Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugel-Blitz

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugel-Blitz

17.10.2007 um 14:51
Ja sicher, bei WDR haben die letztens noch einen gezeigt, bei Quarks und Co., da gibt es noch eine Aufnahme von einen Kugelblitz.


melden
Anzeige

Kugel-Blitz

17.10.2007 um 14:55
Oder den Stürmer vom MSV Duisburg....AILTON-der Kugelblitz....:D


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

17.10.2007 um 14:56
Hups


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

18.10.2007 um 00:12
"Oder den Stürmer vom MSV Duisburg....AILTON-der Kugelblitz...."

der is echt ein unnatürliches Phänomen :D


melden

Kugel-Blitz

18.10.2007 um 11:40
Ich kenne jemanden, der dieses Phänomen beobachtet haben will.
er hat damals im Bett gelegen, als ein schweres Gewitter aufgezogen ist.

Da er bei Gewitter nachts nicht schlafen kann (war im Krieg und hat Angst vor lauten Geräuschen) hat er wach gelegen und ein wenig gelesen, als er plötzlich ein helles Licht gesehen hat. Muss wohl wirklich extrem gewesen sein, denn er meint, er hätte ne Stunde später noch Kopfweh gehabt. Als er näher hingeguckt hatte sah er laut seiner Aussage eine kugelähnliche Gestalt durch den Raum schießen.

Ich weiss nicht ob ein Zusammenhang besteht, aber dort wo der "Kugelblitz" ausgetreten ist, waren die Fensterrahmen verschmort.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

18.10.2007 um 12:06
Meine Mutter und deren Schwester haben auch ziemlich Angst vor Gewitter und haben mir in dem Zusammenhang früher schon öfter davon erzählt:

Als sie noch klein waren, waren sie mit ihrer Mutter zusammen in der Küche. Es war ein Gewitter und plötzlich ist durch den Abfluss der Küchenspüle ein Kugelblitz gekommen, hat den Raum durchquert und ist irgendwo wieder raus.

Was weiss ich, was die früher noch für Wasser- bzw. Abwasserleitungen hatten. Das dürfte so kurz nach dem Krieg oder währenddessen gewesen sein.

Ich muss das Thema doch mal wieder zu Hause ausgraben und sie fragen.


melden

Kugel-Blitz

18.10.2007 um 14:56
mein vater hat mir auch schon so etwas berichtet. Er war in der wohnstube und draußen hat es grad ziemlich stark gewittert und da kam ein kugelartiger blitz auf ihn zu und schoss direkt durch das wohnzimmer und wieder hinaus, schon faszinierend


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

27.12.2010 um 02:38
@iverson
meine mutter die ich für die ehrlichste person der welt halte sagt mir mal das ein kugelblitz durchs gartenhaus geschossen is also von der einen wand durch zimmer und wieder raus, ich weiss jetze nich ob es beschädigungen gab aber aus eigeninteresse frag ich sie morgen wenn ich sie besuch,...
@DarkAnger
ja das gleiche sagte meine mom halt auch das es durch das haus geschossen is, krass auf jednefall ich hab sowas nieeeeeeeeeeeeeee gesehn, naja vieleicht hat das aber was mit tchernobil zutun oder sowas......


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

27.12.2010 um 02:42
@sunny5
hast du gefragt? ich bin jetze auch nich mehr so jung aber sowas kooles hab ich nie gesehn leider........:( ich kenn ausser meiner mutter keinen der mir sows je erzählte........


melden

Kugel-Blitz

27.12.2010 um 10:07
Der Thread ist 3 Jahre alt, ob Du da noch ne Antwort bekommst, ist fraglich ;)
Ich hab leider noch keinen gesehen, dafuer aber meine Mam.. Sie stand am Fenster und hat den Kugelblitz durch den Garten "schweben" sehen. Da war sie aber schon einiges ueber 20. :)


melden

Kugel-Blitz

27.12.2010 um 12:16
Auch wenn wir jetzt hier einen uralten Thread wieder ausgraben:

Meine beste Freundin hat mir mal erzählt, dass sie was gesehen hat. Ich glaube, sie wusste nicht, dass man es Kugelblitz nennt, aber sie hat es so beschrieben. Sie wohnt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof, so ein richtig alte Gebäude mit Ställen usw. Sie war allein in der Stube, Ergeschoss, da war sie so 9 - 11 Jahre alt, etwa. Und ein Fenster zum Hof war offen. Es war wohl leicht dunkel draußen, also, bewölkt und wie kurz vor nem Regenschauer. Und aufeinmal kam dieses runde leuchtende Ding durch das offene Fenster, rollte davor hin und her, leicht schräg durch die Stube und verschwand (wieder durch das gleiche Fenster? weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ist etwa 17 Jahre her, als sie mir das erzählte).

Sie hat mir das ganz ruhig erzählt, aber ich muss sagen, ich hätte mir echt in die Hose gemacht und hatte seitdem schon ein bisschen Schiss, dass sowas wieder passiert. Der Hof war im oberen Teil unseres Dorfes, neben der Kirche und ziemlich weit ausladend. Also, ich sag mal so, ich war ja oft bei denen zu Besuch, aber in der Stube wäre ich bestimmt nicht mehr allein geblieben. Es war schon sehr gruselig, für mich jedenfalls.

Gut, wenn das entschlüsselt ist und keine Gefahr darstellt, dann bin ich ja beruhigt. Gut, ich bin eigentlich nicht beruhigt, mir gruselt's immer noch.


melden

Kugel-Blitz

27.12.2010 um 12:32
Also damals, im Ferienlager, da war ein Mädchen, das gesagt hat, dass ihr Papa von nem Kugelblitz umgebracht wurde.
Die war psychisch aber eh ein bisschen kaputt.


melden
Anzeige

Kugel-Blitz

27.12.2010 um 12:47
@ThePaleEmpress

Ok, das musst du wissen, wie du das Mädchen einschätzen kannst.

Meine Freundin war und ist sehr glaubwürdig, hat nie mit irgendwas angegeben und war immer ehrlich (normal ehrlich). Sie hat sich weder davor noch danach mit irgendwelchen Abenteuergeschichten hervorgetan, war eher ein nüchterner Charakter.

Wir haben darüber nie wieder gesprochen, aber es ist mir doch sehr in Erinnerung geblieben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt