Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann einer von euch Telekinese?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann einer von euch Telekinese?

03.06.2007 um 23:22
Link: www.youtube.com (extern)

@ Psi Rad

Das ist nicht ganz korrekt ^^
Wer sich mit der Thematik etwas mehr
beschäftigt hat, weis, dass sich das Psi-Rad nicht immer über physikalische Effekte
erkläen lässt.

Ein sehr schönes Video dazu im Link
So, bin gespannt wie die
Skeptiker das erkläen wollen.

Greez

Anzeige
melden

Kann einer von euch Telekinese?

04.06.2007 um 08:17
Ich bin zwar davon überzeugt, daß es Psychokinese gibt, aber diese Vorstellung mitabgedecktem Psi-Rad überzeugt mich nicht. Das ist ein Fake!
Erklärungsversuch:
Einkleines Loch in der Holzplatte des Tisches, dur das mit einem Draht das Rad Stück fürStück bewegt wird und die Kamera Einzelbilder aufnimmt. Das würde auch das starke Ruckende Psi-Rades erklären. Es können auch am PC verschiedene Sequenzen aneinander geschnittenwerden.
Gruß
Peter


melden

Kann einer von euch Telekinese?

04.06.2007 um 08:45
Hmm, stimmt, nur mach ich das auch mit Glasklocke, und ich hab kein Loch in meinen Tischgebohrt. Es funktioniert, warum sollte sich jemand so viel Aufwand machen, wenns auch sofunktioniert ^^

Greez


melden

Kann einer von euch Telekinese?

04.06.2007 um 09:59
Eine kleine Bitte: Haben hier eigentlich wirklich so viele Leute eine Allergie gegen dieRechtschreibung und Satzzeichen? Wundert Euch nicht, dass manchmal dumme Kommentarekommen. Zum Teil sind Eure Statements schlichtweg nicht lesbar... Daher die Bitte, dochwenigstens Satzzeichen zu benutzen und die Rechtschreibung wenigstens ein bisscheneinzuhalten.


Was das Thema Telekinese betrifft, ist es wohl wissenschaftlichanerkannt, aber es gibt wahrscheinlich 10-mal soviele Scharlatane wie Personen, die daswirklich können.

" Standort: MDR.DE | Fernsehen | Reportagen & Dokumentationen
Dimension PSI (1/6) | 17.11. | 21.45 Uhr
Hintergrund zu Folge 1 - RätselhafteKräfte

auf dieser Seite:
Das „Global Conciousness Project“ und der 11.September
Geschichte der Telekinese
Das Würfelexperiment: Geburtsstunde derParapsychologie
Beeinflusst das Bewusstsein Glücksspielergebnisse?
Fazit

Das „Global Conciousness Project“ und der 11. September
"Global ConciousnessProject" – Globales Bewusstsein Projekt – hat Prof. Roger Nelson seinen Großversuch mitweltweit aufgestellten Zufallsgeneratoren, genannt. Verteilt auf dem Erdball reagierendie Zufallsgeneratoren immer dann, wenn außergewöhnliche Ereignisse stattfinden, dieweltweit beachtet werden und starke Emotionen bei vielen Menschen hervorrufen. DieBeerdigung von Prinzessin Diana und die Bombardierung Jugoslawiens durch die Nato warensolche Ereignisse. Die Kurve zeigte klare Abweichungen vom Normalzustand. Es scheint, soein Wissenschaftler aus Princeton, der nicht namentlich genannt werden will, als habe dasglobale Bewusstsein im gleichen Moment aufgeschrieen – "und unsere Daten haben esfestgehalten, wie ein EEG unserer Erde".

Irgendwann hat einer der Wissenschaftlerdes PEAR-Institutes an der Princeton University, New Jersey, die Maschine "Egg" – Eigetauft. Wegen der eiförmigen Blechhülle, die das aufwendige Innenleben dieserZufallsgeneratoren umschließt. Ihr System ist ebenso einfach wie zuverlässig.Geigerzähler messen den Zerfall von radioaktivem Strontium. Die Impulse, übersetzt in einbinäres Zahlensystem, erzeugen den perfekten Zufall – vollkommen unabhängig von jedemäußeren Einfluss.

Normalerweise liefern die 37 Zufallsgeneratoren Nullen undEinsen mit gleicher Häufigkeit. Graphisch übertragen zeigt sich eine leichteZick-Zack-Kurve entlang der horizontalen Achse. Gegen acht Uhr Morgens am 11. September2001 wirft ein wissenschaftlicher Assistent des PEAR-Institutes in Princeton einen erstenBlick auf die "Zufallskurve" der Nacht. Verwundert stellt er fest, dass schon seiteinigen Stunden eine merkwürdige Abweichung von den normalen Werten aufgezeichnetwird.

Am 11. September 2001 um 08:45 Uhr schlägt das entführte Flugzeug derAmerican Airlines in den Nordtower des World Trade Centers ein. Es ist der Beginn einesDramas, das die Welt erschüttern wird. Abseits von der Tragödie erreichen die Ausschlägeauf der Messskala in Princeton im Augenblick des Einschlags der Boing 767 Werte, die dieWissenschaftler später als signifikant bezeichnen werden. Ausschläge auf derZufallslinie, die auch für den Laien mit bloßem Auge klar zu erkennen sind und die sichin den folgenden Stunden, mit jedem weiteren Unglück an diesem Tage noch steigern werden.

Bis heute haben die Mitarbeiter des PEAR-Institutes für ihre beunruhigendenErgebnisse keine befriedigenden Erklärungen gefunden.



Geschichte derTelekinese
Dabei ist das Phänomen seit über hundert Jahren bekannt: DieParapsychologen nennen es Telekinese - der angebliche Einfluss des Geistes auf dieMaterie. Ein Effekt, der bislang nicht ohne Grund von der Schulwissenschaft mit Skepsisbetrachtet wird. Immer wieder gelang es in der Vergangenheit Scharlatane und Betrüger zuentlarven, die angeblich mit Telekinese Gegenstände bewegen konnten. Besonders Russlandentwickelte sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Hochburg für dieseangebliche übersinnliche Begabung.

Das "Medium" Alla Vinogradova etwa bewegteZigarettendosen und Tischtennisbälle - ohne diese zu berühren. Bei genauerer Untersuchungstellte sich allerdings heraus, dass Sie hierbei durch die elektrostatische Aufladung derTischplatte aus Plexiglas unterstützt wurde. Der Filmregisseur Boris Ermolaev, derGegenstände zwischen seinen Knien schweben ließ, schummelte mit Hilfe eines nahezuunsichtbaren Fadens. Und Ted Serios, ein Hotelpage aus Chicago, demonstrierte stolz seinebesonderen Fähigkeiten. Er machte Fotos ohne Kamera, indem er das Motiv direkt aufunbelichtetes Fotopapier, mittels "telekinetischer Kräfte", projizierte - bis ihn einprofessioneller Zauberkünstler entlarvte.

Nicht jede Vorführung vontelekinetischen Kräften allerdings ließ sich so leicht entkräften: In den 60er Jahren zogeine einfache russische Hausfrau, Nina Kulagina, das öffentliche Interesse auf sich. Sieschien tatsächlich in der Lage zu sein, Gegenstände wie Stifte, Golfbälle oderZigarettenschachteln allein durch die Kraft ihres Geistes zu bewegen. Ein besondererHöhepunkt: Die Kulagina brachte schlagende Froschherzen zum Stillstand! AuchWissenschaftler aus dem Westen hatten Gelegenheit das russische Medium zu untersuchen.Einer von ihnen, Dr. Jürgen Keil von Universität Tasmanien ist bis heute fest davonüberzeugt, dass "Manipulationen unter den gegebenen Umständen kaum unentdeckt hättenbleiben können".

Selbst anerkannte Physiker zweifeln grundsätzlich nicht daran,dass zum Beispiel eine Tasse ohne fremde Hilfe fliegen kann. Nämlich immer dann, wennsämtliche Atome dieser Tasse gleichzeitig die selbe Bewegungsrichtung einschlagen.Vergleichbar einem Sack voller Flöhe, die plötzlich synchron in ein und dieselbe Richtungspringen. Der Sack scheint sich dann wie von selbst zu bewegen. Der bekannteAstrophysiker Harald Lesch von der Universitätssternwarte München bremst allerdingsetwaige Erwartungen, denn ein solcher Fall von Hyperfluktuation tritt nur höchst seltenauf - etwa alle zwei Milliarden Jahre einmal."


melden

Kann einer von euch Telekinese?

04.06.2007 um 10:15
schön wärs *g*... ich hab mich nur einmal am Psi Rad versucht...


melden

Kann einer von euch Telekinese?

04.06.2007 um 10:43
@blue_cat
Ich hab die Sendung gesehen, war sehr aufschlussreich ;)

Greez


melden

Kann einer von euch Telekinese?

05.06.2007 um 07:19
Link: www.beepworld.de (extern) (Archiv-Version vom 24.04.2007)

Ich hab auch nen Video von meinem Psi-Rad "Versuch" gemacht *g*


melden

Kann einer von euch Telekinese?

05.06.2007 um 07:23
@ cybele
Funktioniert noch nicht ganz so toll bei dir. Und wie Gesagt, Haube drüber umThermik auszuschießen.

Greez


melden

Kann einer von euch Telekinese?

05.06.2007 um 16:55
ach mist! genau das entscheidende video ist leider dunkel und deine kräfte haben ja auchnachgelassen... verdammt.
könnte natürlich auch sein das du das nächste mal kräftigerpusten und deine lampe einschalten musst.


melden

Kann einer von euch Telekinese?

06.06.2007 um 18:12
Also ich hab das 2 Mal hinbekommen. Beim ersten Mal war ich wütend, aber hab das nichtgezeigt. Und auf einmal hab ich es geschafft, das Licht aus und wieder an zu schalten.Das konnte ich dann auch wiederholen. Aber als meine Wut weg war hab ich das nicht mehrgeschafft. Beim zweiten Mal hab ich das mit einer Bowlingkugel hinbekommen. Ich habenämlich seit dem erstten Vorfall immerwieder geübt, das bewusst hinzukriegen. Dann beimBowling ist es mir endlich gelungen. Ich hab die Kugel gerollt und hab es geschafft,während die Kugel gerollt ist, sie in die eine Richtung zulenken und wieder zurück. Daskonnt ich dann auch bei meinen Nächsten Bowlingversuchen. Mein Kumpel war dabei und erhat das auch geschafft. Seit den Vorfällen übe ich damit ich das besserhinbekomme.

Gruß

Maxl


melden

Kann einer von euch Telekinese?

06.06.2007 um 18:28
@Maxl

Richtig, bei Personen, die das nicht aktiv mit Techniken trainieren trittdas meist unkontrolliert in emotionsgeladen Situationen auf.
Weiter so ;)

Greez


melden

Kann einer von euch Telekinese?

06.06.2007 um 18:42
Danke ^^ Hast du vielleicht ein paar Tipps wie ich das besser üben könnte?


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann einer von euch Telekinese?

06.06.2007 um 19:02
hay threadsteller: hab jetzt einpaarmal versucht über telekinese kontakt mit diraufzunehmen...!
du hast das gespräch aber immer abgelehnt, warum??

^^


melden

Kann einer von euch Telekinese?

06.06.2007 um 19:06
@Maxl: und so nen Tipp willst du in nem Forum kriegen, wo sich die eine Hälfte nichtauskennt, ein Viertel nur Quaksalver sind und das letzte Viertel dir dann Tips verpasst,mit denen du nicht klarkommst, weil du in deiner Entwicklung vielleicht an der Falschenstelle stehst. -- Sorry aber musste raus... Jetz bin ich wieder zahm


melden

Kann einer von euch Telekinese?

06.06.2007 um 20:02
okay ^^ kannst du mir vl ein paar tipps geben, wie ich telekinesee beser üben kann?


melden

Kann einer von euch Telekinese?

19.06.2007 um 14:48
mit vielen gegenstände einfach üben... herabhängende sachen, kugel auf dem tischect...
wenns mir langweilig is während dem schaffen hängt in ner ecke immer so eingebastelter fogel von den kindern und mit dem übe ich, einfach ein kleiner tipp fensterzu ^^ sonst dreht er sich immer hin und her ^^


melden

Kann einer von euch Telekinese?

19.06.2007 um 14:50
Lerne erst etwas übere Quntenmeachnik,ich habe das Gefühl ,das alles "menthale"nur aufder Quantenphysik/mechanik beruht,wer nähere erläuter haben will,der schreibe mir einePm.


melden

Kann einer von euch Telekinese?

19.06.2007 um 14:50
Sorry,sollte "Quantenmechanik" heissen.


melden

Kann einer von euch Telekinese?

19.06.2007 um 15:40
@Maxl
Bist Du dir sicher, dass die Richtungsänderung beim Bowling an Dir lag? *lach*Beim Bowling ist es (für den Hobby-Bowler) aufgrund physikalischer Gesetze fast nichtmöglich, die Kugel auf einer geraden Linie zu "bowlen", da aufgrund der Abgabe der Kugeleine Rotation entseht, die die Kugel auf der Bahn "wandern" lassen. Dann kommt noch dazu,dass Bowlingbahnen nur im ersten Drittel geölt sind, sodass die Rotationsbewegung ab demletzten Drittel erst auf die Kugel umgesetzt wird (=> Haftung) und sie so die Richtungwechselt.


melden

Kann einer von euch Telekinese?

19.06.2007 um 15:56
Wer von wirklich Telekinese kann soll zu mir kommen und es zeigen. :D
Dann kann er malbeweisen ob er sich nicht nur wichtig tut.


Anzeige

melden