Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 18:02
@Anfortas
Richtig, die Dendrochrologie definiert grundsätzlich einen terminus post quem . Deine Aussagen sind also absolut richtig.
Wenn die Templer damit aus dem Rennen sind, kann man nur hoffen, dass die Einschaltquote nicht einbricht. Vielleicht kann man Duc d‘Anville als entfernten Nachfahren der Templer darstellen, der noch einen Schatz aus dem Mittelalter besaß und auf Oak Island versteckte.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 18:12
Meiner Ansicht nach deutet alles auf die beiden Fischhändler hin. Die Anlegestelle und auch die Grube gehen auf sie zurück. Ob es eine Art Eiskeller war, ist durchaus möglich. Ebenso kann es sich um eine Vorratsgrube zur Fermentierung des Fisches gehandelt haben. Im heutigen Sumpf befand sich zusätzlich ein Fischbassin. Lachs verträgt sowohl Salz- als auch Süßwasser.
Dass der Money Pit mit Schieferplatten abgedeckt war, könnte darauf hindeuten, dass die Bodenpressung erhöht werden sollte. Das ist eine übliche Vorgehensweise beim Graved Lachs („Vergrabener Lachs“). Ebenso war dies ein Schutz gegen Wildtiere. Bären haben einen sehr feinen Geruchssinn und hätten fermentierenden Fisch ausgegraben.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 18:19
Oder in Smith's Cove war schlicht eine eine Anlegestelle zur Holzgewinnung. Das Holz wurde auf der Insel geschlagen und zum Festland verschifft, wo eine Sägemühle stand .

Beitrag von s..zwerg05 (Seite 145)


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 18:51
Auch das ist möglich. Die Insel ist allerdings nicht sonderlich groß, das zu schlagende Holz also überschaubar. Welche Bedeutung dann die Grube, so sie denn existierte, hatte, bliebe dann offen.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 19:00
Ein mögliches Szenario ist: Die Grube wurde von den genannten Fischhändlern genutzt. Wahrscheinlich, um den Fisch haltbar zu machen. Vielleicht würde sie sogar häufiger genutzt. Als Krieg ausbrach, kam man nicht mehr dazu, die Grube zu öffnen, nach einigen Jahren wäre es sowieso zwecklos gewesen.
Als der junge McGinnis die verbliebene Bodensenke etwa 40 Jahre später entdeckten, sahen sie Spuren im darüber befindlichen Baum, Nach Öffnung des Bodens trat eine Lage Schieferplatten auf. Jetzt stand fest, dass es sich um eine von Menschen angelegte Grube handelt. Und was lag da näher, als einen Schatz zu vermuten? Man muss es verstehen, es waren Jungs, für sie war es ein Abenteuer und sie glaubten daran.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 19:44
Dann müssten aber auch alle weiteren Eichenstammlagen erfunden worden sein.

Wenn nur eine Lage gebaut wurde und noch vorhanden war, dann hätten die 3 ersten Schatzsucher schnell die Lust verloren und wahrscheinlich auch den Braten gerochen.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 20:20
Falls es eine Grube gab, hat man sie sicherlich genutzt, um die stinkenden Fischabfälle zu entsorgen. Auf der Platte stand dann
wahrscheinlich etwas wie: "Vorsicht, stinkender Fisch in 30 Fuß Tiefe".


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 20:34
@Diapo
@Anfortas

Nicht 30 Fuß, sondern 90 Fuß Tiefe.
Ja, genauso war‘s.
Das Rätsel um Oak Island ist gelöst.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 20:58
Hat denn einer zufällig den Dailymotion Link der letzten Folge zur Hand?

Ich kann auf der Website nichts brauchbares finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 21:04
"Fortified" - Folge 12
https://www.dailymotion.com/video/x7rif60


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 21:04
@Diapo
https://www.dailymotion.com/video/x7rif60
Das müsste es sein. Habe es selber noch nicht gesehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 21:05
lol, da war jemand etwas schneller, und ist auch noch der gleiche Link


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

06.02.2020 um 21:32
Ich danke euch


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 00:18
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Holz kann man jahrzehntelang oder gar jahrhundertelang verwenden; die Dielen, aus denen ein Freund von mir seine Terrasse gebaut hat, stammen aus seinem Bauernhaus, das gut 200 Jahre auf dem Buckel hat. Deswegen wurde die Terrase aber trotzdem erst 2010 gebaut.
Die Sache ist etwas kompliziert. Holz, das (z.B. für eine Gründung) vollständig im Boden versenkt und von der Luft abgeschlossen ist, hält sehr lange durch. Die Häuser in Venedig, aber auch z.B. viele Wasserburgen sind dadurch dauerhaft gegründet worden.
Holz, das frei an der Luft verbaut worden ist, hält auch lange durch. Entweder ganz ohne schützende Lacke und Farben (es bildet sich dann besonders bei Nadelhölzern eine schützende graue Schicht oder mit Schutzanstrichen, die im 18. Jahrhundert durchaus schon im Gebrauch waren.
Kritisch wird es in einer Zone, die etwa 30-50 cm über der Erdoberfläche beginnt bis kurz unter der Erdoberfläche. Die gleichzeitige Einwirkung von Nässe und Sauerschoff ruiniert Holz in kurzer Zeit. Ich habe selbst erlebt, wie zwei starke Pfosten einer Kinderschaukel, eingegraben in Sand nach etwa 15 Jahren auf Erdniveau völlig "durch" waren.
Unsere Altvorderen wußten das und haben Fachwerkhäuser aufgeständert, d.h. die Balken nicht in die Erde eingelassen, sondern auf flache Steine gestellt oder bei den Außenwänden niedrige Mauern aus Steinen gebaut und darauf erst die Ständer und die Grundschwellen der Häuser errichtet.
Der Vorbesitzer meines Fachwerkhauses glaubte an einer Stelle unter einem Vordach, also an einer regensicheren und trockenen Stelle die Grundschwelle mit Sand bedecken zu können. Als ich das 30 Jahre später entdeckte, war der Eichenbalken nicht mehr zu retten und mußte ausgetauscht werden.
Geh mal davon aus, dass unter Oak-Island-Bedingungen Holz, was mit Erde und Nässe in Berührung kommt nach spätestens 20 Jahren verrottet ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 15:14
Dan Blankenships Hohlraumaufnahme von 1971. Was könnte das sein ?. Ein Mensch der sich die Hand vor das Gesicht hält ? Ein Mensch der unter einem Holzbalken und Schlamm liegt und seine Hand auf einen Gegenstand legt ? Eine Galions- oder Kirchenfigur ?
1971


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 15:36
Tut mir leid, ich sehe da absolut gar nichts. Außerdem hat man doch einen Taucher in diesen Schacht geschickt, der nichts gefunden hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 15:59
@Anfortas
Ja ich weis .Der Taucher soll aber die Hand vor Augen nicht gesehen, vor lauter aufgewühlten Schlamm.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 16:18
@CapitalA.
Der Taucher ist nicht bis ganz nach unten. Das Wasser war zu trübe.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 17:02
Das ist wie beim Bleigießen. Mit viel Fantasie kann man alles mögliche erkennen...


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 17:13
Also das habe ich etwas anders in Erinnerung; der Taucher ist durchaus bis ganz nach unten und ist auch eine Weile dort geblieben. Zwar konnte er vor lauter Schlamm nichts sehen, war aber hinterher der Meinung, dass es sich um eine natürliche Höhle handelt.
Hätte es dort unten interessante Dinge wie eine Leiche oder eine Kiste gegeben, dann hätte er diese Dinge auch gefunden.

Außerdem denke ich mir, dass in der Serie nicht alles gezeigt wird, um die Spannung zu hochzuhalten. Ich könnte mir z B. durchaus vorstellen, dass es noch mehr Bilder oder sogar noch mehr Tauchgänge gegeben hat.

Oft ist es auch so, dass einzelne Aktionen auseinandergerissen werden - eben um die Spannung zu erhöhren. So kann man dem Zuschauer vorgaukeln, man hätte immer mehrere Baustellen, an denen man gleichzeitig arbeitet. Stellt sich eine Spur als Sackgasse heraus, kann man sofort an einer anderen Baustelle weitermachen. Würde man alles nacheinander Stück für Stück abarbeiten, wäre das nicht annähernd so spannend.

Das hat allerdings auch zur Konsequenz, dass einige Aktionen ziemlich planlos wirken, da man den Eindruck hat, dass ständig etwas Neues angefangen wird, bevor man etwas anderes beendet hat. Ich denke, das ist in Wahrheit nicht so.


Anzeige

melden