Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 08:18
@lullaby69
Darf ich nicht?
Hier ist eh derzeit nicht viel los als dass ich irgendeine Folgendiskussion wieder stören würde.
Von daher... tja.
Aber ganz ehrlich? Insgemein frage ich mich eh schon folgendes: was wird eher fertig?
Oak Island oder der Berliner Flughafen?
:D


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 08:22
@CICADA3301
Nun HC und die Laginas machen das jetzt. Also die Schatzsuche. Man sollte nicht die ganze Geschichte hinter Oak-Island vergessen. Die Schatzsuche an sich gibt es schon länger.
Deshalb nehme ich das weder HC noch den Laginas übel.

Irgendwer postete es mal hier im Fred: Das Interessante für die Männer sind die grossen Maschinen jetzt.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 08:23
@lullaby69
Naja das ist ja jetzt eh die beste Werbung für die Maschinenbetriebe, die die XXL Bagger, Radlader usw. stellen. :D
Oder sie benutzen Oak island als Testgelände für die Maschinen :D

Und ja die Geschichte hinter Oak Island vergesse ich nicht. Bin schon lang genug hier im Thread dabei ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 12:00
@lullaby69
Aber man sollte auch eines nicht vergessen.
Viele "Fans" hat das Thema mitlerweile auch verloren. Weil eben immer wieder das gleiche Schema auftaucht. Es wird etwas großes erwartet, jeder noch so kleine unbedeutende Fund wird aufgeblasen als ob man eine Flotte an Schiffen gefunden hat nur um dann wieder mit leeren Händen da zu stehen


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 12:38
Ich lese hier auch schon längere Zeit mit, weil ich
a) die Geschichte spannend finde
b) die Schatzsuche mich interessiert.

Wenn jetzt jemand den Sender verteufelt, okay, geschenkt...habe die Serien oder Dokus(?) auch früher als schöne Nebenbeischauerei betrachtet, aber hat von Euch jemand zufällig „Snake Island“ gesehen?

Sorry, wenn sich jemand durch das Bild gestört fühlte, es ging auch mehr um die Überschrift und die Frage, ob jemand etwas ähnliches irgendwo gelesen hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 12:45
@OakIslandFan
Viele von uns mögen auch die Geschichte. Die Schatzsuche aber nicht jeder ansich.
Ich habe halt meine Erfahrung gemacht, wenn ein Fernsehsender seine Finger im Spiel hat, dass da nicht alles echte Tatsachen, die uns da vorgetischt werden.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 16:01
CICADA3301 schrieb:Aber man sollte auch eines nicht vergessen.
Viele "Fans" hat das Thema mitlerweile auch verloren.
Und das weißt du woher?
Also die Einschaltquoten waren auch in der letzten Staffel ungefähr genauso wie in den Staffeln davor, eher höher.
CICADA3301 schrieb:Ich habe halt meine Erfahrung gemacht, wenn ein Fernsehsender seine Finger im Spiel hat, dass da nicht alles echte Tatsachen, die uns da vorgetischt werden.
Da hast du sicher auch ein paar Beispiele parat oder?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 16:22
@Biff_Tannen
Biff_Tannen schrieb:Also die Einschaltquoten waren auch in der letzten Staffel ungefähr genauso wie in den Staffeln davor, eher höher.
Was interessiert mich die Show?
Wenn ihr euch nur über die Show unterhalten wollt, sagt bescheid und dann schaun wir dass dieser ganze Thread dann zu Filme und Serien kommt.
Biff_Tannen schrieb:Da hast du sicher auch ein paar Beispiele parat oder?
Geht jetzt das auch wieder los?
Nagut, dann zerpflücken wir jetzt mal die Serie mit unseren guten Freund, den Wikipedia.

So. Die Serie heißt:
Wikipedia: Oak_Island_
"Alle Personen werden durch sich selber "dargestellt". Ja kann man verstehen. Leute die im hier und jetzt nach was suchen, dafür braucht man keine Schauspieler. Sie "spielen" sich selbst. Wichtiger aber wird es nämlich jetzt:

Eingestuft wird diese SERIE als DOKUTAIMENTSERIE
Was ist eine Dokutaimentserie?
Wikipedia: Dokutainment
Dokutainment (Kofferwort aus Dokumentation und Entertainment) bezeichnet eine unterhaltsame Darbietung dokumentarischen Materials.
Und weiter im Text:
Ähnlich dem Infotainment, aus dem sich der Begriff abgespalten hat, handelt es sich auch bei Dokutainment um eine Verbindung von Dokumentarischem und reiner Unterhaltung. Fakten und Hintergrundwissen werden für ein Massenpublikum spannend und unterhaltend aufbereitet, wobei die Qualität der Informationen und der Wahrheitsgehalt vernachlässigt werden
Besonders jetzt der letzte Teil sagt alles aus:

"Qualität und der Wahrheitsgehalt werden vernachlässigt"

Also keine Ahnung ob DIR das was sagt. Mir aber schon. Und da gehe ich davon aus dass eben vieles gestellt ist für die Kamera. Auch ein Storywriter würde ich da hinzuziehen


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 18:03
@CICADA33
Also, dass du die Show kacke findest wissen wir ja schon lange. Ist ja auch ok.
Trotzdem bitte ich dich jetzt nochmal, meine Fragen zu beantworten. Das hast du nämlich nicht!!!

Ich versuche das nochmal etwas einfacher zu schreiben:
CICADA3301 schrieb:Aber man sollte auch eines nicht vergessen.
Viele "Fans" hat das Thema mitlerweile auch verloren.
Woher stammt deine Annahme, dass das Thema viele Fans verloren hat?

CICADA3301 schrieb:ch habe halt meine Erfahrung gemacht, wenn ein Fernsehsender seine Finger im Spiel hat, dass da nicht alles echte Tatsachen, die uns da vorgetischt werden.
Ich wollte gerne wissen, welche Erfahrungen DU denn gemacht hast. Keinen Auszug aus einem Wilepedia Artikel.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 18:05
@Biff_Tannen
Biff_Tannen schrieb:Woher stammt deine Annahme, dass das Thema viele Fans verloren hat?
Anhand dieses Threades hier.
Früher haben hier viel mehr Leute was mitgepostet. Guck dir den Thread als Gesamtbild an. Wer von früher postet hier noch was außer mir?
Biff_Tannen schrieb:Ich wollte gerne wissen, welche Erfahrungen DU denn gemacht hast. Keinen Auszug aus einem Wilepedia Artikel.
Meine Erfahrung kommt aus meinen "Fernsehnleben". Vieles wirkt einfach zu sehr gestellt. Die Leute stehen vor oder über einen Ereignis und dann auf einmal "Puff" oh wir haben etwas gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 18:10
@Biff_Tannen
Wie gesagt. Man darf mich gerne eines besseren belehren.
Sorry ich konnte nicht mehr es bearbeiten daher der neue Post.
Zeigt mir dann bitte das gegenteil. Ich wäre froh wenn ich hierbei falsch liege.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 18:14
CICADA3301 schrieb:Früher haben hier viel mehr Leute was mitgepostet. Guck dir den Thread als Gesamtbild an. Wer von früher postet hier noch was außer mir?
Also ich poste hier erst dann wieder mehr wenn es was Nennenswertes zu diskutieren gibt. Sei es weil es was Neues gibt oder wenn jemand über ein wirkliches Thema zu Oak Island etwas diskutieren / wissen möchte.

Ich habe mich mehr zum passiven und mitlesenden user entwickelt weil ich keine Lust mehr habe, mit Leuten wie Dir @CICADA3301
über leere Phrasen und inhaltsloses Serienbashing zu diskutieren.

Eine Meinung darf hier jeder haben, aber man sollte sie auch begründen können. Ist aber schon oft genug gesagt worden, fruchtet nur leider noch immer nicht.

So schaue ich hier halt regelmäßig rein und wundere mich darüber wieviele Seiten hier gefüllt werden, ohne wirklichen Inhalt und Mehrwert.

Bis denne....


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 18:17
@s..zwerg05
Thumb up......... falls es nicht gelöscht wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 19:26
@s..zwerg05
@lullaby69
Viel Spaß hier.
Glaube jetzt wo es im richtigen bereich ist, ist es mir relativ egal.
Mir ging es hauptsächlich darum, dass es im falschen Bereich war. Ihr seht als Informationsquelle nur noch die Serie.
Für mich war die Serie NIE eine Quelle.
Eben wegen dem wie es aufgebaut ist.

Daher: viel Spaß hier


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 19:44
CICADA3301 schrieb:Mir ging es hauptsächlich darum, dass es im falschen Bereich war. Ihr seht als Informationsquelle nur noch die Serie.
Komm, gibs mir.

Schreib bitte in einem neuen Thread über die neusten Infos über Oak Island. Ohne die Serie zu erwähnen.
CICADA3301 schrieb:Für mich war die Serie NIE eine Quelle.
Ne, für Dich war nie etwas jemals eine Quelle.

Oh, aber bitte lass uns dann hier in Ruhe.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 19:56
Normalerweise kommen auf Kabel1doku am Sonntag immer vier Folgen von Oak Island. Gestern kam nichts. Neue Sendetermine habe ich im Internet auch nicht gefunden. Kann es sein, dass Kabel 1 die Serie eingestellt hat?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 19:57
@lullaby69
Natürlich.
Klick mal auf die Infos. Schau wer hier wie viele Beiträge verfasst hat. Auch VOR der ganzen Serienhype.
Aber da wir jetzt eh unter "erleichternden Bedinungen schreiben können"
jetzt stellt mich als Buhmann hin


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2019 um 20:01
CICADA3301 schrieb:Klick mal auf die Infos. Schau wer hier wie viele Beiträge verfasst hat.
Nutzvolle Beiträge wäre interessant. Aber egal.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 08:49
Anfortas schrieb:Normalerweise kommen auf Kabel1doku am Sonntag immer vier Folgen von Oak Island. Gestern kam nichts. Neue Sendetermine habe ich im Internet auch nicht gefunden. Kann es sein, dass Kabel 1 die Serie eingestellt hat?
Kabel1Doku dürfte jetzt 5 Staffeln komplett gezeigt haben. Da die 6. Staffel derzeit noch bei History HD Deutschland exklusiv ausgestrahlt wird, hat Kabel1Doku noch keine Senderechte. Im deutschen free-TV ist man halt leider immer 12 Monate hintendran im Vergleich zur Erstausstrahlung in den USA / Kanada.

BTW: In den letzten Wochen gab es immer mal wieder ein paar geleakte Fotos und auch zwei private Drohnenvideos bei Youtube zu sehen. Alles Aufnahmen aus der Zeit zwischen Juli und August 2019. In smith´s cove scheint es weiter zu gehen aber im Sumpf war nichts von irgendwelchen Aktionen zu sehen. Ist leider anzunehmen, dass die Probebohrungen im Sumpf nichts ergeben haben....


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 09:44
Hallo zusammen,

ich lese diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile und die Sendung verfolge ich seit Staffel 1 auf dem History Channel.

Von Oak Island habe ich aber schon Jahre zuvor mal in diversen Dokus gehört.

Meine Frau und ich fliegen diesen Sonntag für 3 Wochen nach Nova Scotia und nehmen am 08.09. an einer Oak Island Tour teil.

Wir sind sehr gespannt und ich werde hier ein paar Bilde posten, wenn wir zurück sind. Das wird dann nach dem 21.09. sein.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt