Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:09
Nö, war so gemeint. Dich kennt und mag sie ja auch, hoffe ich mal :|

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:11
Ja davon gehe ich aus :)
Ja eben, die bindung ist shcon sehr stark. die kommunikatorin konnte sogar mit meiner verstorbenen katze kontakt aufnehmen, einfac wegen de verbindung zu mir. Wenn man die tiere gut behandelt, haben sie einem eben einfach bedingungslos lieb :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:15
ARGH.....ich bitte trotzdem, den Thread jetzt nicht auch noch in einen "mit toten Katzen reden"-Thread abdriften zu lassen.......


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:16
Was meinst du denn zu Tierkommunikation?

Hat ja auch mit der seele des tieres zu tun, da diese gezwungenermassen weiterleben muss nach dem tod, sonst könnte man mit toten tieren ja nicht reden!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:17
Aber ich denke schon, dass da ein Unterschied zwischen den Tierarten besteht. Ein Hai oder eine Ameise mag keine Menschen, und das liegt nicht am Menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:18
Warum denn nicht? Warum sollten die einem nicht mögen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:20
Oder nimm die Bären, die diesen Ami, der mit ihnen Jahre gelebt hat, als wäre er einer von ihnen, einfach eines Tages zerfleischt haben.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:20
Tier ist nicht gleich Tier, sag ich einfach mal so :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:21
"Warum denn nicht? Warum sollten die einem nicht mögen?"

Weil es wilde Tiere sind und mit menschengemachten Schoßhund Fiffi und Schmusekatze Kathleen nichts gemeinsam haben...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:24
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Oder nimm die Bären, die diesen Ami, der mit ihnen Jahre gelebt hat, als wäre er einer von ihnen, einfach eines Tages zerfleischt haben.
Tier belibt eben Tier. Wenn ein Bär hunger hat frisst er eben, egal ob mensch oder tier. Aber das ändert ja nichts daran, dass du mit den bären, haien etc. reden kannst. ^^

es bringt auchn nichts, einem pferd z.b. zu sagen hey hör mal der traktor der macht dir nichts...also hab jetzt kweine angst mehr vor dem!
Das wird NIE gehen. Pferd = Fluchttier, das ist so und bleibt so. Und ein bär ist und bleibt ein raubtier. wenn er hunger hat isst er. das ist weder böswillig noch feindselig.

Alles andere wäre ja die tiere zu vermenschlichen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:25
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Weil es wilde Tiere sind und mit menschengemachten Schoßhund Fiffi und Schmusekatze Kathleen nichts gemeinsam haben...
deswegen heisst das nciht, dass sie uns 'nicht mögen', sie machen sich wohl schon gar keine gedanken darüber, da sie uns nie antreffen werden?

Du hast meine frage ausserdem nicht beantwortet ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:26
"Aber das ändert ja nichts daran, dass du mit den bären, haien etc. reden kannst. ^^
"

Bloß doof, dass sie nicht zuhören....
Wenn ich da denke, was denn dem Autor des tollen Buches "Mit Haien sprechen" so widerfahren ist.......


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:27
Und wozu sollte ich mit einem weißen Hai oder Bären reden wollen, wenn er mich trotz unseres Kontakts fressen würde, wenn er Hunger hätte?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:27
"Du hast meine frage ausserdem nicht beantwortet "

Welche?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:28
Das Buch kenn ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, was ihm widerfahren sein könnte :|


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:31
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Bloß doof, dass sie nicht zuhören....
Wenn ich da denke, was denn dem Autor des tollen Buches "Mit Haien sprechen" so widerfahren ist.......
Ich habe doch vorhin schon gesagt dass nicht 'sprechen' das treffende wort ist. eher kommunizieren...
und doch sie hören schon zu, aber wir leider nicht.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb am 21.02.2008:Welche?
Was du von Tierkommunikation hälst. Und Telepathie.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und wozu sollte ich mit einem weißen Hai oder Bären reden wollen, wenn er mich trotz unseres Kontakts fressen würde, wenn er Hunger hätte?
Keine ahnung? Es geht ja auch nur darum, dass du es könntest wenn du willst.

z.b. in einem Zoo die tiere zu fragen, ob ihnen was wehtut ist schon sinnvoll. in der freien natur natürlich nur bedingt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:34
"Was du von Tierkommunikation hälst. Und Telepathie."

Offen und ehrlich: Hahnebücherner Blödsinn für naive Leute!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:38
Wie gesagt, ich bezweifle, dass man das könnte. Du sagtest ja vorhin selbst, dass deine Tierkommunikatorin den Kontakt angeblich über dich herstellte, weil du eine enge Beziehung zu deiner Katze hast. Aber welches Medium gäbe es bei einem Hai, zu dem ja niemand eine enge Beziehung hat?!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:38
tiere können dich aus kommunizieren nicht sprachlich aber durch anstinkte, und wer meinst das tiere keine seelen haben der irrt, jedes lebe wessen hat eine selle.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.02.2008 um 14:41
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Offen und ehrlich: Hahnebücherner Blödsinn für naive Leute!
Das dacht ich mir ^^ aber wie erklärst du dir denn das, dass diese leute so viel über das tier wissen, ohne es gesehen zu haben?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber welches Medium gäbe es bei einem Hai, zu dem ja niemand eine enge Beziehung hat?!
Brauchst du keins. Du brauchst eigentlich nur ein bild. Wenn er einen namen hat ist das auch hilfreich, um den richtigen zu erwischen. Dann kanns losgehen.

Das mit dem medium meinte ich eher so, dass ich wegen meiner anderen katze angerufen hatte, ich hab dann so nebenbei gefragt, ob sie mit einer anderen, toten katze, von mir acuh kontakt aufnahmen kann? Ich hatte kein bild, nur den Namen. Und sie hat sie "gefunden", denn auch die angaben von ihr (Todesdatum etc. ) haben genau gestummen.


Anzeige

melden