Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod

04.03.2007 um 14:24
HeyIch habe das Buch von "Jan van Helsing, Wer hat Angst vom schwarzen Mann" gelesen.Unddort steht geschrieben, der Tod ershceint dir so wie du ihn dir vorstellst.und ja ichhabe mich mit diesem thems etwas befasst und zum entschluss gekommen, das ich mir nichtselber erklären kann.Ich arbeite in einem Altenheim und habe mal eine Mitarbeiteringefragt ob jemand kurz vor seinem Tod Dinge gesehen hat, die kein anderes sehen konnte.und jetzt kommt dsa unfassbare..ja. sie erzählte das es so ein Fall gab, das eineBewohnerin kurz vor ihrem Tod Schwarze Nonnen gesehn hatt, die niemand anderer sehenkonnte.Als ich dich von meiner Mitarbeiter gehört habe, kam mir die Gänsehaut über denganzen Körper.Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Anzeige
melden

Der Tod

04.03.2007 um 14:26
Naja kann ja mal passieren, dass alte Leute verwirrt sind, da würd ich jetz ned vielreininterpretieren!
Ausserdem sind nonnen doch immer Schwarz oder?
Das is also auchnich so schlimm, wie es sich anhört!


melden

Der Tod

04.03.2007 um 14:34
JA es sind Geschichten die die sterbende Frau in ihrer Kindheit womöglich gehört hat unddann in ihrem Gedächtnis manifestierte. Und als der Moment des Todes näher kam hat siesich wohl wider daran entsinnt und noch durch Medikamente,neuronale ProblemeSauerstoffmangel etc. sich es eingebildet. Was jetzt nicht heißt das es keine Wesen gibtdie die sterbenden Seelen zum Ort ihrer Bestimmung führen.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 14:36
tja, ein jeder von uns muss wohl oder übel bis zu dieser stunde X warten um es für sichherauszufinden...spekulationen bringen uns da net weiter...ich freue mich schondrauf...versteht mich net falsch, ich geniesse das leben, aber zu sterben is doch auchmal ne erfahrung....xD


melden

Der Tod

04.03.2007 um 14:36
ja eine Erfahrung die im Wahrsten Sinn des Wortes einmalig ist.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 14:51
was ist der tod ?ich weis was es heist zu leben,aber der tod ist endgültig.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 14:52
ich hab das Buch 3 mal gelesen, ich fand es recht interessant...vor allem das Interviewmit dem Tod....die Fragestellungen und Antworten waren zum Teil doch so, dass diese dochsehr zum Nachdenken anregen.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 15:07
das was rasta und samuel gesagt habeb sehe ich genau so ich habe selber mal in euiemkrankenhaus gearbeitet


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

04.03.2007 um 15:51
Da habe ich ja wieder Schwein.
Ich denke der Tod besteht aus einer Truppe nackterhemmungsloser Cheerleaderinen die mich ins Jenseits verführen.
Wenn das meine Freundinliest bin ich sowieso Tod:-)
1984


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:09
kein kommentar. (regeln)
ich finde, die sache mit dem krankenhaus könnte man dochdarauf zurückführen, dass die frau ein trauma hatte oder was weiß ich, gegen ihren willenin ein kloster gesteckt wurde.... mit schwarzen nonnen könnte nicht nur allein die farbeder kleidung gemeint sein, sondern vielleicht die ganze erscheinung, schwarze kleidung,vielleicht eine allgemein mehr schattenhafte erscheinung

ich persönlich halte esnicht für unmöglich, zurückzukehren, aber ich denke, entweder verliert man die erinnerungdaran, was vorher war, oder aber wir anderen sind zu beschränkt und stecken solche leutedann in geschlossene anstalten


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:27
japp fire Sire genau das denk ich auch...alles was Leute erzählen an Erlebnissen, wasnicht mit der Wissenschaft hinterlegbar ist, wird in die Ballerburg geschickt, wer nimmtsich das RECHT raus diesen Leute eine Krankheit anzueignen???
Schulmedizin???na toll,die wird von denen gelehrt, die uns schön für dumm verkaufen wollen!!!Right!


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:30
@ Laflavigna

Da hast du recht man muss solche Phänomene immer Beidseitigbeleuchten, einerseits muss man sich es wohl ganz rational erklären andererseitsspiritistisch, womöglich gibts wirklich ein Engel des Wandels


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:33
hin oder her, egal.... ich bin mir fast sicher das man es spührt, ahnt oder irgendwiesowas das die zeit jetzt abgelaufen ist.....ich habe solch seltsames verhalten schon desöfteren an tieren beobachtet, kurz bevor sie starben veränderte sich ihr verhaltenziemlich stark,.... fast keins meiner tiere ist handzahm ( was ich aber auch garnichtändern will ), doch es ist mehr als einmal passiert das manches tier einige tage vor demtode plötzlich "unheimlich" zutraulich wurde....
mir kann keiner erzählen das diesetiere nicht "wussten" das ihre zeit vorbei ist,....
wieso sollte das bei menschenanders sein ....

mfg


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:37
ich sag auch nicht, dass es alle schaffen, zurückzukehren, sonst würde das problem wohlgar nicht existieren, vielmehr werden es nur (leider: wenn überhaupt) einige auserwählteschaffen können.
ich kann nicht von mir behaupten, mich an ein früheres leben erinnernzu können.
aber hätte jeder schon einmal gelebt, dann wäre es alltag, dass manzurückkehrt und keiner würde mehr einen anderen dafür diskriminieren


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:37
@danielz

Das Tiere wissen wann ihre Zeit gekommen ist streite ich gar nicht ab,allerdings das mit der Zutraulichkeit deiner Tiere hat was mit Erschöpfung undSelbstaufgabe zu tun, kann man gut bei scheuen Echsen erkennen wenn die Krank sind dannkann man sie auch in die Hand nehmen und denkt sie seien Zutraulich.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:39
@danielz, ich denke, dass tiere dafür einen 6. sinn haben, wenn sie sterben, dass istmeiner meinung nach damit zusammenhängig, dass man im todesfall den nachwuchs versorgenmuss, ich denke, beim menschen ist dieser sinn weitgehend verkümmert


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:42
@ samael
... ich wollte sie ja garnicht in die hand nehemen, sie sind zu mirgekommen.... das komische daran ist auch, dass sie in zimmer der wohnung kamen wo ichmich aufhielt, obwohl sie dieses zimmer (aus welchen gründen auch immer) noch nie zuvorbetreten haben, hätten sie natürlich jederzeit machen können - taten sie abernicht.....


mfg


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:44
Um welche Tiere handelt es sich hier?


melden

Der Tod

04.03.2007 um 16:49
wenn sichs um rudeltiere handelt dann ist das ein normales verhalten, wenn das dein"privater raum" war, ist es sogar sehr verständlich.
ich geh jetzt mal von hunden aus,die wissen( solange sie richtig erzogen sind) wo sie hindürfen.
das istherrchens höhle, zutritt für alle niederen verboten
is nicht halb so lustigwies vielleicht klingt....rangordnung halt


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

04.03.2007 um 17:03
Also ich habe eine Freundin die als Altenpflegerin gearbeitet hat. Sie hat häufigSterbebegleitung bei den alten Menschen gemacht.

Sie erzählt, dass es eigentlichimmer so ist, dass die Menschen kurz bevor der Tod eintritt ganz klar im Kopf sind undviele von Ihnen haben ihr von Dingen berichtet, die sie sehen. Ob es nun verstorbeneVerwante waren die dort auf sie warteten oder ein helles Licht. Auf jeden Fall waren dannalle ganz ruhig, klar im Verstand und hatten keine Angst


melden

Der Tod

04.03.2007 um 17:06
Warum ist man kurz vor seinem Tod wider klar im Kopf? Dann nützt es doch nichts mehr.


Anzeige

melden