Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

26.06.2008 um 09:04
Zitat von SidheSidhe schrieb am 04.06.2008:Text
Weiso wird Geld für etwas ausgegeben, dass lediglich bellen und kacken kann, und nicht die leiseste Ahnung von mir hat?

Warum zahlt man Steuern für einen Verein, in dem man eh nur Mist beigebracht bekommt?! Wenn man an Gott glaubt, braucht man keine Kirche zum beten, Gott ist überall!

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

26.06.2008 um 16:27
Wenn Tiere Gott egal wären, hätte er sie nicht als Lebewesen erschaffen. Oder welchen Sinn sollte es haben, den Menschen zum Töten zu zwingen? Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendeiner versteht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.06.2008 um 20:41
@kaltesfeuer
Warum dann die Tiere zwingen sich gegenseitig umzubringen?
Manche von denen sind Fleischfresser die koennen nicht anders....

Du kennst den Willen Gottes genausowenig wie ich oder irgendein anderer....
Du hoffst einfach wie die meisten das er deinem eigenenen enstspricht.
Das wird wahrscheilich aber nicht der Fall sein.

Woher ich das weiss wenn ich Gottes Willen selbst nicht kenne?
Ich kann auch wenn jemand Lotto spielt sagen dass er wahrscheilich nicht gewinnt ohne selbst die richtigen Zahlen zu kennen.

Ob ein Hypothetische Gott uns mehr schaetzt als die Kakerlaken oder nicht ist reine Spekulation.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 18:52
Menschen sind aber keine Tiere und haben so gut wie immer die Wahl. Du kannst einen Löwen nicht zwingen, Heu zu fressen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 19:54
Hier eine Ziemlich unruhige seele:
<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/75003'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/75003'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.de/movie/75003' width='470' height='406'></embed></object>
Dumme katze - MyVideo


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 20:07
Da muß ich mir die Frage stellen was ist Seele überhaupt ?

Die Seele ist beim Menschen das Unterbewuste was ich bei mir Spüre wenn es mir ganz dreckig geht dann spüre ich sie , oder wenn ich mich ganz wohl fühle , die Seele ist das was ganz stark mit uns verwurzelt ist , manche reden auch von der Inkarnation der Seele.

Und Tier haben bestimt auch ihre Seele , ihre bestimmung , und ich erkenne an Tieren ja auch ob sie sich wohlfühlen oder nicht .

Die kritische frage ob kaltblüter, Insekten oder Pflanzen auch ein Seele haben das weiß
ich auch nicht .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 20:15
Noch mal auf Gott zu kommen , ich will da keinen zu nahe treten , aber Gott ist von Menschen in der Welt gesetzt worden , in allen Kulturen hatten die Völker ihren Gott , oder gehabt .
Ganz einfach um unerklärliche dinge wie Donner oder Blitz besser verstehen zu können .

In der Steinzeit haben sich die Menschen auch gerne gehabt auch ohne Gott , und haben ihre Toten beigesetzt .

das ist doch beweis für eine Seele.

Und werden Tiere Misshandelt leiden auch ihre Seelen ..


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 20:30
Wieso sollten Kaltblüter keine Seele haben? Hier merkt man zwar den guten Willen, aber gleichzeitig merkt man auch, dass ein Lebewesen, je unähnlicher es dem Menschen wird, als immer rätselhafter und unter Umständen minderwertiger betrachtet wird.... das ist doch Quatsch.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 20:36
Nein ich betrachte es nicht als minderwertiger , ich weiss es nicht . keiner weiss das ,


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 20:57
Weist du warum ich darauf zuerst gekommen bin Kaltes Feuer , ich dachte an Wärme und Geborgenheit die Warmblüter so an sich haben .

Aber warum sollen Lebewesen die uns nicht ähnlich sehen oder in unser Verhalten nicht dem unseren entspricht , keine Seele haben .


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:00
Alle Lebewesen haben eine Seele. Man darf sich als Mensch nicht ständig als Nabel der Welt betrachten. Man fühlt sich zwar mehr oder minder als solcher, aber man IST es nicht.

Es ist völlig egal, wie ein Lebewesen aussieht...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:05
Ja aber wir Menschen neigen immer ein bisschen zu Überheblichkeit . ich ertappe mich auch dabei .


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:06
Macht nichts, du gibst es wenigstens zu :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:09
Es ist völlig egal, wie ein Lebewesen aussieht...

Wer sagt das?

Schaust du bei der Partnerwahl, nicht auch auf das Aussehen?
Ich wette sehr, dass du das tust.

Und selbst wenn es nicht um das Aussehen, sonder um die geistigen Qualitäten geht, haben die Menschen auf diesem Planeten, die Nase vorne.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:10
Ich glaube nicht, dass als hässlich empfundene Menschen eine weniger wertvollere Seele haben als andere. Meine "Partnerwahl" hat damit überhaupt nichts zu tun.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:11
Alle Lebewesen haben eine Seele.

Sag zuerst mal, was für dich eine Seele ist.

Es ist doch lächerlich, darüber zu diskutieren, welche Lebewesen nun eine Seele haben und welche nicht, wenn der Begriff "Seele", nicht mal klar definiert wurde.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:13
Boah, nicht schon wieder von vorne, bitte :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:24
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und selbst wenn es nicht um das Aussehen, sonder um die geistigen Qualitäten geht, haben die Menschen auf diesem Planeten, die Nase vorne.
Da "die" Menschen ihre geistigen Fähigkeiten aber mißbrauchen anstatt sie richtig zu lenken, haben wir unsere Nasen alles andere als vorne, sondern uns selber durch unser Schädlingsverhalten an's unterste Ende der Kette gestellt.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:25
@arikado

ich denke das ist alles geschmackssache die Wahl seiner Partner .
Wichtig ist nur das jedes Lebewesen wichtig ist und keins besser oder schlechter hingestellt wird .
Die Toillettenfrau ist genauso wichtig wie der Popstar , nur das sie nicht soviel beachtung bekommt .


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2008 um 21:26
Ich glaube, die Toilettenfrau ist wichtiger, ich hab lieber ein sauberes Klo als Popmusik :D :D :D


Anzeige

melden