Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:45
@ Spinel: Bin aber eher Pessimist. Liegt an meiner bisherigen Lebenserfahrung.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:48
@tigerwutz

Gut bin ich KEIN Seelsorger!

Für mich existiert keine "Hölle" oder ein "Himmel" in dem Sinne!

Die Hölle bereiten wir Menschen uns schon selbst genug auf Erden :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:50
@helminator

Ich hatte es auch nicht immer leicht - aber das ist der Sinn des Lebens. Kannst du trotz allem Liebe leben? Oder stirbst du einsam und verbittert... was ist dir lieber?
Wer 1000mal Fällt muss 1001 mal wieder aufstehen...so ist das Leben, ich musste das auch lernen.

Wenn du die Hürden überwindest, die aufraffst, positiv denkst und bleibst - Congratulations, eine runde weiter

Wenn du negativ bleibst, ziehst du negatives an, wenn du abblockst und dich für andere schliesse - Sorry, Game Over. Try Again.

Und glaube mir, wenn du dich positiver einstellst, kommt alles von allein und dir gehts besser, ich spreche aus erfahrung.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:51
Die logische Konsequenz wäre das sich alle Fleischesser in Mastanlagen, Viehtransportern und Schlachthöfen, sowie im Fleischregal des Einkaufsmarktes wiederfinden, gemästet, transportiert und geschlachtet von, als Mensch, reinkarnierten Tieren. Eine irrwitzige Vorstellung...

d.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:53
@helminator
Du fragtest:
"Reichen böse Gedanken auch aus um in der Hölle zu landen? Nur mal so ne Frage - wenn ja lande ich betimmt in der Hölle."


Jeder hat gute und schlechte Gedanken. Man muss nur schauen, wie man damit umgeht!
Wenn man sie erkennt, kann man ja sein Denken ändern

Und ich glaube dass jeder Mensch seine Chance erhält, sich zu bessern!
Vielleicht erst in einer anderen Dimension, oder in einem neuen Körper.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:56
Was ist daran logisch @ Datum? oO Versteh ich nicht

Es gibt schon Menschen, die als Tier wiederkommen. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme und nicht als Strafe zu verstehen, eher als wunsch. ^^

Ich weis jedenfalls nur von einer einzigen Person, die mal ein Tier war (Vielleicht habens mir andere aber auch nicht gesagt)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 15:04
Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit für solche ungläubigen Fleischfresser wie mich, die auch zu allem Unbill auch noch gern Fleisch essen und das Konzept "Seele" ablehnen...

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 15:34
Naja, aber was hat Gott denn davon dich zu bestrafen? Er lebt Liebe, keine Rache oder Hass, da hast du nichts zu befürchten.
Aber deine Einstellung bringt dich auch nicht weiter im Kosmischen Fluss...dann bleibst du eben stecken sozusagen. Und das schadet nur dir, keinem Anderen.

Du kannst die Seele ablehnen soviel du willst, am Ende wirst du schon sehen.

Was denkst du ist besser, Ab nach vorn oder stehenbleiben? Erweitere deinen Horizont.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 17:35
Zitat von 13.09.0713.09.07 schrieb:Die logische Konsequenz wäre das sich alle Fleischesser in Mastanlagen, Viehtransportern und Schlachthöfen, sowie im Fleischregal des Einkaufsmarktes wiederfinden, gemästet, transportiert und geschlachtet von, als Mensch, reinkarnierten Tieren. Eine irrwitzige Vorstellung...
Was sich da im Buddhismus an Glaube durchgesetzt hat ist ein Irrtum.
Menschen werden nur als Menschen wiedergeboren werden. Das was "Mensch" genannt wird ist nicht dieser Körper sondern unser Geist, der bereits die ihm typische Art und Form besitzt und nach welcher sich die Körperhüllen nur noch formen.

Wo Mensch drin ist, bleibt Mensch drin ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 17:36
Menschen werden nur als Menschen wiedergeboren werden.


Pardon, ersetze das erste "werden" durch "können".


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:06
@ Sidhe: Warum sollen Menschen nur als Menschen wiedergeboren können? Könnte mir sogar vorstellen dass ein Mensch als Tier wiedergeboren wird.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:18
Haben Menschen eine Seele?


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:20
hat sidhe ja da genaustens erklärt @Helm

Ja natürlich haben sie eine. Tiere auch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:24
@ helminator

Das habe ich doch, wie Spinelsun gerade bemerkte, bereits erklärt.
Was genau ist dir daran denn unklar?

Menschen und Tiere sind verschiedene Wesensarten, ich meine mit der "Art" nicht ihren sichtbaren Erdenkörper sondern ihr wahres Wesen, das sich aufgrund verschiedener Ursprünge (verschiedene Daseinsebenen) grundlegend unterscheidet.
Dieses wirkliche "Selbst" formt erst den Körper und bildet immer nur die ihm entsprechenden Formen, wie eine Art bestimmende Matrix.
Beim Menschen ist es die menschliche Körperform die in etwa der des menschlichen Geistes entspricht und somit nur menschenförmige Gestalt annehmen kann.

In den verschiedenen Ursprüngen von Mensch und Tier ist im übrigen keine Wertung inbegriffen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:28
@ Sidhe:
Im Buddhismus gibt es den Glauben an Reinkarnation. Und dort glaubt man auch an Wiedergeburten als Tier. Dies wird dort allerdings als Strafe von Gott angesehen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:31
Religionen erzählen dermassen viel mist, du solltest nicht zuviel darauf geben. Der bhuddismus genau wie das christentum, die haben keine ahnung vom ganzen, das ist nur angstmacherei um die schäfchen beisammenzuhalten, glaub mir...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:35
Ich glaube sowieso nicht an Götter oder solche Sachen. Reinkarnation ist da was anderes weil ich nicht gern dran denk einfach nur unter der Erde zu liegen.
Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie von Leuten gehört die in einem vorherigen Leben ein Tier waren. Gab viele Fälle der Rückführung durch Hypnose aber so ein Fall ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:38
Götter? Musst du auch nicht, es gibt nur einen :D
Ohne Gott kein Leben, so einfach ist das.

Eben, sagen wir ja die ganze Zeit.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:40
Und wie ich schon mal sagte:
keine Beweise = nie dagewesen
(macht Spaß mich selbst zu zitieren)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 19:40
Aha dann zeig mir mal Reinkarnationsbeweise, du Held?


Anzeige

melden