Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 21:08
Diese "satanistischen Grundsätze" sind einfach nur total hirnrissig formuliert...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 22:48
Tiere haben zwar bestimmt eine seele aber sie kommen warscheinlich in die Hölle

Was soll Satan denn mit Tieren anfangen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 23:02
Arikado, glaubst du eigentlich wirklich, dass der Teufel unter der Erde lebt?


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 23:07
Arikado, glaubst du eigentlich wirklich, dass der Teufel unter der Erde lebt?


Nein - ich glaube ja auch nicht, dass auf den Wolken Englein sitzen.

Gut oben, böse unten - so was glaubte man, als man sich die Erde noch als Scheibe vorstellte.


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 23:24
Gut = hohe Schwingung

Böse = Niedrige Schwingung

Deshalb wohl "oben" und "unten".


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 23:29
Warum sollen ausgerechnet Tiere in die "Hölle" kommen? Das sind doch mit die unschuldigsten Lebewesen von allen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 23:31
Schön, so etwas von dir zu hören ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 23:39
Da ich braves und frommes Lämmlein bin, werd ich mal in den Himmel kommen. Und ich hoffe doch sehr dass ich alle meine süßen und knuddeligen kleinen Biester wieder sehe. Ansonsten drehe ich um und wandle als böser und lästiger Poltergeist über die irdischen Gefielde, und dann lieben Genossinen und Genossen, gnade euch Gott,
hehe :}


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.09.2007 um 19:44
Also jetzt bin ich eindeutig davon überzeugt, dass Tiere keine Seele haben.Heute machten wir einen Geschäftsauslfug. Die Leute dort hatten eine Hündin in ihrem Büro. Was für eine erbärmliche Kreatur.Schnüffelte an jedem Arsch. Also so was habe ich noch nie erlebt. Als erstest kam das Teil und steckte mir seine Schnauze zwischen die Beine. Vielleicht gibt es Leute, die auf so was stehen - aber mich turnt das total ab. So was habe ich noch nie erlebt. Ich dachte immer, Hunde gehörten zu den höheren Säugern - scheinbar sind selbst die höheren Säuger nichts weiter, als instinktgetriebene Wesen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.09.2007 um 19:48
hättest mal dein Gras vorher aus der Hosentasche nehmen sollen!


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.09.2007 um 16:29
Sei froh,daß Du mir nicht begegnet bist. Wäre ich der Hund, hätt`ich dir echt tierisch in den ARSCH gebissen !!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.09.2007 um 17:17
Nun zum Thema:
Ja ! Woher ich das weiß ? Ich kann Verstorbene fühlen, sehen und mit ihnen sprechen.
Hatte schon Kontakte zu Menschen, Tieren und Pflanzen, Bäumen, Steinen etc. Es ist nicht so, daß ich abgehoben bin, geschweige denn dies`ein NewAge-Trend ist. Ich mache dies seid meiner Geburt. Bin sozusagen Kanal - Verbindungskabel. Medial und Gabe ist es nicht, denn ich weiß dies ist allen Lebewesen angeboren. Aus Energie entsteht ALLES. Energie hält Materie zusammen, sodaß wir Alle Festes sehen und fühlen, etwas hören können. Wir schreiben Dingen ihre Bedeutung zu. Tiere machen das auch, ebenso Pflanzen und Insekten etc. Nun, das einzige, was uns von den anderen Spezien unterscheidet ist die Form. Wer schon mal echte Verbundenheit mit der Natur verspührt hat, weiß daß wir Alle aus dem Einem kommen und in das Eine zurückkehren. Wir Menschen haben uns von der Natur und ihrer Spiritualität entfremdet. Manch ein Tier erzählte mir, daß die Menschen zu viel grübbeln und zuviel zu sehr Logig in den Vordergrund setzen. Tiere leben bewußt und heilen sogar ihre Menschen.
Tiere können nicht lernen ? Ich lach gleich los!!!
Können wir erfahren ? Können dies Tiere ?
Durch Erfahrung - Wissen, durch Wissen neu dazu lernen !
Wenn Du wissen willst wie ein Apfel schmeckt, kannst Du darüber lesen , besser noch iß`Einen !
Kleine Kinder, die noch Zugang zu ihrer Intuition haben, erzählen, "die Katze hat mir dies ... gesagt", sie sehen Unsichtbahres etc. Sowas läßt dann meist nach, wenn die Logig und das Denken zu sehr in den Vordergrund kommt. Also wenn die Kinder z.B. in die Schule kommen. Achtet nur mal auf die Aussagen von kleinen Kindern bezüglich Tiere, Gott , Himmel ...
Oder liest Infos über Indigokinder - feinfühlige Kinder. Aussagen von den Kindern : Alles hat eine Seele - die Blume auch, auch die Tiere ...
Alles ist das Eine und wertvoll. Es gibt keinen Tod, nur die Hülle verlassen alle Lebewesen. Es ist die Seele, Energie,Geist etc.. Alles trägt Liebe - laut dieser Indigokinder ist sogar die Erde selbst eine uralte Seele, die alles Leben auf und in sich trägt. Das habe auch ich erfahren. Es gibt mehr, als wir uns denken können. Tiere vertrauhen und lieben das Leben bedingungslos und auch ihre Mitgeschöpfe. Da zerdenkt der Mensch manches im Leben , anstatt, daß er / sie nach innen geht und mit Herz vertrauht.
Alles Gute


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.09.2007 um 08:55
Wenn ein Hund jemanden am Arsch schnüffelt oder den Kopf zwischen die Beine steckt, dann wurde ihm das beigebracht (aus welchen Gründen auch immer :D) oder es ist einfach nur eine natürliche Reaktion, um seine Umwelt wahrzunehmen und kennenzulernen. Eine tierische Eigensprache, die Menschen nur selten deuten können. Und was den höheren Säugern betrifft, so ist der Mensch dem Tier noch ziemlich Unterentwickelt.
Manchmal frage ich mich ob Menschen überhaupt eine Seele haben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.09.2007 um 14:40
Hunde orientieren sich größtenteils über den Geruch, sie sehen sehr schlecht - beim Menschen ist das Gegenteil der Fall (der einzige Sinn, der bei ihm in der heutigen Zeit relativ gut entwickelt ist, ist das Sehen). Natürlich gibt es einige Tiere, die noch wesentlich mehr sehen als der Mensch, z.B. Infrarot.

Jedes Lebewesen hat seine speziellen Fähigkeiten, die es perfekt mit seiner Umwelt harmonieren lassen...

Sicher ist es nicht angenehm, wenn einem ein Hund da rumschnüffelt, aber ihm deswegen gleich die Seele abzusprechen, ist Blödsinn... man muss auch versuchen, ein bisschen mit den "Augen" des Hundes zu "sehen" und sowas machen beiweitem nicht ALLE Hunde. Genau so wie das Beispiel mit dem in der Kotze wälzen... ich kenn keinen Hund, der das jemals gemacht hätte


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.09.2007 um 17:30
Das der Mensch gut sehen kann bezweifel ich. Zumindest sieht er nur so weit wie er selber sehen WILL. Sobald der erste Nebelschleier aufzieht ist er blind ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.09.2007 um 17:33
Ich meinte auch die Augen und nicht den Rest. Das Visuelle ist beim Menschen halt sehr ausgeprägt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.09.2007 um 17:39
Ahja...Farbenblindheit, Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und der ganze Rest :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.09.2007 um 19:43
Das ist ja was anderes *Augen verdreh*

An sich ist der Mensch nun mal augengeprägt, die anderen Sinne sind eher kümmerlich entwickelt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.09.2007 um 23:05
Arikado
Hättest vielleicht einmal die Boxershorts wechseln sollen!!
Du hattest wohl noch nie einen Hund ? Hunde erschnüffeln ihre Welt und stellen fest in welcher Verfassung sich ihr Artgenosse oder Mensch befindet.Das hat nichts mit Perversion zu tun.
Übrigens hat jedes Lebewesen eine Seele.Nur weil sie sich nicht artikulieren können, heißt das noch lange nicht das sie keine Seele haben.Ich bin der Meinung, daß Gott in dem er den Lebewesen Leben eingehaucht hat, ihnen somit auch eine Seele verliehen hat. Hunde können auch trauern, nicht nur wir Menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

10.09.2007 um 15:25
Hallo Julianswitch, sehr guter Text :), stimme dir vollkommen zu, liebe grüße


Anzeige

1x zitiertmelden