Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 21:44
Satanische Messen :D ....also für bestimmte Voodoo kulte braucht man sowasvielleicht
aber fürne Schwarze Messe ganz sicher nicht ;)
Wahrscheinlich warnsirgendwelche
Jugendliche die son dingen aufm dachboden im koffer vom letztenAfrikaausflug gefunden
haben und sich dachten das man damit ja mal sonen tolles PseudoVoodoo ritual abhalten
könnte, wie mans in jedem schlechten Film sieht.
Ob das teilan sich Wert hat is
fraglich. Vielleicht nur billiger Touristenkrempel.


melden
Anzeige
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 17:36
Ich kann dir zumindest mal sagen, daß es kein elfenbei ist.
sorr, es ist ,bein', einknochen also.
is aberan sich nix furchtbares, wird aus tierknochen gemacht.
meistens zumindest! ;)

ich muß außerdem auch sagen, daß ich solche treads echtimmer sehr interessant finde, mit fotos ist das doch klasse. da het man washandfestes.
und außerdem: was soll der scheiß mit ,allmy ist keine suchmaschine', danndürfte ja keiner hier irgendetwas fragen.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 18:27
Hi shiny80 ;)

Ich habe ja noch nie eine echte Knochenschnitzereigesehen.....nicht das ich wüsste jedenfalls... aber ich hoffe das ich es bald rausfindenwerde,ich denke auch Elfenbein müsste weißer sein... mal sehen

Zitat:
ich mußaußerdem auch sagen, daß ich solche treads echt immer sehr interessant finde, mit fotosist das doch klasse. da het man was handfestes.
und außerdem: was soll der scheiß mit,allmy ist keine suchmaschine', dann dürfte ja keiner hier irgendetwas fragen.


Danke danke sehr für deine Meinung genau das meine ich ja die ganze Zeit ichhab gesucht nichts gefunden (ich suche immernoch)warum nicht hier malnachfragen.

Sie können eben nicht alle der gleichen Meinung sein sonst hätten wirja kein Spaß daran zu diskutieren :) :)


Bye


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 18:30
Ich habe ziemlich genau sowas in Kenia in Souvinirläden gesehen. Das Material warElfenbein und die Darstellung war die einer afrikanischenZeremonienmaske.

Elefenbein kann genau die Farbe haben die auf dem Foto zu sehenist. Da gibt es helleres und dunkleres, ist eben ein Naturprodukt und seine Einfuhr mitRecht verboten.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 20:07
Ja, aber die maserung und die kerbe auf der vorderseite, im unteren teil, erinnert michdoch sehr an knochen. ich hab schnitzereien aus beisen materialien und es sieht etwasmehr nach bein aus.
is aber nicht ungewöhnlich, selbst heute werden noch viele sachenaus bein hergestellt.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 20:11
Könnte es nicht auch Horn sein?

Naja ich für meinen Teil denke trozdem, dass esfür 2,50 Ökken aus nem souvenirsshop ist!


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 20:12
oh ja! stimmt horn sieht auch so aus! ^^
klingt aber nur halb so unheimlich! ^^


melden
tover23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 20:22
Also ich hätte es auch aufgehoben...;-)

Naja stimmt die dinger gibts im "AfrikaShop" angro.
Also man kann das Teil net spezifizieren... es sieht auch netaußergewöhnlich aus!!! Aber wer weiß....


melden
lotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:13
vielleicht ist es ein tiki aus speckstein (eher unwahrscheinlich) oder jade


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:16
Jade is grün oder Rosa glaub ich!


melden
lotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:22
Jade – das ist ein Edelstein von einmaligem Mythos und symbolischer Kraft. SeitJahrtausenden übt er wegen seiner Schönheit aber auch wegen seiner vielfältigenAusdrucksmöglichkeiten eine ganz besondere Anziehungskraft auf die Menschen aus.

Seit ungefähr 7.000 Jahren ist der Edelstein mit dem dezenten Fettglanz, derneben vielen feinen grünen Nuancen auch in weißen, grauen bis schwarzen, gelben, orangenund zartvioletten Farben vorkommt, bekannt.


grüne jade kommt glaub ichvorwiegend aus china


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:26
Gut dann haben wir ja jetz schonmal geklärt, dass es keine Grüne Jade ist, und somitnicht aus China kommt!
Das machen wir jetz noch ein paar mal dann haben wir allesausgeschlossen und wissen woher es ist!


melden
lotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:29
ich bin kein experte auf dem talismangebiet, aber es erinnert mich schon an tikis, diegibts ja mittlerweile auch überall


melden
lotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:46
wobei ich mich korrigieren muss. tiki bedeutet ja eigentliche eine aus holz geschnitztefigur. dann gibt es noch hei-tikis, ursprünglich aus neuseeland, die sind grün (aber ichglaube nicht aus jade, sondern aus einem anderen gestein, oder sowas)
aber derbegriff tiki wird mittlerweile als eine art oberbegriff genutzt


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 21:59
Hi

Zitat:
Elefenbein kann genau die Farbe haben die auf dem Foto zu sehen ist.Da gibt es helleres und dunkleres, ist eben ein Naturprodukt und seine Einfuhr mit Rechtverboten.

Hätte ich dann, wenn ich es weiß auch nicht behalten ich tippe dann eherauf Knochen oder ein anderes Material..... Elfenbein hoffe ich ist esnicht.


Ich denke mal Speckstein ist viel schwerer das Ding ist leichter


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 23:16
Tja dann müssen wir solange weiterrätzeln bis die netten Herren des unheimlichaufregenden Museums dich kontaktieren und dir mitteilen, dass die Vermutung vonirgendjemanden von uns hier richtig war. Also müssen wir wohl oder übelabwarten.

Ich hoffe mal nicht, dass dich nun seit 14 jahren ein Geist verfolgt,dem du durch das entfernen des Gegenstandes die Ruhe genommen hast. :)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 23:19
wie viele schon gesagt haben tendiere ich auch nach afrika, da das teil augenscheinlichauch aus elfenbein angefertigt wurde und irgendwie sind diese länglichen formen vonmasken bei afrikanischen stämmen auch sehr verbreitet.
Aber ich betone es zum Schluss:Ich bin ein Laie und deshalb kann und darf des auch alles falsch sein was ich sage...


melden
tover23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 23:24
Ich denk auch mal das des nichts besonderes ist!!! hat wahrscheinlich jemand beim Spazieren gehen weggeschmissen, weil des so häßlich is ^^! Wer weiß?


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

01.05.2007 um 23:42
Wenn jeder beim spazieren gehen sowas verliert ...dann hat auch irgendwanneiner von euch Glück und findet sowas auf einem Friedhof ;)

Ich meine diejenigendie es auch aufgehoben hätten !



Zitat:
Aber ich betone es zum Schluss:Ich bin ein Laie und deshalb kann und darf des auch alles falsch sein was ichsage...

Macht doch nichts wir vermuten Alle nur .....bis wir es wissen ;)


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 14:00
sieht aus wie ein bisschen bearbeiteter haizahn

oder wie ne muschel ...


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt