Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:19
http://cgi.ebay.de/1-Pfennig-1945-Buchstabe-E-mit-HK-nur-gering-ausgegeben_W0QQitemZ160111966507QQihZ006QQcategoryZ21820QQrdZ1QQcmdZViewItem

Genau das mach ich. Und mit dem Erlös daraus bezahl ich deine Fachleute aus demMuseum,
damit die schneller arbeiten ;)

Hab grad mal geguckt.
Man findetdort aber auch
sehr "kluge" Menschen, die das Angebot starteten:
"1 PFENNIG STÜCKVON 1968
DACHBODENFUND", 0 Gebote (wen wunderts? ^^)

Ah jetzt hab gerade wasgefunden, was
nicht schlecht aussieht. Da verscheuert einer eine 1 Pfennig Münze ausdem Deutschen
Reich (1945) und die liegt zur Zeit bei 26,50€. Das muss man sich malvorstellen, ne
Wertsteigerung um 2650 Prozent. Sieht genauso aus wie meine Münze, nurhab ich halt 10
Pfennig und die ist nicht ganz so gut erhalten, aber dafür noch 5Jahre älter.
Bin mir
aber sicher wenn ich über meine nochmal mit nem Sandstrahlerrübergehen würde, dann wär
die wieder hübsch. Hab aber leider zur Zeit keinegelegenheit dazu und komm an keinen ran
:(
Link: Siehe Dateianhang

Anzeige
melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:26
ehm...als ich das schrieb sah der text noch normal aus. Dann hab ich nen link eingefügtund das hats wohl zerschossen ^^


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:39
Zitat:

Genau das mach ich. Und mit dem Erlös daraus bezahl ich deine Fachleute ausdem Museum,
damit die schneller arbeiten


Danke :)


Jetzt siehtdein Text aufjedenfall.....fülliger aus;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 16:34
/dateien/mt36008,1178462094,DSC00115Original anzeigen (0,3 MB)
*ggg* ich hab tatsächlich meinen arsch hochbekommen, das amulett aus dem auto geholt undfotografiert! lol


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 16:42
Das ist aber seeehr nett von dir.... wobei heute Sonntag ist ;)

Was ist das da inder Mitte für ein Zeichen?
Weisst Du schon was das Amulett für eine Bedeutung hat?


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 16:52
Ein bisschen unschärfer ging's wohl nicht ;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 17:12
ne, unschärfer hab ichs auch mit meinem handy nicht hinbekommen, sorry! lol

in dermitte das ist ein chinesischer drache, am rand befinden sich vorne 4 zeichen und hintenauch 4 zeichen.
ich hab natürlich keine ahnung, welche bedeutung das teil hat


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 17:20
zitat:
DACHBODENFUND", 0 Gebote (wen wunderts? ^^)

Sag mal ist Dir schon malaufgefallen wie viele Menschen bei Ebay etwas verkaufen mit der Beschreibung :Dachbodenfund oder Kellerfund ist wirklich seltsam was die da alles finden die denkendoch wohl nicht etwa....Dachbodenfund erhöht den Wert .....haha

Keiner bei Ebayverkauft Klamotten mit der Beschreibung Schrankfund:(

Mein Friedshofsfund währeglatt der Renner dort....:)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 18:05
"Dachbodenfund" macht das ganze einfach interessanter und normalerweise zeigt es, dass esrecht alt und vergessen ist.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 18:36
Außerdem meinte ich nicht den Dachbodenfund an sich, sondern das einfach nur jemand ein 1cent stück von 1968 gefunden hat. Die DInger sind absolut wertlos bzw. nen halben eurowert. Womit man nur noch Geld verdienen kann sind die Komplett-münz-sätze von DM. Wobeimir einfällt...ich hab auch noch son Euro-Starterkit irgendwo rumfliegen, wie viel diewohl mitlerweile wert sind....


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 18:43
keine Ahnung aber ich glaube du musst warten bis wieder jamand auf die bescheuerte Ideekommt und unsere Währung ändert zb.in Weltmark

Ich verstehe das schon was Dumeinst mit dem Dachbodenfund es wird numal langweillig immer das gleiche bei Ebay zulesen das hab ich jedenfalls...:}


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 19:39
wo wir bei den netten funden sind.
Der Ring war da ja nur das aufregenste.

Wirwohnen auf sonem ewig alten (und sich schon ewig in meiner Familie befindenen)(ehemaligen-)Bauernhof und was man da nich alles findet...
Mein papa hat denHofgepflastert und dabei mal eine Zigarrendose gefunden. Amsterdam ist eingraviert unddann auch noch so eine eingravur von der Stadt, datum leider nich, sieht aber hübsch altaus. Mein Vater hat mir erklärt dass die im Krieg ihre Wertgegenstände oft verbuddelthaben, um die zu schützen, ab und zu haben sie dann eins nicht mehr wiedergefunden und,tadaaa!

außerdem fand meine ma auch öftermal Münzen beim im garten buddeln. Meistso reichsmark und so.
Hier auch noch ein kleiner Tipp:
wir haben die immer in eineKartoffel gesteckt und danach waren die wieder lesbar und sauber...
Mein Papa hat inseiner ominösen super-truhe auch noch ganze Bündel von Scheinen, er meint aber die seienheute nix mehr Wet. Ich hab auch einen alten Amerikanischen Dollarschein mal gefunden,das war aber auf dem Dachboden... Da findet man auch noch anderes (Ne aussteuerkiste vonmeiner Ururoma, anfang 20 Jhd., die nie geöffnet bzw. ausgepackt wurde, Komoden diemittlerweile garnicht mehr vom dachboden runterkommen weil die zu groß sind für die Luke,Briefe, Bücher von 1850, .....)
Naja unsere Familie ist eben ein HaufenMessis,scheinbar schon seid jahrhunderten, daher würds mich nicht wundern wenn da nochein paar schätze ruhen würden.

hab leider im mom keine Kamera, sonst würd ich euchnen Foto von der Zigarrendose posten, sorry)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:00
Link: docsouth.unc.edu (extern)

woow...

ich hab mal wegen meinem Dollars recherchiert!

also es is nen 500Dollarschein von 1864

und bei ebay ist grad einer mit 6 geboten bei $305,00!!!

wieviel ist das jetzt in €?

heftig !!

so einer ist meinschmuckstück :D


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:08
Den Schein kannste teuer verticken, aber denke, dass je länger du ihn aufbewahrst, jemehr Geld kriegste hinterher dafür. Also behalt ihn lieber bis du irgendwie mal dringendGeld brauchst und dann stellst ihn halt bei ebay rein.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:12
Achso: 305 Dollar sind 224,48€ laut dem aktuellen DAX

Und der 1 Reichs Pfennig,von meinem Link zuvor, ist gerade für 34,17€ rausgegangen


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:15
boar ich glaub das fast nicht....


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:36
Zitat von Carapi

also es is nen 500 Dollarschein von 1864



Zitatvon beotec

Den Schein kannste teuer verticken, aber denke, dass je länger du ihnaufbewahrst, je mehr Geld kriegste hinterher dafür. Also behalt ihn lieber bis duirgendwie mal dringend Geld brauchst und dann stellst ihn halt bei ebayrein.

versteh mich jetzt nicht falsch aber ich würde nicht so lange warten....;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:40
ich will den erstmal prüfen lassen

vielleicht ist das ja ne Blüte....

Ichweiß ja absolut null über die Herkunft


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:47
nunja es kann natürlich auch sein, dass wenn du ihn zu lange aufbewahrst, das Interessean diesen Scheinen irgendwann nicht mehr vorhanden ist und dir das keine sau mehrabkauft, allerdings je älter es wird, umso seltener wird es und somit auch teurer.
Wasdu damit machst musst du selbst wissen. Auf jedenfall musste die Hälfte des Erlöses andie Museumsspinner von lara-tr geben ;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 20:47
das würde ich auch machen

Man weiß ja nie aber wenn der echt ist verkauf ihn undkauf dir was schönes...;)

Das Leben ist zu kurz...


Anzeige

melden