Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

31.08.2018 um 09:32
cascadeur schrieb:Ich sehe nur ein weißes Auto.
Seit Men in Black hat man die schwarzen Vans ausgetauscht .... wurde zu auffällig.


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

31.08.2018 um 11:15
cascadeur schrieb:Ich sehe nur ein weißes Auto.
Ich auch. Ich glaub der guten Frau schon, dass es ein Regierungsfahrzeug ist. Aber leider kann es ja fast unendlich viele Gründe für den Besuch eines - vermutlich kleinen - Regierungsbeamten auf der Insel geben. Nur einer davon ist der Fund eines bedeutenden Artefakts...... Und sicherlich ist das nicht der wahrscheinlichste Grund....

Die Facebookgemeinde ist da optimistischer als ich...


melden

Was ist auf Oak Island?

01.09.2018 um 07:03
@Kybela
@cascadeur
@s..zwerg05
Ich habe auch versucht zu sehen, ob auf den Bild irgendein Symbol an der Seite zu sehen ist.
Leider sieht man nichts.

Kanadischen Regierungsfahrzeuge aber sind in der Regel weiß. Also kann es sich theoretisch um ein solches Fahrzeug handeln, muss aber auch nicht zwingenderweiße so sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 19:20
Hi Leute, bin neu hier und im Oak Island Fieber. Ich schau mir gerade die Staffeln 1 bis 3 an. Staffel 4 kenn ich schon und Staffel 5 liegt schon auf meiner Festplatte. WAS IST DRAN AN OAK ISLAND?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 19:23
keine Ahnung was Ricky und Marty in Staffel 5 finden aber anscheind nur weitere Rätsel sonst wäre der Fund schon längst Thema in der Welt. Oder ist Oak Island nur ein PR Fake?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 19:24
das wäre schade. ich prüfe hin und wieder ihre theorien und google mich durch die Antike und die Templer


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 19:32
@Tberiumsun
Super wenn man hier neue "Fans" bekommt.
Aber nur als Anmerkung:
es wäre besser wenn du nicht alle paar Minuten ein bisschen was schreibst. Das hier ist ja kein Chat ;)

Ja aber ich stimme dir zu. Mal schaun was da am Schluss dieser Staffel raus kommen wird. Vielleicht finden sie mal entlich etwas wichtiges, das auch nachhaltig alles Beeinflusst


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 19:35
bei 115 Seiten machen meine paar Posts den Eimer nicht mehr voll :)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 19:45
@Tberiumsun
Naja. Moderatoren kontrollieren dennoch und wenn sowas von einzellnen Usern zu oft passiert, schreiten sie ein.
Wollte es ja nur sagen und soll nicht böse gemeint sein ;)

Aber zurück zum Thema.
Glaubst du persönlich, dass da noch etwas zu holen ist?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 20:23
Jetzt ist nichts mehr denn soweit ich das sehe ist die Sendung abgesetzt.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 22:06
Ich hatte mich seit Anfang an gefragt wer in der Lage ist die Insel in ca 43m tiefe so zu Untertunneln, mit Flutgräben und Co. Vorallem vor 400 Jahren. Man müste die Insel komplett aufgraben. Eine Armee würde Jahre brauchen und dann hinterher alles zu zuschütten das man nix davon sieht? Schade das man Fernsehsendungen keinen Glauben schenken darf. Auch Tante Google spuckt nur wenig über Oak Island aus. Es entsammt aus dem nix. Leider deutet das alles auf eine erfundene Geschichte hin. Aber eine gute Geschichte. Teilweise haben die beiden zu schnell aufgegeben oder die falschen Hilfsmittel eingesetzt. Aber ich bin ja erst beim Anfang von Staffel 3 ;)
Falls die Funde der Münzen echt sind dann könnte man meinen das diese Schatz Geschichte schon lange exsistiert und viele danach gesucht haben. Die Steinplatte war lustig. Ich bin Geocacher und beschäftige mich viel mit Verschlüsselungen. Was die da alles rausgelesen haben .


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 22:08
@Tberiumsun
Naja.
Jahre wäre übertrieben. Aber ich denke mal, dass zu der Zeit, wo angeblich der Schatz vergraben wurde, es einfach die technischen Voraussetzungen noch nicht gab, um so ein Unterfangen zu machen.
Es gibt ja einen gewaltigen Unterschied, ob man jetzt auf den Festland, Kilometer entfernt vom Wasser knappe 50 Meter nach unten buddelt, oder auf einer solchen verhältnismäßig kleinen Insel.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 22:11
Allein das technische Verständniss für die Fluttunnel. Dann müssten diese aus allen Richtungen um den Moneypit laufen um sicherzustellen das ein Schatzjäger sie anbuddelt. Dann kommt Rick auf die gloreiche Idee mit grüner Farbe die Tunnel zu färben. Warum? Gabs kein Rot im Baumarkt?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.09.2018 um 22:15
@Tberiumsun
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Wie ich das alles gemacht hätte, habe ich vor zig Seiten ja schon geschrieben:
Insel vom Wasser abtrennen, dann buddeln.
Die anderen haben eher so halbherzig mal hier was gemacht, mal da was gemacht. Zwischendurch die Zeit mit irgendeiner Geschichte sich vertrieben, sind durch die halbe Welt geeiert. tja


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 00:35
Tberiumsun schrieb:Auch Tante Google spuckt nur wenig über Oak Island aus. Es entsammt aus dem nix. Leider deutet das alles auf eine erfundene Geschichte hin.
Also, ich hab vor zwei oder drei Jahren das erste mal nach Oak Island gesucht und jede Menge Seiten darüber gefunden. Allerdings die meisten auf englisch.
Und so aus dem Nichts entstammt das auch nicht. Von dieser Insel hat schon mal ein Lehrer von uns erzählt, der sich damit beschäftigt hat. Das war vor ca. 25 Jahren, aber damals hat mich die Geschichte nicht besonders interessiert.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 07:36
freunde schrieb:Jetzt ist nichts mehr denn soweit ich das sehe ist die Sendung abgesetzt.
@freunde : ??? Staffel 5 war die erfolgreichste Show des History Channel im vergangenen Jahr und Staffel 6 wird gerade gedreht.
Tberiumsun schrieb:Auch Tante Google spuckt nur wenig über Oak Island aus. Es entsammt aus dem nix. Leider deutet das alles auf eine erfundene Geschichte hin.
Es gibt mittlerweile einige Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen und super viele Infos liefern. Google mal nach den McPhie-Archiven. Dann wird auch deutlich, dass die Geschichte nicht ganz so "aus dem nix" kommt.

Eine bloße Erfindung ist es sicherlich nicht gewesen von McGinnis, Smith und Vaughn. Vielleicht eine falsche Interpretation der Gegebenheiten....


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 09:58
Glaubt ihr das dort was wichtiges vergraben ist? So gut versteckt das es seit 200 jahren keiner gefunden hat? Und das wichtige Hinweise einfach verschwunden sind? Dann rückt Dan Blanckenship urplötzlich mit Hinweisen raus die er schon von Anfang an presentieren hätte können. Laut Wiki wollte Dan seine Schatzsucherlizens nicht an Rick und Marty abtreten und sie mussten warten bis sie 2008 abgelaufen war, und nun arbeitet er mit ihnen zusammen. Komisch. Alle 5 Folgen taucht ein Wissenschaftler auf mit einer genialen Theorie, leider werden diese nicht ganz verfolgt und verlaufen im Sand. Die angebliche Templermünze vom Strand. War das eine? Nie wieder erwähnt. Die Flagge der MikMak mit rotem Kreuz konnte ich nicht den Templern zuordnen hab aber nicht wirklich lange danach gesucht. I want to belive! Ich glaube das Chris Columbus nicht der erste Europäer in Amerika war, es war ein jemand da der ganz Amerika besucht hat, er hat auch was hinterlassen. Alle Bauten der Mayas Inkas und Co, ähneln sich mit den Afrikanischen. Das ist kein Zufall. Vielleicht gab es Atlantis wirklich und sie haben die ganze Welt bereist. Angeblich ist es in Spanien gefunden worden, es fehlt blos das Geld um dort zu graben, es ist nämlich ein Sumpfgebiet am Mittelmehr ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 10:12
Tberiumsun schrieb:Glaubt ihr das dort was wichtiges vergraben ist
Ich glaube nicht, dass das hier jemand ernsthaft in Betracht zieht.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 10:33
Tberiumsun schrieb:Glaubt ihr das dort was wichtiges vergraben ist?
Denke, die meisten hier sind sehr skeptisch. Aber das fazszinierende an der Sache ist ja, dass es nicht gänzlich unmöglich ist.
Irgendetwas ist auf der Insel vorgegangen. Das ist klar und unstrittig und vielleicht kann irgendwann auch mal nachgeweisen werden, was genau dort passiert ist. Auch ohne Schatz ein interessantes Thema.
Tberiumsun schrieb:Dann rückt Dan Blanckenship urplötzlich mit Hinweisen raus die er schon von Anfang an presentieren hätte können. Laut Wiki wollte Dan seine Schatzsucherlizens nicht an Rick und Marty abtreten und sie mussten warten bis sie 2008 abgelaufen war, und nun arbeitet er mit ihnen zusammen. Komisch.
Naja so komisch ist das jetzt nicht. Blankenship hatte die Rechte zusammen mit David Tobias (Triton Allianz) inne und dann kommen 2006 zwei Geschäftsleute, die da mitmischen wollen. Ist doch klar, dass die aktuellen Rechteinhaber da zunächstmal skeptisch sind. Dann ist die Lizenz ausgelaufen und die Lagina´s konnten zuschlagen. Für Blankenship war es sicherlich sehr von Vorteil, sich den Lagina´s anzuschließen.

Und was das die Hinweise anbelangt, liegt das wohl weniger an Blankenship als an den Produzenten. Sehr vieles von dem, was in der Show erst nach und nach bekannt gegeben wird, sind eigentlich keine neuen Fakten, sondern schon lange bekannt. Dem normalen Zuschauer erschließt sich das nicht. Es hält die Spannung der Show aufrecht. Wer sich mit den Themen auch abseits der Show beschäftigt, dem fällt das recht schnell auf. Man kann natürlich geteilter Meinung sein, was das betrifft. Marketingtechnisch ist es in jedem Fall clever.

Ganz gutes Beispiel dafür ist die u-förmige Holzstruktur in smith´s cove. Die wollen sie ja jetzt in der 6. Staffel freilegen. Dass diese Strukur aber in den letzten 60 Jahren schon mindestens zweimal freigelegt wurde und diverse Holzproben entnommen wurden, wird dem normalen Zuschauer gar nicht bewusst sein. Die Show gibt hier zwar nichts falsches wieder, aber sie verschweigt einiges, bzw. lässt wichtige Infos in einem Halbsatz fallen, den niemand so recht aufnehmen kann.
Tberiumsun schrieb:Alle 5 Folgen taucht ein Wissenschaftler auf mit einer genialen Theorie, leider werden diese nicht ganz verfolgt und verlaufen im Sand. Die angebliche Templermünze vom Strand. War das eine? Nie wieder erwähnt. Die Flagge der MikMak mit rotem Kreuz konnte ich nicht den Templern zuordnen hab aber nicht wirklich lange danach gesucht.
Das sind nunmal die viel kritisierten Lückenfüller-Episoden. Gerade in den ersten Staffeln ist ja auf der Insel an sich nicht viel passiert. Damit wurde dann Sendezeit generiert. Ich mag es auch nicht, aber lässt sich nicht ändern...


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 11:03
ich hab mit der 4 Staffel auf Kabel1Doku angefangen und mir dann die ganze Serie besorgt, um das Fundament zu kennen hab ich mit Staffel 1 angefangen, gibt da einiges was in Staffel4 überhaupt nicht erwähnt wird, aber einiges erklärt. Wenn es stimmt das mit Mais die Fluttunnel gestopt werden können dann muss es ein Zugang geben wo man den Mais einführen kann, da sie bereits wissen wo die Tunnel ins Meer münden wäre es recht einfach ihren Weg zu verfolgen und auf dieser Strecke vielleicht den zugang finden. 10X hät ich weiter gegraben bis zur Höhle, Marty ist im Ölbohrgeschäft, er hat doch die Mittel dafür und das Wissen, dieses stümperhafte Graben hab ich nie verstanden, die wollen den Schatz noch gar nicht finden, es braucht noch paar Staffeln, wer weiss ;) vielleicht haben sie ihn schon gefunden und schlachten dies nun schön komerziel aus 😁


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt