Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod

04.03.2007 um 17:12
Ich glaube nicht das man vor seinem Tod klar im Kopf ist, denke eher unser Körper
schüttet Körper eigene Opiate aus um uns Schmerz zu ersparen und um unseren Geistzu
besänftigen

Anzeige
melden

Der Tod

04.03.2007 um 17:16
Das Geheimnis des Sterbens wird man ohnehin nie begreifen, da niemand da ist um davon zuberichten ;) höhö


melden

Der Tod

04.03.2007 um 17:28
@ samael23

Es soll auch menschen geben die keine schmerzen kurz vor dem sterbenhaben.. ergo. sind körpereigene "opiate" eher unsinnig ... ohne schmerzen! :/


melden

Der Tod

04.03.2007 um 17:29
sie haben keine schmerzen...ergo sie haben sehr viele opiate...vielleicht auchgenommen...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

04.03.2007 um 17:30
Klar im Kopf hat ja nix mit schmerzen zu tun. Meine Freundin hat bei vielen Leuten amBett gesessen und ihre Hand gehalten, bis sie gestorben waren.

Sie sagte ganzklar, dass die Alten Mensch, auch wenn sie vorher noch so verwirrt waren plötzlich wiederganz klar bei Verstand waren und auch so mit ihr gesprochen haben.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 17:33
*stef recht geb* genau das sage ich... es hat nichts mit körper eigenen opiaten zu tun ..


melden

Der Tod

04.03.2007 um 17:41
@ZombiDoll

Sie haben keine Schmerzen WEGEN den Schmerzstillenden Opiaten, die sichauch auf das Hirn auswirken und dort eine betäubende Wirkung erzeugen wie Opium oderHeroin, also dürfte man schon ein bissle wirr sein


melden

Der Tod

04.03.2007 um 18:15
Ich merke schon das wir aneinander vorbei reden. Nicht jeder der kurz vor dem tot stehtmuss schmerzen empfinden ( nicht weil er keine hat, weil körpereigene opiate im hirnrumschwirren) es soll auch sterbende geben denen es kurz vor dem tot recht gut geht -_-


melden

Der Tod

04.03.2007 um 18:16
ja das streite ich nicht ab, wenn man auf ein erfülltes Leben zurückschauen kann


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:14
ich denk ma, wir brauchen ein bisschen ordnung,
zusammenfassung:
-manche stehenvor dem tod enorme schmerzen aus
-einige davon schütten dabei körpereigene opiate ausum diese schmerzen zu stillen (bei denen wissen wir nicht genau, wie sie dann so draufsind
-andere , aber auch aus dieser gruppe bekommen welche verpasst, damit sie wiederhalbwegs zur ruhe kommen (die sind dann sicher nicht klar, sondern leider wohl kurz vorbreit- so leid mir das tut, aber anders kann mans nicht richtig ausdrücken)
-und dannhaben wir noch die, die vor dem tod topfit sind, und --fast-- bäume ausreißen könnten(also die sind dann recht klar und reden völlig normal mit ihrer evtlsterbehilfe




sooooo, dann wollen wir doch auch ma die eigene these zumbesten geben:
1. möglich wäre schließlich auch, dass es einfach die normal-natürlichegabe ist, vor dem tod wieder klar zu werden, damit man noch einmal hilfe an die gebenkann, die einem nahe standen
( @stef: okay, das macht sich vielleicht doof, wenn deinefreundin dann tips fürs leben von einem totsterbenskranken kriegen würde, sorry, weißnicht, wie ichs anders sagen soll, nimms mir nicht übel)
2. anders: möglich wäreauch, dass man noch einmal die letzten reserven aufbringen möchte um sich von seinenfreunde und seiner familie zu verabschieden, ja, und wenn dann diese letzten reservenaufgebraucht sind....


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:20
Finde das mit den Reserven auf jeden Fall richtig, geht wohl auf unsere TierischenVeranlagungen zurück, man müsse sich mal vorstellen wenn man schwer verwundet dem Todenahe vor einem Raubtier fliehen muss können einem solche Kräfte zu gute kommen (natürlichmuss man das auf unsere heutige Zeit übertragen wo wir eher im Krankenhaus sterben). Aufjeden will ich sagen das man in Ausnahme Situationen Kräfte mobilisieren kann die einemsonst nicht zur Verfügung stehen.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:23
Was mich amüsiert ist dass der Autor wie eine Romanfigur heißt


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:28
Welcher Autor?


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:33
ich glaub, es ging grad um van helsing, siehe erster threadbeitrag


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:34
@samael23
canon schrieb"Hey.Ich habe das Buch von "Jan van Helsing, Wer hat Angst vomschwarzen Mann"
Ich meinte nur weil der Kerl van Helsing heißt


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:39
okay, jetzt hab ich s auch geschnallt =) Van Helsing ist aber nur sein Alter Ego imWahrren Leben heißt er Jan Udo Holey und ist der am meist kritisierte Autor inDeutschland.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:41
Is des nich Faschist oder so?


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:42
Könnte sein dass er darum den Namen geändert hat.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:43
Ich würde nicht sagen das er ein Faschist ist.


melden

Der Tod

04.03.2007 um 19:43
@crash

Ne er ist unter dem Namen Van Helsing berühmt geworden.


Anzeige

melden