Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Nazis, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:39
Der Threadersteller ist sich aber hoffentlich im klaren darüber das Wolfensteinkeine
Dokumentation ist und sich auch kaum auf Geschichtliche Tatsachenberuft, oder?;)

Anzeige
melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:42
Die sind doch jetzt alle am Südpol! ;)


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:49
@zidane:
damals waren die waffen noch nicht so zielsicher wie heute. wenn man denberichten glauben kann, hat man beabsichtigt, mit diesen tieren z.b. ganz nah an diekommandostände des gegners ranzukommen um ihnen die führungspersonen zu nehmen. einensüßen hund erschießt man halt nicht so schnell wie einen bewaffneten soldaten. wie dasallerdings in der praxis ausgesehen haben soll... keine ahnung. wiegesagt die amis habendas gleiche mit delphinen gemacht, oder üben das sogar noch immer. ging vor ca. 2 jahrenmal durch die presse.


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:50
wikipedia unter "Panzerabwehrhund"

Wikipedia: Panzerabwehrhund


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:53
ja, das mit den delfinen kenn ich auch...aber mit hunden? und naja, unterschätz mal nichtdie zielgenauigkeit der damaligen waffen...das einzige was denen fehlte war necomputergesteuerte zeileinrichtung...aber treffen konnten die destotrotz sehr sehr gut


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:56
danke für die quelle...der beitrag über fledermausbomben is auch net schlecht...aberbeides ist lächerlich, da man nie den faktor "tier" mit einberechnen kann...aussserdemganz klar tierqäulerei...


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 15:56
Wikipedia: United States Navy Marine Mammal Program
link zu demus-programm mit den delphinen.

das mit den hunden sind "gerüchte". ob und wiedas damals tatsächlich abgelaufen ist, wird man wohl nie so genau erfahren.


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 16:01
http://pediax.de/images/commons/b/b7/Dog_mine.jpg

hier noch ein Bild


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 16:11
@ thrillme danke für den link


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 16:20
@esmell: keine ursache


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 21:12
@zaybatsu
Also das ist richtig krank.Einem Hund Sprengstoff auf den Rücken binden.


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 21:15
@thrillme
Das mt den Delfinben hab ich schon gehört.


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

05.02.2007 um 21:19
http://www.delfine.net/militaer_einl.htm

Siehe Link:
Delfine und Militär.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

06.02.2007 um 08:19
Die Aktion mit den "Sprengstoffhunden" wurde von der Roten Armee nach dem ÜberfallDeutschlands auf die UdSSR tatsächlich erprobt, allerdings ohne Erfolge, da in Gefechtendie Hunde nicht zwischen eigenen und fremden Panzern unterscheiden konnten bzw. durch denGefechtslärm total panisch wurden..
Die Verwendung von Tieren als Waffen(träger)lässt sich bis in die Anfangszeit der "Kriegskunst" zurück führen. Das macht die Sacheallerdings nicht besser.

Wir sollten übrigens nicht vergessen, dass der größteTeil wissenschaftlicher Erkenntnisse in der modernen Luftfahrt- und Weltraummedizin aufdie Menschenversuche in Deutschland während der Jahre 1933 bis 1945 zurück geht. Der Wegzum Mond, zur Weltraumstation oder auch nur zur Billig-Airline führte über dieLeichenberge der KZ-Häftlinge.

Aber "Kampfroboter" oder "genmanipulierteKrieger" gehören wie Haunebus oder Todesstrahlen in das Sagenreich japanischerKriegs-Comics.


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

06.02.2007 um 11:02
soweit ich weiss haben die russen das mit den minenhunden schnell wieder aufgegeben, weilsie ihre eigenen panzer benutzt haben um ihre hunde abzurichten, also haben die hunde aufdem schlachtfeld wenn überhaupt sowjetische panzer gesprengt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

06.02.2007 um 13:22
Nein, im scharfen Einsatz haben sie keinen einzigen gesprengt, weder einen russischennoch einen deutschen, wen man einschlägiger militärhistorischer Fachliteratur Glaubenschenken darf.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

15.02.2007 um 04:35
ich bin einer davon cyres ist mein name


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

23.04.2007 um 12:39
Mich wundert es zwar, dass diese Info hier nicht gepostet wurde aber ich bin mal sofrei!
------------------------------------------------------------------------------------------

Antarktis - Wie die Onlineausgabe des renommierten Wissenschaftsmagazin"Nature" berichtet, scheinen die Gerüchte und Verschwörungstheorien um eine angeblicheGeheimbasis der Nazis am Südpol, welche immer noch dort sein soll, nicht enden zu wollen.John Whitfield ging den Nachforschungen zweier Wissenschaftler über diese Theorienach.

Seit mehreren Jahrzehnten kursiert im Internet die Idee, dass Nazis vor Endedes zweiten Weltkrieges eine geheime Basis am Südpol aufgebaut haben. Von dieser Basisaus, sollen immer noch Anhänger des Nazi-Regimes aus agieren und Aktionen durchführen.Einige Anhänger der Theorie sind auch davon überzeugt, dass sogar Adolf Hilter oder seineAsche in der Basis sein soll.

Colin Summerhayes und Peter Beeching,Wissenschaftler aus Großbritannien und Kanada, haben nun diese Konspirationstheoriegenauer betrachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es auch nur eine Theorieist, die mit echten Fakten vermischt wurde.

Bereits geschichtlich bekannt ist,dass sowohl das Nazi-Regime, als auch die Alliierten zahlreiche Expeditionen in dieAntarktis unternommen haben. Gemäß der Verschwörungstheorie sollen diese Expeditioneneine Art Katz und Mausspiel um die Entdeckung und Tarnung der Basis gewesensein.

Summerhayes ist jedoch davon überzeugt, dass es nichts weiter als reinewissenschaftliche Expeditionen gewesen sind.

Weiter haben die beidenWissenschaftler herausgefunden, dass diese Verschwörungstheorie vor allem in Deutschlandund Russland weit verbreitet ist. Hierzu haben sie zahlreiche Webseiten und Zeitungenstudiert, sowie Aussagen von Augenzeugen und weiteren Personen bewertet.

Ich habees als eine Art Übung, Menschen über ihre wissenschaftliche Südpol-Kenntnisse zustudieren, angesehen so Summerhays zu nature.com.

Beide Wissenschaftler sind derAnsicht, dass der Südpol immer wieder in der neuzeitlichen, menschlichen Geschichte fürVerschwörungen oder fantastische Storys benutzt wird. So erklärten sie schmunzelnd, dassalleine Hollywood sehr starkes Interesse an antarktischen Theorien, wie Superman’sHeimatbasis oder anderen geheimen Alienbasen,hat.

Quelle:
Nature.com
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6263 (Archiv-Version vom 07.09.2007)
-------------------------------------------------------------------------------------------

na da habe ich wohl mal wieder etwas losgetreten....
Ob es stimmt, vermag ichnicht zu sagen. Paranews lügt sich ja immer die Hucke voll, wie man hier ja immer wiedervon einigen Experten zu lesen bekommt ;) :D


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

23.04.2007 um 12:42
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"Mich wundert es zwar, dass diese Info hier nicht gepostet wurde aber ich bin malso frei!"
Wurde schon, allerdings mit Link zum Spiegel, wenn ich michrecht erinnere. Der Thread wurde aber mit Verweis auf die zahlreichen vorhandenen Threadszum Thema gen Untergrund gesandt.


melden

Geheime Forschungs-Laboratorien der Nazis

23.04.2007 um 12:43
axo, na dann....

xpq101

:>


Anzeige

melden