Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

24.07.2007 um 15:30
Tiere sind keine Menschen, sie verhalten sich nur oft - im positiven Sinne -
menschlicher. Die negativen Seiten der Menschlichkeit werden erst beim Menschen deutlich
- und bei Schimpansen, denn diese können ganz schöne Arschlöcher sein ;)

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 08:44
... Naja, das kann man allerdings dann nicht als "menschlich" bezeichnen, oder?
Siehaben ja diese schlechten Eigenschaften nicht, die allein der Mensch verkörpert, abersagen wir, Tiere wären die verantwortungsvollere Gruppierung im Weltgefüge und solltendeshalb als Vorbild dienen. Passt dir das so, oder hab ich wieder was falsches geredet?^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 14:33
Also, mir passt das schon^^

Schimpansen sind dem Menschen eben schon wieder zuähnlich und haben deshalb auch einige seiner schlechten Eigenschaften. Z.B. verüben sieÜberfälle aus bloßem Vergnügen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 18:20
...und ermorden auch andere affen-mit stöcken zum teil,die sie als waffen einsetzen.damuß also schon irgendwas am anfang der entwicklung schief gelaufen sein und ca. 96% dergene sind dem der menschen ähnlich!


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 18:22
Ich war bisher sogar der Meinung, es wären noch mehr Prozent... so mindestens 98...entweder ist einer von uns fehlinformiert oder es gibt verschiedene Meinungendazu.

Jedenfalls unterscheidet sich der Mensch selbst von dem fremdartigstenTieren genetisch gesehen nur sehr geringfügig, ich würde es also nicht unbedingt daraufschieben


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 18:27
ja,es gibt quellen die von 98% ausgehen-andere,die da vorsichtiger sind sprechen von 96%


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 18:32
ich habe mal eine doku über so eine schimpansenbande gesehen,die ihr revier fürregelrechte kriegszüge gegen andere affenfamilien verliess-war schon makaber


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 18:33
sehr menschenähnlich...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 19:01
und andere ,nicht so hochentwickelte tiere tarnen sich ganz geschickt(wie menschlich...)z.b. die mimikri-fliege oder das wandelnde blatt


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 19:06
ich wiederhole mich mal wieder...tiere sind manchmal die besseren menschen...nur wertiere hat und liebt kann das auch fühlen...

*zustimm*

tiere haben auchcharakter, ein gehirn, demnach auch eine psyche.
Es ist nichtmal bewießen, ob es dieseele an sich gibt, aber wenn ein mensch sie hat, hat jedes denkende Tier (ihr wisst wieich das jetzt meine) auch eine seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 19:21
na dann sind wir uns ja einig-mich besitzt auch seit 7 jahren ein hund - und wenn derkeine seele hat,dann hab ich auch keine...ich war jetzt ein paar tage nicht hier, weilsgrade in dem thread leute gibt,die so arrogant und überheblich sind, dass es keinen spaßmacht zu schreiben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 20:21
>>tiere sind manchmal die besseren menschen<<

Die besseren Wesenvielleicht, aber mit Sicherheit nicht die besseren Menschen! :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 21:23
Ich denke schon das Tiere eine Seele haben und auch fühlen können wie Menschen das merkich öfter an meinen Hund. Er freut sich jedesmal tierisch wenn ich nach hause komme,bespringt mich und wenn ich gehe dann jault er sogar manchmal.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 21:52
und tiere sind im gegensatz zu menschen ehrlich


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 22:05
Stimmt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 22:13
Tiere haben vielleicht eine Seele!

Juden z. B. glauben, die Seele wäre imBlut.

Deshalb schächten sie die Tiere ja auch, bevor sie sie verspeisen, damit diemenschlich-göttliche Seele ja nicht in Kontakt mit einer minderwertig-tierischen Seelekommen kann! Die gehen halt auf Nummer sicher, kann nicht schaden.

Aber der Herrhat das schon so eingerichtet, dass eine Tierseele einer Menschenseele weicht. Es gibt javiele Tiere, die vor dem Menschen fliehen.. das hat damit zu tun.

Da ein Tier nureinen eingeschränkten, oft gar keinen, freien Willen hat, kann es aber leichter zu einerMarionette des Teufels werden. Allerdings ist es für Diablo nicht sehr interessant, eineTierseele zu kontrollieren, nur dann, wenn er dadurch einen Menschen verführen kann bzw.zu bösen Taten drängen kann… Sodomie und so.

Hütet euch!


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 23:54
Juden z. B. glauben, die Seele wäre im Blut.

Deshalb schächten sie die Tiereja auch, bevor sie sie verspeisen, damit die menschlich-göttliche Seele ja nicht inKontakt mit einer minderwertig-tierischen Seele kommen kann! Die gehen halt auf Nummersicher, kann nicht schaden.


darum bin ich Heide.


Aber der Herrhat das schon so eingerichtet, dass eine Tierseele einer Menschenseele weicht. Es gibt javiele Tiere, die vor dem Menschen fliehen.. das hat damit zu tun.

wenn dem soist, dann ist also der "herr" dafür verantwortlich, dass wir tiere quälen, denn das istdoch der grund dafür, dass sie vor uns fliehen.
nicht unsere überlegenheit, diekönnten wir auch zu ihrem schutz einsetzen, unsere grausamkeit undüberheblichkeit.


Da ein Tier nur einen eingeschränkten, oft gar keinen,freien Willen hat, kann es aber leichter zu einer Marionette des Teufels werden.Allerdings ist es für Diablo nicht sehr interessant, eine Tierseele zu kontrollieren, nurdann, wenn er dadurch einen Menschen verführen kann bzw. zu bösen Taten drängen kann…Sodomie und so.

da hätte ich eine Frage, kann er jemanden verführen, derseine Existenz abstreitet?


Hütet euch!

öhm, vor wem?


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 23:54
Genügend Menschen werden von "Satan" kontrolliert und merken es nicht mal, das ist ja dasGefährliche daran :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 23:56
@ KAlTeSFeUeR

aber nicht durch tiere.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.07.2007 um 23:59
Bitte? Wo ist jetzt der Zusammenhang?


Anzeige

melden