jahre alt war habe ich mit einer Freundin des öfteren so Geschichten wie Gläserrücken usw gemacht. Das war halt super interessant, was wir uns erhofft haben wussten wir aber selbst nicht wirklich. Naja, wie dem auch sei, das ging alles mehrere Monate lang so.

Eines nachts, ich lag in meinem Bett, schaute ich mich im dunklen Zimmer um und sah plötzlich eine Gestalt, naja, sagen wir einen Schatten. Es sah aus, als würde jemand in meinen Sachen auf dem Sofa rumkrosen. Das war schon ziemlich beunruhigend, aber ich dachte, ich habe es mir vllt eingebildet. Also habe ich das obligatorische "Wenn du blinzelst ist es weg" gemacht. Hat aber nicht so geklappt, wie es sollte. Bei jedem erneuten Öffnen meiner Augen schien es, als käme dieses Etwas immer näher. Also entschließ ich mich, meine Augen einfach zu zu lassen. Naja, wie ihr euch sicher denken könnt, hab ichs nicht lang ausgehalten und öffnete wieder die Augen. Und dann stand "es" direkt vor mir, sein Gesicht berührte fast das meine und ich sah an ein Gesicht, glaube ich, an das ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann. Ich habe dann das Licht angemacht und nach mehreren Stunden der Schlaflosigkeit in Sturmbeleuchtung genächtigt.

Was ich damit sagen will: Gläserrücken ist nichts für schwache Nerven. Es muss nichtmal sein, dass ein "echter" Geist dann in eurem Zimmer hockt und nicht mehr geht. Durch den simplen Gedanken, dass es sein könnte, bildet ihr euch sowas ein und bekommt nen ziemlich fiesen Schock.

Seitdem war nichts mehr dergleichen. Nachdem das war wohnten wir noch bis ich circa 17 war in der Wohnung und zogen dann hierher um. Ich wohne also schon fast 4 Jahre hier, und unter anbetracht der Tatsache, dass die Vormieterin hier in meinem Zimmer - natürlich in meinem Zimmer - verstorben ist, waren hier nie Momente an denen ich dachte, hier spukts.

Das ist alles eine Frage der Fantasie :)


melden

Gläserrücken und die Folgen

28.07.2010 um 14:41
Ja ich glaube auch die Fantasie kann so stark sein wie excilia und Sulako berichtet haben.

Der glaube versetzt ja bekanntlich Berge, und durch mentale Konzentration sind wir zu höchstleistungen fähig die unvorstellbar sind, das ist bewiesen!

Das kann natürlich auch nach hinten losgehen.


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:40
@ironboy24
Was meinst du damit "das kann natürlich auch nach hinten losgehen:"?


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:45
Ich will euch nur warnen IHR KINDER!
Es gab bei uns in Schlieren (schweiz) ein Fall wo sich zwei junge 16jährige Mädchen vom
Hochhaus stürzten, weil sie den Befehl gekriegt haben sich umzubringen.
Also dann macht es doch denen nach...


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:47
@rainer.o.saft
Hast du Zeitungsartikel dazu? Wäre Interessant zu erfahren woher man weiß, dass sie diesen "Befehl" erhalten haben...


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:50
@excilia
Was ich damit meine ist, dass unsere Psyche auch Schritte zurück machen kann. Beispielsweise hatte ich letztens immer wieder mal Halsschmerzen, Nase kitzelte und ich hustete viel - dachte aber jut is ne Allergie, nicht so schlimm... fühlte mich also garnicht schlecht.

Dann aber vorsichtshalber zum Arzt, Blut abnehmen lassen - ergebnis: Entzündungswerte etwas zu hoch. Danach habe ich mich mega schlecht gefühlt nur weil ich wusste dass die Entzündungswerte hoch sind. Total bekloppt eigentlich aber so ist das oft, daher lese ich auch keine Packungsbeilagen, also lasse den Teil der Nebenwirkungen weg ;)

Was ich damit ausdrücken möchte, ist dass man sich selbst durch seine Fantasie, die Kraft der Gedanken extrem runterziehen kann. Weil man sich selbst etwas einredet.


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:52
@excilia
bin am suchen...aber ich glaub das passierte noch ende der 80er anfang 90er finde nix im
Netz.
Aber kannst es mir ruhig glauben... Die waren 16
Es entbrannte damals ne heftige Diskussion im Tv und so.


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:55
@ironboy24
Achso. Ja, das stimmt wohl. Wenn man sich auch nur stark genug vorstellt "Da ist was!" dann ist da auch irgendwann was... naja, zumindest sieht man was. Ich habe das auch oft bei mir erlebt, dass ich einen fiesen Film gesehen hab und dann im dunkeln zB aufs Klo ging. Ich habe immer rausgestarrt (kleiner Wald am Fenster) und praktisch gewartet, dass was kommt. Ich hab was erwartet. Verrückt eigentlich, weil ich nichts sehen wollte, es mir aber trotzdem irgendwie wünschte...


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:56
@rainer.o.saft
Ich glaub dir, keine Sorge. Nur was ich mich frage ist: Wie wussten die, dass die Mädchen den Befehl erhielten?
Oder haben die beiden überlebt? Dann hätte sich meine Frage erübrigt...


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 11:59
@excilia
Ich sehe wir verstehen uns :)

@rainer.o.saft
Ja das möchte ich auch mal gern wissen wie das ganze aufgedeckt wurde, wenn es denn so war.


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 12:01
@excilia
Gläserrücken war und ist anscheinend heute immer noch in Mode...
Ich will jetz auch nix von mir reininterpretieren.
Aber die sind tot.
War glaub 11es stockwerk
Schlimm wenn das der einzige Ausweg ist :(


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 12:03
@rainer.o.saft
Ja sicher, das ist wirklich schrecklich wenn jemand das als einzigen Weg sieht, den "Stimmen" zu entkommen.

Ich will auch nicht leugnen, dass es so gewesen sein kann. Nur wie gesagt: Ich frage mich, wie die Ermittler oder wer auch immer rausfand, dass die Mädchen den Befehl bekommen hatten.

Das hast du uns leider noch nicht erzählt...


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 12:06
@ironboy24
Ich weiss nur dass es passiert ist...
Und ich denke man könnte schon noch an Informationen kommen, wenn man nen (direkten)
Draht zum Polizeiarchiv hat.
Evtl. bei Blick im Archiv....


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 13:04
Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort und kann mich allen anderen hier nur anschließen.
Lasst die Finger davon.
Ich habe es mal mit meiner Mutter gemacht, weil sie ist ein verdammt starkes Medium und sie hat es auch nur gemacht, weil sie eine Art Vision hatte, dass ich es sonst alleine machen würde.
Sagen wir mal so, am Anfang habe ich auch noch gedacht: "Boah geil". Aber als wir dann plötzlich einen "bösen" Geist hatten, der sich geweigert hat, zu gehen und uns verdammt gestresst hat, hatte der Spaß aufgehört.
Allein würde ich es nie machen und auch mit einem starken Medium (ich bin zu schwach) ist es immernoch verdammt gefährlich!
Ich verstehe durchaus, dass viele Jugendliche in meinem Alter das durchaus als eine Art Spiel ansehen, aber kaum einer weiß über die Folgen Bescheid...
Da haltet euch lieber ans Pendeln, das ist sicherer und genauso wirkungsvoll ;)


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 13:49
@Alice1995
He Alice. Das ist ja hart... was hat der "böse" Geist denn gemacht? Wie hat er sich gezeigt und wie seid ihr ihn wieder losgeworden?

LG und schonmal danke für's antworten :)


melden

Gläserrücken und die Folgen

29.07.2010 um 13:50
Achja...wie genau funktioniert das mit nem Pendel eigentlich? Ich hab mal gehört/gelesen, dass man da nur Ja und Nein rausbekommt... was muss man dafür tun? Irgendwelche Vorkehrungen?
LG :)


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 09:09
@excilia
Lasst das pendeln, das ist genauso scheiße!!! Glaubt mir, ich rede aus erfahrung. das ist "denen" wurscht ob du denen ein glas vorsetzt oder sonst was!
Ich würde es wirklich lassen, wie gesagt, ich rede aus erfahrung. Aber gut, wurde ja alles schonmal erwähnt hier ;)


melden

Gläserrücken und die Folgen

30.07.2010 um 12:45
...eigentlich komisch, dass ein 'geist' mit so menschlichen attributen wie 'böse' ausgestattet sein kann. ich glaube nämlich, dass nach unserem tod diese polaritäten wie gut/böse - oben/unten - richtig/falsch usw - sich (hoffentlich) auflösen. daher kann ich mir eine verbindung zu einem geist schon vorstellen (selbst noch nicht erfahren), aber ob dieser dann gut oder böse ist, das wäre dann wohl wieder ein menschliches prädikat, also einbildung....und wir wissen ja (mittlerweile wissenschaftlich bewiesen), dass gedanken energie sind und sich diese auch manifestieren können.


Anzeige

melden