Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugel-Blitz

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:27
"@königrasta

Das Untere ist ein Protonenstrahl, der jedem Blitz vomGrund
entgegenschießt. Manche erreichen den Blitz und manche nich, das sieht dann soaus."




heisst das zeug nich plasma?

und es ist dochumgekehrt manche
blitze erreichen sie und nicht sie die blitze, die kommen erst nachder entstehung dieser
fäden


melden
Anzeige

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:30
Das is doch kein Faden, sondern einfach mehrere bilder aufeinandergelegt!


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:32
es gibt ein paar videos davon (von forschern gefilmt) wo man sieht wie diese "fäden" undes waren in dem fall fäden richtung himmel schiessen und sich dann mit einem blitzverbinden


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:51
Hab so ein Ding mal als Kind gesehn und ne scheiß Angst gekriegt.


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:51
Also am meisten überzeugt mich das Bild aus den 45 Einzelbildern! Naja, zu den anderenbeiden sag ich nichts und ich meine... wann hat man schon mal eine Kamera, wenn man siegerade brauch?? :) selten halt.

Es fasziniert mich schon sehr. Einer meinerFreunde meinte demletzt, dass sein Kumpel ein "UFO" gesehen hätte. Ich fragte ihn nacheiner detaillierteren Beschreibung und er erzählte etwas, was auf die Beschreibung derKugelblitze passt.

Mich überkommen seitdem ständig seltsame Dinge, weshalb ichüberhaupt erst auf die Idee kam, darüber mehr zu erfahren und letztlich in diesen Forenschmölerte. Es war der 6.12.6, also Nikolaus, an dem ich darüber erfuhr und mir wurdeganz komisch zumute. Die seltsamsten Dinge besprachen ich und mein Kumpel nach dieserBeschreibung und ich nahm zunächst an, der Betrachter habe Drogen genommen. Aber...langsam zweifle ich nicht. Ich bin ein bisschen neugierig geworden.

Sind Mytheneher eine Sache für sich, mit der man sich nicht befassen sollte oder was meint ihr?Weil: Neugier bedeutet gleichzeitig Gefahr... was sagt ihr dazu!?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 15:15
also leute wenn ihr mal so ein bischen im internet rum googelt(sucht) findet ihrbesstimmt spannende sachen ich war zu dumm um was zu findem aber ich guck gleich noch undsteck dan ein link rein bis später


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 15:22
Hier sind so ein paar dinger die gefunden hab
http://www.photoscala.de/bilder/Kugelblitz-1.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=xvmqvWr1L-8

^^is doch eig. ganz inordnung^^später komm noch mehr


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 15:27
Rätsel Kugelblitz gelöst?

Kugelblitze gehören zu den rätselhaftestenNaturphänomenen. Lange Zeit als Hirngespinst abgetan, widmet sich ihrer Erforschung nunauch die seriöse Wissenschaft.
Beschreibungen von Kugelblitzen gibt es viele.Demnach schweben sie in der Regel wenige Meter über dem Boden oder fallen abrupt aus denWolken zum Boden. Sie gelten als äußerst beweglich und können auch kleinere Distanzenwährend ihrer kurzen Erscheinung zurücklegen. Sie bewegen sich mit einer Geschwindigkeitvon etwa vier Metern pro Sekunde.

Kugelblitze sind rund, allerdings sind auchandere Formen bekannt. Ihr Durchmesser beträgt gewöhnlich zehn bis 40 Zentimeter, esexistieren aber sowohl Berichte von größeren als auch von kleineren Exemplaren. So habenetwa im australischen Outback zwei Ranger 1987 einen Kugelblitz mit einem Durchmesser von100 Metern gesichtet. Ihre Farbe variiert zwischen leuchtenden Gelb- und Rottönen.
Nach ihrem kurzen Flug verschwinden Kugelblitze auf ganz unterschiedliche Art undWeise. Am häufigsten wurde berichtet, dass die Kugeln mit einem lauten Knall explodiertenund einen schwefelartigen oder stickstoffartigen Geruch hinterließen.

Anderewiederum sollen so verschwunden sein wie sie gekommen sind, geräuschlos und ohne jedeVorankündigung. Manchmal, so Zeugenaussagen, bleibt nach der gespenstischen Erscheinungeine Art Nebel oder Dampf zurück.

(Neue Erklärung für Kugelblitze - NormalerBlitzschlag löst Silizium aus dem Boden und lässt es kugelförmig verbrennen.)


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 16:13
Inverson, bei Blitzen, egal welcher Art- schnell dorthin wo man nicht getroffen werdenkann.

Es gibt nämlich kurioserweise Menschen die Blitze scheinbar "anziehen"das Echt interessant, denn es gibt nicht gerade viele Menschen, die überhaupt vom Blitzgetroffen wurden, das Ganze überlebt haben und/ oder mehrmals vom Blitz getroffenwurden..Das Thema finde ich deshalb so interessant, weil es Erzählungen von Betroffenendann einen (wenn auch meist nur vorübergehenden) Knacks, oder körperliche Leiden (wieGlieder, gelenk Zahnschmerzen) haben und die Ärzte wissen überhaupt nix damit an zufangen..Weil diese Blitzopfer so selten sind..die haben die wildesten Visionen *g*

So zurück zum Topic, egal welche Form ein Blitz hat, hauptsache man steht nich in derSchußlinie 8)


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 16:15
ups.."die dann" einfügt.. *schnellesgetipsel;)


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 17:12
ich hab mal einen angeblichen gehört. klingt jetz doof ich weiss^^ war erst nen ganzschwaches gewitter mit viel regen aber wenig blitz und donner, als wir dachten jetz issesvorbei hats erst geknallt wie bei nem chinaböler und dann kam ein fetter donner undzeitgleich viel der strom aus... das war schon verdammt uneimlich. der is in diekirchturmspitze eingeschlagen und hat bewirkt dass die strasse abgesunken ist... das warder schreck meines lebens, ich hab zuerst gedacht da wär ne atombombe eingeschlagen^^


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 17:26
spannende sache ,wie jezt abgesunken is die jez untergegangen oder was


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 17:52
Ich habe so ein Ding mal vor zich Jahren mit Freunden zusammen gesehen.
Wir warendraussen auf den Feldern, wollten grade heimfahren, da rollte Uns das Ding mehr oderweniger über das Autodach.
Der Fahrer (Beruf Elektriker^^) wollte es sich nichtnehmen lassen und hat das Ding angefasst! Ihm ist nichts passiert, war aber krass.

War blau, etwa Kopfgröße, ziemlich langsam, anders als in den meistenBeschreibungen....


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 19:57
spannende sache aber dein komischer fahrer is der lebensmühde oder so ich meine wenn dasein blitz war hätte doch niemand das dong angefasst oder?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 20:57
Jo schon, ich hatte ihn auch dabei angebrüllt das der das lassen soll und war unterSchock^^.
Aber der war nur cool am grinsen und sagt guck mal und hat drangetippt.


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 21:38
Hab mal einen zusammen mit ner Freundin gesehen als ich noch klein war...Meine Momglaubt's mir bis heute nicht aber meine Oma hat auch mal einen gesehen...allerdinsgbezweifele ich das man die Dinegr anfassen kann, weil, das sidn auch Blitze...die kannman nicht einfach anstuppsen ohne das was passiert ^^


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 22:14
@iverson ne natürlich net^^ ich glaub der is irgendwie in die wasserleitungen gekommenüber den blitzableiter und da hat sich die strasse vor der kirche um ca 3cm abgesenkt. dasteckte ne morzkraft drin, will gar net wissen was passiert wär wenn der in mein hauseingeschlagen wär... die kirche is ja nur 40m luftlinie von meinem haus weg...


melden

Kugel-Blitz

22.12.2006 um 09:36
@ udonis hattest eben glück ne




wieso seh ICH nie so ein ding, isja voll unfair manchmal sieht ne ganze stadt 10 teile davon und ich nich mal ein is vollder beschiss


melden

Kugel-Blitz

22.12.2006 um 09:41
also was mir auffällt ist, das viele kugelblitze als sie noch ein kind waren gesehenhaben...so war es bei mir auch....
als ich so 10 oder 11 war, stand ich in unsererwaschküche und die tür zum hof war auf, plötzlich schwebte eine weiß-gelbliche kugelrein, wippte etwas und verschwand wieder zum hof hinaus...da war ich baff....werd ich nievergessen...habe nie wieder soetwas live gesehen...


melden
Anzeige

Kugel-Blitz

22.12.2006 um 11:35
stimmt, ich war mal mit meinen eltern skifahren, am 3 oder 4 tag (ich weiß es nimmergenau) wars total neblig und stürmisch, wir sind trotzdem hoch am berg und da wars dannauch no schlimmer als unten, naja ich hab in dem ganzen gestöber meine eltern verlorn undich hab mich zeimlich verirrt,naja irgendwann kam sone leuchtende kugel auf mich zu undflog an mir vorbei, sie war ziemlich schnell und ich war mir auch nicht sicher ob das wasich gesehn hab auch real war...aber die bergwacht, die mich aufgegabelt hatten, hatt mirbestätigt das sie von weiten gesehen haben das etwas leuchtendes an mir vorbei geflogenwar, sonst wären sie gar nicht auf mich aufmerksam geworden....

klingt zwar einwenig unglaubwürdig, ist aber wirklich passiert


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt