Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

06.08.2005 um 17:22
Cool sowas ähnlcihes hab ich mal vom Bruder eines Mitschülers gehört (der Bruder ist Mathematiker an einer Universität in Bristol), bloß war das mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde. Nur wie zum Teufel kann man sowas berechnen ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!


Anzeige
melden
ixtys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

06.08.2005 um 21:29
welche alternativen zuckerersatzstoffe haben ein paar leuten hier denn die birne erweicht? nicht dass ich hsämtliche beiträge hier schwachsinnig finde, aber : hellseher können nicth in die jahre 2012/13 sehen, deshalb kann man da auch nicth hinreisen???? 1. an hellseherei kann man wenn man das unbedingt haben will glauben, allerdings hat mirnoch niemals jemand was prophezeit , wsa konkret war und eingetroffen ist, und die einfachste erklärung dafürist nicht etwa, dass esda irgendwelche naturgesetze gibt, dei besagen, dass alles prophezeite zweideutig bleiben muss ( oder irgendsowas ) sondern einfach, dass wahrsagerei nicht geht, was sich ganz nebenbei auch mit dem aktuellen allgemein akzeptierten und im gegensatz zur wahrsagerei und anderen metaphysischen phänomenen hunderttausendfach bewährten und überprüften weltbild deckt.
2. was ist das für ein logsicher schluss? selbst unter der annahme dass zeitreisen möglich sind und hellseherei tatsächlich existiert gibt es rein logisch überhaupt keine veranlassung, aus der ersten aussage die zweite zu folgern.
3. reisen in die verangenheit sind der relativitätstheorie gemäß generell ausgeschlossen ( irgendwelche theorien, dass wurmlöcher die raumzeit ziemlich schräg verbegen und so yeittunnel schaffen eingeschlossen, denn selbst wenns das gibt - die raumzeit kann nur durch massen gekrümmt werden, und um das merklich zu tun braucht man massen solcher größe, dass alles, was auch nur in ihre nähe kommt von der gravitation zerrissen wird. nun kann es ja sein , dass jemand der zu so einer masse kommt, dann zwar nicht mehr als lebender aber zumindest als tote materie ( enn zerrissen wird er , bevor er die masse passieren kann) das wurmloch durchquert. allerdings wird es ihm nix bringen , bleiben seine überreste doch durch gravitation auf ewig an die masse gebunden. nachdem man im günstigsten fall also für immer gefangen im schwarzen loch und vor allem tot in der vergangenheit ankommt, kann man für den praktischen gebrauch sagen ,zeitreisen in die vergangenheit sind nicht möglich. in die zukunft geht das zwar prinzipiell besser, allerdings geht das auch nur wenn man sich ziemlich schnell bewegt, da dann die zeit der umwelt relativ schneller vergeht als die des eigenen systems. theoretisch erlauben die formeln der theorie zwar, überlichtgeschwindigkeit anzunehmen, wobei die zeit dann rückwärts liefe, alerdings brauchte man dazu unendlich viel energie ( stichwort höchste geshwindigkeit = vakuumlichtgeschwindigkeit und dazu braucht man schon egal was man aufdie geschwindigkeit bringen will unendlich viel energie sofern das ding was man zu beschleunigen gedenkt , ruhemasse hat ( und das haben nicth nur alle menschen , sondern überhaupt alles, was unter der lichtgeshwindigkeit existiert))
netter versuch, realitaetsflcuht zu betreiben


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

24.09.2007 um 01:48
ich bin realist das mal zum anfang erwähnt aber zeitreisen sind teoretisch sehr wohl möglich. man braucht das zu zwei dinge ein raumschiff das schneller als das licht ist und zweitens ein teleskop leider auch eines was sehr gut ist. man fliegt also in überlichtgeschwindigkeit davon unter günstigen umständen könnte man seine geburt sehen aber die zeit nicht beeinflussen. vielleicht eines tages möglich.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

24.09.2007 um 10:28
Ich könnte mir vorstellen das all die Ufos die gesehen wurden,wir Menschen auf Zeitreise waren.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 02:49
Also ich denke nicht, dass man da hinreisen kann.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 03:53
yoa das man in die zeit zurückblicken könnte wie erwähnt ist mehr als möglich. nur brauchen wir noch antrieb der schneller als das licht ist .... dann überholen wir quasi die bilder von der erde *gg* ... simpel formuliert.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 19:16
@ Topic

Ich halte Zeitreisen generell für unmöglich. Wird schon einen Grund haben, warum uns das verwehrt bleibt.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 19:18
Nichts ist unmöglich :) aber wieso gerade nur 12-13 ??? können wir dann ab 14 wieder Zeitreisen ? bzw. erstmal die Technologie erfinden.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 19:22
Jein!
Es ist möglich einzelne Moleküle durch die Zeit zu schicken, aber mehr ist zumindest die nächsten dreihundert Jahre nicht drin.. (ich wette es wird Jahrtausende dauern und auch nur klappen, wenn wir nicht vorher aussterben oder uns zurückstufen)
Unkontrolliert und per Zufall ist es generell schon möglich, aber die Chance ist als eine solche anzusehen viel zu gering. Genau so hoch ist die Chance, durch Molekühlbewegung der Materie plötzlich durch die Wand zu gehen. Es ist als unmöglich anzusehen, auch wenn es hier nur um Wahrscheinlichkeiten geht.
Das ganze Universum besteht nämlich nur aus Wahrscheinlichkeiten.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 19:24
aber wieso gerade nur 12-13 ???

Vieleicht ist es nur eine Spinnerei. Muss ja nicht zwingend stimmen.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

25.09.2007 um 19:30
angenommen die Zeit existiert zwischen 2012 und 2013 nicht, dann würde wir nichts merken und ende 2013 da weitermachen wo wir anfang 2012 aufgehört haben, dazwischen eine Unterbrechung. Da es in der Zeit aber keine Unterbrechung gibt, weil die Zeit sich selbst definiert halte ich das ganze für ausgemachten Blödsinn.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

26.09.2007 um 16:16
@deathstorm
sorry ich kann micht nicht erninnern das zeitreisen überhaupt möglich sind,
sonst hätte man ja auch den 2.WK verhindern können oder nicht, man hätte hitler einfach hinter schwedischen gardinen gelassen


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

26.09.2007 um 16:29
Zeitreisen sind theoretisch möglich!

Aber wer sagt nicht das es den 2.WK geben muss damit die menscheit sich optimal entwickelt?
Und es kann sein das man nur innerhalb der Lebenszeit der Zeitmaschine selber hin und her reisen kann. Wie es zum beispiel bei der Neutronenstern Zeitmaschine möglich sein sollte.

Mfg matti15


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

26.09.2007 um 16:45
ich will ja meine fresse nicht zu weit aufreißen aber habt ihr schon jemals gehört das ein mensch wirklich dur die zeit gereist ist


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

26.09.2007 um 17:37
was für ein schwachsinniger Thread!
2012 endet angeblich der Maya-Kalender (jedenfalls hat das irgendwer so ausgerechnet, dass das 2012 ist)
und darauf basieren all die Voraussagen über den Weltuntergang, Kometen, irgendwelche Veränderungen...
das heir ist nur ein weiterer Versuch mit dem Mode-Datum "2012" auf die eigenen hellseherischen Theorien aufmerksam zu machen bzw diese glaubwürdiger zu machen

dieses Datum verbreitet sich so immer weiter, und immer mehr Menschen lesen es immer öfter, sodass noch mehr es benutzen ihre Theorien glaubhafter zu machen, was dazu führt dass es noch mehr Menschen, noch öfter lesen und sich denken "oh, das muss also stimmen, wenn das so viele sagen"... und so weiter
war mit dem datum 2000 ähnlich, im endeffekt ist nichts passiert...

ich sage nicht, dass das alles nicht stimmt, bzw dass 2012 nichts passiert... kann gut sein, dass tatsächlich ein neues Zeitalter beginnt oder sowas... wer weiß... die Indigo-Front erhebtsich eventuell ^^


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

26.09.2007 um 19:12
Also ich kenn auch keinen^^
aber nur weil noch keiner gesagt hat das er aus der zukunft kommt heißt noch lange nicht das es auch keinen gibt oder das es nicht möglich ist

Mfg Matti15


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

26.09.2007 um 19:17
muss man diesen thread verstehen??
sind zeitreisen nicht sowieso unmöglich? zumindest technisch? oder hab ich was verpasst? dann lasst es mich wissen..


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.09.2007 um 00:12
Nach heutigen theorien sind sie weder physikalisch noch technisch unmöglich nur heutzutage technisch nicht durchfürbar.

Mfg Matti15


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.09.2007 um 00:26
also zur Zeit unmöglich.


melden

Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?

27.09.2007 um 00:53
ich würd alles drauf wetten das wir nie zurück in die zeit reisen


Anzeige

melden