Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:44
Ich habe so etwas nicht selbst erlebt. Trotzdem darf ich doch wohl versuchen,solchen
Begebenheiten auf den Grund zu gehen?

Es mag sein, dass jeneErfahrungen sich
überwaltigend auf einen selbst auswirken. Diejenigen, die so etwasnie erlebt haben,
haben deshalb gegenüber solchen Phänomenen eine gewisse Distanz.Vielleicht ist das gut,
vielleicht auch nicht.

Ich bin fest davon überzeugt,dass alles, was in dieser
Welt geschieht, irgendwie erklärbar ist.


Alleinder gescheiterte Versuch kann
jedenfalls nicht als Beweis der Unerklärbarkeitvorgebracht werden. Doch das erstmal nur
am Rande.


Jetzt würde es michallerdings interessieren, was du versucht hast,
um es wissenschaftlich zu erklären?

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:54
also ich habe definitief nichts gegen wissenschaftliche erklärungen, ich bin einfach indiesem fall der meinung das es sich nicht wissenschaftlich erklären lässt, fallsrosenengel nicht lügt.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:56
Ohne dass jemand es versucht? Das ist doch ein völlig unbegründetes Urteil.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:05
Falls du Daten willst... Die hab ich nicht. Allerdings habe ich mich viel mitGeisteswissenschaften und Physik (und einigen anderen damit zusammenhängendenNaturwissenschaften) beschäftigt. Es hat jedoch alles nix gebracht. Warum wolleneigentlich alle wissenschaftlich festgelegte Zahlen haben? Das Universum können wir auchnicht erklären. vielleicht sollten wir das bei solchen Phänomenen auch nicht können...Und die allergrößte Frage überhaupt:
WAS WÜRDE UNS DAS BRINGEN? (wenn wir eswissenschaftlich erklärt haben)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:06
wie willst du fliegende dunkle menschen-schemen wissenschaftlich erklären crus?? hast dudir das video angesehen?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:23
Wenn es sie gibt, kann man sie erklären, so einfach ist das.. Wer was anderes glaubt, isteinfach ignorant.

@seelenwind:

Es erklären zu können, hilft uns, es zuverstehen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:23
Erklären könnte man es schon, wenn sie die Einzige gewesen wäre die diese DInger gesehenhat. Aber das war wohl nicht der Fall.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:29
es lässt sich womöglich erklären, allerdings in eine für uns völlig unverständliche form.das heisst im moment wird es für uns menschen wohl nicht möglich sein eine erklärung zufinden.. aber später vielleicht.
was glaubt ihr wie viel prozent wir von unseremuniversum und den naturgesetzen bereits verstehen? solche phänomene gehören nun halt ineinen bereich, der von uns menschen noch viel zu wenig erforscht ist.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:30
^^
Word

Besonders töricht anzunehmen, man würde schon alles erklären können


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:45
genau soulmirror....man kann es im moment einfach nicht wissenschaftlich erklären.Deshalb ist es auch nicht natürlich sondern übernatürlich^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 19:59
Oh, natürlich, man kann es einfach NOCH nicht erklären, gerade mal so gerettet, was? Daswar knapp..

Ich hab langsam das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die Angst haben,dass man ihnen etwas wegnimmt, wenn man die Phänomene wissenschaftlich zu erforschenversucht, die sie erlebt zu haben meinen.

Mit so einem "Aufschub" macht ihr dochdasselbe, wie wenn ihr sagt, es ließe sich überhaupt nicht erklären: Ihr drängt das Ganzein eine dunkle Ecke und hofft, dass es dort immer für euch bleiben wird, damit ihr euchdarüber denken könnt, was ihr wollt, ohne dass seine wahre Natur zum Vorschein kommt.Denn die könnte sich gar absolut von euren eigenen Vorstellungen unterscheiden und damiteuer Weltbild ordentlich durchrütteln.

Bevor man folgert, dass man etwas nochnicht erklären kann, muss man ernsthaft versucht haben, es zu tun und nicht, wie hier,rumspekulieren.

Das hat mit seriöser Geistesarbeit nichts zutun.


@rosenengel:

Ich will dich an dieser Stelle nochmals ermutigen,das Tagebuch fortzuführen. Bitte versuche dabei, alle Einzelheiten deiner Erlebnissemöglichst authentisch zu schildern.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:06
@Crus was man irgendeinmal erklären kann weiß niemand, allerdings kann man meines wissensnach heutzutage noch keine fliegenden schwartzen männer erklären. wenn ich sage man kannes wissenschaftlich nicht erklären kann behaupte ich nicht, dass es in 10 jahren nichtmöglich sein wird.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:07
der sinn dieses threads ist es doch wohl in erster linie rosenengel zu helfen, waswissenschaftlich meiner meinung nach im moment nicht möglich ist


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:13
Das Auftauchen derartiger Schattengestalten könnte z.B. etwas mit den jeweiligenLichtverhältnissen zu tun haben.

Wenn man diese Angelegenheit vonunterschiedlichen Seiten beleuchten würde, könnte man, wenn man nichts findet, zumindestbestimmte Alternativen ausschließen.

Ehrlich mal, nur weil bestimmte Leute sichdas nicht erklären können, heißt das noch lange nicht, dass das für alle gilt.


1x zitiertmelden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:19
Zitat von CrusCrus schrieb:Das Auftauchen derartiger Schattengestalten könnte z.B. etwas mit den jeweiligenLichtverhältnissen zu tun haben
Das ist mindestens genauso naiv wie dieErklärung es wären Geister.
Zitat von CrusCrus schrieb:Ehrlich mal, nur weil bestimmte Leute sich dasnicht erklären können, heißt das noch lange nicht, dass das für alle gilt.
Ichhabe nix gegen Leute die es erklären können. So was ist hier immer willkommen. Aber waswirklich nervt sind Leute die ständig zu allem sagen, "das ist Quatsch, das kann manerklären", dann aber selber keinen Plan haben was es sein könnt.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:29
ganzschön lamger text


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:44
Besser den Versuch anzustellen, einen realen Erklärungsansatz zu finden, alsirgendwelchen schwachsinnigen para-mystik-Mist herbeizuspekulieren.

Ich sag esnochmal, ich stelle hier niemanden als Verrückten hin, aber wir sollten auf einemgewissen realistischen Niveau bleiben.

Auch bei einer WissenschaftlichenUntersuchen könnte sich herausstellen, dass da etwas Geisterhaftes am Werk ist, das mussja nicht unbedingt euren Glauben zunichte machen.

Aber versuchen sollte man es undnicht direkt aufgeben, auch nicht nach einem, zwei oder was weiß ich wie vielengescheiterten Versuchen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:49
Schon klar. Realistische Erklärungen sind mir auch 1000 mal lieber als immer gleich vonDämonen und Geistern zu reden.

Aber bei sowas müsst mans echt erst selbst miteigenen Augen gesehen haben oder was ähnliches um da ne wissenschaftliche Erklärungabgeben zu können.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 20:52
Naja, deswegen fordere ich ja auf, authentische empirische Daten zu liefern. Egalwas..Bild, Ton, Temperatur, Luftfeuchtigkeit..etc.

Alles, was von der "normalen"Situation abweicht.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 21:09
falls die schatten in dem video tatsächlich genauso aussehen wie die von rosenengel, kannmir niemand erzählen das es an den lichtverhältnissen liege. also bitte!!


Anzeige

melden