Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Dunkelheit, Kindergeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 17:26
oh, ich weiß wovon ich rede. mit dem tod habe ich mich lange beschäftigt.rein
geschichtlich gesehen. ich weiß, wie man ihn wo nennt, seit wann und warum.

ich
denke auch, daß diese 2 schwazen männer nichts miteinander zu tun haben,wollte aber mal
nachfragen, ob ihr vielleicht auf eine verbindung gestoßen seid.


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 17:37
"ich weiß, wie man ihn wo nennt, seit wann und warum. "

Na, da weißt du ja mehrals die meisten Ethnologen! ;)


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 17:43
das behauptest du, ich hab das nicht gesagt. aber ich weiß, was die ethnologen zu diesemthema zu sagen haben.


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 17:58
Und ich studiere Ethnologie (im Zweitfach) ;)


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 18:03
und da weißt du nicht, daß der tod in vielen kulturen ,schwarzer mann' genannt wird?traurig!


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 18:08
Der Begriff "schwarzer Mann" ist mir in dem Zusammenhang nur als moderner "Import"bekannt- d.h. nicht als ursprünglich traditioneller Begriff.
Jedoch, bzw. zudem, umauf deine Aussage zurückzukommen, kann man in den meisten sogenannten "Kulturen" oft kaumsagen "seit wann und warum" man den Tod so nennt, wie man ihn nennt, da oft keineSchriftquellen o.ä. vorliegen...
Aber das gehört nicht zum Thema ;)


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 18:21
@Sturmkrähe
Sorry das ich das verwechselt habe:)


melden

Der schwarze Mann

08.02.2007 um 18:22
stimmt


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann

10.02.2007 um 19:34
Von einer richtigen Legende, geschweige denn einer Hintergrundgeschichte habe ich nochnie gehört, tut mir leid.
Ich kenne die Geschichte um den schw. Mann jedoch schonsehr lange, also seit ich klein war. Angst hatte ich aber nie vor ihm. Für mich warenWesen aus Filmen (Teufel, Geister) schlimmer als die Legende um den Schwarzen Mann. Dasschlimmste war wenn Ich die Treppe ins Zimmer rauf gehen musste, ich konnte mich nieumsehen ob etwas da war. Die Angst, dass etwas da ist war zu groß...
Doch nochmal zuunserem "Boogyman": So weit ich das einschätze, handelt es sich nicht um eine Person,sondern um die Angst selbst. Die Angst vor dem Dunklen, und alleinsein im Dunklen. DieseAngst scheint dadurch personalisiert, indem sie als Geschichte vom schwarzen Mann denKindern erzählt wird.

Mein erster Beitrag **g**


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:16
Was ist den das fürn verpeilter Thread? :D

Also für mich ist es ganz logischdass der Mensch eigentlich immer die gleichen Psychologischen Grundzüge besitzt in dendie Dunkelheit numma für das unbekannte " gruselige" steht und der schwarze Mann ebn diePersonifizierung eben dieser Atribute ist.

Das ist eine Geschichte die Elternihren Kindern erzählen!

Ich könnte jetzt genauso ein Thread aufmachen " Regnetes morgen wenn ich mein Essen nich esse??" oder "Kommt die Polizei wenn ich meinenFreunden die Sandburg kaputtmache??":D

Grüsse..Argh


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:19
bleib mal locker so ein Forum ist schliesslich zum diskutieren da, un deine Meinung wurdeschon aufgefürhrt.


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:32
Ich bleib locker!
Du hast mich noch nie wütend erlebt*böse lach*:D :D

Nein,ich finds nur lustig!


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:36
In den Namen Allmystery steckt halt mystery, is doch logisch das man dann auch solchePhänomene behandelt. Ab und zu wirds schon mal abstrus aber hey wier sind auf Allmy hier.


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:37
edit: wir


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:43
Hey, ich wollte niemandem zu nahe treten!( hab doch extra meinen ganzen Post mit smilysvollgepackt;D)

Also: Nichts Persönliches..Ok :D


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:44
Also ich habe damit kein Problem, habe vielleicht wegen deinem Georg Bush Avatar bissleüberreagiert =)


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:45
Wieso? Magst du George Bush???


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:48
JA klar ich stehe auf Skull & Bones, Neeeeeeee man ICh habe nur das Gesicht gesehen. (Like a Rock only dumber) hatte sich meiner Optik entzogen weil ich auf diesesArschgesicht fixiert war.


melden

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 12:50
Achso..erleichterung! :D


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann

11.02.2007 um 13:43
Habt ihr eure kleine Ausernandersetzung nun geregelt? Wenn ja könnten wir uns wieder demThema witmen...


melden