Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:17
Oder zumindest eine Haspel:

Wikipedia: Haspel (Bergbau)#/media/File:Agricola 6B 131.png

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:33
Das Bild hier finde ich auch interessant. Sind das in den Löchern horizontale Balken?

http://www.bergbau-siegerland.de/index.php/de/wanderweg-des-vsb/alter-bergbau


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:36
Auch interessant. Hier gibt es Leitern und Plattformen:

http://www.akpool.de/ansichtskarten/24067285-kuenstler-ak-bergwerk-im-mittelalter-querschnitt


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:37
@Anfortas siehe mein letzter beitrag:
wenn einer gewusst hatte, wie man damals Schächte baute, dann Georgius Agricola

Hier das ganze Werk von Georgius Agricola als PDF
https://www.ncm.org.uk/downloads/8/deremetallica50agri.pdf
@NormdasKamel (dein obiges Bild ist auch von diesem Buch)


Sehr Interessant
Auf Wiki steht zu seinem 1556 erschienenem Buch:

"Dieses Buch der Metallkunde war auch Francis Bacon bekannt, der daraus wichtige Anregungen entnahm. Es enthält neben einer modernen Theorie der Entstehung von Erzgängen auch Abschnitte über Kobolde und Drachen in den Gruben, die Agricola „Lebewesen unter Tage“ (De animantibus subterraneis) nannte."
(Wikipedia: Georgius_Agricola#Hauptwerk_)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:40
Na, das ist mir für den Moment doch zu umfangreich.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:41
Die bilder die du fragst stammen aus diesem buch...um seite 102 herum...


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:43
Der Link hängt sich bei mir immer auf. Was meinst du, sind das auf dem Bild, das ich oben genannt habe, horizontale Balken?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2019 um 20:51
So, jetzt hat's geklappt. Sind interessante Bilder dabei, habe aber natürlich keine Zeit, die ganzen Texte zu lesen. Zudem ist mein Englisch zu schlecht. Aber vielleicht wäre es mal eine gute Idee von den Laginas, einen Bergbauexperten zurate zu ziehen?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 08:19
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Der Link hängt sich bei mir immer auf. Was meinst du, sind das auf dem Bild, das ich oben genannt habe, horizontale Balken?
Das sind horizontale Balken. Allerdings zum Abstützen der Seitenwände. Schalbretter kannte man , wie heute üblich, noch nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 11:42
Hallo Anfortas,
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Das Bild hier finde ich auch interessant. Sind das in den Löchern horizontale Balken?
Würde ich auch vermuten. Runde horizontale Balken. Danach soweit entfernt und als die bekannten 3m Hölzer genutzt.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Auch interessant. Hier gibt es Leitern und Plattformen:
Genau. Und ein Seil mit Eimer geht auch ganz normal daran vorbei.

In meinen Augen Alles also völlig machbar damals. Nur das Wasser macht mir dabei am MoneyPit noch Bauchschmerzen.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:08
... und dass nirgendwo von einer Abstützung der Wände die Rede ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:38
das problem ist, dass diese methoden alle im felsigen boden angewandt wurden. auf oak island kommt diese schicht jedoch nicht gleich unter der grasschicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:40
Also für mich stellt sich das ganze wie folgt das.:

Es gab mal eine Pyritmine auf OI.
Der Money Mit war der Eingang (ähnlich wie auf den Bildern in den Links).

Vielleicht wurde auch gehofft, das man Gold findet aber es gab nur Pyrid.

Nach Schließung der Mine wurde alles wieder verschüttet.

Entweder durch die Indianer oder durch frühe Siedler wurde die Geschichte einer Mine bzw Goldmine weiterverbreitet.

Vielleicht verschwand aber auch mit der Zeit in den überlieferten Geschichten die Mine und es wurde nur noch von Gold gesprochen.

Von daher geh ich davon aus, das die drei Entdecker zuerst als Jugendliche auf die Insel kamen und zu dem Zeitpunkt den Eingang zur Mine fanden. Mit dem angeblichen Wissen um Gold auf der Insel, kauften sie als 30-jährige entsprechendes Land auf der Insel.

Heutige Bohrungen treffen auf Querstollen und bohren dort in Stützbalken der Mine.

Aber ich möchte, genauso wie zb.auch @RickLagina noch ein bisschen von einem Schatz träumen.

Von daher wollte ich noch folgendes zur Diskussion stellen.

Der 90ft Stone (sollte es ihn gegeben haben) wurde mit einer, gelinde gesagt , seltsamen Übersetzung überliefert.


90 Foot Stone Reprodution


Ich weiß nicht ob es hier schon mal zur Sprache kam, aber ich bin über folgendes gestoßen.

Wikipedia: Tifinagh

Wenn man sich die Schrift anschaut, erkennt man einige Übereinstimmungen.

Das besondere ist, das die Schrift aus Libyen stammt, aber auch auf den Kanarischen Inseln genutzt wurde.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:43
Das Problem ist, dass meines Wissens nach in der ganzen Überlieferung nie von einer Mine die Rede ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob es überhaupt Minen in der Gegend gab.
Hätte es da eine Mine gegeben, die aufgegeben wurde, hätten die Betreiber wahrscheinlich sehr viel stehen gelassen, sodass den drei Entdeckern klar gewesen wäre, dass hier eine Mine war. Warum hätten sie das verschweigen sollen?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:44
Woher stammen denn diese Schriftzeichen überhaupt, der Stein ist doch verschollen und es gibt kein Bild von ihm! Ist das nicht reine Phantasie?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:50
@Anfortas

Es ist eine Frage der Zeit und der Überlieferungsmöglichkeit.
Wenn die Mine 200 Jahre vor Entdeckung existierte, gab es genug Zeit. Sie lebte erst in den Legenden der Indianer und als diese Kontakt zu den Siedlern hatten, wurde sie von diesen weiter getragen.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Woher stammen denn diese Schriftzeichen überhaupt, der Stein ist doch verschollen und es gibt kein Bild von ihm! Ist das nicht reine Phantasie?
Darum schrieb ich
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Der 90ft Stone (sollte es ihn gegeben haben)



2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:51
Woher haben denn die Laginas diese Schriftzeichen?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:53
Da musst du @s..zwerg05 fragen. Der hat alle Daten im Kopf (glaub ich zumindest ;-) ) und ich müsste es jetzt selber suchen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 13:53
Gut, wenn es jemand weiß, kann er es hier ja mal kurz erklären.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2019 um 14:13
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Es gab mal eine Pyritmine auf OI
Es könnte sein, dass man dort Pyrit findet, weil der Boden gipshaltig ist.
Pyrit dient zur Säureherstellung und kann auch für billigen Schmuck verarbeitet werden.
Es ist aber nicht gerade dass, wovon der Schatzsucher träumt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür riesige Schächte gegraben hat.


Anzeige

melden