Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Vampire

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Vampire

15.01.2003 um 15:49
@ taothrusta:
Das sind ja alles sehr interessante Theorien, aber du sagst das alles mit solch einer Bestimmtheit.
JA, es gibt Vampire. Wie kann man das einfach so, spontan und ohne Beweis oder vernünftige Theorie behaupten? Wenigstens eine begründung.

Was mir fehlt ist Substanz in deinen Beiträgen.

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draußen, sie steckt im kleinsten Etwas, überall!

Anzeige
melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire

17.01.2003 um 16:10
@florian
An seiner Theorie habe ich ehrlich gesagt auch noch etwas Zweifel, weil ich habe das schon mal gescshreiben:
Was waere wenn ich in meinen Gedanken jetzt was komplett neues erfinde, dann kann es dieses Etwas doch wohl net in Echt gegeben haben oder es geben oder?? Ich meine das grenzt echt an das Buch "Die unendliche Geschichte" wenn das einer kennt zufaellig...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Gibt es Vampire

07.02.2003 um 14:05
Warum soll es keine Vampire geben?
Wo ist der endgültige Beiweis dafür, dass sie nicht existieren?

@florian

Wenn du etwas "erfindest", wer sagt dir, dass es das nicht schon längst in der einen oder anderen Form gegeben hat?
Ich meine, kann man wirklich Dinge erfinden? Keine Beweise, nach wie vor.

Der menschliche Geist, die Seele, das ist das, was wir hier auf Erden haben und ich denke es ist weniger erforscht als der Weltraum. Schon ernüchternd und beschämend. Der Mensch forscht sich wund im All und kennt sich nichtmal selber.

Soviel zu den absolut nüchternen Wissenschaftlern von euch da draussen.
Ihr glaubt nur an das was ihr sehen und erklären könnt. Alles andere "wird schon eine Erklärung haben, die sich auf die eine oder andere Art und Weise bestätigen lässt."
Und das, was euch nicht erklärt werden kann, gerät ganz einfach in Vergessenheit oder wird ein auf ewig ungelöstes Rätsel bleiben.
Wie unbefriedigend.

Vampire gelten, egal in welcher Art und Weise man dran glaubt oder nicht, als "Sauger". Also irgendwas haben die ach so unwahren Gestalten in jedem Denken an sich.
In Dämonenform als Energiesauger, in Filmen als Blutsauger, als Tiere, jaaaa, DIE kann man sehen, die sind real, die gibt es natürlich. Grunz!

Es gibt die eine Welt und es gibt andere Welten. Manche erfahren und erleben sie sogar, anderen bleiben sie verschlossen. Aber dass es sie gibt scheint bewiesen, würden sonst so viele Menschen daran glauben können, an etwas, was es nicht gibt?
Der menschliche Geist, seine Seele und sein Wesen sind einfach zu unerforscht um mit Bestimmtheit sagen zu können, was "die eine" Wahrheit ist, wenn sie überhaupt existiert.

Wenn mich nicht alles irdische täuscht, sagte Einstein mal, dass wir tatsächlich nur 10% unseres Gehirns nutzen würden.Das mag nun im Laufe der Zeit an Prozenten gestiegen sein, die sich irgendwelchem Denken und Handeln zuordnen lassen.
Aber was istdenn mit dem Rest? Wer hat's denn nun bis ins Kleinste erforscht und sagt, dass es keine Möglichkeit zu übersinnlichen Fähigkeiten und Kräften gibt?! Als Resumee erfolgt da einfach nur Nichts! Und das ist nun Substanz?

Es gibt alles in der einen oder anderen Form, an was der Mensch glaubt!


melden

Gibt es Vampire

07.02.2003 um 20:27
Die Sache mit den 10% Auslastung wird wohl in allen möglichen Zusammenhängen benutzt, aber wohl nie in einem korrekten...

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gibt es Vampire

23.02.2004 um 04:18
Ich denke auch nicht das es Vampire gibt. Aber ich hab doch erst demletzt hier in einen ganz ähnlichen Thread viel gelesen, irgendwie wiederholt ihr ziemlich viele Themen unnötig =)

Tori always beats Uke !


melden

Gibt es Vampire

14.03.2004 um 17:18
Es gibt "mentale" Vampire, die durch ihr Verhalten andere Menschen "aussaugen", natürlich nicht das Blut, sondern die Lebenskraft.

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Gibt es Vampire

06.05.2004 um 14:53
Vampyre gibt es nicht wirklich.Dieser glaube ist enstanden weil Greultaten wie zum beispiel die von Gilles des Rain. Er hat einst einen Pakt mit den Teufel geschlossen un danach somit seinen ersten Knaben geopfert.es waren meist junge hubsche Knaben die er vergewaltigte zerstückelte und dann sich hinterher nochmal an sie verging.Mit dem Blut schrieb er seine okkulten werke.Er galt als Vampyr weil er sich in das blut seiner Opfer gewälzt hatte und drin gebadet hatte.Er hat die Kopfe auf Pfählen aufgespießt und dann geschmikt und den schönsten Kopf sich ausgewählt um i8hn zu küssen


melden

Gibt es Vampire

06.05.2004 um 14:53
Vampyre gibt es nicht wirklich.Dieser glaube ist enstanden weil Greultaten wie zum beispiel die von Gilles des Rain. Er hat einst einen Pakt mit den Teufel geschlossen un danach somit seinen ersten Knaben geopfert.es waren meist junge hubsche Knaben die er vergewaltigte zerstückelte und dann sich hinterher nochmal an sie verging.Mit dem Blut schrieb er seine okkulten werke.Er galt als Vampyr weil er sich in das blut seiner Opfer gewälzt hatte und drin gebadet hatte.Er hat die Kopfe auf Pfählen aufgespießt und dann geschmikt und den schönsten Kopf sich ausgewählt um i8hn zu küssen


melden

Gibt es Vampire

06.05.2004 um 15:11
Meine Herren, wie oft wird denn noch so ein Thread eröffnet!
Vielleicht sollten sich einige Mitglieder mal die älteren Threads anschauen un darin Lesen, bevor diese andauernd die gleichen Thread eröffnen wie eine Woche vorher!! Das ist minderstens schon der dritte Thread in dem ich meinen Text zu diesem Thema poste!

Vorab zu deiner Frage:
NEIN! ES GIBT KEINE VAMPIRE!!

Den unteren Text habe ich schon einmal zu einem Thema "Vampire" geposted. Lies dir das mal in aller ruhe durch, vielleicht verstehst du es ja.

Nun zu Vampiren gibt es folgendes zu sagen: Es gibt sie definitiv nicht!
Die Legenden von einem Pharao sind quatsch. Wenn man sich schon für
die Geschichte des Vampirismus interessiert, dann sollte man sich auch
an Fakten halten.

Die Geschichte des Grafen Dracula (Vlad Dracul):

Transsilvanien im heutigen Rumänien. Dort herrschte im 15. Jahrhundert ein Woiwode, der sich durch seine Grausamkeiten im wahrsten Sinne des Wortes einen Namen machte: Vlad Ţepeş (von rum. ţeapă - Pfahl, Spieß) auch genannt "Der Pfähler", weil er seine Feinde am liebsten durch Pfählen hinrichten ließ.

Vlad Ţepeş wurde 1431 im Siebenbürgischen Schäßburg als zweiter Sohn des walachischen Bojaren Vlad II geboren. Im selben Jahr wurde sein Vater von König Sigismund II. zusammen mit anderen Adligen in den Drachen-Orden (societas draconis) einen adligen Kampfbund gegen die Türken aufgenommen. Fortan trug er den Namen Vlad Dracul, den er auch seinem Sohn vererbte. Drac bedeutet im Rumänischen Drache aber auch Teufel.

1435 wurde der alte Vlad Woiwode der Walachei, die zu dieser Zeit ein Spielball zwischen Türken und Ungarn war. Durch geschicktes Lavieren zwischen beiden Mächten konnte er zwölf Jahre lang die Unabhängigkeit der Walachei erhalten. 1443 werden der junge Vlad und sein Bruder Radu von den Türken als Geisel genommen, damit der Vater nicht auf die Seite der Ungarn überläuft. Glaubt man den Überlieferungen, muss Vlad in der Gefangenschaft grausame Dinge erlebt haben. So wurde er gefoltert und vergewaltigt. Nachdem man ihn wochenlang hungern ließ, setzte man ihm Menschenfleisch und Kot vor. Wohl aus dieser Zeit stammte der unstillbare Rachedurst und die schrecklichen Foltermethoden, für die er später berühmt wurde. 1447 schließlich wurde der alte Vlad und sein ältester Sohn Mircea von den Türken erschlagen.

Nach Vlads Tod wird sein Sohn aus der türkischen Geiselhaft entlassen und es folgen Jahre der Wanderschaft und politischen Ränkespiele bis Vlad Dracul 1456 mit Unterstützung der Ungarn und Siebenbürger Sachsen den Thron der Walachei besteigt. Schon zu diesem Zeitpunkt hat sich Vlad Dracul einen Namen als unbarmherziger Herrscher gemacht, der mit seinen Widersachern keine Gnade kennt.

In den nun folgenden sechs Jahren seiner Herrschaft sollte er mit seinen Methoden weit über die Region hinaus bekannt werden. Herrschaft durch Schrecken heißt fortan die Devise Vlad Draculs. Nach einer gewonnenen Schlacht gegen die Türken läst Vlad Dracul über 10.000 Gefangene pfählen. Gesandten lässt er die Hüte am Kopf festnageln und die Armut "beseitigt" er, indem er die Armen verbrennen lässt. Für seine Bekanntheit sorgten nicht nur Augenzeugenberichte sondern auch Flugschriften der Siebenbürger Sachsen, die häufig Streit mit dem Despoten hatten. Flugblätter wie "Ein wunderliche und erschrochenliche hystorie von einem grossen wutterich genant Dracole wayde" verbreiteten sich rasch, so dass bald auch in den "zivilisierten" Gegenden Europas der Name Dracula ein Begriff war. Ein übriges tun die Bilder, wie Dracula inmitten Gepfählter vor den Toren Kronstadts (Brasov) tafelt.

Auch Überlieferungen zeitgenössischer Chronisten lassen Bram Sokers Roman-Dracula vergleichsweise harmlos erscheinen. So berichtet der päpstliche Legat in Buda von einem Massaker bei dem Dracula 40.000 Menschen jeden Alters und jeder Nation hinschlachten ließ: "Einige tötete er, indem er sie unter Wagenrädern zerquetschte; andere entkleidete er, um ihnen bei lebendigem Leibe die Haut abzuziehen; andere röstete er über glühenden Kohlen; wieder anderen trieb er Pfähle in Kopf, Brust oder Hintern oder durch die Eingeweide, so dass sie aus dem Mund herauskamen ..."

Aufgrund einer Intrige der Siebenbürger Sachsen wird er 1462 gestürzt und fast 15 Jahre in der ungarischen Festung Visegrad eingekerkert. Doch selbst in der Gefangenschaft soll er Mäuse und Vögel gepfählt haben. 1475 wird er vom ungarischen König Matthias Corvinus freigelassen - er soll noch einmal gegen die Türken aktiviert werden und wird noch einmal zum Woiwoden ernannt. Doch Vlad Ţepeş ist müde und zu Tode erschöpft. Im Jahr darauf wird er in seiner Hauptstadt Tirgoviste von den Türken im Kampf erschlagen oder hinterrücks ermordet. Sein Kopf wurde in Honig konserviert an den Sultan Mohammed II. geschickt und sein Körper in Snagov nahe Bukarest beigesetzt.

Wer solche Märchen erzählt er möchte ein Vampir werdent, den kann ich wirklich nur auslachen. Die Geschichte Graf Dracula von Bram Stocker ist rein fiktiv und wurde erfunden! Alles was mit diesem Roman zu tun hat, wie Blutsaugen, bei Sonnenlicht zu Ascher zerfallen, zur Fledermaus werden etc. ist der Phantasie Bram Stocker's zuzuschreiben. Alles was danach kam wie Filme z.B. Blade, From Dusk till Dawn und noch viele mehr ist nur eine weitere Fortsetzung des original Romanes und ist aus jemanden Phantasie entstiegen.

Greetz

badbroth


melden

Gibt es Vampire

06.05.2004 um 15:40
Ja, gibt es. Die netten kleinen Fledermäuse in den Regenwäldern

Carpe Noctem


melden

Gibt es Vampire

07.05.2004 um 08:16
ja. es gibt sie.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Gibt es Vampire

07.05.2004 um 16:10
ja ich denke auch das es so leute gibt.
aber diese leute sind dann von dämonen befallen. denn gott schuf gut und böse.


melden

Gibt es Vampire

20.05.2004 um 13:05
Die Vorlagen für die heute verbreitetste Form des Vampirs stammen ursprünglich aus dem slawischen Volksglauben. Der Vampirglaube hat sich aus dem Karpatenraum nach Rumänien (Transsilvanien), Bulgarien und Griechenland verbreitet. In Deutschland ist er seit 1720 belegt.

Von Vampiren Gebissene werden selbst zu Vampiren. In manchen Sagen werden allerdings auch mehrere Arten von Vampirbissen dokumentiert. In manchen heißt es der Vampir könne entscheiden ob er sein Opfer in einen Vampir oder einen Ghoul (Zombie) verwandelt. In vielen Legenden können sich Vampire in Fledermäuse oder Wölfe verwandeln. Sie haben kein Spiegelbild, fürchten sich vor Knoblauch, Kreuzen und nach einigen Darstellungen auch vor fließendem Wasser.

Vampire sind nicht leicht zu töten. Allerdings sind sie extrem anfällig gegen Sonnenlicht - sie zerfallen dann zu Staub. Weitere Möglichkeiten, einen Vampir zu vernichten, sind das Köpfen oder das Schlagen eines Holzpflocks mitten durchs Herz.

Dieses Vampirbild geht auf die Vampirhysterien des frühen 18. Jahrhunderts in Europa zurück. Zuerst von Kirche und Obrigkeit gestützt, später von ihnen unter Verbot gestellt, gruben die Menschen die Toten wieder aus, um sich von deren Tod zu überzeugen, um sie dann zu köpfen und zu pfählen. Die Angst vor Nachzehrern und Nachtalben war nie größer als in dieser Zeit. Die Menschen steckten sich immer wieder mit den Krankheiten der Toten an, vor allem mit der Pest.

Berühmt wurde der Vampir erst durch seine romantisierte Darstellung in Literatur und Film. Der Roman Dracula von Bram Stoker (1897), aber auch Carmilla von Joseph Sheridan LeFanu (1872) und John Polidoris ("The Vampyre", 1819), legten hierzu den Grundstein und gaben dem gefährlichen Monster Sehnsüchte und Seele. Der Name von Stokers Vampir, Dracula, wurde zum Inbegriff des Urvampirs.Seit Friedrich Murnaus Film Nosferatu sind unzählige weitere filmische und literarische Werke zum Themenkomplex Vampir entstanden, u.a.: Nosferatu - Phantom der Nacht, Tanz der Vampire, Blade, und Buffy - Im Bann der Dämonen und die Romane von Anne Rice.

Historisch verwandt mit der Thematik des Vampirs ist der Glaube an Werwesen (auch Lykantropen genannt).

"Reale" Vampire tauchen dennoch immer wieder in der Geschichte der Welt auf. Ein Gerücht darüber handelt von dem Buch Noctemeron, welches eine wahre Aufzeichnung von Vampiren sein soll. Weiterhin sind unter dem Begriff Real Vampires oder Vampyre eine Gruppe von (meist Jugendlichen) zusammengefasst, die dem Lebensstil eines Vampires huldigen - zumeist in Kleidung, Auftreten, falschen Zähnen etc. - allerdings auch mit Extremen, wie dem Trinken von Blut. Die Szene sollte nicht mit dem Satanismus verwechselt werden, obgleich sich auch Überschneidungen finden.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Gibt es Vampire

20.05.2004 um 13:12
@raptoris
Falsch! Bereits die alten ägypter kannten eine form des vampirs! Bei ihnen kam er nachts durch offene fenster und schnitt einem die kehle auf und trank das blut aus einem holzschälchen das er immer bei sich trug!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Gibt es Vampire

21.05.2004 um 17:57
Vampire gibt es!

Nur nicht in der Form eines Blutsaugers, sondern, wie hier schon ein paar mal gesagt, in Form von Menschen oder Wesenheiten die dem einfachen Menschen und auch allem Lebendigen die Lebensenergie aussaugen können, sie also vampirisieren.

Es gibt Menschen die ihre "Opfer" unbewusst Vampirisieren, sowas passiert meist in Beziehungen ob es nun Liebesbeziehungen oder z.B. Arbeitsbeziehungen sind.

Und es gibt Menschen die ihre Opfer bewusst Vampirisieren, diese suchen sich ihre Opfer dann auch bewusst, meist nach bestimmten Gesichtspunkten, aus, dies kann dann auch durch zwischenmenschliche Beziehungen geschehen oder ohne persönlichen Kontakt.

Zuletzt gibt es noch Energieformen die sich der Lebensenergie von Menschen bedienen um selbst weiterleben zu können. Dies können z.B. freie Elementale sein, vom Menschen selbst geschaffene Energieformen wie Larven die sich von den Leidenschaften der Menschen bzw. der daraus entstehenden Energie ernähren oder auch Formen wie Inkubi bzw. Sukkubi die sich von den sexuellen Leidenschaften eines Menschen angezogen fühlen, diese erfüllen und sich von der "vergeudeten" Lebensenergie ernähren(meistens passiert dies in Träumen).



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Gibt es Vampire

21.05.2004 um 18:08
Zur Zeit der Pest wurden Menschen oft fälschlicherweise lebend begraben was zur folge hatte das die armen Teufel in ihren Särgen unter der erde aufwachten und natürlich hysterisch und panikerfüllt rumtobten. Das viel der bevölkerung natürlich auf und wurde als "Treiben der Untoten" interpretiert.

Was war die Folge ?

In den Sarg wurde ein Loch gebohrt daran ein Rohr befestigt. Durch dieses Rohr ging eine Schnur, welche am Fuß des Toten befestigt wahr, hinaus zu einer Glocke.
Bewegte sich dieser "Scheintote" ertönte somit stets ein kleines Glöckchen.
Daraufhin wurde er ausgegraben und "wiederum getötet"

Nur ein kleines bsp. wohin uns Vampirglaube und der Glaube an Untote uns treiben kann.

Heisst aber nicht das sie nicht existieren

Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg ausgetragen wird aber ich bin mir sicher der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen
(Albert Einstein, dt.-am. Wissenschaftler, 1879-1955)



melden

Gibt es Vampire

23.07.2004 um 20:15
Anhang: Vampir.jpg (32,8 KB)
Sie Exzistieren !

Niemals aufgeben !


melden

Gibt es Vampire

24.07.2004 um 01:51
Nein es gibt keine Vampiere zumindest nicht mehr seit dem man BALDE erfunden hat!!!!! bzw bin ich BLADE =)

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

Gibt es Vampire

24.07.2004 um 02:01
Cruiser hat wirklich für jeden sche** ein pic ;)

Ich finde das geil, weiter so!


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)



melden

Gibt es Vampire

24.07.2004 um 02:22
Vampiere trinken gerne biere und besthen aus papiere

Denkt mal über disen tief gründigen satz nach..............wen ihr jetzt nach gedacht habt werdet ihr fest stelen das er keinen sin ergiebt ^^ =)

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



Anzeige

melden