Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 13:26
wenn man es rückwärts laufen lassen kommt da paradoxer weise wie hassen allerausbzw.kann
man hören

Anzeige
melden

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 13:38
wir hassen alle??


ICH AUCH

hahahah

kanst du das postenoder so?


melden

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 13:40
sorry sollte heissen wir hassen alle

wie soll ich das den posten ??? 0.o kanndir ja das lied schicken^^


melden

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 13:42
wie schicken??wie soll ich das dann reversen?goldwave?


melden

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 13:44
also ich hätte es über icq ect.... schicken können naja wie du es dann rückwärts laufenlässt keine ahnung es hatte mal jemand einen player auf dem rechner der es rückwärtsabspielen konnte kann ihn ja mal bei gelegenheit fragen wie der heisst:)


melden

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 14:45
Omg das ist so ein alter Gut. Das ganze war ein Fake der Sendung Quarks & Co zum ThemaSuggestion. Da wurde die Geschichte mit dem Manager oder Tontechniker war es glaub icherzählt und halt zu der Liedpassage noch eine Texteinblendung gemacht um halt zu zeigenwie einfach suggestion funktionieren kann. War übrigens ne ganz interessante Sendung.


melden

Pink Floyd Geister

20.02.2007 um 16:50
hier habt ihrs genau
https://www.youtube.com/watch?v=0oXuqrWvJEA


melden

Pink Floyd Geister

24.02.2007 um 17:28
https://www.allmystery.de/dateien/mt31842,1172334485,Pf.mp3
Und weil mir grade so langweilig war, hab ichs auch nochmal ausgeschnitten!
Hab denBeitrag von MAjere leider übersehen!^^


melden
fabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

24.02.2007 um 21:01
Bislang hat mir noch kein Mensch klarmachen können, wie unbedarfte Kids ohnetechnischen Aufwand Vinyls oder CD rückwärts abspielen können.

Alsoklar geht es mit denn Programmen heute schneller und jeder kann sowas machen...

Aber:Ich bin z.b Schallplattenhörer und habe damals als ich klein war mit meinenVater auch solche sachen immer rückwärts abspielen lassen ,also mit der Hand zurückgedreht,und da z.b die beatles schon damals viele Dinge rückwärts gemacht haben ,wusstenwir das schon damals.(das mit dem Rückwärtssachen)

Bloss hatte man damals nochkein I-Net um sich auszutauschen und so wurde es auch nicht weiter verbreitet.



melden

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 16:50
Also echt ist ja seltsam. hab das lied grad angehört. das hol ihn, hol ihn unter`s dachhört man ja richtig doll raus heftig und makaber.

Rocktzz weiter.


melden

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 16:57
Yeah wir werden so was von weiter Rocktzzn!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 18:27
:)all-in-all-hol-ihn-hol-howhohl-:)


melden

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 19:12
naja fakt ist das man es hören kann!:)


melden

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 19:18
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 09.06.2007)

Fakt ist, dass es suggestion ist!


melden

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 19:23
ja mag ja sein man kanns aber hören^^

rasta lass uns net wieder drüberdiskutieren^^


melden

Pink Floyd Geister

21.04.2007 um 20:51
Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namensPeter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab.Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hattesich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderungin dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesemTontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. Ander
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich diedeutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchenergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwermißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründenänderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall"die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its justan...
Hol ihn hol ihn unters Dach...


melden

Pink Floyd Geister

22.04.2007 um 14:23
Ok hab mir jetzt alles hier durchgelesen.
Daraufhin auf Youtube mehrmals diese Stelleangehört. Und dann diesen ausgeschnipselten Teil, den hier irgendwer als Linkreingestellt hat. Und hab erst dann, mit viel Phantasie, gutem Willen und ausschaltenmeiner Englischkenntnisse was rausgehört.
Und zwar nicht genau deutsch sondern soetwas verzogen:
Hooolihnhooolijuntasdach" nother brick in the wall. Also nur mit ganzviiel Phantasie. und das "ch" vom Dach ist auch gar kein richtiges "ch". Da muss man sichschon sehr reinsteigern um das zu hören *lol*
Aber im Grunde wiederhol ich nur, wasschon so viele geschrieben haben.
Lg
Pelzwesen


melden

Pink Floyd Geister

22.04.2007 um 14:34
Naja egal wer es hören will der hört es. Und ich find es halt lustig wie viele versionensich da so zusammen geschustert haben udn wie wunder bar man und frau darüber diskutierenkönnen.

Roktzz weiter (immer fleißig weiter rocken heißt das übrigens rasta)

lg Alexiell7


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

22.04.2007 um 20:39
leute, hört euch die stelle mal an und singt den normalen englischen text mit.
dannmerkt man das es passt.

aber um ehrlich zu sein is es kein zufall mehr das machtmir echt angst.ich hör da auch immer hol ihn hol ihn unters dach, aber wenn man mitsingt,hört man eindeutig das es das nicht sein soll..


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

22.04.2007 um 20:43
vllt wird das "all in all its just a" zu "hall in hall in afstach" würde sich dannanhören wie irgendso en bayrischer akzent ;) also das liegt schon ziemlich nahe, abersoll schon englisch sein.singt mal mit! ich sach euch das bringt was^^


Anzeige

melden