Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

28.03.2004 um 17:15
Mhm sehr interessant..aber wie war des mit dem Millenium 2000...Weltuntergang.....alle Computer im Arsch und so.....aber es kann scho sein, dasss da was passiert, bloß man soll end alles glauben, aber i finds scho glaubwürdig...

Anzeige
melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

28.03.2004 um 19:18
hier nochn paar infos ausm anderem forum, sind sehr viele jugendliche da...
http://www.mymtw.de/community/forum/showpostings.aspx?topic_id=122005

hf


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

30.03.2004 um 11:12
Beachtet, NOSTRADAMUS war auch ein gewiefter Geschäftsmann,der schon zu Lebzeiten viel Geld mit seinen Vorhersagungen gemacht hat.

DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

30.03.2004 um 18:27
"ein gewiefter Geschäftsmann"

durfte er die dinger ueberhaupt verkaufen, die vorhersagen? ich dacht die kirche hatte was dagegen... :|

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

30.03.2004 um 18:45
ich glaube, dass es wie schon vorhin geschrieben 2008 passiert (wegen den Verschiebung).

Wisst ihr wieso? Ich hab mein Geburthoroskop. 2008 stand (an meinem Geburtstag im Jahre 2008), dass ich dort ein sehr einschneidendes Erlebnis haben werde. Ratet mal an welchen Tag ich Geburtstag habe? <- ich würde mal sagen, dass wird ein sehr kurzer Geburtstag werden ;)

Aber ich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird.....


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

30.03.2004 um 18:45
Ich weiß nur, das er etliche Probleme mit dem Klerus hatte, aber sich da immer wieder rauswinden konnte, müßt selber und auch ich mal wieder "ggoglen", da gab es vor etlicherzeit schon mehr zu dem Thema,

Gruß
DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

03.04.2004 um 13:43
Gehen wir davon aus dass wir 2012 tatsächlich alle sterben... was kommt denn danach? ich meine wenn die wahrsager nur 2012 und 13 nicht sehen können, was ist mit 2014? und die ganze zeit danach? Das können sie dann jawohl sehen. würd mich mal interessiern, was dann ist.

Cara

I WANT TO BELIEVE!


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

03.04.2004 um 14:12
zeitreisen ? denkt ihr an sowas wie bei dem film timeline ? ( kennt jemand den film ? ) zeitreisen sind in meinen augen unmöglich denn wie soll dass denn gehn. ok entschuldigt unmöglich möcht ich nicht sagen aber für mein kleines hirn ist das etwas unvorstellbares. dann könnten ja irgendwelche in die vergangenheit zurück und an der geschichte rumfummeln.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

03.04.2004 um 14:59
Zwischen 2012-2013 werde ich alles mögliche tun um zu überleben! :-)

wer mach mit?!?


THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

03.04.2004 um 15:14
ich mache mit!
aber was sollen wir tun?

I WANT TO BELIEVE!


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

03.04.2004 um 22:04
Hi,
Ich muss euch allen, die sich auch hierfür Interssieren (und hier ja kräftig posten), für das Thema Zeitreise und 2012/13 eine ziemlich andere Perspektive zeigen. Ich bin zufällig drauf gestoßen und muss sagen:
Da ist ordentlich was dran.
Ich kann nicht alles, was auf der Seite steht, euch hier kurz zusammenfassen, da ich selbst für den ganzen Inhalt ne halbe Ewigkeit gebraucht habe.
Die Seite ist zwar in Englisch, aber wer sich für solche Themen interessiert und in der Lage ist, sich hier anzumelden, wird wohl der englischen Sprache mächtig sein.
Ich versuch's trotzdem ganz knapp zu sagen, was auf der Seite steht:
Anfang November 2000 tauchte in öffentlichen Foren in Amrerika eine Person namens Timetravel_0 , später John Titor, auf. Er behauptete, aus dem Jahr 2036 zu kommen. Er versuchte nicht, irgendwelche Sachen zu verkaufen oder anzubieten, noch versuchte er, die Leute dazu zu bringen, ihm Glauben zu schenken. Er gab Erklärungen zu seiner Zeitmaschine (Photos), die auch auf vielen offiziellen, wissenschaftlichen Seiten bestätigt werden (Kerr Black Hole). Er kündigte in seinen Posts den 3. WW an, der aber 2015 starten sollte, nach 10 Jahren Bürgerkrieg in Amerika (Bevölkerung auf dem Land vs. Großstädte). Der Auslöser soll Russland sein(Nuklearangriff auf Europa, Asien und die Großstädte Amerikas).
Zur Zeitmaschine:
Irgendwas mit Elektronen, Neutronen und Protonen (woraus alles besteht), wobei man Elektronen hinzufügt (oder so).
Es soll unendlich Parallel-Universen geben (statt 4 oder so wie hier bisher angenommen), die sich alle nur ganz bissel voneinander unterscheiden.
Vorzustellen ist das so:
Ein Punkt in der Mitte, außenrum eine Kugel.
Ein Universum, oder auch Worldine, ist eine spiralförmige Linie, die sich der Außenschicht der Kugel nähert. Bei jeder Änderung, jeder Aktivität, spalten sich unendlich neue Worldines ab.
Die Zeitreise ist möglich durch :
Zitat:
"1. Magnetic housing units for dual microsignularities.
2. Electron injection manifold to alter mass and gravity of microsingularities.
3. Cooling and x-ray venting system
4. Gravity sensors (VGL system)
5. Main clocks (4 cesium units)
6. Main computer units (3)"

Das Gerät ist ziemlich schwer und wird in ein Auto eingebaut.
Die Geräte 4. und 5. von oben speichern Informationen, mit denen er wieder in "seine" Worldline reisen kann. Mit der Maschine kann man etwas 10 Jahre pro Stunde reisen (also 1 Stunde im Auto sitzen => 10 Jahre zurück).

So, das also zum Thema: Kurz erklären :D
Naja, die Seite ist noch viel umfangreicher, aber im Nachhinein muss ich sagen.
dass ich glücklich bin, die ganze Seite gelsen zu haben. Wirklich fesselnd.

< a href="http://www.johntitor.com"> John Titor

MfG Andreas


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

04.04.2004 um 06:51
Die Maya denken seit mindestens 1400 Jahren, dass am 23. bzw 21. 12. 2012 das Ende aller Zeiten ist. Die haben einfach keinen Sinn darin gesehen den Kalender weiterzuführen. :)
Das erklärt auch das die Zeit nicht nur 3-dimensional und immer linear konstant ist, sondern am Anfang ganz schnell abläuft und zum Schluss stehen bleibt. Wenn also zum Beginn der Evolution die Zeit quasi in Millionen Jahren verrinnt, bis etwas wichtiges passiert, wird sie zum Schluss immer mehr in Richtung Millisekunde, Nanosekunde bis zum Stillstand gehen. Wenn man sich die Evolution mal genauer anguggt wisst ihr was ich meine. Es scheint alles in immer kürzeren Zeitabschnitten abzulaufen bis die Abschnitte zu klein werden und die Zeit einfach "stehenbleibt".
Die Prophezeiungen der Maya sind imho auch glaubwürdig seit sie das Zeitalter der materialistischen Verblendung schon Jahrhunderte vor unserer Zeit für unsere Zeit angekündigt haben. Das die aber alle paar 50 Jahre den Weltuntergang erwartet haben hör ich zum ersten mal und glaub ich irgendwie nich. Die haben die Zeit schon damals durchschaut und wussten genau wann das Ende zu erwarten ist.

Btw braucht keiner Angst vor einem Untergang zu haben, in der Bibel z.B ist perfekt beschrieben was passieren wird und wie man sich darauf einstellt / was man tun kann.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

04.04.2004 um 07:20
@ andreas

sorry,aber das mit der zeitmaschine ist unfug !

die entscheidenden beweise um wirklich zu überzeugen fehlen schlicht und einfach.
das ganze kann man sich genausogut ausdenken.
entscheidende argumente sind zum beispsiel wenn er in der lage gewesen wäre,geschichtliche überlieferungslücken aus der vergangenheit zu füllen.

oder aber den einfachsten und schlagkräftigsten aller beweise zu erbringen ,in dem er nämlich auffallenderweise jeden samstag im lotto gewinnt,weil er doch mit der zeitmaschine die zahlen im voraus wissen könnte. g*

aber an den logischsten und naheliegensten dingen scheitert es eben.

was seine zukunftsvorhersagen betrifft,die kann er sich anhand von x prophezeihungen die im umlauf sind selber zusammenschustern.

manche leute sind aber so was von leichtgläubig....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

04.04.2004 um 07:47
@ seaofgreen

das beantwortet allerdings nicht die frage,ob 1400 jahre nicht tatsächlich genug sind um einen kalender im voraus zu berechnen.
ich meine damit, sie haben ihn doch berechnet oder ?
eine derartige aussage über das ende aller zeiten ist aber nicht eine frage der berechnung sondern kann nur dem bereich hellseherei zugeordnet werden,weil es sich anhand von sonnen und gestirnständen einfach nicht berechnen lässt.
es besteht in astronomischer hinsicht keinerlei veranlassung,den kalender nicht weiterzuführen.
wenn es für die mayas keinen grund gab ihn weiterzuführen,dann könnte man dies doch genausogut auf das schicksal der mayas und ihrer kultur selbst beziehen.
der untergang der kultur begann vor etwa 400 jahren als sie durch die spanier endeckt wurden.
ich weiß nicht wieviele mayas sich bis heute erhalten haben die noch ihre brauchtümer pflegen,die meisten sind jedoch mittlerweile "zivilisiert" und in
das bolivianische volk integriert.
2012 ist ein durchaus realistisches datum,an dem man sagen könnte es gibt keine mayas mehr,weil sie vollständig von der bolivianischen bevölkerung absorbiert sein werden.

andererseits ,warum berechnet man einen kalender im voraus ?
was für ein tieferer sinn sollte darin liegen ?
egal was immer es für einen sinn gehabt haben mag,so ist es doch wahrscheinlich,daß 1400 jahre vorausberechnung genug sind.
oder hätten sie ihn 10000 jahre im voraus berechnen sollen ?
man sollte hierbei nicht ganz das aufwand/nutzen - verhältnis ausser acht lassen.
oder gibt es unter euch jemanden den es interessiert was in 1400 jahren sein wird ?

dies sind die fragen die mir bei diesem thema ein wenig zu kurz gekommen erscheinen .
es schadet nichts die themen auch ein wenig nüchterner und pragmatischer anzugehen . denn soviel weiß man von den meisten prophezeihungen :
sie beziehen sich in der regel immer auf die eigene kultur und den eigenen geographischen standpunkt.
das sollte man bei allen noch so beeindruckenden prophezeihungen nie ausser acht lassen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

04.04.2004 um 07:51
...sorry

nicht "bolivien" sondern > guatemala < muß es natürlich heißen ...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

04.04.2004 um 17:08
Naja .. du könntest natürlich Recht haben :) .. aber soweit ich weiß haben die Maya ihre Vorhersagen u.a. anhand der Lage der Milchstraße aufgestellt. Die wussten schon damals das unsere Sonne auch wieder eine größere Sonne hat um die sich das gesamte Sonnensystem dreht (das ganze zu einer Zeit in der man in Europa noch dachte mal lebe auf einer Scheibe...) Sie hatten den genauesten Kalender der Welt entwickelt ohne auf Hilfsmittel wie Schaltjahre zurückgreifen zu müssen. Und genau 2012 sollte sich eben eine Umdrehung unserer Planeten inclusive Sonne vervollständigen um die gesamten Energieflüsse der Welt irgendwie zu synchronisieren.
Das bezieht sich absolut nicht auf ihre geographische Lage, sondern eher auf die der gesamten Erde. Ihre Prophezeiungen von dem Materialismus (z.B. Industrialisierung) galt für das Leben aller Menschen auf diesem Planeten.

>> der untergang der kultur begann vor etwa 400 jahren als sie durch die spanier endeckt wurden.

Nein, die Maya zerfielen genauso plötzlich wie sie "entstanden" waren um ca 800 n. unserer Zeit. Als die Spanier 1519 in Mexico ankamen waren die Maya längst ausgestorben, was du meinst sind soweit ich mich nicht täusche die Inka, die wurden doch von den Spaniern noch bekämpft!
Auf welche Art und Weise die Maya untergegangen sind ist aus der heutigen Sicht ein Rätsel. Manche glauben sie haben den "Lauf der Zeit" so gut durchschaut das sie einfach wussten wann ihre eigene Zeit vorbei ist.

Es gibt heute auch noch einen festen Bestand von ca 7 Mio Maya die imo noch ihre Kultur betreiben. Die Zahl ändert sich schon seit ewigkeiten nicht, warum sollte es also in 8 Jahren anders sein.

>> man sollte hierbei nicht ganz das aufwand/nutzen - verhältnis ausser acht lassen.
oder gibt es unter euch jemanden den es interessiert was in 1400 jahren sein wird ?

Die Maya hat der Aufwand/Nutzen-Aspekt kaum interessiert. Die haben einfach so gelebt wie sie gelebt haben, imo sogar ohne kriegerische Auseinandersetzungen. Sie entwickelten eine Hochkultur die aus der heutigen Sicht der Dinge derart kreativ erscheint das sie kaum noch verständlich ist. :(
Sie dachten imho das die Menschheit gegen Ende 2012 die Chance erhält wieder mit ihrer Natur zu "verschmelzen", zu ihrem Ursprung zu gelangen - nachdem sie sich so sehr davon abgewand hatte.

Schlagt mich wenn ich was falsches sage aber das ist mein Wissen über die Maya, ich hoffe ich kann damit irgendwie helfen :)

liebe Grüße


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

13.04.2004 um 13:16
Also leute. am 21.12.2012 ist das kalender der mayas zu ende.
Das heisst, das ein neu anfang bevor steht, damit ist ein zyklus der sternen gemeint, sowie ich es gelesen habe alle 26000 jahren geschieht. damit meine ich das die sachen die im universum ihre runden drehen, wieder am start sind. die sonne ist dann in der mitte der milchstrasse und die sonnen wende findet auch grad statt und noch vieles mehr. doch das kommt auch bei den Tibeter und den alt aygipter vor. doch wer weiss es kann auch noch andere sachen aus lösen. friede mit euch . kaycee


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

13.04.2004 um 13:34
da habe ich ja wieder ein sinnvollen text geschrieben.
Ich denke das wir den 12.21.2012 nicht fürchten müssen, es ist einfach ein neu beginn der sternenzykluses. Es kann schon sein das sonnenwinde und Kosmischestrahlen und sonstige magnetfelder einbisschen die erde treffen. weills dan vielleicht alles einbisschen konzentrierter auftritt. Doch das unsere mutter erde den löffel abgibt denke ich nicht. wir menschen bringen uns selber das verderben. und das mittelfristig schneller als uns das lieb ist.

So versucht nett zu sein und liebt eure umgebung, denn es kann sein das es übermorgen nicht mehr so ist wie es jetzt ist.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

13.04.2004 um 14:14
@ thedayafter

>>>die sonne ist dann in der mitte der milchstrasse<<<

bist du verrückt? die sonne in der mitte der milchstraße? in 8 jahren?
Das ist unmöglich, die sonne ist mindestens 20000 lichtjahre von der mitte entfernt, und das soll sie in 8 jahren zurücklegen?

mfg
anti

Gib niemals auf!
Bleib so wie du bist!
Verändere dich für niemanden!



melden
m1tch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

13.04.2004 um 22:35
Leute

Warum rechnet ihr immer mit dem ende 2012 ?
Vielleicht heisst es ja nur wie schon einige von euch sagen das wir neu beginnen muss ja nicht heissen das wir alle sterben.
Ich denke mir vielleicht passiert 2012 etwas das unseren untergang auslöst aber erst 300 jahre später oder so


Anzeige

melden