Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 17:53
NocheinPoet:
Du wärst ein guter Politker: Um Ausreden nicht verlegen.

Wie lange Du Dich mit etwas beschäftigt hast, das interessiert niemanden. An der Kasse interessiert niemanden, woher Du Dein Geld hast - Hauptsache, Du kannst bezahlen.

Wichtig ist, was Du hier bringst, nämlich was dabei heraus gekommen ist.

Darauf warte ich noch.

Anzeige
melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 18:27
@pet77
Zitat von pet77pet77 schrieb:Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum die RelTheo falsch ist. Vielleicht schreibe ich das in der richtigen Rubrik unter RelTheo.
dir rt ist die am besten verifizierte theorie die wir haben. sicher, für die qm gab es auch noch kein experiment was sie in ihrem rahmen für falsch erklärt hätte, aber es liegt vieles nahe, dass die rt wirklich richtig ist und die qm ihr angepasst werden muss. es gibt definitiv kein experiment, dass den vorhersagen der rt widerspricht. also weiß ich nicht woher die ganze reihe von gründen kommen soll?! ein beispiel würde ja schon reihen, anstatt immer nur um den heißen brei herrum zu reden.

zeitreisen tut jeder. soger deine füße reisen im bezug zu deinem kopf in der zeit, außer du liegst waagerecht. deshalb ist der thread titel ziemlich ungünstig gewählt.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 18:35
@pet77


Zeitmaschinen sind prinzipiell unmöglich und bei Einstein handelt es sich lediglich um Verzerrungen bei Messungen wegen der endlichen Ausbreitungs-Geschwindigkeit des Lichtes.

Zeitmaschinen sind prinzipiell nicht unmöglich, aber Du kannst ja gerne mal Deine Behauptung mit Argumenten belegen. Gibt hierzu im Übrigen schon einen Thread.


Tatsächlich gibt es an den beobachteten Objekten selber weder eine Längen-Kontraktion, noch eine Zeit-Dilatation - daher das Zwillings-"Paradoxon" (vornehmer wiss. Ausdruck für geballten Unsinn), das Dir zu denken geben sollte.

Der Unsinn den Du so schreibst, der sollte Dir zu denken geben, ich habe ihn ja erwartet und schrieb schon, es wird bestimmt lustig. Hier scheint alle paar Monate ein Klugscheißer ins Forum, der meint die RT sei falsch und er wisse es alles besser. Wobei ich Dich nun nicht einen Klugscheißer genannt habe. :)

Die Zeitdilatation ist nachgewiesen und die RT generell in keiner Weise falsifiziert, aber Du als großer Physiker wirst das doch eben bestimmt mal vorführen, Du bist ja sicherlich kein Maulheld oder?

Hier mal ein paar Links, es wird Dir doch ein Leichtes sein das klarzustellen.

Wikipedia: Zeitdilatation
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/grundwissen/07zeitdilatation/zeitdilatation.htm (Archiv-Version vom 26.03.2009)

Nett wäre auch, wenn Du erklärst warum bewegte Atomuhren langsamer laufen.


Du wärst ein guter Politiker, um Ausreden nicht verlegen.

Ich bin in vielen Dingen gut, Ausreden brauche ich nicht, und Du hast ja hier die Korken knallen lassen, also bist Du wohl der, welcher hier nun mal was auf den Tisch legen sollte. Wie gesagt, wird lustig.


Wie lange Du Dich mit etwas beschäftigt hast, das interessiert niemanden. An der Kasse interessiert niemanden, woher Du Dein Geld hast - Hauptsache, Du kannst bezahlen.

Suche Du erstmal Deine Geldbörse, also schnack nicht, zeig die Scheine.


Wichtig ist, was Du hier bringst, nämlich was dabei heraus gekommen ist. Darauf warte ich noch.

Wieso wartest Du? Bist Du wo gegen gelaufen? Du hast hier große Töne gespuckt, also zeig nicht nur die Trompete, lass mal hören. Ich hole mir mal Chips und ne Cola.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 18:38
ähm..... habe ich geschlafen? sind den zeitreisen überhaupt schon möglich????


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 18:54
@pet77

Also ich glaube Du passt hier gut rein:

http://www.final-frontier.ch/Kleiner_Einstein

Was ein Crackpots wirst Du doch wissen oder?

Wikipedia: Crackpot


Wie gesagt, schneien hier oft Leute ins Forum die alles besser wissen, aber man kennt das eigentliche Problem:

Dunning-Kruger-Effekt (DKE) ist ein populärwissenschaftlicher Begriff, der für die Tendenz inkompetenter Menschen steht, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.

Die Bezeichnung Dunning-Kruger-Effekt basiert auf einer Publikation von David Dunning und Justin Kruger aus dem Jahr 1999; in der psychologischen Fachliteratur spielt sie bislang kaum eine Rolle, wohl aber in Publikationen außerhalb der Psychologie, die auf das Phänomen Bezug nehmen, sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren „Unwissenheit“ oft zu mehr Selbstvertrauen führt als „Wissen“.

An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen
dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen, überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen, das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen, durch Bildung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.

Quelle: Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


Ich hoffe das hilft Dir bei der Selbsterkenntnis.


Hier mal Jemand der dazu gehört:

http://www.reinerbergner.de/html/zeitdehnung.html (Archiv-Version vom 03.08.2010)


Damit Du Argumente hast:

http://www.markweger.at/geg.html


So und nun gib dann auch bitte an, wenn Du nun grade abgeschrieben hast, den Link habe ich Dir extra gegeben, damit Du weißt wogen Deine Schreibe gehalten wird, wird sich dann zeigen, was von Dir und was nur nach geredet ist.

Mal die Tüte mit den Chips aufreist. :)


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 19:03
@nocheinPoet

Mit Verlaub, dass haben schon die alten Philosophen gewusst, das Unwissenheit zu besseren Ergebnissen führt. Das müssen nicht noch Dunning und Kruger feststellen. Ach egal ... Marx und Engels hatten ihr Wissen ebenfalls nur von den alten Philosophen abgekupfert.

Netti ... ich nehme mal an, du würdest mich jetzt gern durch den Schredderer jagen.
Aber die Dinge sind immer, wie sie sind.
:D


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.04.2009 um 19:12
Die Relativitätstheorie falsch?
Die Erklärungen werden sicher... "interessant" :D


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 11:23
Es ist schwierig eine Theorie, die von Grund auf falsch ist und die keiner so richtig versteht, so zu umschreiben um deren Absurdum der Allgemeinheit, die es ohne viel zu überlegen von den Weißkitteln übernommen hat, einigermaßen nahe zu bringen.

Zeitreisen sind immer möglich. Man sollte sich viel mehr über den Sinn und Unsinn einer Zeitreise unterhalten und somit mit dem Sinn unseres Daseins und unserer Bewußtseinsevolution.

Zeitreisen braucht nur jemand, der mit seiner Gegenwart nicht zurecht kommt. Jede Veränderung der Vergangenheit, birgt nicht zwangsweise die Änderung der Gegenwart und der Zukunft sondern erschaft eine Parallelzeit, die uns nur in dieser Dimension verlangsamt und sonst, außer zusätzlichen anders gearteten Erfahrungen, nichts bringt. Für das übergeordnete Bewußtsein bedeutet es, statt auf eine Sache auf mehrere Sachen zu konzentrieren und somit alles zu verlangsamen. Wenn man mehrere Sachen auf einmal machen muß, macht man nichts richtig.

Grauen sind Experten in Zeitreisen, deshalb sind sie auch über Hunderttausenden von Jahren abgrund dumm geworden und soweit, daß sie den Aufstiegsprozeß wegen deformierten Emotionalkörper nicht mitmachen werden.

Um dies zu überprüfen, führen sie am 12.08.2012 wiederholt das Zeitreise-Experiment.
Diesmal wird es ihnen vorkommen als ob sie Erfolg haben, da sich die Schöpfungskriterien und deren Abfolgen geändert haben. Sie werden es nicht mal merken, daß sie in eine weitere Bewußtseinsfalle reinlaufen aus der sie über sehr lange Abfolgen nicht heraus finden werden.

Nur die Dummen unternehmen Zeitreisen, die Klugen stellen sich der Gegenwart.


4x zitiertmelden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 12:15
Zitat von MarcosMarcos schrieb:Grauen sind Experten in Zeitreisen
die Grauen Panther?

Wikipedia: Die Grauen – Graue Panther


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 12:27
Zitat von MarcosMarcos schrieb:Zeitreisen sind immer möglich.
Wissenschaftliche Beweise, dass Zeitreisen überhaupt möglich sind?

Edit: Sonst hat das hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. "Übergeordnetem Bewusstsein" hört sich eher esoterisch als wissenschaftlich an.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 13:04
Was zum Geier macht dieser Thread in der Rubrik "Wissenschaft"??????


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 13:25
@Adrianus
Uns amüsieren...


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 13:44
Der Ep allein ist schon ne Wucht. Ja die Menschen des früheren 21 Jahrhunderts konnten noch nicht wissen, daß die Zukunft weniger futurisch ist, als gedacht.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 13:48
Also als 2004 der Thread eröffnet wurde. war ja noch nicht wirklich das Jahr 2012 ein großes Gesprächsthema. Aber wir alle wissen das definitiv nix passieren wird. Zwar besteht Gefahr, dass die Wirtschaftskrise in sich komplett zusammenfällt aber kluge Köpfe versuchen ja den finanziellen Supergau zu verhindern. Und zum Thema Zeitreisen das wird nie passieren. So groß ist die Gefahr vom egoistischen Menschen. Jeder könnte in die Zeit eingreifen und das könnte vielleicht fatale Folgen haben. Aber rein technisch gesehen ist es noch nicht möglich. Sollte Allmystery in 50 Jahren noch existieren, ist es vielleicht möglich aber eher unwahrscheinlich.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 14:11
Zitat von MarcosMarcos schrieb:Um dies zu überprüfen, führen sie am 12.08.2012 wiederholt das Zeitreise-Experiment.
Diesmal wird es ihnen vorkommen als ob sie Erfolg haben, da sich die Schöpfungskriterien und deren Abfolgen geändert haben. Sie werden es nicht mal merken, daß sie in eine weitere Bewußtseinsfalle reinlaufen aus der sie über sehr lange Abfolgen nicht heraus finden werden.
Mit "die Grauen" meinst du wohl die Greys?

Und kannst mal erzählen woher du sowas weisst?


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 14:14
Zitat von MarcosMarcos schrieb:Um dies zu überprüfen, führen sie am 12.08.2012 wiederholt das Zeitreise-Experiment.
Diesmal wird es ihnen vorkommen als ob sie Erfolg haben, da sich die Schöpfungskriterien und deren Abfolgen geändert haben. Sie werden es nicht mal merken, daß sie in eine weitere Bewußtseinsfalle reinlaufen aus der sie über sehr lange Abfolgen nicht heraus finden werden.
So ein geschwurbel würde nicht mal mehr als SciFi durchgehen.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 14:19
Na wir haben auf der Erde aber schon ganz schön rumgesaut, würde mich nicht überraschen, wenn das Universum irgendwann keine Lust mehr auf den Menschen hat. ;)


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 20:25
inzwischen wurden auch neu tafeln gefunden wo den 2012 theorie wiederlegt googelt es!!!
es könnte sein dass wir in ein neu dimension gehen oder menschen neu fähigkeiten entdecken oder zogar jesus kann kommen beziehungsweise sich offenbaren wenn mann aus sicht von religion betrachtet auch in moslemische version wird jesus von weltall kommen und dann mehdi der befreier.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 20:30
Ist schon interressant, dass ein Thread nach 3 Jahren übergangslos fortgesetzt wird.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

18.06.2012 um 20:31
interessant, sry.


Anzeige

melden