Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

29.05.2007 um 23:40
Nicht viele. Mein Ex hat Erlebnisse gehabt, wie ich bereits geschrieben habe undeinige
andere hatten das Gefühl beobachtet zu werden. Es passiert nicht immer. Wieschon gesagt
kommt es vor das einige Wochen oder gar Monate nichts besonderespassiert.

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

29.05.2007 um 23:53
hey ho rosenengel. ich hatte nicht die absicht dir ans bein zu pinkeln.

ums malklarzustellen, ich habe auch hier und da mal das gefühl beobachtet zu werden, wasentweder ein anzeichen von paranoia bei mir ist oder, dass, wie ich ich glaube, meineschwester in meienr nähe ist. bin ja nicht abgeneigt an geister zu glauben.

zudeiner ansicht, dass es doch komisch ist, mit schatten zu reden... ist es nicht komischschatten zu sehen? oder dass sich einer in dein bettneben dich legt? dann isset nichtkomischer mit den schatten zu reden, im gegenteil.

und wegen psychologen... duhast mich glaub ich nicht verstanden.
manche träume sind so "real", dass man glaubt,dass sie echt passiert sind. wie z.b. mit deinem freund, der dir das gesagt hat. ichmutmaße ja nur, dass du vllt nur geträumt hast, dass er das gesagt hat, und du nurgeträumt hast, er kauere in einer ecke mit der decke vor angst. ich war ja nit dabei.aber es gibt halt so intensive träume. und dann sollte man zu einem psychologen gehen(wenn es an dem ist). und das sich dein besuch beobachtet fühlt... wie gesagt, jederfühlt sich mal beobachtet. ich kenn die situationen ja nicht. nur für mich klingt diegeschichte mittlerweile unglaubwürdig.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

29.05.2007 um 23:56
Ich wohne in Hamburg und denke, dass ich ein sehr Sensibler Mensch bin. Ich kaufe ihr dieErzählung ab! Wieso sollte sie das auch erfinden? Hat nicht jeder mal dieses Gefühlgehabt an einem Ort zu sein und sich beobachtet gefühlt?? Die Frage die ich mir stelleist, wieso ausgerechnet in dieser Wohnung?? Oder verfolgt dich dieses Phänomen auch?Sonst müsste die Wohnung irgenwie eine Vorgeschichte haben denke ich. Hast Du dieNachbarn mal gefragt? Den Vormieter?? Oder ist der Vormieter gar in der Wohnunggestorben??
Ich frage dieses, weil meine direkte Nachbarin auch neulich verstarb undich mir "einbilde" oder auch nicht noch heute ihre Schritte im Treppenhaus ab und an zuhören.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 00:01
@rosenengel du solltest dieses forum nicht vorschnell als schlecht abstämpeln, es gibthier einfach iele skeptiker und am anfang versucht man normalerweise einfach einelogische erklärung zu finden...niemand hier will dich als verrückt darstellen


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 01:16
An (GHOSTFEAR) Also ich finde es eher komisch wenn man mit Schatten redet als wenn mansie nur sieht. Man kann ja nichts dafür wenn Schatten auftauchen, aber anfangen mit ihnenzu reden? Ich weiss nicht so.
Ich weiss wann ich träume und wann nicht. Wenn ichabends ins Bett gehe dauert es sehr lange bis ich einschlafe. Das es solche intensiveTräume gibt, das glaube ich, habe ich ja auch des öfteren gehabt. Nur wieso sollte man zueinem Psychologe gehen nur weil man schlechte Träume gehabt hat. Ich halte nichts vonPsychologen. Sie haben mir nie helfen können. Sie sitzen nur dort und hören an was du zusagen hast. Machen sich Notizen und geben Dir wieder neue Termine damit sie schon daranverdienen können. Ich war damals fasst 1 Jahr bei 2 Psychologen, wegen anderen Dingen,und was hat es mir gebracht? Nichts. Das mit dem beobachten, also, ich hatte diesesGefühl noch nie gehabt, ausser in den letzten 9 jahren. Es ist nicht nur das beobachten,es ist allgemein die Stimmung auch. Es ist jemand da. Es ist mir echt egal ob du nichtdaran glaubst. Vollkommen egal. Dann schreib mich doch einfach nicht mehr an. Denk docheinfach dein Teil und werde damit glücklich. Wie schon gesagt, ich lasse mir hier nichtsunterstellen und eine Lügnerin bin ich nicht. Damit das klar ist. Und jetzt reicht esmir.


An (RALLE50) Hi Ralle. Danke. Du sagst es. Wieso sollte ich all dieerfinden? Aus welch einem Grund auch? Was habe ich davon? Ausgelacht zu werden, mehrnicht. Aber ich bin niemanden was schuldig. Ich kann es Dir nicht sagen, wieso in dieserWohnung. Wieso erleben andere auch solche sachen in ihren Wohnungen und in ihren Häusern?Also bis jetzt hat es mich noch nicht verfolgt. Die Nachbarn wissen nichts bis auf eine,meine Nachbarin. Sie erzählte mir vor kurzen sie bekäme besuch und das sie spüren würdedas jemand anwesen ist. Doch ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich erlebe zwarselber Dinge, doch ich bin immer etwas vorsichtig wenn andere mir solch ähnlichenErfahrungen schildern. Das heisst nicht das ich nicht daran glaube was sie mir sagen, undich bezeichne sie auch nicht als Lügner. Aber wenn man jemand nicht so gut kennt sollteman vorsichtig an der Sache rangehen. Diese Frau wohnt direckt neben mir. Ob in unsererWohnung jemand verstorben ist kann ich leider nicht sagen.


An (TRÄUMER) Ichdanke Dir. Ich wollte es ja nicht verallgemeinern. Sorry. Aber mich regen solche Menschenauf nur weil sie vielleicht selber Probleme haben oder gar einfach nur nicht damit klarkommen das andere misteriöse Erfahrungen gemacht haben. Skeptiker... oh gott wie ich siehasse. Es ist nicht böse gemeint aber Leute die wirklich an nichts glauben und es immerso aussehen lassen als sei man verrückt, bringen mich zum rasen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 01:33
@rosenengel:

Auf dieser Welt gibt es viele seltsame Menschen. Einige (oder aucheinige mehr) davon finden ab und an auch mal den Weg ins Internet. Es gibt da wirklichdie abgedrehtesten Geschichten.

Manche erzählen sowas wirklich bloß, um andere zuveraschen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen oder weil sie eben wirklich nenSchaden haben. Deswegen kann etwas Skepsis durchaus gesund sein.

Also, wasgedenkst du nun zu tun? Wirst du versuchen, dem Phänomen weiter auf den Grund zu gehen?Oder wirst du einfach nur damit zu leben versuchen? Die Notizen im Tagebuch jedenfallssind sicher schonmal nützlich.


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 11:18
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich überlege schon einen Medium aufzusuchen aberalle raten es ab. Der eine sagt dies der andere was ganz anderes. Ich habe es sogar schonerlebt gehabt das ich einen Medium angerufen hatte und sie am Telefon schon spürte dashier bei uns etwas schlimmes vorsich geht. So etwas kann und möchte ich wirklich nichternst nehemn. Man sollte immer vorbei schauen. Ein anerkannter Parapsychologe gab mir denRAt ein Tagebuch zu führen.


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 11:20
Deswegen habe uch auch dieSeite:

http://freenet-homepage.de/theshadowhaunting

Online gestellt.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 17:46
noch eine frage: bewegen sich deine schatten an den wänden entlang oder eher so wie indem video wie normale menschen?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 17:53
@rosenengel:

Du solltest wirklich die Finger von angeblichen Experten inParanormalen Angelegenheiten lassen.

Ich bezweifle, dass sich da etwas"Paranormales" abspielt. Wenn da was läuft, dann kann man es auch irgendwie erklären. Dassolltest du versuchen zu tun.

Und wenn du dir Hilfe suchen willst, dann doch bittejemanden, der das ganze seriös und wissenschaftlich betrachten kann.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:04
@Crus schau dir das video an und versuch das dann mal seriös und wissenschaftlich zubetrachten!!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:06
wenn das wirklich genau SO aussieht, dann ist eine logische, wissenschaftliche erklärungja wohl ausgeschlossen


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:10
Nix da. Angenommen man kann sowas tatsächlich aufzeichen..angeblich soll es ja*authentische* Aufnahmen geben. Dann MUSS es eine Erklärung für jenes Phänomengeben.

Lassen sich keine Aufzeichnungen erstellen, dann spielt sich das ganzeTatsächlich nur im Kopf des Beobachters ab. Und auch dafür muss es einen Grund und somiteine Erklärung geben.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:16
das es sich in ihrem kopf abspielt schließe ich aus, da ihr freund es auch erlebt hat undrosenengel hat bestätigt, dass die kreaturen in dem film genauso aussehen wie die bei ihrzuhause. ich wüsste nicht wie man solche wesen wie die in dem film wissenschaftlicherklären könne


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:16
du etwa??


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:18
Leider gibt es nur allzu viele die solche Sachen wissenschaftlich erklären wollen. Aberes geht nicht! Wie wollt ihr etwas erklären, das ihr selbst nie erlebt habt?

Ichglaube dir rosenengel *selbst erfahrungen hat* Bevor ich selbst sowas erlebte, war ichein komplett rational denkender Mensch. Danach nicht mehr. (Eher das gegenteil XD) Undwirklich NIEMAND kann mir das erkären. Es gibt auch bei mir weitere Zeugen, dasausschließen lässt, dass bei MIR irgendwas verrückt gespielt hat.

Lass dich nichtdurch die ganzen Leute abschrecken, die ihr skeptisch sind. Ignorier sie am besten. Manmuss ja auf nichts antworten, geschweige denn lesen^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:23
genau das sag ich nämlich auch seelenwind


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:31
@ träumer: i know^^

Was ich noch sagen wollte: Wieso wollen alle, dass rosenengelausziehen soll? Ich meine, habt ihr jemals nen umzug mitgemacht? Erst muss man sich dasrichtige suchen, dann muss man planen und schließlich selbst umziehen! Das ist einenormer Geld-, Zeit-, und unter Umständen, Freundesverlust! Ich würde auch nicht gleichausziehen "nur" weil es in meinem Haus spuken würde. Und ich weiß wovon ich rede! Klarhatte ich damals Angst (Bin auch umgezogen, aber zu meiner Freundin) aber deswegen wäreich nie von da verschwunden! Übrigens wohnen meine Eltern immer noch in dem Haus und esgibt immer noch seltsame erscheinungen dort. Komischerweise eher das Gegenteil: KeinSchatten, sondern Gestalten mit einem Lichtschein... Oder auch Nebel...
Was ich damitsagen will: Die meisten hier handeln zu schnell und denken zu rational bzw. nur nachihrem eigenen Willen. Sie kennen die Gedanken der anderen nicht und deshalb sollten sienicht auf die anderen, die anderes erlebt haben übertragen werden...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:32
Argh, aber so wird das Thema niemals allgemeine Anerkennung finden!

Es kann sichdurchaus im Kopf des Beobachters abspielen. Es gibt mehrere mögliche Erklärungen dafür,dass nicht nur rosenengel, sondern auch ihr Freund oder andere etwas erlebt haben, wasnur in deren Köpfen stattgefunden hat.

Auch wenn das für Einige so klingen mag, somuss das dann auch nicht unbedingt heißen, dass die alle verrückt sind.

Warumreitet ihr bloß auf der Unmöglichkeit einer wissenschaftlichen Erklärung herum? Habt ihres versucht? Ihr kommt mit euren Erfahrungen und erklärt deshalb jene Phänomene fürreal.

Ich will euch nicht vorwerfen, dass ihr euch das eingebildet habt. Aber ihrhabt sicher keine Erfahrungen mit Versuchen, das alles wissenschaftlich zu erklären.Keine Studien, keine empirischen Daten.

Was spricht denn dagegen, zumindest denVersuch anzustellen, es wissenschaftlich zu erklären?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

30.05.2007 um 18:36
Crus:
1. Hast du jemals sowas selbst erlebt?
2. Hast du vielleicht in Betrachtgezogen, dass ich sowas versucht habe (wissenschaftlich zu betrachten) und daran kläglichgescheitert bin?


Anzeige

melden