Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 00:22
wer ist eindeutig ein er??

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 00:28
arikado


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 09:18
habe jetzt den ganzen thread nicht gelesen aber ich denke schon, dass sie eine seelehaben. aber die soll ganz anders geartet sein als die menschliche. die befinden sicheinfach auf einem anderen level. ich hoerte mal was von kollektiv seelen. sie sollennicht wirklich individual sein wie die menschlichen seelen. auch weiss ich nicht ob esviel sinn macht, nach dem tot des koerpers noch kontakt aufzunehmen, z.b zu seinemhaustier. ich glaube, man sieht es dann aus einer anderen perspective...


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 09:19
Die haben schon alle eine eigene Seele - zumindest die höherentwickelten. Manchmal wirdja behauptet, dass alle Tiere eine Seele hätten - also nicht jedes eine. Aber das istUnfug, dann wäre ja jedes Tier gleich...


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 14:40
bleibt die frage, wie man den begriff seele interpretiert.
bezeichnen wir seele alseine art unterbewusstsein, ein innerer trieb, eine individualität eines jeden geschöpfes,dann sage ich, jedes tier besitzt eine eigene seele.
nennen wir sie, den hohen bereichdes menschlichen gedankengutes, den göttlich lenkbaren teil des geistes, denunantastbaren bereich unseres wissens, den unzerstörbaren part eines jeden, dannenthalte ich mich, den daran glaube ich nicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 15:24
die seehle komt in eine anderen körper nach dem tot sonst were der himmer foll undna ja sowas wie den himmel und petrus gibts glaub ich nich sonst were der foll und dieseehlen würden schon freiwilig in die höle gehen da es da riger is
Sag mir dasdas ein schlechter Scherz ist Oo hast du jemals eine Schule besucht? Nicht persönlichnehmen, aber das ist ja unter aller Sau OoAlso zum Thema: Für mich bedeutet das WortSeele (schwer zu erklären aber ich versuchs) das "Innenleben" =) das, was einen ausmacht,die Summe der Erfahrungen aus diesem und anderen Leben, gelerne Lektionen, erfülltesKarma, das, was den Charakter bildet, das unsterbliche in uns, das aus dem Körper weichtwenn die physische Hülle stirbt.Und nach meiner Definition haben Tiere natürlich aucheine Seele, oder wie erklärt man sonst das ein Hund sehr genau wahrnimmt wenn es einemMenschen schlecht geht? Oder das Hunde und Katzen allgemein die Nähe von Schwangerensuchen zum Beispiel (weil sie Schutzbedürftig sind, also die Schwangeren xD) meinerErfahrung nach und auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Tiere sind vielspiritueller als die meisten Menschen, sie nehmen jede noch so kleine Gefühlsschwankungwahr, und mit Instinkt hat das nichts zu tun. Und nochmal zu dem tollen Zitat oben:Seelen inkarnieren wieder wenn sie bereit dazu sind, oder wie stellst du dir das vor?Jemand stirbt in einem Auto und schwupps-ist die Seele im Mutterleib einer Gebärenden?Ichweiß ehrlich gesagt nicht so genau was du hier möchtest, aber allein die Aussage "sonstwere der foll und die seehlen würden schon freiwilig in die höle gehen"[*koppschüddl*]zeugt meiner Meinung nach von einer solch beschränkten Denkweise das ich mir nichtvorstellen kann das du mit irgendeinem Beitrag hier was anfangen kannst!


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 20:48
Am liebsten wäre es mir, wenn es neben den Menschen nur noch Roboter gäbe und keineStink-Tiere.


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 20:58
was hast du gegen stinktiere?
sie sind sehr intelligent und sie wissen, wie man sichverteidigt.
und mal ganz im ernst, verachtung und arroganz stinken schlimmer als jederkörpergeruch


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:02
Roboter-Steak ist lecker, mit Ölsauce und Schraubenbeilage, mmmhhh


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:06
Hä? Was!

Die Tiere sind des Menschen Diener. Aber sie werden dieser Aufgabe nichtmehr gerecht. Es gibt sogar Tiere, die Menschen anfallen. Von Teufel beseelte Besten sinddas.

Ein Roboter wäre aber immer brav und loyal.


Menschen >Tiere

steht in Relation zu:

Gott > Engel

Tiere sind wie Egal zwarstark und nicht mal dumm, aber trotzdem wertlos, da sie keinen eigenen Willen haben.Keinen Geist in der Birne...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:09
***Tiere sind wie Egal zwar stark und nicht mal dumm, aber trotzdem wertlos, da siekeinen eigenen Willen haben. Keinen Geist in der Birne...
***


omg..dasdenken sicher die Tiere auch über uns..



melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:16
arikado, nimms mir nicht übel, aber du hast echt abstrakte ansichten.
vielleicht sehichs als heide nur so, aber du bist echt seltsam


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:21
Heiden sind für mich auch "seltsam", zumindest "nett" ausgedrückt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:24
Bei uns im Geschäft, arbeitet so ein Typ.. und der ist schwul... keine Beleidigung,sondern ne Feststellung.

Der kommt immer mit dem Hund ins Büro. Bäh.

Dannschüttelt der sich so und überall hat's dann diese Haare und was weis ich, in derLuft.... das ist die Hölle für mich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:32
er ist schwul, weil er einen hund hat?

es ist normal, dass sich hundeschütteln.

hast du ne normalitätsallergie oder warum regst du dich so auf?


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:35
1. Weil man normalerweis keine Tiere in ein Büro mitbringen darf
2. Weil dieser Hundsich schüttelt und dann diese Haare und Partikel in der Luft sind


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:37
steht das in der hausordnung, dass er keine tiere mitbringen darf?


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:40
Für mich ist es normal, dass Tiere nicht ins Büro gehören.


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:42
die frage sollte sein:
haben Menschen eine Seele???

wenn jeder Mensch eineSeele besitzt, dann eindeutig auch jedes Tier !!


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:43
aber es ist vom arbeitgeber nicht verboten?
dann würde ich vorschlagen, frag ihn dochmal, warum er seinen hund mitbringt, muss ja nen grund haben, oder?
vielleichtliebt er das tier?
und ich meine keine körperliche liebe.

und was fürnen normallitätsallergiker normal ist, würde mich echt mal interessieren^^


Anzeige

melden