weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz
Seite 1 von 1
Ibsen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:37
Guten Abend,
meine Großmutter ist schon Mitte 90, aber noch sehr fit und ich genieße es immer mich mit ihr zu unterhalten, da in so einem Leben einfach eine andere Zeit erlebt wurden und so viele Ereignisse durchlebt wurden, die man einfach erfahren muss, bevor die Erinnerung verblasst…… Einige Geschichten faszinierten mich besonders, ich kenne diese auch schon seit knapp 20 Jahren.
Davor muss ich anmerken, dass meine Großmutter eine absolut rationale Frau ist und ich das nachfolgende Ereignis eigentlich nicht als Einbildung einstufe, laut meiner Oma gab es noch zahlreiche Zeugen, die genau das gleiche gesehen haben.
Es handelt sich offenbar um ein Phänomen eines sogenannten Kugelblitzes.
Es war ein warmer Sommertag Anfang der 30er Jahre, meine Oma war so ca. 16 Jahre alt und zu Gast bei Verwandten, die als wohlhabende Gutsbesitzer eine relativ großes Anwesen mit parkartigem Garten in einem sehr ländlichen Gebiet hatten. Das Gebäude hatte zum Park hin einen großen vollständig verglasten und möblierten Wintergarten, der links und rechts zu Garten jeweils zwei große Türen hatte.
Wie es im Sommer schon mal vorkommt, brach relativ zügig ein ziemlich kräftiges Gewitter herein und man beeilte sich aus dem Garten ins Haus zu kommen, deshalb standen bei der Türen des Wintergartens offen.
Was jetzt kommt ist wirklich sehr interessant, aber ich glaube meiner Oma jedes Wort, mit 16 hat man ja schon ein sehr gutes Erinnerungsvermögen. Text
Die anwesenden Personen sind wie erstarrt aber niemand wird verletzt, da direkt in der Veranda niemand stand. Die Leute hatten sich auf den Hausflur zum Wintergarten zurückgezogen und das Geschehen aus dem dortigen Türrahmen verfolgt. Meine Oma schätzt, dass das ganze ca. so fünf Sekunden gedauert haben muss. In der Veranda gab es keine Brandspuren, nur die Sicherungen des Hausanschlusses sind rausgeflogen. Das ganze hört sich zwar völlig absurd an, allerdings sehe ich keinen Grund, warum ich an den Aussagen zweifeln sollte, die übrigen Anwesenden Personen haben laut Aussage meiner Oma die Situation genauso wahrgenommen.
Habt ihr da irgendwelche Ideen oder ähnliche Erlebnisse?


melden
Anzeige

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:38
@Ibsen
Kugelblitz ist doch logisch. Logisch, aber selten. :)


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:39
Meine Oma wurde von einem Kugelblitz durch den Stall gejagt und konnte sich nur mit einem beherztem Sprung retten, gab mehrere Zeugen dabei.


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:39
Sehe nur ich das so, oder fehlt da nicht ein entscheidender Teil des Textes?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:41
@Ibsen
soetwas sind Naturphänomene sie sind selten aber wenn man soetwas sieht ist man schon sehr gestaunt.... das deine Oma soetwas erlebt hat kann ja nur zufall gewesen sein....


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:44
Was jetzt kommt ist wirklich sehr interessant, aber ich glaube meiner Oma jedes Wort, mit 16 hat man ja schon ein sehr gutes Erinnerungsvermögen. Text
Die anwesenden Personen sind wie erstarrt aber niemand wird verletzt, da direkt in der Veranda niemand stand. Die Leute hatten sich auf den Hausflur zum Wintergarten zurückgezogen und das Geschehen aus dem dortigen Türrahmen verfolgt. Meine Oma schätzt, dass das ganze ca. so fünf Sekunden gedauert haben muss. In der Veranda gab es keine Brandspuren, nur die Sicherungen des Hausanschlusses sind rausgeflogen. Das ganze hört sich zwar völlig absurd an, allerdings sehe ich keinen Grund, warum ich an den Aussagen zweifeln sollte, die übrigen Anwesenden Personen haben laut Aussage meiner Oma die Situation genauso wahrgenommen.
Habt ihr da irgendwelche Ideen oder ähnliche Erlebnisse?
@Ibsen
Da wo Text steht, fehlt wohl das hüpfende Komma der Geschichte!
Mrs.Mikaelson schrieb:Sehe nur ich das so, oder fehlt da nicht ein entscheidender Teil des Textes?
Um genau zu sein, wohl der Teil, um den sich der ganze Thread drehen sollte! ^^


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:46
@Ibsen

Aber, um auf den Kugelblitz zurück zu kommen ...
Als Kugelblitz bezeichnet man eine seltene, kugelförmige Leuchterscheinung meist in der Nähe eines Gewitters. Dem von Augenzeugen widersprüchlich beschriebenen Phänomen[1] – belastbare fotografische Belege gibt es nicht – kommen Modelle und Demonstrationsexperimente aus dem Bereich der Physik nur in Teilaspekten nahe.[2][3] Erklärungsversuche schließen Sinnestäuschungen ein.

[...]
Wikipedia: Kugelblitz

... dies ist absolut nix "mysteriöses" und ein Naturphänomen!


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:47
@Jofe

Faszinierend, dass dennoch Antworten kommen ohne die gesamte Geschichte zu kennen...aber sehr beruhigend dass ich noch nicht unter Paranoia leide.


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:49
@Mrs.Mikaelson
Man denkt sich halt nen Teil. :D

Außerdem haben wir schon Kugelblitz-Treads. Hätte man also auch da posten können. ^^


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:52
Mrs.Mikaelson schrieb:Faszinierend, dass dennoch Antworten kommen ohne die gesamte Geschichte zu kennen...
Nun ... durch den Threadtitel inspiriert kann man sich wohl schon denken, worum es im Kern gehen soll! :D



PS: @Ibsen

Schlüsselwort: Kugelblitz


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:58
@Ibsen
Meine Mutter hat mir immer von einer ihrer Tanten erzählt, die bei Gewitter mal einen Kugelblitz im Haus gehabt haben soll - angeblich kam der auch ohne offene Türen/Fenster rein, wehte dann aber nach dem Öffnen eines Fensters wieder aus dem Haus heraus. Das muß auch irgendwann um 1900undeinkleinesbischen gewesen sein.

Beweise gibt's natürlich keine für den Fall, aber sie war definitiv absolut davon überzeugt. Dabei war die nie irgendwo in der Eso-Ecke zu finden.


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 21:59
Screet schrieb:Beweise gibt's natürlich keine für den Fall, aber sie war definitiv absolut davon überzeugt. Dabei war die nie irgendwo in der Eso-Ecke zu finden.
Kugelblitze sind ja auch, wie erwähnt, seltene Naturphänomene und haben mit Esoterik nicht viel am Hut!


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 22:09
Meine Oma hatte ähnliches erlebt, nur das der Kugelblitz direkt durch die Steckdose kam und unheimlich gefährlich ist....sie wurde fast getroffen...aber sie konnte zum Glück ausweichen.....

Tja.....früher gab es keine Blitzableiter....

Ich möchte sowas nicht erleben...


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 23:09
@Ibsen
Nur der Vollständigkeit halber ... kommt der fehlende Teil Deiner Geschichte noch?


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

26.11.2012 um 23:16
Was ich ganz lustig finde, ist das sowohl mein Großvater mütterlicherseits als auch meine Großmutter (oder wars die Urgroßmutter :ask: ) väterlicherseits ganz früher auch je eine Kugelblitzbegegnung hatten.

Bei meinem Großvater saß damals, als er noch jung war, die Familie im Zimmer (viele Menschen, kleiner Raum) und durch das offene Fenster kam ein Kugelblitz, flog durch das Zimmer ohne jemanden zu berühren und ist dann aus dem Fenster wieder raus.
Meine Großmutter hat einen solchen einmal auf einem Zaun "tanzen" sehen bis er sich auflöste.

Ob das ganze jetzt so stimmt weiss ich nicht, hab das auch nur durch meine Eltern erfahren. Aber das fiel mir grad so ein beim Thema Großeltern und Kugelblitze :D


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

27.11.2012 um 16:36
Bei uns im Ort war auch ein Kugelblitz die Älteren sagen es immer noch.

Der Blitz soll in die Gaststätte rein und sich im ganzen Raum umgesehen haben, und danach wieder da raus wo er rein kam. Seid dem nennt man die Wirtschaft "Kugelblitz"


melden

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

27.11.2012 um 16:44
@all
da hat der TE wohl vergessen die entscheidende Stelle aus seiner Quelle zu kopieren...so kann man sich natürlich auch als FAKE selbst entlarven :D

...wobei ich das Thema "Kugelblitz" nicht als Fake bezeichnen würde!


melden
Anzeige

Kugelblitz, der durch ein Zimmer "schwebt"?

27.11.2012 um 16:44
@Ibsen

wir hatten auch mal einen der ist durch das (geschlossene?) Küchenfenster rein,

und auf der anderen Seite der Wohnung wieder raus, passiert ist nichts.

Aber das kann sein daß das vor meiner Geburt war, da lebte meine Mutter mit ihrer Mutter in Klotzsche bei Dresden.

Meine Oma war Jahrg. 1916, das ist fast so wie deine Oma, aber meine ist dann 2007 im Frühjahr
verstorben.


mfg,


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden