weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht das?!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeist
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 10:38
@pacino89

sry dass ich vorher nicht antworten konnte war aba extrem müde undbin
schlkafen gegangen :)


nunja etwas ähnliches im prizip schon.

Vor
gut 2monaten war ich auch in dem wohnzimmer (dürfte so 22uhr gewesen sein)undicvh machte
alle fenster zu und den Ofen an (war sehr kalt).
Naja wie gesagt diefenster waren zu
und trotzdem bewegte sich die eine seite der gadine immer vor undzurück (als würde von
dem fenster wind kommen.
ich ging also zum fenster undguckte ob irgendwo eine lücke
wäre wo luft durch kann.......(íhr werdets erraten) dawar NICHT, keine lücke kein wind
einfach NIX.

naja und dann gestern 2 mal dasmit den bildern.......


solangsam krieg ichs echt mit der angst


melden
Anzeige
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 11:40
so ich hab jetzt entgültig beschlossen das wohnzimmer nicht mehr zu betreten!

geh halt so darein aufeinmal zieht sich die tür hinter mir zu (windstoß hab ich mirgedacht)
dnach geht plötlich diese "tür" des ofends auf und zu.......

habmich tierisch erschreckt bin rausgerannt und gehe da ab sofort NIE WIEDER rein!!!!!!!


melden
diddline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 12:41
Hallo
Wie lange lebt ihr schon in dem Haus?


melden
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 13:13
sied knapp 14 jahren


melden
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 13:14
sied=seit


melden
diddline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 13:53
Würde mal in der Vergangenheit graben, vielleicht gibts ja was interressantes zu demHaus!?!


melden
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 13:58
soweit ich weiss hat hier vorher nen altes pärchen gewohnt...also nix ungewöhnliches.außerdem wäre doch dann schon länger etwas und nicht erst seit 2 monaten oda?


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 14:07
Das mit den Gardinen lässt sich eventuell erklären.

Die Fenster sind kalt, derOfen ist warm, Luft beginnt zu zirkulieren, ( Warme Luft am Ofen steigt halt auf, kalteLuft am Fenster senkt sich ab ) dann bewegen sich schonmal die Gardinen, auch ohneoffenes Fenster.

Ein offene Offentür bewegt sich schon mal wenn am Schornsteinein Sog entsteht.
Und dafür sind Schornsteine ja gedacht. Bei guter Lagerung bewegtsich da auch ne gusseiserne Tür.

Sind die Bilder denn gerahmt mit Glasscheibeund allem?
Was habt Ihr für Tapete im Wohnzimmer? Rauhfaser?


melden

Wie geht das?!

27.03.2007 um 14:31
Es passiert manchmal, daß sich Verstorbene auf solche Art bemerkbar machen. Ist in derVergangenheit jemand aus der Familie gestorben?
Der Auslöser für solche Phänomenekannst auch du selbst sein; stehst Du unter Streß, bist Du zufällig noch in der Pubertät?
Gruß
Peter


melden
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 15:31
genau ottifant....mit 19 inna pupertät oO ich weiss ja nicht

nunja ich wüsstenicht das hier jemand gestorben ist. der letzte tot eines bekannten war kurz nach meinergeburt (mein Großvater mütterlicher seits)

@holzer

die bilder habeneinen schwarzen holz ramen und davor ist eine glasscheibe.
haben dort rauhfasertapete


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 16:39
@solid9

Dann behaupte ich einfach mal, dass eine Erschütterung, die diese Bilderca 1 Minute zum Wackeln bringt, spürbar und auch hörbar sein müsste.

Allesandere könnte ich mir erklären, aber bilder die 1 Minute wackeln ohne das man selbstetwas spürt klingt schon merkwürdig.

Bist du mit der Zeiteinschätzung ganzsicher? Eine Minute kann sehr lang sein, wenn man sich erschreckt hat oder gruselt.


melden
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 16:42
ich sagte ne gute minute...können auch 40sek gewesen sein (ich zähl ja nich mit wennsowas passiert)


melden

Wie geht das?!

27.03.2007 um 16:59
zwei fragen...


wenn das wie du beschreibst "misteriöse" gewackel von nemgeist ausgehen soll, frage ich mich warum ein geist nix besseres zu tun hat, als inirgendeinem dorf in irgendeinem haus bilder zum schaukeln zu bringen..

2.frage

auch wenn die fenster geschlossen sind, könnte (durch den ofen) die luftzirkulation im zimmer leicht verändert worden sein! selbiges phänomen wie wenn du duschengehst, und sich durch die warme luft der badevorhang bewegt... teste es ruhgig mal ;)einfach dusche auf warm stellen vorhang vor und warten bis sich der vorhang bewegt

gruß roteroktober


melden
solid9
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 17:04
2.frage= das is keine frage xD

und zu "frage" 1: warum sollten irgendwelchegeister in irgend einem haus darauf warten dass teenies kommen um sie zu erschrecken?! isdas selbe.
warum sollten geister allgemein existieren?!

also ich hab kAwarum sich das bewegt hat (das=die bilder die ofenklappe und die gadiene) aba ich glaubedefinitiv NICHT an geister (frage war woran das gelegen haben kann)


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 17:27
@roteroktober

Diese Art der Fragestellung ist nicht zulässig.

So könnteich mich auch fragen: "Warum zur Hölle klauen mir diese Waschbären jeden Tag meine Zeit?"

Da ich ja nichteinmal weiss ob er die Waschbären waren ist die Frage warum siesowas tun sollten unsinnig.

Die 2te Frage ist wie schon gesagt keine Frage.

Das bewegte Luft Vorhänge zum Wackeln bringt ist nachvollziehbar, das aber Bilder mitRahmen und Glasscheibe durch Luftzirkulation in geschlossenen Räumen wackeln und von derWand fallen ist unwahrscheinlich.

MMn sollte selbst ein starker Luftzug nichtausreichen, wenn das Bild richtig aufgehängt ist bietet es ja kaum Angriffsfläche. Dasgleich 3 Bilder so schlecht aufgehängt sind das alle wackeln und eins runterfällt scheintmir merkwürdig.

Da finde ich die vibrierende Rohrleitung oder den Laster vormHaus schon glaubwürdiger.


melden

Wie geht das?!

27.03.2007 um 17:41
entschuldiuuuung :P mein gott ich bin halt kein multitasking typ..

aber jetztmal im ernst, bilder fallen halt gelegentlich mal vom nagel!

wenn sich diebilder im zimmer um ihre eigene achse drehen würden, ja gut dann würd das sonderlichsein.. aber es gibt nunmal soviele dinge die man sich auf den ersten blick nicht erklärenkann, dafür aber halt sehr rational aufn zweiten ;)

gruß roteroktober


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 17:45
Es wird wohl kein Geist gewesen sein, aber Luftzug eben auch nicht. ;)


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?!

27.03.2007 um 18:03
Hallo soldi9

Möchte nicht in deiner Haut stecken...

1. Frage: Hast duGeschwister?

2. Frage: Gehen deine Eltern noch ins Wohnzimmer (denke ja)

3. Frage: Was haben deine Eltern oder Mitbewohner zu dem 3. Vorfall gesagt, als dieTür und die Ofentür auf und zu gingen? Haben sie dir geglaubt?


melden

Wie geht das?!

27.03.2007 um 18:09
mmh... für mich klingt das schon irgendwie nach unerwünschten besuch (also geist odersowas)...
kannst ja mal versuchen kontakt aufzunehmen


melden
Anzeige

Wie geht das?!

27.03.2007 um 18:21
bitte halt mich jetzt nicht für indiskret oder unverschämt wegen der folgenden fragenaber:

gibts bei euch vllt eine person die viel stress hat ....vllt irgendwelchenzwischenmenschlichen probleme, ist jemand vor kurzem arbeitslos geworden, haben deineeltern vllt untereinander stress??


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden