Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 14:43
Es ist 1000% Keine Muschel :)


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 14:45
woher weisst du das ??? kann doch ne bissel geschnitze muschel sein


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 16:46
Ich denke du hast einfach nur ein inneres verlangen nach Muscheln. Nichttherapierbar.

Nein ich bin mir zu mitlerweile 99% sicher, dass es gebeizterRinderknochen ist, man beachte die Ähnlichkeit des Materials mit dem Foto von lara-tr.Alle auf den Fotos gezeigten sogenannten "Tiki" wurden aus dem oben schon genanntenMaterial hergestellt. Und es passt einfach. Die Farbe, die Farbe derKonturen,...
Allerdings sieht mir das Fundstück vom Friedhof echt wie selbstgemachtaus.

Zu den Links:
1. Bild des Friedhofs Fundstückes von lara-tr
2. EinPferdekopf aus gebeiztem Rinderknochen
3. Ein "hai matau mit Manaiakopf" aus gebeiztemRinderknochen

Links:
1)/dateien/mt36008,1177937931,DSC02048.JPG
2)http://www.art-us.net/boneart-net/bones/pferd.jpg
3)http://www.art-us.net/boneart-net/bones/matau_manaia.jpg

Und noch was für den"Nichtmensch": teilweise sieht "Muschel" auch ein wenig so aus, aber ich bezweifle, dasses aus Perlmut oder Kalk besteht. Hier nochmal ein Link zu einem "Manaia" ausAbaloneperlmut http://www.art-us.net/boneart-net/bones/manaia.jpg


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 17:00
ja, ich geb beotec da vollkommen recht!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 17:19
Vl ist es ja ne rindmuschel *scherz* naja aufjeden fall beotec hat da ziemlich recht


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 17:41
Ähnlichkeit vom Material ist da

Wenn ich es nicht rausfinde gehe ich in Therapie:)

Aber ne Muschel ist es trotzdem nicht ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 19:26
ich bleib dabei das is ne antike rindknochenmuschel ;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.05.2007 um 21:37
hi Nichtmensch


Zitat:

ich bleib dabei das is ne antikerindknochenmuschel

schick mir mal ein Bild von deiner supermuschel die will ichsehen :X


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 07:47
Link: www.bringbackform.ch (extern)

Ich hab mal nach der Supermuschel gegoogelt. Interessant finde ich es schonmal, dass mannur 4 ode 5 sachen bei der Google Bildersuche findet und Google ein anderes SuchwortVorschlägt: "Meinten Sie: supermuschi?"
Die beste Supermuschel die ich gefunden habschmeckt bestimmt total lecker (siehe Dateianhang).


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 12:31
Und da meint einer mit Google findet man alles :(

Eine antike rindknochenmuschelfindet Google auch nicht

Das Museum hat noch keine Zeit gefunden mir zuschreiben....war klar die sind hoch beschäftigt.....


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 14:09
ja natürlich sind die beschäftigt. Die wollen gerade herausfinden, mit welchen Werkzeugendie Urmenschen Kaffee machten. :)


melden
hedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 16:20
@ lara-tr :
sowas dauert nunmal ;) geduld! ich glaube auch kaum das die so oft an denpc gehn, wieso auch? (hast du überhaupt die richtige email-adresseverwendet?^^*lol*)

@beotec:

falls der beitrag nicht ironisch gemeintwar:

wie kommen die denn drauf das die urmenschen kaffee getrunken haben?! wertrinkt denn freiwillig sowas bitteres. mit milch schmeckts ja ganz gut aber zum größtenteil wird das eh nur getrunken damit man wach bleibt/wird ;)
und ich will garnichtwissen wie schrecklich es damals bei denen geschmeckt hat.. :P


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 20:23
ja hab ich, wie du geschrieben hast die gehen nicht oft an den pc:)

das denke ichauch ich hab ja zeit ....;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 21:52
Kaffee der Urmenschen:
Man nehme einen noch nie gewechselten Urmensch-Lendenschurz undforme ihn zu einem Becherförmigen gebilde.
Dann nehme man 2 Teile frisch gezapfteMuttermilch auf 1 Teil frischen Moorschlamm und mische dies in dem becherartigenLendenschurz.
Voila! Milchschaum gabs damals leider noch nicht.


melden
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

03.05.2007 um 22:06
vielleicht ist es der telisman vom tod den er dort verloren hat scheint aber nix sobesonderes zu sein wenn du hier noch so heiter schreiben kannst


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

04.05.2007 um 21:43
naja wenns nichts gutes ist dann verkauf ich das Teil :)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

04.05.2007 um 21:53
ich denke mal wenn du es bei ebay reinstellen würdest als "Mystisches Friedhofsfundstückaus Frankreich aus gebeiztem Rinderknochen" dann wird das schon den einen oder anderenbekloppten anziehen. Aber ich würds einfach behalten, egal was da nun raus kommt. Wirdimmer etwas besonderes sein und dich an deinen Urlaub und dieses Forum erinnern :)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

04.05.2007 um 22:53
Da hast du auch wieder Recht ;)

Mal sehen


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

04.05.2007 um 22:57
das mit ebay stimmt. ich hab unter ,verrücktes' mal einen reptilienfuß oder so alsanhänger gefunden.
so was hab ich noch nie gesehen, der war getrocknet, vonirgendeiner echse oder so. der hat dazugeschrieben, daß er das teil auf nem new yorkerflohmarkt gekauft hat.
ich wollte es unbedingt haben, hab allerdings bei 50 euroaufgehört mitzubieten.

sie spinnen doch...


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

05.05.2007 um 00:25
warum ist dir das denn eigentlich so wichtig?


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt