Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gehört - empathisch fühlen ?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 17:17
Hi Leute,
Ich bin noch ganz neu hier und hab rein zufällig über eine Suchmaschinehergefunden.
Ich hab schon vieles erlebt und bin mir einfach nicht sicher, ob ichnicht doch verrückt bin ^^;
Es ist ne ganze menge...
Von Geistern hören, siespüren, Emotionen anderer spüren und Träume haben die dann wahr werden... es verwirrtmich total, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


Träume in derKindheit.
Ich fasse mich mal kurz, da es viel ist und hier sicher keiner Lust hateinen Roman zu lesen ^^;
Damals war ich etwa 10 Jahre alt (bin heute 22) und ich habegeträumt das mein Vater an einer Brücke steht, er deutet auf eine Stadt die in Flammensteht, er schaut mich traurig an und sagt er hat mich ganz doll lieb und wird immer beimir sein. Ich bin total verwirrt aufgewacht (da war es etwa 11 Uhr abends, oder kurz vorMitternacht)ich bin umhergelaufen weil ich die Haustür gehört habe (wir wohnten damals inder 1 Etage von einem Haus meiner Oma). Ich ging in den Flur und da stand meine Mutter,die erst jetzt nach Hause kam. Sie meinte mein Vater hätte sich "den Kopf weggeballert"(sehr Kindgerecht...).
Ich hab danach nocheinmal von ihm geträumt... gleiche Brücke,wieder die Brennende Stadt im Hintergrund... er sagte ich soll mir keine sorgen machenund er hat noch ein Geschenk für mich, es liegt in der Abstellkammer ganz unten.
Alsich aufgewacht bin hab ich gleich nachgesehen (ich hatte schon immer reale träume) und dalag tatsächlich eine Schachtel mit Glasdiamanten drin (also unechte). Er hatte mirschoneinmal welche geschenkt, ich liebte diese Dinger ^^

Dann hatte ich noch sowaswie, das unser Haus in Lava untergeht und ich meine Sachen packen soll... als ichaufwache und in die Küche gehe, sagt meine Mutter ich soll meine Sachen packen, wirziehen aus...
Ich träume das es einen Orkan gibt... ich renne raus und will meinKaninchen aus der Garage retten... hole aber Kühe, schweine und Pferde, Hühner und soheraus (hatten wir gar nicht...) und mein Kaninchen stirbt. Am nächsten Tag sehe ich nachund mein Kaninchen ist tot...
Dann eher so kleinigkeiten, wie das meine Mutter mir imTraum sagte ich soll noch Mehl kaufen, ich wache auf, kaufe Mehl und Mittags wenn siePause hat sagt sie: Kannst du noch Mehl kaufen? Und ich sag dann, hab ich doch schongetan, hast du mir doch heute morgen gesagt?

Am krassesten sind aber immernoch dieTodesfälle...
Ich träumte z.B. 2 Wochen vor dem Anschlag am WT Center von derWeltkarte und das Raketen aus dem Osten von Deutschland (so Türkei etc.) richtung USAfliegen... schreiende Menschen, Krieg, tote... ich war mittendrin... und eine Stadt standin Flammen. Genau die Stadt auf die Mein Vater im Traum deutete als ich 10 Jahre alt war.Über all Feuer und jede nacht der gleiche Traum... Ich hatte richtig angst, hab gezittertund bin nichtmal mehr zur Schule gegangen. Am 11 dann bin ich doch wieder hingegangen undhabs meinen Klassenkameradinnen erzählt das ich seit 2 Wochen sowas träume.. von 2brennenden Hochhäusern und vielen Toten.. die ganze Stadt hat gebrannt... und eineBrücke.. ich war total fertig weil ich kaum schlaf hatte. In der Schule hatten wir dann 4Stunden Kunst und nebst lief das Radio... wo dann vom Anschlag berichtet wurde ._. diehaben mich alle wie eine Hexe angestarrt und seitdme wollte keiner mehr was mit mir zutun haen....
Etwas später, da war ich so 20 habe ich geträumt das ein MÄdchenstirbt... ich konnte sie beschreiben, sie lag mit anderne Toten in einem zerquetschtenRaum... ich hab einer Klassenkameradin davon erzählt das ich glaube das es was mit ihr zutun hat.. 1 Monat später ist ihre beste Freundin in einem Zug (Spanien, kam auch groß inden Nachrichten) zu Tode gekommen...

Blöde zufälle? Mir macht esangst...


Dann die Geister.
Das krasseste war, als ich bei meiner Omageschlafen habe.
Ich beschreibs mal kurz.
Sie hat ein Haus, Keller, Erdgeschoss, 1Etage und ausgebauter Dachboden. Im Keller ist ne Waschmaschine, Partykeller. Erdgeschosswohnt sie, in der 1 wohnten wir, damals als ich da geschlafen habe mein Onkel mit seinerFrau und er ausgebaute Dachboden war ne art Kinderspielplatz für meinenCousain/Patenkind.
Meine Oma ging immer um 7 aus dem Haus arbeiten, meine Tante warmit dem Kleinen 1 Stunde entfernt in einer anderen Stadt bei ihren Eltern und mein Onkelwar seit 6 aus dem Haus. Ausser mir hatte also keiner einen Schlüssel!
Ich hattenachts noch fern gesehen (da oben auf dem Dachboden, wo ich manchmal schlafe kein TVGerät steht) und bin dann auf der Couch eingeschlafen. Ich hörte noch wie meine Oma ausdem Haus ging und mein Onkel... war also alleine. Ich kenne das Haus ja seit meinerKindheit, bin da ja aufgewachsen ^^
In dem kleinen TV Zimmer (etwa 15 qum) stand nureine couch auf der ich lag, ein sessel, ein tisch und der Fernseher. Ich lag mit demGesicht zur Couch und Wand, sodass ich die Tür und den Fernseher nicht sehen konnte. Ichwar wach und war aber zu faul um aufzustehen, ich habe also nicht geschlafen! Ich binkünstlerin und denke oft noch beim aufwachen über Geschichten nach... war alsohellwach!
Auf einmal hörte ich wie die Haustür aufging (nicht die Haustür... also wennman zur Haustür reinkommt kommt man in das Treppenhaus und dann die Wohnungstür von demErdgeschoss), also die Tür, ganz langsam und vorsichtig.
Ich denk mir so, na super...gleich ziehts durch die ganze Etage... es war eh winter und mir war eh schon kalt genugda ich nur ne dünne Decke hatte, es ging aber grad so wenn man sich nicht bewegt hat^^
Dann ging die Tür zu und ich dankte in Gedanken dem Luftzug das sie wiederzuging...
Doch dann hörte ich schritte. Ganz langsam. Es waren elegante, langsameschritte, keine absätze von Frauenschuhen... aber auch keine Turnschuhe. Ich hab michtotal erschrocken, hab mich aber nicht bewegen können, ich hatte irgendwie totale angst.Mein Herz schlug wie wild... wer war da? Es hatte niemand einen Schlüssel, die anderenwaren arbeiten oder weit weg. Ich lauschte und dann war das Geräusch weg... nureinbildung?
Dann öffnete sich die Tür von dem Zimmer in dem ich lag... ganz langsam.Ich konnte hören wie die Tür über den Teppich scharrte, ganz vorsichtig... ich hörtekeine Schritte mehr, nur wie die Tür zuging und sich jemand in den Sessel setzte.
Ihrkönnt euch gar nicht vorstellen was ich für panische angst hatte! Aber ich konnte michnicht umdrehen... ich war wie gelähmt... ich hab mich ganz ruhig verhalten.. michregelrecht tot gestellt. Dann hörte ich wie diese Person pustete, als sei sie am rauchen.Ich bin sehr empfindlich was rauchen angeht, ich rieche sowas sofort und hasse diesengeruch... aber da war nichts...
Ich hörte wie dieses...ding? an der Zigarrette zog...und den qualm auspustete aber ich roch nichts! Ich konnte hören wie dieses ding es sichim Sessel bequem machte... 50 cm von mir entfernt, wie die Kissen geräusche machten...dann plötzlich, ohne das ich hörte wie dieses ding aufstand, ging die tür wieder leiseauf... wieder scharrte sie über den Teppich... und ging zu. Keine schritte mehr... keinnichts.. ich konnte mich wieder bewegen... sprang auf (5 sekunden später!) unddurchsuchte das ganze haus... riss schranktüren auf, schaute unter das Bett... keller,dachboden.. überall! Alle Türen waren abgeschlossen... ich rief meine Oma an auf derarbeit... meinen Onkel auf der arbeit..meine Tante bei ihren eltern... sie waren alleda.
Das Haus hab ich seitdem nie wieder betreten...

Ich hörte auch mal eineStimme.
Ich war etwa 1 Jahr danach bei einer Freundin, hab da geschlafen. Abends warennoch ein paar Freunde da... alle waren im Wohnzimmer und ich stand im Türrahmen... danneine klare, deutliche frauenstimme. "Pass auf" nicht bedrohlich oder so... nur hauchendin meinen nacken. Körperlich hab ich nichts von dem Hauchen gesprürt, aber ich habe esgehört... ich drehte mich um und sagte: Worauf?
Aber da war niemand... meine Freundestarrten mich total verwirrt an...


Ansonsten kann ich Auren, emotionenspüren...
Kommt wer in den chat, hat den gleichen msn Namen wie vorher, sagt Hi wiejeden abend... ich spüre es dennoch wie es dieser Person geht.
Oder ich werde nachtswach... 1 min später klingelt das Telefon und ich weis das es eine Freundin ist der esschlecht geht...
Oder ich rufe eine Freundin an und sage ihr das ich weis das es ihrschlecht geht... und dem ist so... (auch wenn wir monate keinen kontakt hatten..)
oderich fange einfach so an zu weinen und weis nicht warum, bis jemand auf mich zukommt (aufder arbeit z.B.) und mir sein leid klagt..
Ich hab es irgendwie gespürt und lebe dieseemotionen für diese Menschen aus...
DAs ist soverrückt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 17:24
ja du hast recht, du bist verrückt


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 17:28
Wenn nachts jemand anruft, wird das wohl kein Unbekannter sein, dem es gut geht;)

Emotionen spürt man nicht, man erkennt sie höchstens am Verhalten.
Abernaja, einmal pro Woche muss ja so ein "Ich bin Prophet, Geisterversteher und verügeallgemein über Superkräfte" - Thread kommen. Lustig, wie sehr sich die Einleitungen immerähneln.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 17:30
lool ich hab ma geträumt ich wäre millionär warum werden meine träume nie wahr?


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 17:36
Ja sehr lustig, ich meine es aber ernst, oder warum soll ich mir die mühe machen und dasalles aufschreiben?


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 17:43
langeweile?


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 18:17
ich glaube dir schon was du hier erzählst, vorallem weil ich schon ähnliche Erlebnissehatte. Ich hatte auch schon solche träume (wenn auch nicht so oft) und kann auch dieGefühle anderer spüren bessergesagt erlebe ich die
Gefühle anderer als meineeigenen(was manchmal sehr verwirrend sein kann). Das liegt glaube ich daran, dass du (undich wohl auch) hochsensibel bist und somit einfach empfänglicher für solche Sachen. Ichglaube du solltest dich einfach so akzeptieren wie du bist und versuchen damit zu leben.Es gibt bestimmt einen Grund warum du diese Gabe bekommen hast, mach das beste daraus.Glaub mir du bist nicht verrückt, du siehst und fühlst nur auf einer andernEbene.

Liebe Grüsse sun


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 18:40
hättest du diesen roman nicht in 2 oder 3 threads schreiben können? Träume, Geister undGedanken lesen oder so??


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 18:41
so ist die chance nämlich nicht groß, dass sich viele user die mühe machen den ganzentext zu lesen


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 18:41
Danke sun das du als erste mal eine verwendbare antwort geschrieben hast^^

Empatie soll es ja wirklich geben, viele berichten ja darüber. wenn ich auf derarbeit bin und meine Kollegen sehe, dann spüre ich sofort wenn es jemandem schlecht gehtoder irgendwas los ist... auch wenn sie sich normal verhalten ö_ö

Jetzt wäre esnur noch schön das irgendwie auszubauen...


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 18:42
sorry, ich kenn mich hier noch nicht so aus ^^;


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 19:01
um ehrlcih zu sein, glaub ich dir kein wort!!

aber du hast gesagt du bistkünstlerin....kanns sein das du an z.B. dem tag, an dem sich das gespenst zu dir inswohnzimmer gesetzt hat, lsd oder pilze gegessen hast???

dann erlebt man sowasschonmal wenn man pech hat...


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 19:14
ich denke, niemand würde sich die mühe machen einen derart langen text zu erfinden undihn dann in ein mystery-forum zu stellen, das er gerade zufällig entdeckt hat.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 19:16
naja...wenn man sich wichtig tun will....anerkennung...gesprächspartner ducht...


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 19:23
Zitat von chikarachikara schrieb:Kommt wer in den chat, hat den gleichen msn Namen wie vorher, sagt Hi wie jedenabend... ich spüre es dennoch wie es dieser Person geht.
also das klingtfür mich doch sehr seltsamt.. hast wohl wirklich eine extreme wahrnehmung von dengefühlen anderer. ganz schön interessant auch deine restlichen erlebnissen.
wegen demgeist: hatte bereits jemand anders (in deiner familie) ein ähnliches erlebniss? ist indem haus mal was spezielles geschehen (totesfall o.ä.)?
Zitat von chikarachikara schrieb:2 brennendenHochhäusern und vielen Toten.. die ganze Stadt hat gebrannt...
sry wenn ichjetzt etwas kleinlich bin^^ aber wenn die ganze stadt gebrannt hat ist doch anzunehmen,dass auch hochhäusern brennen... oder sind die 2 dir einfach speziellaufgefallen?
Zitat von chikarachikara schrieb:(Spanien, kam auch groß in denNachrichten)
vielleicht gibt es im i-net einen artikel darüber? würde dieglaubwürdigkeit deiner geschichten (nicht das ich dir nicht glauben würde!) wohl etwasanheben.

@verschlagen
und warum glaubst du gibt es so viele threads voneinzelnen usern? wird wohl allen langweilig sein und es finden es alle unheimlich lustigwenn wir ihnen die geschichten noch glauben oder was?! sry aber bevor man nicht mal einegeschichte versucht zu hinterfragen, sollte man sie auf keinen fall als fake abstempeln.wie soll den eine diskusion hier überhaupt beginnen, wenn wir hier allen neuankömmlingendieses forums erst mal nichts glauben?!


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 20:39
@switchy
Na das in Spanien der Zug richtung Bahnhof einem anschlag zum opfer fiehl vonden Typen da lief doch groß in den Nachrichten ._.
Und ich konnte ihre Freundinbeschreiben vom aussehen her und durch einen Ring der mir aufgefallen ist. Ist aber schonewig her, müssten jetzt 3 oder 4 jahre sein ^^;

@elin
Ich nehme keine Drogen!Ich rauche nichtmal und trinke auch keinen Alkohol.
Also das Haus meiner Oma ist nochanfang von 1920 erbaut worden, steht in einem Dorf in einer Straße am rande des Dorfes,ist aber alles modernisiert. Also das Haus ist auf keinem Friedhof oder so erbaut worden^^;

Ich bin mal damit zu einer Psychologin gegangen weil ich echt nichtmehr wusstewohin damit, die meinte auch ich hätte geträumt und das es sowas nicht gibt.
Dann habich mich hier gestern reingelesen und jeder der hier was von Geistern schrieb, schriebauch das er angst bekam (klar) und das man sich aber nichtmehr bewegen konnte... das warbei mir genauso.
Also, man hat quasi die kontrolle über seinen Körperverloren...
Und warum sollte ich mich wichtig machen damit? Ich erzähle es extra nichtin meinem Freundes/bekanntenkreis, weil mich sonst alle für verrückt halten würden ._.und hier kennt mich keiner, und irgendwie musste ich es einfach mal los werden.

Umehrlich zu sein, bin ich sogar froh darüber das es nichtnocheinmal geschehen ist. Ich habauch keine lust mehr das es nochmal passiert ^^;;;;
Das Türen mal knartschen ok...luftzüge und bla und so, klar... aber die schritte... das rauchen ohne das ich wasgerochen habe... das sind geräusche die können nichtmal eben so entstehen ö_ö und ich wardefinitiv wach...
Nehme wie gesagt keine Trogen, tabletten oder sonstwas noch habe ichetwas alkoholisches getrunken (ja es gibt noch junge Menschen die sich nicht sinnlosbesaufen müssen)


melden
bebe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 22:09
ich glaube dir ich hatte auch schon so einen traum.
also ich sah in meinem traummeine oma in ein schwarzes loch fallen , und ja am nächsten tag starb sie


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 23:32
Huhu,

also chikara, ich glaub dir schon. habe ab und an auch träume, die dann inein paar tagen real werden. meistens aber was unwichtiges. mal träume ich, was auf derarbeit passiert, also bestimmte situationen, die nicht erwähnenswert sind. meistensbetrifft es aber so den alltag. auch wenns jetzt echt dämlich klingt, aber letzte wochehabe ich geträumt, dass ich abends bei meinem kumpel sitze, und wir nen englischen textübersetzen für seine neue freundin, die ihn für den englischunterricht braucht. er istübrigens erst seit vorgestern mit ihr zusammen. gestern sassen wir an dem text und habenihn übersetzt. ich aber rede mit keinem darüber, ausser mal mit meinem psychologen, zudem ich bis vor 6 monaten gegangen bin.

die empathischen fähigkeiten scheine ichauch zu haben, aber erst seit ich 17 bin. und ich kann es nur, bei den personen, die mirpersönlich direkt gegenüber sind. und ich brauche sie nicht mal gross zu kennen. nur alsbeispiel. mit 20 hab ich mich mit nem psychologen zusammengetan, wegen meienrverstorbenen schwester, von der ich jeden abend immer das gleiche träume (was ist egal,gehört nit in nen thread). habe ihm auch von meinen empathischen fähigkeiten erzählt. ermeinte, es liegt nur an meiner menschenkenntnis. und weil ich die antwort zu hauf schongehört habe, habe ich ihn gefragt, warum ich weiss, dass es ihn seienr familie derzeitnicht gut läuft und er probleme mit seinem sohn hat? dass er sehr traurig ist, weils einefrau ihn verlassen hat? war die 3. sitzung glaub ich damals. er guckte nur ein bisschenblöd. ich kann die gefühle fühlen und definieren. aber nur bei persönlichergegenüberstellung. fernempathien hab ich nicht.

mfg


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.05.2007 um 23:45
@Saturius
Bei mir ist es ähnlich...
Nur umgekehrt. Fast zumindest.
Z.B. damalsbei meiner besten Freundin, wir waren wirklich Seelenverwandte,ich sprach aus was siedachte etc.
Ich wurde eines nachts wach und weinte... rief sie auf dem Handy an undsie ging auch ans Telefon... ich fragte wie es ihr geht und sie sagte sie sei gerade beiihrem Vater angekommen... sie ist weggelaufen und ich hab es irgendwie gefühlt.
Odersie hat streit mit ihrer Mutter, ich stand daneben... beide gingen schreiend auseinanderund ich bin meiner Freundin hinterher... ich fing an zu heulen und sie schaute mich nurverwirrt an... ich meinte dann zu ihr, sie soll endlich heulen, damit ich es nichtdauernt muss ._.

Auf der arbeit z.B. kommen dauernt neue (sehr schnelllebiges undfeuerndes Unternehmen ^^;) und ich brauche Leute nur anzusehen und ich weis wann sie michanlügen... ob sie mich mögen oder nicht und was sie von mir denken. Manchmal, wenn ichlust habe konfrontiere ich sie damit XD
Ist irgendwie witzig... aber ich hab es nieernst genommen, dachte immer es sei irgendwie zufall oder so Ö___ö
Problem ist nur dasich mir selbst nicht helfen kann. Sobald es um mich, um meine gefühle geht, fällt all dasweg.
Ich bin z.Z. total verknallt und kanneinfach keine emotionen von dem Kerl spüren,ich weis nicht was er denkt oder fühlt, ob er mich verarscht oder sonstwas. Das machtmich noch verrückt ^^; Aber es ist immer so, sobald es um mich geht, setzt das leideraus.

Komisch ist auch, wenn ich einfach so ein ganz komisches gefühl bekomme.Richtig Magenschmerzen, als ob ich starken hunger habe... dann werde ich nervös und habeein richtig schlechtes gewissen... das ist total extrem und dann passiert auch meistirgendwas... (stress mit dem chef, jemand meckert mich an und wirft mir was an denkopf,jemand ist unerklärlich sauer auf mich, eine alte verhasste bekannte meldet sich etc.irgendwie sowas halt).

Irgendwie wie bei Hunden, die auch schon vorher spüren dasihr "Frauchen" nach hause kommt Ö___ö es wäre nur schön wenn man das irgendwiekontrollieren könnte...


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.05.2007 um 00:03
man kann es kontrollieren. als es bei mir anfing wars auch komisch... ich stand einerperson gegenüber und hatte herzrasen und schmetterlinge im bauch, obwohl ich sie erstseit 5 min gesehen hatte (feier von nem kumpel). ich hatte einfach das gefühl verliebt zusein. wusste aber, es kann nit von mir sein. hab sie einfach gefragt, ob sie was von demkumpel will (verliebt ist). sie guckte mich nur blöd an und frage warum. ich meinte, weilich weiss, dass er was von ihr will, und ich das gefühl hätte, sie auch. sie grinste nur.an dem abend kamen sie zusammen. kann auch nur zufall gewesen sein. ein ander mal trafich mich mit nem kumpel und dessen schwester. beide sind eigentlich sehr verschlossen.sie tun nach aussenhin immer einen auf gute laune. habe sie beide gefragt, wann ihremutter weggezogen ist, und warum. sie fragten nur, wie ich drauf komme, dass sieweggezogen sei. ich meinte eifnach nur, dass ich es weiss, und dass es ihnen deshalb sodreckig geht.

wenn es dich selber betrifft, hast du nur das problem, dass du nurdeine gefühle beachtest, weil sie dir so wichtig sind, versuch einfach mal, die gefühlenicht allzusehr zu beachten. braucht ein bisschen übung, ich weiss, und dann klappts beijedem. ich habe 2 jahre gebraucht um es ein bisschen zu beherrschen, kanns auch nochnicht so besonders.

übrigens mach ich mir auch immer einen spass mit den anderenleuten. wenn ich mekre das mein gegenüber mich nicht leiden kann, oder ich weiss, was erfühlt und so, lass ich einfach kommentare ab, die die person blöd darstehen lassen. sohab ich immer meine ruhe. und die leute fangen nicht an mich blöd anzumachen *g* hatschon vorteile sowas.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.05.2007 um 00:06
schwer ist es nur, auf grossen festlichkeiten, bei vielen personen. da kommen derartviele gefühle auf eienn zu. habe mit der zeit gelernt, gefühle zu unterdrücken und zuignorieren. das hilft ungemein. mir ist häufig einfach zum lachen zu mute weils mir gutgeht, aber dann fühl ich auch tiefe trauer und schmerz... totales wirr warr. daher dasunterdrücken.

noch komplexer bei personen, die verliebt sind, die aber auchgleichzeitig grosse trauer haben, wegen etwas aufgeregt sind.. halt viele gefühlegleichzeitig in sich tragen. da hab ich auch probleme, die gefühle auseinanderzuhaltenund zu definieren.


Anzeige

melden