Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

22.03.2009 um 21:09
@The_Styx - ich muss dich enttäuschen, es gibt Voraussagen f 2012 u 2013 - keine rosigen, aber eben halt doch welche. Keine Ahnung ob sie stimmen - ich glaube nicht daran - es gibt aber einiges dazu, es wird v einem Einmarsch der Russen in Deutschland gesprochen, sprich ein Durchmarsch bis Frankreich, einen Gegenschlag der Amerikaner u das ganze mit verheerenden Folgen f Europe (atomare Waffen die zum Einsatz kommen). Das Ende der Welt wirds nicht werden - aber dennoch halt keine wirklich rosigen Aussagen.

Anzeige
melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

22.03.2009 um 21:17
Das hat was mit Dr. Manhattan zu tun. Der hat zusammen mit Adrian einen Generator gebaut, der es Hellsehern verunmöglicht, dorthin zu schauen. Aber es wird dann kein Atomkrieg geben, sondern New York wird zerstört werden von diesem Generator...und Russland und die USA sich zusammentun, um gegen Dr. Manhattan vorzugehen...


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

22.03.2009 um 22:01
@neo_75

Die gerüchte hab ich auch gelesen... Aber das wird schwer, weil dann Menschen wie ich sich zur Verteidigung des Heimatlandes melden würden... Ich glaube nicht, dass sie es an einem Tag schaffen Deutschland zu erobern... höchstens mit Atomwaffen... dann kommen aber keine Soldaten, weil sie ja dann auch sterben würden...


1x zitiertmelden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

22.03.2009 um 22:02
@mastermind

Meinst du den bösen Inhaber von Manhattan Icecream???


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

23.03.2009 um 00:23
@The_Styx , @mastermind - ich glaube mm spielt hier auf den Film "Watchman" an.
In den Vohersagen ist auch nicht die Rede von einem Tag - sondern v. ein paar Monaten - aber wie gesagt - ich glaub's nicht wirklich.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

23.03.2009 um 06:33
Sowas wird nie möglich sein , man kann mit der Zeit einfach nichts machen...

Teleportation hingegen wird sicherlich i-wann real sein, da gibts ja schon Ansätze oder Ideen(Zerlegung des Gegenstandes in einzelne Atome etc. - sehr Zeit aufwending xD,
Es ist leider nur theoretisch möglich. Man könnte sogar die Atome einfach da lassen und nur die Info über Zusammensetzung des Gegenstandes übertragen. Das würde genauso gehen. Ich nehme aber an, dass die zu übertragenden Datenmengen gigantisch sind).


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

23.03.2009 um 08:41
@zagat

allso teleportation,hat schon geklapt,zwar nur mit kleinstteilchen,aber hat schon geklapt*G*


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

23.03.2009 um 09:00
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Die gerüchte hab ich auch gelesen... Aber das wird schwer, weil dann Menschen wie ich sich zur Verteidigung des Heimatlandes melden würden...
Puh, jetzt fühle ich mich schon viel sicherer. Wenn Menschen wie du die Verteidigung übernehmen, dann kann ja nix mehr schief gehen.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

23.03.2009 um 11:58
omg, gehört eher in VT.

außerdem würde ich nicht soviel darauf geben was Alte Männer die allein in Berghütten wohnen so prophezeien.



-------------------
allso teleportation,hat schon geklapt,zwar nur mit kleinstteilchen,aber hat schon geklapt*G*
---------------

nö, du meinst Quantenverschränkung.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

23.03.2009 um 17:20
Hab mir nur den anfang und das ende dieses Themas zu Herzen genommen.

Also soll kurz davor etwas passieren (so 4-5 Jahre?) das wir nur knapp überstehn (Finanz.-Immoblilenkrise) und dann der endgültige Kollaps?

Bin nicht wirklich ein Anhänger von Hellsehern oder ZUkunftsdeutern oder wie auch immer aber ich glaube die derzeitige "Krise" ist nicht überstanden und sollte das System zusammenbrechen hätten wir in Zeiten der Globalsierung gute Chancen als Ganzes unterzugehn.

Achja übrigens sind zeitreisen ein rein theoretisches Konstrukt und werden wohl in den nächsten 100000 Jahren nicht möglich sein.
Mit oder ohne Weltuntergang. ;-)


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

24.03.2009 um 21:41
@neo_75:
Richtig. ;)


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 01:23
@Sneef, @Fedaykin,
Nun ja, einiges... die Voraussagen wurden 1988 zusammengetragen & als Privatdruck veröffentlicht...
Im Vorlauf zum Krieg wurde angekündigt (nicht in chronologischer Reihenflge):
- Wiedervereinigung Deutschlands (der war nicht absehbar find ich)
- USA in Nahostkonflikt verwickelt (na no na, wann waren sie das nicht...)
- Kommunismus scheitert (damals viell. schon absehbar?)
- Bürgerkrieg in Yugoslawien (f. Insider der politischen Landschaft wahscheinlich auch absehbar)
- Krieg im Oster Afrikas von Nord bis Süd (???)
- Terroristischer Anschlag auf Hochhäuser in NY (hat es vorher schon gegeben - keine frage von ob, sondern wann...)
- Weltweiter Finanzkollaps
- Nationalkommunistischer Führer in Russland
und dann unter Vorzeichen des Kriegsjahres:
- Astronomen entdecken einen Planetoiden, der die Erde kreuzt
- Aussergewöhnlich milder Winter (kann wohl nicht dieser gewesen sein :-))
- Straßenkämpfe in Paris - die Stadt brennt
- Krise im östlichen Mittelmeer um Israel im Frühjahr (Glück gehabt, dass das im Winter war ;-))

Also aus der Liste is ja doch einiges schon passiert - was man damals wohl nicht erahnen konnte... Nicht 1988 - da war eine Banken/Kreditkrise noch weit weg (auch wenn man das Zusammenbrechen d. Kommunismus schon hätte erahnen können). Andererseits - Börsenkrisen gibts auch immer wieder & sie sind fast zyklisch - allerdings noch nie in dem Ausmaß wie diesmal.
Das einzige, was sich nicht einschätzen läßt ist meiner Meinung nach der Planetoid - wenn der in den nächsten 2-3 Jahren noch auftaucht - Uahh...

Also in diesem Sinne - lassen wir uns überraschen :-)


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 01:36
@zagat, @Fedaykin, @Sneef
warum bindet ihr Zeitreisen an Materie oder Teilchen? Alles rund um das thema hellsehen ist ja auch zeitreisen - in die zukunft halt.
kann ich dadurch was verändern? Natürlich - wüsste ich welche Lottozahlen morgen kommen, könnte ich sie heute spielen - u würde dadurch ja Zeit verändern. Oder nicht? Wäre es dann vorherbestimmt, dass ich die richtigen zahlen in der zukunft sehe u so zum lottogewinner werde?
Zeitreisen sind immer ein Paradoxon sind - egal in welche Richtung. Geht weg von der Vorstellung dass Zeitreisen physischer Natur sein müssen.
Wir wissen heute dass der Gedanke Realität erschafft. Sei es der Gedanke, der einen antreibt - eine in der Zukunft liegende Vorstellung, auf die man hinarbeitet (bewusst oder unbewusst - Thema SFP) zu realisieren. Oder sei es der Gedanke in der Quantenmechanik, der tatsächlich Kleinstmaterie beeinflußt. Warum sollte er das nur in Richtung Zukunft tun? Gödel hat bewiesen, dass es eigentlich keine Zeit gibt. Also warum trotzdem um jeden Preis daran festhalten, wenn "nur wir" sie brauchen in dieser 3 dimensionalen, materiellen Welt?


2x zitiertmelden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 01:50
@neo_75
Zitat von neo_75neo_75 schrieb:Wir wissen heute dass der Gedanke Realität erschafft.
Doch wohl nur eine recht Subjektive Wahrnehmung der Realität. Es gibt wohl auch eine Realität die unabhängig davon existiert.
Auch Reale Aussenwelt genannt. Oder wie es Kant bezeichnet hat. Das Ding an sich.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 02:28
@fritzchen1
ah geh blödsinn, nix sujektiv, die reale aussenwelt ist ja das, wo die self fulfilling prophecy zuschlägt. Beispiel v. Watzlawick dazu:
Ende 70'er USA - irgendwer hat die Idee, es könnte zu einer Benzinkrise kommen - ein Fernsehsender greift das auf. Woraufhin sich viele denken, ah geh, blödsinn, kann net sein. Aber einige gehen auf nummer sicher fahren tanken, um mit einem vollen Tank halt besser durch die Krise zu kommen - plötzlich denken sich die bislang "ungläubigen" als sie die ersten kleineren Staus an den tankstellen sehen - ui, da muss was dran sein an der benzinkrisenstory u auch tanken gehen - u siehe da - binnen weniger tage erhöht sich die durchschnittstankfüllung in Californien (es war damals glaub ich nur dort) von 23l auf 44l --> was bei ein paar 10 millionen autos eine ganze menge ist - und siehe da - die Ölfirmen können nicht liefern! Es ist benzinkrise. Das wirklich spannende - Ökonomen haben danach nachgerechnet - u wäre die durchschnittstankfüllung bei 23l geblieben hätte es nie eine Benzinkrise gegeben damals in CA.
Tja, und so hat der Gedanke Realität geschaffen. Objektiv. Nicht subjektiv. Ein Ding an sich - von dem alle betroffen waren.
Was glaubst Du was diese ganze Wirschaftskrise jetzt ist? Hätte vor 1 1/2 Jahren niemand begonnen Aktien zu verkaufen, wäre immer noch alles eitel wonne, kann aber nicht sein - das ist der Zyklus der Börsen - crash/rezession - erhohlung - blase - crash... alle zyklen müssen passieren.


1x zitiertmelden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 10:21
@neo_75
Zitat von neo_75neo_75 schrieb:Ende 70'er USA - irgendwer hat die Idee, es könnte zu einer Benzinkrise kommen
Es war keine Benzinkrise sondern eine Ölkrise. Das lag auch nicht daran das plötzlich alle Leute ihre Autos Vollgetankt haben.
Die Ölfördermenge wurde gedrosselt. Angebot und Nachfrage also. Deine selbst erfüllende Prophezeiung kannst du wieder weg stecken.
Zitat von neo_75neo_75 schrieb:Was glaubst Du was diese ganze Wirschaftskrise jetzt ist? Hätte vor 1 1/2 Jahren niemand begonnen Aktien zu verkaufen, wäre immer noch alles eitel wonne, kann aber nicht sein - das ist der Zyklus der Börsen - crash/rezession - erhohlung - blase - crash... alle zyklen müssen passieren.
Die Krise hat damit begonnen das Faule Kredite verkauft wurden. Also einfach ausgedrückt. Es wurden Kredite vergeben die die Leute nicht zurückzahlen konnten.
In was für einer Welt lebst du das du gar nichts mitbekommst?


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 11:47
@fritzchen1
sorry, aba begonnen hat es mit einer Immobilienkrise - überbewertung von real estate - damit wurde es den Leuten möglich gemacht, kredite auf ihre Häuser aufzunehmen - (bzw. Häuser überteuert auf Kredit zu kaufen) bis das ganze zusammenebrochen ist, weil die Leut ihre Häuser zu dem Preis einfach nicht mehr dem hohen Preis verkaufen konnten --> abwertung der Immobilien - und damit ging die Lawine los - Kreditkrise (weil Kredite nicht mehr ausreichend besichert, da die Sicherheit Haus zu wenig wert war). Banken die faule Kredite am Hals hatten, die sie abschreiben mussten (u immer noch müssen!) - Immofonds u Firmen, die für Häuser viel zuviel gezahlt hatten - die plötzlich nichts mehr wert waren - riesiges Überangebot am Real Estate Markt. Nix Kreditkrise - Immokrise in US war der Schlüssel zu allem.
Und dann haben alle versucht ihr Geld zu retten - alle verkaufen, die Kurse fallen, die die noch nicht verkauft hatten, weil sie nicht in die weltweite Krise glaubten bekamen auch Zweifel, verkauften auch usw. An der Börse bestimmt einzig u allein Angebot & Nachfrage den Preis. Überangebot - fallend - starkes Überangebot - stark fallend u Panik. Sorry dass ich ds nicht so genau ausgeführt habe - dachte dass mit Immo & Kredit ist eh jedem klar als Vorläufer.

Ad Ölkrise - ja, danke weiß ich, mein gebrachtes Beispiel bezog sich aber nicht auf die allgemeine Ölkrise, sondern auf einen spezifischen Fall in Californien - wenns dich genau interessiert such ich die Quelle nochmal raus.


1x zitiertmelden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 12:18
Also aus der Liste is ja doch einiges schon passiert - was man damals wohl nicht erahnen konnte... Nicht 1988 - da war eine Banken/Kreditkrise noch weit weg (auch wenn man das Zusammenbrechen d. Kommunismus schon hätte erahnen können). Andererseits - Börsenkrisen gibts auch immer wieder & sie sind fast zyklisch - allerdings noch nie in dem Ausmaß wie diesmal.
--------------------------------------------------------------------------

Nun, das meiste in der Liste ist ja schon mal aufgetreten.

Wiedervereinigung war ja seit Kriegsende irgendwie angestrebt, 89 gab es da ja Bewegung.

--------------
warum bindet ihr Zeitreisen an Materie oder Teilchen? Alles rund um das thema hellsehen ist ja auch zeitreisen - in die zukunft halt.
-----------------------

Weil die Zukunft nicht existiert oder wie Joda sagte: in ständigem Fluss die Zukunft ist.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 13:10
@@neo_75
Zitat von neo_75neo_75 schrieb:sorry, aba begonnen hat es mit einer Immobilienkrise
Das Übel begann schon unter der Reagen Regierung. Hat auch was mit Häusern in den Vorstädten, weite Anfahrtswege und den Sprit preisen zu tun.
Es sind also anscheinend auch für dich Ursachen erkennbar. Also doch keine Selbst erfüllende Prophezeiung.
Zitat von neo_75neo_75 schrieb:Wir wissen heute dass der Gedanke Realität erschafft.
Wenn du damit auch die Realität von "Dingen" meinst dann ist jeder Gedanke denn man sich darüber macht einfach hinfällig. Meinte zumindest Kant.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.03.2009 um 14:32
@neo_75:
In deinen Beispielen hat aber nicht der Gedanke diese Realität erschaffen, sondern es ist ein ganz einfaches Ursache-Wirkung-Prinzip. Das nennt man auch Psychologie, Manipulation, was hier passiert.
Nicht die Gedanken selbst haben diese Realität erschaffen, sondern das Handeln der Personen, die ihren Gedanken Glauben schenkten.

Was ich mir unter "Gedanken erschaffen Realität" vorstelle ist:
Ich stelle mir einen Apfel vor, und plötzlich ist er da vor mir auf dem Tisch.


Anzeige

melden