Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

23.05.2007 um 21:40
argh religion und tiere ist ein thema für sich -.-
da wird einem weisgemacht,mit
tieren könnte man alles machen... :(


ich seh das auch so

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

23.05.2007 um 21:58
Tiere haben wohl eine Seele. Du kannst auch als Tier wiedergeboren werden.

Nein, das kann ICH nicht.

Mein ICH ist ein Produkt meinesmenschlichen Gehirns... ein Tierhirn kann kein menschliches Bewusstsein erzeugen.

Aber wenn du willst, darfst du von mir aus schon als Tier wiedergeboren werden...vielleicht ja als Insekt. Wie alt bist du? ;)

Wenn du vor mir stirbst, krabbelstdu mir dann ja eventuell mal über den Weg... aber Achtung, ich zertrete Insekten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

23.05.2007 um 22:00
Menschen können nicht als Tiere wiedergeboren werden, da zwischen beiden Arten nicht nuräußerlich unüberwindbare natürliche Grenzen gezogensind.




@arikado

Mein Körper stribt, weil er langsam verfaultund nicht weil die Seele davonfliegt.

Und warum verfault dein Körper, bzw.warum tut er es dein Lebtag lang nicht, was erhält ihn?

Du warst auch schon malauf einem besseren Weg...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.05.2007 um 22:04
Du warst auch schon mal auf einem besseren Weg...


Mögen die Wege nochso verschieden sein, das Ende ist für alle das Selbe.

Tot. :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.05.2007 um 18:16
Woher weißt du das denn? Warst du mal tot? :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.05.2007 um 19:17
ich bleib bei meiner teorie
menschen seelen zu menschen und bei der teiren dasgleiche und bei fplanzen auch
Zitat von laeslaes schrieb:also hab en bisel herum gebletert

undeinige texte gefunden die besagen das alles eine seele hatt aber das die seelen inmereren stufen eingeteilt sind also die pflanzen die neideren seelen die teire mittelhochund die menschen an zweit oberster stelle
4ter rang der seelenpflanzen die iimerwieder in eine neue hüle komen
3ter rang der seelen teire die ebenfals nach dem toteine neue hülle erhalten
2ter rang der seelen menschen dich nach dem tot auch einenneuen körper bekomen denn es hat noch ken mensch der unter hypnose befragt worde gesagt(zumindest weis ich das so) das er ein teit gewesen sei oder enliches die leute erinerensich nur als ihr früheres leben als mensch ... daher meine ich himmel und hölle sin allesauf der erde und nicht darunter oder darüber ....... wen es interesirt wer den erstenhatt..........................................



melden

Haben Tiere eine Seele?

24.05.2007 um 20:03
In der Baghavad Githa sagte Krishan das alles Leben beseelt ist, und das auch Tiere eineSeele haben.

Lt. Hinduismus und Buddhismus gibt es das Karma, und dieWiedergeburt. Das heisst wenn ein Mensch vorher als Mensch geboren wurden, kann er imnächsten Leben auch als Tier oder als Gott geboren werden.. Ursache hierbei ist immer dasKarma aus dem vorherigen Leben.

Diese Theorie stehe ich jedoch skeptischgegenüber, da auch nicht beweisbar, genauso wenig wie ein Leben nach dem Todwissenschaftlich beweisbar ist.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.05.2007 um 20:53
ok das leben nach dem tot ... das find ich is quatsch ........ zu der sache als tier odergott wiedergeboren zu werden gott fileicht aber nur wen du dich dein leben lang ,mitirgend jemand einen pakt hast komt drauf an mit welchem man ein pakt macht und als teirwieder geboren zu werden find ich unwarscheinlich den das würde heisen man köne sichdaran erineren was ja nimand hatt und wen das so is das man als alles wieder geboren isdas auch als fplanze .......? naja find ich unlogisch ( lehende der wassergeister undpflanzen geister ezetera .....)
ich glaub da is eher was dran is mit den rängen


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.05.2007 um 21:04
Wenn es eine Seele gibt - werden Tiere wohl auch eine haben !

Delon.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.05.2007 um 17:24
ja ok jez weiter im tehma


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.05.2007 um 23:04
Ich denke, wir unterscheiden uns nur in der Denkweise oder "Denkart" von Tieren.Biologisch sind wir alle sehr ähnlich konstruiert. Aber reicht nur das gewisse "Denken"aus, um eine Seele "in Anspruch zu nehmen"? Und haben wir Menschen überhaupt eine Seele -was wir uns auch immer darunter Vorstellen?


Denke, das Thema is bisslbescheuert...;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 00:02
denke schon das Tiere eine Seele haben, wenn Menschen schon welche haben ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 12:33
Ich bleibe bei der Meinung, dass die Fähigkeit, Maschinen zusammenzuzimmern und sich miteiner vermeintlich besonders komplizierten Sprache zu verständigen nicht notwendig ist,um eine Seele zu haben


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 13:17
ich glaube das wenn mann in den himmel kommt komen alle die schon gestorben sind wiederdeine katze dein hamster deine schlange deine veranten 15. grades


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 13:17
Antwort: JA!

Wenn Menschen das haben, dann Tiere auch.

Der Mensch ist janix anderes wie en Tier,wa? Right!

CHEERZ 'n' GETCHA PULL!


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 13:41
@ laes

Legastheniker hin oder her, aber Du gibst Dir beim Schreibenüberhaupt keine Mühe. Wenn Du es nicht besser kannst, was ich mir bei manchen Fehlern nurwirklich schwer vorstellen kann, dann schreibe Deine Texte in Word, und korrigiere siedort mit der Rechtschreibhilfe.


Ich bleib bei meiner teorie1.(Theorie)

Menschen Seelen zu Menschen und bei der teiren2.(Tieren) das gleiche und bei fplanzen Pflanzen 3.(Pflanzen) auch alsohab en 4.(ein) bisel [b]5.(bisschen) herum gebletert [b]6.(geblättert)und einige Texte gefunden die besagen, das alles eine Seelehatt[b]7.(hat).

Aber das die Seelen in mereren [b]8.(mehreren) Stufeneingeteilt sind, also die Pflanzen die neideren [b]8.(niederen) niederen Seelen dieteire [b]9.(Tiere) mittelhoch und die Menschen an zweit oberster Stelle 4ter rang derSeelenpflanzen die iimer [b]10.(immer) wieder in eine neue hüle [b]11.(Hülle)komen [b] 12.(kommen)

3ter Rrang der Seelen teire [b]13.(Tiere) dieebenfalls [b]14.(ebenfalls) nach dem tot eine neue Hülle erhalten.

2ter Rangder Seelen Menschen die nach dem tot auch einen neuen Körper bekomen [b]15.(bekommen)denn es hat noch ken [b]16.(kein) Mensch der unter Hypnose befragt worde[b]17.(wurde) gesagt (zumindest weiß ich das so) das er ein teit [b]18.(Teil)gewesen sei oder enliches [b]19.(ähnliches) die Leute erineren [b]20.(erinnern)sich nur als ihr früheres Leben als Mensch ... daher meine ich Himmel und Hölle sin[b]21.(sind) alles auf der erde und nicht darunter oder darüber ....... wen esinteressiert [b]22.(interessiert) wer den ersten hatt[b]23.(hat)

Ohne Groß- und Kleinschreibung...

Ein wenig mehr Mühewürde nicht schaden.[/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 13:49
@poet
Das wird nichts nützen. Es haben schon viele versucht, laes zu lesbaren Deutschzu bekehren. Ohne Erfolg.

@Topic
Ich denke das auch Tiere ene Seele haben. DaTiere lieben und fühlen. Können. Wenn zum Beispiel ein Tier daran zugrunde geht weil seinJunges getötet oder aus anderem Grund verstorben ist, ist doch schon sehr "menschlich".Also warum sollten sie dann keine Seele haben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 18:53
@soulmirror
Ja ich hab heute eine Doku über Schimpansen gesehen in der eineHerde(Klan) bei seinenAktivitäten zeigt.Und wenn man da sieht was die kleinen zumbesispiel tun um Aufmerksamkeit zu bekommen und wie sie sich fürchten wenn sie alleinesind,da denk ich schon dass die so was wie eine Seele haben


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 19:08
Soziales Verhalten ist ebenfalls kein Indiz für das Besitzen einer Seele ......

Bzw. nicht-soziales Verhalten kein Indiz für deren Nicht-Besitzen (das bringtvielleicht besser zum Ausdruck, was ich sagen will)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.05.2007 um 19:12
Dann erklär uns mal wie man eine Seele erkennt KaltesFeuer......


Anzeige

melden