Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Dunkelheit, Kindergeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann

05.02.2007 um 20:44
Der Schwarze man soll ja auch ein Äquivalent zum Engel des Todes oder Wandels sein.Er
soll die Seele in den Physischen Körper leiten und beim Tode auch wiederzurückführen.
Die Geschichte vom Schwarzen Mann erzählt man sich auch auf der GanzenWelt und weisen
immer die gleichen Paralelen auf.

Ob man das ernst nehmenkann weis ich nicht
allerdings erzählen viele Sterbende vor ihrem tode Sie hätten denschwarzen Mann
gesehen. ?????


melden

Der schwarze Mann

06.02.2007 um 23:54
Damals ein Afro Amerikaner 1914 in New Jersey hatte aus rache einen weissen MAnn erschossen und dessen Familien Mitglieder hatten anschlissend den schwarzen im waldgebracht und dachteten ihn mit 3-4 kugeln ermordet zu haben.

Eines Tages als sieihm im dunkelen begenet sind hatten sie angst und sind weggerannt und so entstand diegeschichte

Reest Und peace


melden

Der schwarze Mann

06.02.2007 um 23:57
Meinst?


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 00:03
Vielleicht heisst der schwarze Mann auch so, weil er ja angeblich aus dem Schrank kommtund dort ist es ja in der Regel nicht gerade hell.

Und dann noch nachts imZimmer, Vollmond.....man würde also nur die Silhouette dieses Mannes sehen, insofern esIhn geben würde.

Ist mal meine Meinung......


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 00:07
Schwarz symbolisiert ja alles was für unseren verstand verborgen und unnahbar ist es isthalt irgendeine mystische Figur deren man einen Körper geben musste


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 00:09
oh mädels schluss jetzt zeit fürs bettchen, sonst holt euch der boogeyman!!


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 00:10
Ne mein Opa ist in Rente der holt keinen mehr


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 13:15
Hmmm...
Erstmal zum Topic:

Als Kind habe ich nie von dem schwarzen Manngehört, meine Angstfigur war eine ganz andere. Meine ältere Cousine meinte nämlich mitmir, damals gerade 5 oder 6, Stephen Kings "Es" ansehen zu müssen. Das Theater danachkönnt ihr euch sicherlich vorstellen. Bis 16, 17 hatte ich einen derartigen Horror vorClowns, Spinnen, einfach mit allem was mit diesem Film zusammenhängt, habe sogar indiesem "hohen" Alter noch unters Bett gesehen. Doch dann habe ich mir den Film nocheinmalangesehen, habe erkannt, wie billig er gemacht ist und gut war es dann. Später habe ichdann sogar das Buch gelesen und verdammt, Stephen King hat es drauf.

Gab es danicht mal eine Geschichte über den Candyman? Aber das war wohl was ganz anderes...

Ich denke, dass in dieser Geschichte ein Fünkchen Wahrheit stecken könnte, die imLaufe der Zeit allerdings herrlich verzerrt und verzählt wurde.

Liebe Grüße
Sturm


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 13:26
@sturm

Da tun sich ja unheimliche Parralelen zwischen uns auf ;)

Damalsauch mit 5 oder 6 zwang mich ebenfalls meine ältere Cousine diesen Film zu sehen. Ichhielt allerdings nicht lange durch und als meine Mutter ins Zimmer kam und michverängstigt in der Ecke kauern sitzen sah, wurd ich auch erlöst! Das Buch bin ich geradean lesen. Soviel dazu. ;)

Ähnlichkeiten existieren da schon zum schwarzen Mann

Mfg
Soul


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 13:49
Soulmirror, das Buch ist der Wahnsinn. Ich habe nie wieder etwas vergleichbares gelesen.

Habe eben nochmal die Candyman-Story nachgeschlagen. Also, diese hat nichtwirklich etwas mit einem Kinderschreck zu tun, es gibt eben nur einen Film darüber.

Aber gibt es nicht auch über den "Schwarzen Mann" einen Film? Mit ziemlich guterBesetzung. Muss nochmal schauen...

Liebe Grüße
Sturm


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 13:58
Echt lustig bei mir war es das selbe mit "Es" war auch zwischen 5 und 6


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 13:59
Was sind wir alle krank *lach*


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 14:01
Ja man Stephen King hat mir alle Zirkusbesuche vermasselt


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 14:40
Link: images.google.de (extern)

@Sturmkrähe
Was für ein Buch?

Aso zum Mottenmann hab ich hier nen Wikilink


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 14:41
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 14:42
Wie kommst du auf Mothman?


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 14:52
Wurde doch am Anfang des Threads berichtet.Der MOthman weißt Parallelen gegenüber demschwarzen Mann auf


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 14:57
Okay aber Ich sehe nur bedingt Parallelen, eigentlich nur eine Der Mothman hat angeblichMenschen etwas Prophezeit die Geschichten gibts vom Engel des Todes auch. Finde aber dasder Mothman einen anderen Hintergrund hat


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 15:19
Ich denke nicht, dass der schwarze Mann und der "Mothman" etwas gemeinsam haben. Hallo?Der eine hat Flügel.. Naja...


Sturm


melden

Der schwarze Mann

07.02.2007 um 15:25
Der NAchtgiggel soll auch Flügel haben und trotzdem vergleicht man ihn mit demBoogeyman(der dir Amerikanische Form des schwarzen Mannes ist)


melden