Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 19:20
Was erwartest du? Für mich ist eine Seele nicht irgendwas Materielles oderüberhaupt
Förmliches, sondern in ihrer Grundstufe das Leben selbst und in höherenStufen u.A. das,
was das "Besitzen" von Gefühlen ermöglicht -.-

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 19:24
Also der Schimpanse hat scheinbar Gefühle gezeigt....denn der hatte sehr offensichtlichAngst......oder zählt das für dich nicht zu den Gefühlen die du erwartest?^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 19:29
Das meine ich doch -.- Aber jedes Tier zeigt Gefühle, außer vielleicht Insekten (diehaben dann eine niedrigere Stufe einer Seele). "Gefühle" sind nicht zwangsläufig sozial....


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:07
also ist seele =geist (irgend wo in der biebel steht ja gott gab ihm den geist also dieseele ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:13
Gegenfrage hat überhaupt jemand eine Seele?

Wenn ja... woher wollt Ihr daswissen?

Von euerem Kirchenhaus?

Dass ich nicht lache...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:23
Frage woher willst DU wissen dass es keine gibt?

Eigene Meinung?

Dass ICHnicht lache....


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:26
Nicht nur Christen glauben, dass es eine Seele gibt -.-


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:27
Tja da haben wir jetzt ein Problem....

Würde sagen wir warten einfach mal bis wirTot sind dann werden wir sehen wer recht hatte... ;)

Alles eine frage der Zeit...*gg*


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:27
Tja da haben wir jetzt ein Problem....

Würde sagen wir warten einfach mal bis wirTot sind dann werden wir sehen wer recht hatte... ;)

Alles eine frage der Zeit...*gg*


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:29
Ja aber wir verstehen deinen Post auch wenn wir ihn einmla lesenXD


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:29
Mist sorry hatte ein I-Net Probz. deswegen zwei mal die Antwort


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:45
@ Cyberspion

.... also es gibt ja Geister Sichtungen nach der Theorie Seelen=Geister und umgekehrt
also ruhe lose Seelen das heißt das die Leute eine Seele haben,also was sagst nun zu den beweisen ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 20:49
Geister Sichtungen????

Glaubst du wirklich daran?

Es gibt auch Leute dieunbedingt in die Medien wollen....


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 21:00
Na ja ich glaub schon .... da kenne ich jemand der ein Problem damit hatt (mit geistern)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 23:04
Joe Bad, ein Medizinmann und spirituelles Oberhaupt des Dakota-Lakota Stammes berichtetevon einer Erfahrung, die ihn davon überzeugte, dass Tiere in einem anderen Lebenfortbestehen. Als er einmal kurz davor war zu sterben, sagte er, habe er nicht nur seineverstorbenen Verwandten wieder gesehen, sondern auch die Hunde und Katzen, die er aufzog,sowie Vögel, die umherflogen. "Sie kommen dort hin, wo auch die Menschen hingehen",dachte er. "Ich kam zu dem Schluss, dass alles was belebt ist, wie auch die Tiere, einenPlatz in der Jenseitswelt hat. Ich glaube, dass Tunkasila (Gott) all den vierbeinigenTieren, den gefiederten Geschöpfen und den schwimmenden Fischen, uns allen, eine Seelegab."
-----------------------------------------------------------------------------------------------

wohl die vernünftigste aussage.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.05.2007 um 01:22
Sagt mal, wieso juckt es euch so sehr, ob Tiere ne Seele haben oder nicht?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.05.2007 um 09:19
@arikado
Na ist schon mal ne Meinung.Aber wie wärs mit ner Meinung die zum Themapasst?Deinen Frust kannst du woanders auslassen;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.05.2007 um 09:42
Ich kann mir schon vorstellen, das Tiere eine Seele haben. Wieso sollte ein Lebewesen,welches ja auch einen Charakter hat, denn dann keine Seele haben?

Ich würde esschlimm finden, wenn Tiere keine Seele hätten.
Ich weiss zwar nicht was daran schlimmwäre, aber ich würde es halt so finden.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.05.2007 um 09:55
Sagt mal, wieso juckt es euch so sehr, ob Tiere ne Seele haben oder nicht?

Mhhhmmwahrscheinlich sehr viele denn es ist heutezutage nicht ungewöhnlich ein Haustier zuhaben....

Ich glaube das Tiere eine Seele haben. Warum? Ich glaub das sollte jederfür sich selbst entscheiden


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.05.2007 um 12:13
Die Menschen vor tausenden von Jahren hat das schon sehr gejuckt.

Zeichnungen anHöhlenwänden entstanden nicht, um sich über das erlegte Tier zu stellen, sondern umdessen Seele zu ehren.


Anzeige

melden