Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:02
ganz genau, so haben wir uns auch weiterentwickelt...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:05
so hat sich alles weiterentwickelt... am anfang zumindestens.... später veränderten sich die tiere weil sie sich anpassen mussten..


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:07
Du schreibst auch nur zufällig hier in dem Forum und da steckt natürlich keine Absicht dahinter?!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:09
Wenn man das Leben so anschaut, hat es durchaus den Anschein, es wäre eher ein perverser Zufall, als das Werk eines guten und gerechten Gottes.

Ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern, wo ich an ein Leben nach dem Tod und an andere Überirdische Sachen geglaubt habe. Das ist alles auf einmal verschwunden. :(

Ich versuche zwar, mich öfters an die alten Tage zu erinnern und mich zu besinnen, aber es bringt einfach nichts mehr. Es ist vorbei.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:09
naja, ich würde mich nicht mit nem einzeller vergleichen....


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:10
Vielleicht aus einem Verband von Einzellern?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:13
nein auch keinem verband... dies würde nämlich heißen das wenn sich 1.000.000 menschen zusammenfinden, sie zu einem höheren wesen werden... nein, kein verband...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:14
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern, wo ich an ein Leben nach dem Tod und an andere Überirdische Sachen geglaubt habe. Das ist alles auf einmal verschwunden.

Ich versuche zwar, mich öfters an die alten Tage zu erinnern und mich zu besinnen, aber es bringt einfach nichts mehr. Es ist vorbei.
Nein, es ist nicht vorbei!
Finde die Balance zwischen Herz/Gewissen und Verstand und Du findest deinen Weg!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:17
Der Organismus/Mensch/Tier, ist ein Verband/Gemeinschaft von Einzellern!


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:17
auch wenn es komisch klingt.... für mich kam so ein moment als ich herausfand das menschen garnicht, wie ich mit 4 dachte, 200 jahre alt weden, sondern nur 70 oder 80^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:21
nicht wirklich... das ist genauso als ob ich sagen würde, der mensch besteht aus 2/3 aus wasser, (ca. 50 l), 16 kg. kohlenstoff, 4,5 kg sauerstoff und 1,5 kg stickstoff.

in unserem körper befinden sich diese organismen, jedoch bestehen wir nicht daraus....


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:22
Sicher besteht der Mensch aus Organismen. Auch Zellen sind Organismen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:24
der mensch besteht zu 2/3 aus wasser. wasser besteht nicht aus zellen und organismen... sie sind nur darin enhalten.....


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:26
Ähm, nun ja. Die Zellen enthalten auch Wasser...

Ansonsten eben Körperflüssigkeiten... Blut etc... da schwimmen dann Zellen drin rum...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:28
man man man..... der mensch besteht nicht nur aus organismen... omg..... ist ja schlimmer als im bio und chemie unterricht.....


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:30
Na sicher besteht der Mensch aus Organismen.

Was glaubst du denn, was wäre, wenn die Organismen im Wasser "rumschwimmen" würden und nicht umgekehrt. Dann müsste es auf der Erde sehr, sehr kalt sein, sonst würden alle Menschen einfach zerlaufen xD


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:33
nochma, der mensch besteht nicht NUR aus organismen....


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:33
Gut, gut... wenn du so auf dein NUR pochst, hast du natürlich Recht... :|


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:35
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Der Organismus/Mensch/Tier, ist ein Verband/Gemeinschaft von Einzellern!
Nee, das ist nicht so ganz korrekt.

wiki
Man kann Lebewesen nach ihrem Aufbau in Einzeller und Mehrzeller einteilen. Einzeller bestehen nur aus einer einzigen Zelle und bilden allenfalls Zellkolonien. Einzellige Lebewesen umfassen alle Archaeen, die meisten Bacteria, einige Pilze und viele Protisten.

Man kann Lebewesen nach der Komplexität ihres Aufbaus in Organismen einteilen, die aus mehreren Zellen aufgebaut sind (Mehrzeller) und solche, die nur aus einer Zelle bestehen, so genannte Einzeller.

Mehrzellige Lebewesen umfassen die Mehrzahl der Tiere (Animalia), Pflanzen (Plantae) und Pilze (Fungi). Auch einige Prokaryonten (z. B. Blaualgen der Gattung Spirulina) sind mehrzellig.



melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:35
ich poche darauf rum weil die aussage der mensch bestehe nur aus einzellern schlichtweg falsch ist...


Anzeige

melden