Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 21:46
1.

Die Gestalten im Video sind der subjektiven Beschreibung jenerPersonen
nachempfunden und keine authentischen Aufnahmen.


2.

Jeder,der sowas
erlebt, wertet die Erlebnisse subjektiv. Die Gestalten in dem Video könnenden
tatsächlich wahrgenommenen Gestalten durchaus ähneln, weswegen rosenengel meint,sie
würden im Video ebenso dargestellt, wie sie sie wahrnimmt. Deshalb allein müssensie aber
nicht gleich "genauso aussehen".

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 21:52
ich habe gesagt WENN sie so aussehen... bitte mir nicht gleich was unterstellen^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 21:54
Dann lass sie doch subjektiv sein! Warum willst du unbedingt Daten? Damit du hinterherirgendeine Theorie aufstellen kannst, die später nicht hilft, sondern alles schlimmermacht? Sei mal n bissl zurückhaltender was das betrifft! Wenn du keinen Vergleich hast(du hast sowas ja noch nciht erlebt), kannst du die Daten auch nicht analysieren.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 22:33
Ich will Daten, weil Daten neutral sind.

Natürlich kann ich Daten analysieren, dasist doch völlig unabhängig davon, ob ich selbst so eine Erfahrung gemachthabe.

Und wie sollte irgendeine Theorie denn bitte alles schlimmermachen?


Ehrlich, denk dir bitte ein paar bessere Argumente aus.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 22:36
ok...dieser streit führt uns zu nichts, kommen wir lieber auf das eigentliche themazurrück.


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 00:05
An (TRÄUMER). Die Schatten wandern sei es durch die Wohnung, sei es auch die Wändeherauf.

An (SEELENWIND) Ich danke Dir. :-) Wegen dem Auszug muss ich Dirvollkommen Recht geben.

An (CRUS) Leider ist nicht alles erklärbar. Man findeteiniges heraus doch stimmt es denn auch immer? Auf einige Fragen gibt es eine Antwort,auf andere wiederum nicht. Menschen denken immer alles zu wissen nur damit sie eineErklärung haben um beruhigt zu sein. Du kannst Dir also diese Schatten erklären. Wenn dumeinst. Also musst du ja allwissend sein. Man kann nicht alles aufklären.

An(SWITCHY) Da gebe ich Dir Recht. Man kann nicht auf alles eine Antwort haben.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 01:04
@rosenengel

Ohne die Wissenschäft würde unsere heutige Welt nicht funktionieren.Wir würden immernoch denken, die Erde sei eine Scheibe und noch dazu Mittelpunkt desUniversums.

Bisher hat die Wissenschaft sich SEHR gut bewährt. Dass wir noch nichtalles verstehen können, liegt meines Erachtens lediglich daran, dass wir noch nicht langegenug geforsch haben.

Jetzt nenn du mir mal einen guten Grund dafür, dass dieWissenschaft etwas nicht erklären können sollte.

Und kommt mir nicht mit so einemschwammigen Ansatz, wie "manche Dinge lassen sich einfach nicht erklären".

Soeiner Einstellung dürften letztendlich die bloßen eigenen Zweifel zugrundeliegen.

Etwas zu verstehen heißt doch nicht, dass man ihm seine Besonderheitnimmt.. Warum diese sture Haltung? Warum diese fehlende Offenheit? Sei doch wenigstensbereit, es zu versuchen!


Ich meine.. Hier wird von beobachtbaren Phänomenengesprochen. Wenn das wirklich zutrifft, wenn sie wirklich auftreten und beobachtbar sind,so kann man sie auch erfassen und Daten über sie sammeln.

Und früher oder späterkönnte man jene Phänomene auch besser verstehen.


Das klingt doch sinnvoll,oder etwa nicht?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 01:32
Die Kreise des Jupiters widersprechen allen Physikalischen Gesetzen ........das istWissenschaftlich bewiesen. So...und jetzt kommst Du dran!


1x zitiertmelden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 01:37
na sowas hält der sich einfach nicht an die irdischen gesetze der freche kerl :D


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 01:45
"Versuche einfach mit diesen Gestalten zu reden."

Blöde Idee , dann gibt man jaDingen , die man nicht haben will , so eine Art Existenzberechtigung in dem Moment , woman sich auf sie einlässt.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 01:53
@xy
<"dann gibt man ja Dingen , die man nicht haben will , so eine ArtExistenzberechtigung in dem Moment , wo man sich auf sie einlässt.">

Hat nichtderjenige der so etwas sieht oder hört sich nicht ohnehin schon auf "so etwaseingelassen"?

SO blöd ist die Idee gar nicht das zu befragen was einenängstigt.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 02:04
"Hat nicht derjenige der so etwas sieht oder hört sich nicht ohnehin schon auf "so etwaseingelassen"?"

Nein , er hat zwar - unbeabsichtigt - die Türen zu diesenErscheinungen aufgestoßen , aber eben nicht eingeladen.
Ungebetene Gäste verschwindeneher , in dem man sie ignoriert und nicht hofiert.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 02:28
Zitat von Ralle50Ralle50 schrieb:Die Kreise des Jupiters widersprechen allen Physikalischen Gesetzen ........dasist Wissenschaftlich bewiesen. So...und jetzt kommst Du dran!
Belegebitte.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 08:06
Hallo Rosenengel,
eins möchte ich gleich klar stellen, ich weiss zwar nicht ob dasalles wirklich so bei dir passiert aber ich glaube dir das du es glaubst,was nichtheissen soll das du einen an der Klatsche hast. Ich finde schon das du überzeugendklingst. Und ich denke wenn du dir diese Geschichte ausgedacht hättest dann wäre dasnicht alles so komplex gestaltet...
Aber eins würde ich wirklich gerne wissen, duschreibst das du gespürt hast wie sich jemand neben dich legt, dann konntest du dichnicht bewegen u.s.w...bis dahin ist alles ok(insofern wie man es OK nennen kann), ichverstehe nur nicht das du dann so wieder einschlafen konntest. Ich versuche mich da indeine Lage zu versetzen...ich wäre aufgesprungen und zum Lichtschlater gerannt undwahrscheinlich auch schreiender weise durch die ganze Wohnung gerannt um sicher zu gehendas diese "Dinger" weg sind. Wie lange konntest du dich denn nicht bewegen?
Ich hoffedu siehst das jetzt nicht als Angriff, denn wie gesagt ich denke nicht das du lügst. Ichversuche nur deine Situation zu verstehen.
Allerdings stimme ich vielen anderen hierzu in der Hinsicht das du mal versuchst mit denen einen vorsichtigen Kontaktaufzubauen....aber bitte folg denen nicht in den Keller :-( Wer weiss was die da vondeinem Freund wollten.
Das ist echt gruselig. Oder Versuch doch mal mit deinenNachbarn darüber zu reden...also, so ein bisschen hintenrum ausfragen. Kommtwahrscheinlich nicht so gut wenn du sie direkt drauf ansprichst...*gg* obwohl, könnteeigentlich auch witzig werden...Naja, aufjedenfall würde ich mir was einfallen lassenbevor das schlimmer wird.

Lieben Gruss


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 09:48
Warum denken die meisten hier eigentl. immer gleich an Geister oder sowas. Warum wird dieThese von Hawkings nicht mal angesprochen, dass alle Geistererscheinungen auch nichtsanderes als Überschneidungen von Dimensionen seien können.....


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 10:42
hallo,

ich möchte dir/euch kurz eine geschichte aus meinem lebenschildern.

ich wachte in der nacht auf, meine freundin lag neben mir. ich konntemich nicht bewegen und hörte ein lautes rauschen auf einmahl knallte meine tür auf undeine dunkle gestallt trat in mein zimmer herein und schaute mich an. die tür knallte miteinem lautem geräusch wieder zu und ich hörte diese gestalt die treppeherunterrennen.

das ganze ist so ca. 3 jahre her. erlebnisse dieser artwiederholten sich. ich war immer wie gelähmt und konnte mich nicht bewegen mahl kam diegetallt herein und setzte sich auf meinen brustkorb ein anderes mahl umklammerte sie michund hielt mich fest.

nach dem dieses wesen wieder verschwand schlief ich scheinbarimmer wieder ein und wachte kurz darauf wieder auf und alles war wie beim alten ich warwieder bewegungsfähig. ab und zu lief auch der fernseher und es lief die selbe sendungwie zur zeit meines besuches. ich lag sogar genau so wie ich zuvor gelähmt gelegenhatte.

ich laß eine menge im internet nach und nach einer kurzen recherche kam ichauf die lösung meiner seltsamen besuche. schlafparalyse heißt das zauberwort!

ichwerde kurz versuchen das zu erklären ist aber recht komplex.. :)

In irgendeinerschlafphase in der wir auch träumen greift die schlafparalyse also so eine artschlafstarre. dieses soll von der natur so gedacht sein das du die bewegungen die duträumst nicht ausführst. Bei manschen menschen klappt das nicht so man spricht da dannauch von schlafwandlern.

Andere menschen wie z.B. du ( ich hoffe zumindest das esbei dir auch "nur" so ist ) und ich kommt es vor das wir in dieser schlafparalyseerwachen. wir sind wie gelähmt und können nur die atmung regulieren (dazu gleichmehr).

es ist nicht so, dass man dann wirklich wach ist man nimt die umgebung wahraber träumt sachen hinein recht kompliziert lese dir am besten ma durch wie profis das(Googel oder hier im Forum gucken) beschreiben.

aufgrund dessen, dass man sichnicht bewegen kann wird eine urangst in einem ausgelöst und man träumt meist von dingendie einen bedrohen oder festhalten.

ich weiß du wirst denken nein das habe ichnicht geträumt mir kam es auch nie vor wie ein traum sondern verdammt real.

estauchen immer wieder geschichten auf in den menschen berichten nachts von dämonenfestgehalten worden zu sein.
manche sagen sogar das legenden wie sukkubus so enstandensind.

nun da ich weiß was in dem moment passiert weiß ich auch wie ich damitumgehen muss. ich erwache also in dieser schlafstarre und weiß "ahh schlafstarre" undstelle mir einfach tolle dinge vor oder versuche stark und schnell zu atmen denn auf dieatmung hast du in diesem moment einfluss.
wie oben beschrieben fange ich fast an zuhächeln und schwups bin ich richtig wach.

Ich bin leider nicht esoterik genug ;)aber dieses erwachen in der schlafstarre soll auch eine super position sein um eine ae (auserkörperliche erfahrung ) zu beginnen.

hoffe konte irgendjemandem irgendwiehelfen ;) !

PS: ich hoffe du führst bald tagebuch über deine ae´s und ja ich binLegastheniker


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 11:17
Also ich würde versuchen mit den Gestalten zu reden, weil in einem Video von YouTube habeich gesehen, wie der Betroffene sich mit der Gestalt unterhalten hat, oder zumindestversucht hat, mit ihr zu reden. Danach hat es keine weiteren Sichtungen der Gestaltgegeben.

hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=nFcZpY719W4


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 11:18
Zum Besipiel fragen was sie wollen, oder warum sie hier sind?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 14:57
@Askar ist es aber nicht ungewöhnlich, dass 2 personen so häufig in dieser schlafstarreaufwachen und immer die gleichen wesen "herbeiträumen"??

@FlatEric andimensionsüberschneidungen habe ich auch schon gedacht, vor allem wegen der ähnlichkeitzwischen diesen wesen und den schattenmenschen...(siehe den artikel: "DieSchattenmenschen" http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml )


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 15:05
Ich bin, nachdem ich gespürt hatte das sich jemand neben mir gelegt hat, sehr spät erstwieder eingeschlafen. Ich wollte meinen damaligen Freund erst wecken aber ich versuchtemich zu beruigen um wieder einzuschlafen. Ich weiss, es klingt dumm, aber sollte ich nunausrasten vor Panik? Was noch hinzukommt ist, das ich, obwohl ich versuchte mich zuberuhigen, die Angst in mir stieg und stieg und ich wusste das noch jemand im Wohnzimmersei. Ich konnte nichts machen als wenn ich mich selber davor schützen würde nunaufzustehen um nach zuschauen. gestern hatte ich wieder einen leichten Vorfall. Ich sahswie immer im Computerzimmer als ich spürte das jemand hinter mir sei. Ich drehte micherst nicht um sondern sagte einfach nur: "Verschwinde und lass mich entlich in Ruhe." Indiesen Augenblick worde die Stimmung blitzeschnell bedrückend, mehr als je zuvor.


Anzeige

melden