Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:30
Hi
Ich habe gerade 2 Afrikanische Museen eine E-mail geschrieben mit Bildmal
sehen.

Das Material ist vielleicht Elfenbein ich weiss es auch nicht aberes steht
nirgentwo Made in .....drauf

es ist denke ich kein Fabrikprodukt was
handgegeschnitztes vielleicht

100% kein Plastik


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:33
mt36008,1177943627,DSC02223




Das ist die Rückseite.............


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:37
Elfenbein ist sehr rein wenn es verarbeitet ist und wirkt ein bischen wie Porzellan...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:46
An zidane21ps


Stell dir mal vor jeder würde mit Google suchen meinst du dannwürde es noch Foren geben ????????????? :)

ich suche nicht gerne alleine undausserdem ist es doch cool solche dinge zu sehen denn sonst würde mir keiner schreibenmeinst du nicht auch.....

Aber trotzdem danke für deine ...na sagen wir malAnteilnahme an diesem interessanten Thema



Und den anderen vielen vielenDank das Ihr mir helfen wollt falls noch jemand was weiss bitte immer her damit ;)


Danke!!!!!


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:50
Hi Neveah

Ich hoffe es ist kein KNOCHEN :(


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:50
naja, mehr oder weniger interessant...

hast so ein teil auf nem FRIEDHOF vorsatten 14 jahren gefunden und benutzt allmy als suchmaschine?

wie gesagt...wirsind eben kein museum...es gibt da eben bessere anlaufstellen ;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 17:03
Hi


Falls ich es jemahls rausfinden werde was das ist werde ich es hier imForum bekannt geben wenn es jemanden von euch Interessieren sollte schaut irgentwannnochmal hier rein.

Oder es ist von euch einer schneller (dem dieses auchInteressiert) schreibt mir.

Das heisst aber nicht das ich nicht suchen werde:)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 17:12
Ich benutze allmystery nicht als Suchmaschiene .......Pfui

so uninteressantkann es für dich ja nicht sein sonst würdest du dich nicht dafür interessieren

jaich habe es auf einer Süd Frankreich Reise gefunden und ja auf einem FRIEDHOF und da warich 15 und ich habe es seit 14 Jahren


PS: zum Thema (Suchmaschiene) ich habedir schon was darüber geschrieben weiter oben

(An zidane21ps


Stell dirmal vor jeder würde mit Google suchen meinst du dann würde es noch Foren geben?????????????

ich suche nicht gerne alleine und ausserdem ist es doch cool solchedinge zu sehen denn sonst würde mir keiner schreiben meinst du nichtauch.....

Aber trotzdem danke für deine ...na sagen wir mal Anteilnahme an dieseminteressanten Thema )


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 17:21
du benutzt es eben wohl als suchmaschine, weil du zu bequem warst, selbstnachzuforschn^^...is ja nichts schlimmes...

es ist nicht wirklichinteressant...das einzige was interessant ist, wäre mal zu erfahren, wieso du nach 14jahren auf einmal beschlossen hast, da nachforschungen zu betreiben...haste es irgendworausgekrammt oder hast du es seit damals immer dabei und trägst es alsamulett?

und ja, auch WENN jeder googeln würde, würde es auf jedenfall noch forengeben...denn hättest du ne quelle angegeben(nachdem du recherchiert oder gegoogelt hast)und dazu das bild vom talisman, dann könnten wir immernoch über dessen bedeutung o.ädiskutieren...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 17:48
Ich habe nicht erst jetzt angefangen danach zu suchen irgentwann habe ich aufgehörtdanach zu Forschen und nun kam ich auf diese Idee mit dem Forum
zu bequem ???bestimmt nicht ich sag doch das es für andere auch interessant sein kann und wen es nichtinteressiert der schreibt mir auch nicht

Ausserdem finde ich es sehr schade das dufür andere sprichst

Zitat :
wie gesagt...wir sind eben kein museum...es gibt daeben bessere anlaufstellen


wir.... Du meinst du bist kein museum.... mannspricht nicht für andere Menschen

Wer hat eigentlich gesagt das ich mich nochnicht darüber informiert habe das habe ich sehr wohl. Internet gleich 100.000.000.000Seiten oder mehr ich weiss es nicht?

tragen tue ich es nicht weil ich nicht weissob es ein gutes oder schlechtes Symbol ist.

Deshalb frage ich ja es kann ja auchjemanden geben der das gleiche hat wie ich meinst du nicht auch ......die welt ist kleines muss kein Einzelstück sein


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 17:57
Bilder suche google
Web suche google und andere Suchmaschienen

Themen: Masken,Glücksbringer,Voodoo, Magieläden, Afrikanisches,Hexenläden,
Amulette inallen Variationen........................

Ich hab schon soooooooo lange soooooooovieles durchsucht und nicht mal anähernd was gefunden was so ähnlich aussieht wie meineMaske

Aber ich will nicht aufgeben und deshalb frage ich hier ist das denn soschlimm??

NIX SUCHMASCHIENE Wer nicht fragt bleibt Dumm


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 18:02
verticks doch einfach über Ebay, dann hat sich die Frage erledigt...... *lol*


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 18:03
talismänner solles Pech bringen, v.A: aufm Friedhof geklaute .... :}


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 18:04
chilldown...nicht immer so betroffen sein...
Du hast es nun doch an 2 museengeschickt...jetzt heisst es abwarten und tee-trinken...

wie gesagt, auch wenn ichfür alle spreche...ICH denke nicht das sich hier ein archäologe tumelt...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 18:11
Hi Gargamelo

Zitat:
verticks doch einfach über Ebay, dann hat sich die Frageerledigt...... *lol*

was soll ich verkaufen FRIEDHOFSFUND für 150€ ? wer kauftmir das ab????

Nicht auf FRIEDHOF geklaut .....gefunden... darüber gestolpert eswar Dunkel


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 18:12
Hi zidane21ps



Ich bin nicht betroffen ich suche nur schonsooooooooooooooo lange

was würdest du tun?

Ich wills wissen............Wernicht fragt bleibt Dumm


melden
hedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 20:12
wenn man über sowas kleines stolpert muss man selber ziemlich kein sein oder einfach nurdumm sein *lol*

nee aber mal ganz ehrlich ich hätte das teil auch mitgenommen..wer nicht? ok da würden mir schon einige einfallen ^^

sag bitte bescheid wenn diemuseen was gefunden haben..
man kann ja auch mal seinen lieben geschi lehrerfragen..
kann ich ja mal machen, drucke dann das bild aus un frag einfach mal auswelcher kultur das is usw..

(nur schade das ich im mom kein geschi hab ;) nächsteshalbjhr erst :p )


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 20:29
Hi hedi


gestolpert war ironisch gemeint ;)

Danke das währe cool(wenns ernst gemeint ist)

Ich hab leider kein Geschichtslehrer mehr
Ich hoffedas die Museen mir auch zurückschreiben die sind ja sooooo beschäftigt............ausser Sie Interessieren sich dafür dann mailen sie mir bestimmt;)


Bye


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 20:52
Theorien:

1. Eine Elfenbeinschnitzerei, dienend für eine satanistische Messe unddann wurde es einfach dort vergessen, oder es ist eine Art Schutzheiliger derVerstorbenen mit afrikanischem Ursprung..

2. Ein Stück Seife ausm Knast, dass zulange in gewissen Regionen des Körpers getragen wurde und schmolz (man beachte diebraunen Stellen an der Rückseite). Und wenn es so sein sollte: "HAAAAHAAAA DU HAST ESANGEFASST!!" ^^ ;)

P.S.: Ich finde Topics total klasse, wenn man Dinge erfährt,von denen man noch nichts weiß und wenn es von diesen Dingen Bilder oder Videos gibt.Deshalb *daumenhoch*


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 21:18
Hi beotec


Zu 1. könnte sein wir werden es herausfinden ;)

Zu 2. hoffeich nicht :)

DANKE


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt