Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

05.05.2007 um 09:24
Hi
Ich möchte einfach die Herkunft von dem Teil rausfinden ob ich was gutes oderböses
gefunden habe ich bin eben Abergläubisch und möchte schon wissen was ichbesitze.

Anzeige
melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 10:01
Wir sind alle bekloppt und/oder abergläubisch, sonst wären wir nicht in diesem Forum ^^


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 10:03
manman, das hab ich schon oft gesagt bekommen.
das mit dem bekloppt sein mein ich! ^^


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 10:08
Wie hat Fliege das mal ausgedrückt: 'Sie glauben nicht an Flüche? Nein? Würden sie dannihr Kind zur Schicken, und ihm sagen, "ich verfluche dich!"? Nein? Sehen sie?!'

Sooder so ähnlich - ganz schön Banal, trifft aber auch irgendwie den Nagel auf den Kopf.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 10:10
warum sollte ich zu meinem kind sagen: ich verfluche dich?
ich sag ja zu meinem mannauch nicht arschloch.
sorry, aber...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 10:42
Könnte das nicht auch was aus Amerika sein?

Ich mein etwas altindianisches.

Mayas und so hatten doch auch totem

für verstorbeneMitglieder.... buha... und du sagst du hast das aufm Friedhof gefunden? is jagruselig....

aber solche frühen Kulturen hatten jedenfalls auch recht abstrakteTotem...

oder gabs schon eine antwort? Sorry hab nich alles gelesen

vielglück bei der suche


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 11:57
ne bis jetzt gibts nur spekulationen. Lara-tr hat aber das Foto an ein Museum geschicktund wir warten nun auf die Antwort der Fachleute.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 12:14
aahh

ok di sprzis können da wohl mehr zu sagen ;)

aber die sollen sichbeeilen

:D das interessiert mich voll


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 12:24
Hi

Carapi Zitat:
oder gabs schon eine antwort? Sorry hab nich allesgelesen

ich will dich ja zu nichts zingen;) kann ich auch nicht aber les das Themaes ist Interessant das lohnt sich es sei den du bist viel-zu-beschäftigt;)
genau sowir wir..... wir hängen ja auch nicht den ganzen Tag hir rum...haha

das sie sichbeeilen...zitat von beotec:

ja natürlich sind die beschäftigt. Die wollen geradeherausfinden, mit welchen Werkzeugen die Urmenschen Kaffee machten.

wenn dasnicht wichtiger ist als mein Friedhofsfund...dann weiss ich auch nicht


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 12:42
so, bin jetzt durch
soviel zeit hatte ich dann grade eben noch ;)

kann jetzt jamitreden *freu*
also ich hab ja im Urlaub auch mal nen Ring gefunden,
war scheinbaraus der Römerzeit... jetzt hat mein Vater den in der großen alten Truhe mit den ganzenwertgegenständen (aufm hof gefundene sachen ausm Krieg) und ich komm nich mehrran
aber es ist aufjedenfall nen geiles Gefühl sowas zu finden :D da kommt man sichvor wie nen Entdecker

zu der kaffe-theorie:
Ich hätte eher Mammut Dunggenommen, das Aroma is definitiv besser als Moorschlamm! und das ganze noch ein bisschenaufgebrüht... jammi


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 13:17
Da habe ich mal jemand der mich so richtig versteht... Entdecker :) :)
nichts gegendie anderen die mir soooo toll versuchen zu helfen ;)

Aber seeeehr schade das dunicht mehr an den Ring kommst den hätte ich auch mal gern gesehen:)

kannst dunicht mehr an die Truhe ran????? auch nicht..... na sagen wir mal ....

wenn ernicht zu Hause ist;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 13:23
keine schnitte :(
da is ja alles drin was von unserer Vergangenheit noch übrig ist.Briefe anno 1700
der hat nen eigenen Tresor dafür


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 13:25
upps dan wird es nichts :(

Naja Eltern und Ihre Geheimnisse......


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 13:34
jaaa
ich hoffe nur das der nicht vergisst vor seinem Tod den code zu verraten...ansonsten...
na man will ja nich solche Gedanken haben


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 13:45
Hab auch schon mal was tolles gefunden, was recht alt ist. Auf dem Acker meinerGroßeltern war mal wieder Kartoffelernte. Ist kein Feld, sondern ne 20x30m Fläche vollKartoffeln, Gemüse, ...etc. Und ich sollte, damals war ich ungefär 8 oder 9, mithelfenden Acker umzugraben. Mitten zwischen meinen Erdhäufchen grub ich eine kleine Münze aus.Total verdreckt und irgendwie rostig. Wenn man so normal von oben draufguckt, kann mankaum noch was erkennen, bekommt man aber etwas Licht von der Seite, oder befeuchtet dieOberfläche, dann erkennt man sehr gut "10 Reichs Pfennig" und einen deutschen Adler, derauf einem Hakenkreuz steht, von 1940. Man war ich stolz darauf das gefunden zu haben undbin es immernoch, Nazis hin oder her. Das Ding ist ja nun 67 Jahre alt und das ist dochauch schonmal was.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 14:40
beotec na dann auf nach....Ebay verkaufs.

67 Jahre alter Ackerfund für 150€;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:02
ich find viel, ich scharre gerne im acker rum. zum leidwesen meines mannes heb ich auchalles auf! ;) und wenns noch so ekelig ist!
tonscherben, ein amulett, münzen, ...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:05
Gedanken sind Gedanken....wer hat die nicht....

Kurz mal darüber nachgedacht undwieder vergessen ich glaub irgentwann wirst du schon in diesen geheinisvollen Tresorschauen dürfen ;)

Wer sonst... als Du wirst die Schätze weiter hüten dürfen.... inferner Zukunft ??;)

Vieleicht wird er Sie Dir irgendwann Persönlich zeigenwollen:O)

Und dann schreiben wir hier auch mal über deinen Ring ;)

Wenn dudie Herkunft nicht rauskriegst.........Die Welt ist ja sooooo klein


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:12
shiny80

Man weiss nie was man findet ich zb habe auf jedenfall ein super ForumThema gefunden von dem ich Hoffe das ich es auch irgentwann einmal zuordnenkann;)

Mach weiter so Er muss es ertragen und Du hebst es auf;)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.05.2007 um 15:14
klar, und ich werd alles fotografieren und reinstellen, ich find das nämlich auch totalinteressant! ;)


Anzeige

melden