Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

03.03.2008 um 20:39
Irgendjemand hat mal geschrieben, man solle einer Taube in die Augen schauen, um zu erkennen, was Seelenlosigkeit bedeutet.

So unrecht hat er da gar nicht, denn da ist ja nichts, was sich in den Augen der Taube spiegeln kann. Vampire haben ja angeblich auch kein Spiegelbild. Also wer mit der Seele generell ein Problem hat, der sieht sie auch nirgendwo gespiegelt.

Ich weiß, dass die Aussage ursprünglich anders gemeint war. Aber es macht Spaß, solches Zeug mal so lange umzudrehen, bis es einen Sinn ergibt :D

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

03.03.2008 um 21:03
Hmm, Vampire und andere seelenlose Wesen haben laut Aberglaube kein Spiegelbild, aber Tiere haben eins - selbst Gegenstände haben eins - daraus kann man jetzt lernen, was man will...


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 08:14
Dass deine Tastatur vom Teufel besessen ist?


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 08:40
Die Ratten wurden schließlich über Magensonden mit den Tomaten zwangsernährt. Mehrere Tiere entwickelten Magenverletzungen; sieben von vierzig Ratten starben innerhalb von zwei Wochen. Die Tomate wurde zugelassen.
Meine Fresse und sowas sollen jetzt WIR essen? Gentech bringt uns noch alle um -.- wuarg


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 08:46
Da sieht man mal wieder, worauf einige abfahren:
" Die Ratten wurden schließlich über Magensonden mit den Tomaten zwangsernährt. Mehrere Tiere entwickelten Magenverletzungen; sieben von vierzig Ratten starben innerhalb von zwei Wochen. Die Tomate wurde zugelassen. "

Dass die Magenverletzungen allerdings von den Tomaten kommen, denken auch gewisse "vorgeschädigte"...dem Text kann man das nämlich nicht entnehmen :)

Aber wie war das noch mal: Immer nur das glauben und wahrnehmen, was einem ins "Konzept" passt?


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 08:50
Wovon sollten die verletzungen denn sonst kommen?

Das stimmt ja überaupt nicht! Musst du mich in jeden Thread damit verfolgen? -.-"


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 08:54
"Wovon sollten die verletzungen denn sonst kommen?"

LOL.
Langsam glaube ich echt, du willst hier alle nur verarschen.....

Aber gut, für dich noch mal ein dezenter hinweis:

"Die Ratten wurden schließlich über MAGENSONDEN [...] zwangsernährt"

Nebenbei: Toller link da von "KaltedsFeuer".
Muss man sich nur ein wenig umsehen und landet bei der "neuen germanischen Medizin" und anderem Nazi scheiss von der jüdischen Weltverschwörung. Solche Seiten liebe ich ja: Gegen alles und jeden, voller Unfug...und für naive Leute brandgefährlich und voller brauner Scheisse!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 08:57
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Langsam glaube ich echt, du willst hier alle nur verarschen.....
Warum? Ich äussere hier nur meine Meinung. Wenn dir die nicht passt, na und? Musst mich deswegen nicht so hinstellen -.-

Nur weil wir eine andere Meinung haben und du glaubst, all meine Posts widerlegen zu müssen muss du mir nicht sowas unterstellen... ich beleidigen dich ja auch nicht!


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 09:06
http://www.initiative.cc/Artikel/2007_10_17_direktedemokratie.htm

moin!

Nebenbei: Toller link da von "KaltesFeuer".
Muss man sich nur ein wenig umsehen und landet bei der "neuen germanischen Medizin" und anderem Nazi scheiss von der jüdischen Weltverschwörung. Solche Seiten liebe ich ja: Gegen alles und jeden, voller Unfug...und für naive Leute brandgefährlich und voller brauner Scheisse!

wasn mit dir los?
etwas differenzierter gings nich?!?
jetzt erklär mir ma was an direkter demokratie so brandgefährlich sein soll...
gegen alles und gegen jeden? irgendwie kann ich mal wieder nich folgen...


gruß
A



melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 09:29
Moin!

Wenn man sich auf der Seite etwas umsieht, kommt man innerhalb kürzester Zeit zu Verlinkten Texten, in denen die "neue germanische Medizin" des Antisemiten und Rassisten Hamers glorifiziert wird.
Und das ist halt auffällig an solchen Seiten: WENN man schon gegen Genfood und Massentierhaltung ist (nicht aus ethischen sondern spirituellen Gründen), muss man aber auch irgendwie gleichzeitig Impfgegner, AIDS-Leugner, Hochfinanz-Verschwörer etc. sein, oder?

"etwas differenzierter gings nich?!?"
Eben - derartige Seiten differenzieren in keinster Weise, sondern hauen den selben Schmonz am Fließband raus....

Deswegen taugen Argumente von Seiten, auf denen gleichzeitig o.g. Argumente verlinkt und propagiert werden, überhaupt nichts.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich die AntiFa kritisieren will, nehme ich nicht eine Seite der NPD oder der WikingJugend (oder wie sie heissen mögen) als Argumentatioshilfe....


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 09:33
Aber das führt wohl wieder weit weg vom Thema - überlegenswert, ob wohl ein "Kombinationspräparat" symptomatisch für den 0815-Verschwörer ist...:)

Müsste man fast mal in Form eines Threads thematisieren.
Irgendwie kann man hier im Forum ja sehr schön beobachten, dass die meisten Leute, die sich solcher Links bedienen, auch wirklich auf ALLES abfahren, was darauf steht...^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 11:27
@ Kommt halt mal vor...aber GEMANISCHE MEDIZIN. ( und ich bin echt für Alternativ)....echt Hände weg.....

und Irgendwelcher Mist taucht ja immer mal zwischendurch auf....also man kann ihn ja um oderübergehen.

@Spinelsun....nicht ärgern* Manchmal ist es auch hilfreich zu schweigen.

Es ist immer ein Lernprozess. Omne initium difficile est.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 12:00
moin poly!

Aber das führt wohl wieder weit weg vom Thema - überlegenswert, ob wohl ein "Kombinationspräparat" symptomatisch für den 0815-Verschwörer ist...

Müsste man fast mal in Form eines Threads thematisieren.
Irgendwie kann man hier im Forum ja sehr schön beobachten, dass die meisten Leute, die sich solcher Links bedienen, auch wirklich auf ALLES abfahren, was darauf steht...

hrhr, danke für die klarstellung!
is ne interessante überlegung & sie trifft meines erachtens voll ins schwarze.
genau diese etwas weiterführende erklärung hatte mir noch gefehlt...

den von dir erwähnten link zur "germanischen medizin" konnte ich allerdings nicht auf die schnelle finden, außerdem bezweifle ich mal ganz stark, daß kaltesfeuer die seite aus diesem grund verlinkt hat.

jedenfalls zeigt mir jene problematik aufs neue wie schwirig es für "uns grenzgänger" sein kann einigermaßen handfestes material zur untermauerung gewisser thesen beizusteuern ohne gleich auf eine dieser ominösen bauerfänger-seiten zu geraten...

gruß
A.



melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 12:37
Zitat von SamnangSamnang schrieb:@Spinelsun....nicht ärgern* Manchmal ist es auch hilfreich zu schweigen.

Es ist immer ein Lernprozess. Omne initium difficile est.
Fällt mir z.T. oft schwer angesichts einger derber Aussagen -.-


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 13:01
Na ganz tolle Seite, http://www.initiative.cc...

Das erklärt bei manchen hier einiges...

Da kam ich über ein paar Klicks zu Scientology...*kopfschüttel*

Und der ist auch noch "klasse", Tolzin, der Rächer der Geimpften, der Bekämpfer der Homosexualität und der Mikrowellen...

Scheiße, wie kann man "solche" Seiten ernsthaft lesen und diese auch noch verlinken, wie oft muß man vom Wickeltisch gefallen sein, um diesen Schwachfug zu glauben ???



melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 13:19
Ich finde die Seite gut...verbrennt ihr mich jetzt auf dem Scheiterhaufen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 13:22
"Ich finde die Seite gut...verbrennt ihr mich jetzt auf dem Scheiterhaufen?"

Nein, es bestätigt nur, was man leicht feststellen kann....wenn man eine gewisse Affinität zu EINER Sache hat, ist bei entsprechender Neigung und Veranlagung die Akzeptanz ALLER derartiger Dinge recht wahrscheinlich.
Wie die Seite selbst bestätigt....und du eben auch.

Bloß hat das mit der Realität nichts zu tun und führt oft aus einer in dem Falle NICHT entschuldbaren Naivität auf das Glatteis dubioser Organisationen und Ideologien...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 13:25
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Nein, es bestätigt nur, was man leicht feststellen kann....wenn man eine gewisse Affinität zu EINER Sache hat, ist bei entsprechender Neigung und Veranlagung die Akzeptanz ALLER derartiger Dinge recht wahrscheinlich.
Wie die Seite selbst bestätigt....und du eben auch.
Das ist bei dir ja nicht anders? Habe dich noch nie was bestätigen sehen, das meiner Meinung entsprach.

Nur weil ich für meine Ansichten keine Beweise haben, sind sie natürlich allesamt falsch, klar...
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:und führt oft aus einer in dem Falle NICHT entschuldbaren Naivität auf das Glatteis dubioser Organisationen und Ideologien...
Nun... Scientology wurde erwähnt und das hat ja nichts mit der sache zu tun, falls du das meinst
und den link hab ich auf der HP auch noch nicht gefunden. -.-


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 13:35
@Shakuru
Das ist nur ein Beispiel von Herrn Tolzin, wobei mir diese Stelle im Text bsonders sauer aufstößt :

"Es war im Jahre 1981, als die behandelnden Ärzte bei fünf homosexuellen Männern, deren Krankheit sie nicht Herr werden konnten, zu dem Schluss kamen, sie sei durch eine bisher unbekannte Mikrobe verursacht worden, die das Immunsystem nachhaltig zerstöre. Zwei durchaus bekannte Krankheitsbilder - wurden unter dem Namen AIDS, auf Deutsch "Erworbene Immunschwäche Syndrom", zusammengefasst."

"Die Lebensumstände dieser Männer wurden dabei ausser acht gelassen: Häufiger Partnerwechsel, Sex mit Fremden, Analverkehr, Drogenkonsum und Einnahmen von großen Mengen an Antibiotika sollten eigentlich ausreichen, um jedes Immunsystem in die Knie zu bringen. Übrigens sollen 2 dieser Männer noch leben und wieder gesund sein - ohne schulmedizinische AIDS-Therapie!"

Und diese Seiten findest du "gut" ?! Wie kommt man dazu, diesen Mist zu glauben ?!
Drogen ?!

A I D S - ein grosser Irrtum? (Archiv-Version vom 10.07.2007)



1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

04.03.2008 um 13:39
Gar nicht zu reden von Beiträgen von "Ursula Seiler", die ja ein Garant für die Verknüpfung von Esotherik, Verschwörungsphantasie, Antisemitismus und Verharmlosung des Nationalsozialismus ist.....


Anzeige

melden