Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gehört - empathisch fühlen ?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:55
@cax
Genau... Du sprichst mir aus der Seele ( Du hast wohl wirklich eine Gabe
*lol*)

Empathie ist eine menschliche Eigenschaft, die man hat, aber auch
trainieren kann mit speziellen Methoden zu Aktivierung bzw. Intensivierung der
Gerhirnaktivität.

Als eine mir nahestehende Person während einer Operation einen
Herzstillstand hatte, hab ich ja auch "gespürt", dass da jetzt irgendwas schief gelaufen
ist. Ich würde aber niemals behaupten, eine Gabe zu haben oder gar übersinnlich veranlagt
zu sein.

Falls mein Ton manchmal etwas ruppig daher kommt, möchte ich mich dafür
entschuldigen. Aber bei manchen Statements stellen sich mir einfach Nackenhaare auf. Da
wird etwas beschrieben, was viele Menschen täglich passiert und gleich heulen einige
"GABE GABE - Du bist ja so ein toller Mensch". Gerade Jugendlichen wird doch zum Teil
völlig das Weltbild verzerrt dargestellt. Da ich auch nebenberuflich mit Jugendlichen
arbeite, sind mir da schon so einige Exemplare über den Weg gelaufen, die ihr ganzes
Leben nur noch auf Ihren "Lehrer" ausrichten: keine Entscheidung wird mehr selber
getroffen, man verlässt sich nur noch auf höhere "Zeichen", um im Nachhinein sagen zu
können, ich kann ja nix dafür, die Engel oder Geister oder weiss Gott wer hat mir das
gesagt......

Cheers... .wünsch Euch eine ruhige Nacht ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:59
Zitat von blue_catblue_cat schrieb:Falls mein Ton manchmal etwas ruppig daher kommt, möchte ich michdafür
entschuldigen. Aber bei manchen Statements stellen sich mir einfach Nackenhaareauf. Da
wird etwas beschrieben, was viele Menschen täglich passiert und gleich heuleneinige
"GABE GABE - Du bist ja so ein toller Mensch". Gerade Jugendlichen wird dochzum Teil
völlig das Weltbild verzerrt dargestellt. Da ich auch nebenberuflich mitJugendlichen
arbeite, sind mir da schon so einige Exemplare über den Weg gelaufen, dieihr ganzes
Leben nur noch auf Ihren "Lehrer" ausrichten: keine Entscheidung wird mehrselber
getroffen, man verlässt sich nur noch auf höhere "Zeichen", um im Nachhineinsagen zu
können, ich kann ja nix dafür, die Engel oder Geister oder weiss Gott wer hatmir das
gesagt......
Und damit hast DU MIR aus der Seele gesprochen :D


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 23:01
@ blue_cat: niemand behauptet von sich ein toller mensch zu sein weil er eine Gabe hat,oder so. Warum auch? So toll ist das manchmal gar nicht, glaub mir. Und ob sich dir dieNackenhaare aufstellen bei manchen Statemans ist deine Sache. Es gibt die Gabe und dasmit der Op, was du erzählt hast, gehört auch in diese Sparte auch wenn dir das vielleichtnicht gefällt.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 23:08
Oh noch mal @blue_cat: hatte ich grad überlesen das mit dem Lehrer. Ich weiß ja net wiedas andere machen aber ich achte schon darauf, dass meine Schüler ausnahmslos selbstdenken. Nur so lernen sie was. Nur so lernen sie wirklich. Natürlich müssen sie mirvertrauen aber das heißt nicht, dass ich jemanden dirigiere. Sollte einer meiner Schüleranfangen komisch zu werden würde ich ihn darauf ansprechen. Vielleicht steigern sich da"deine" Jugendlichen auch teilweise selbst etwas zu sehr rein... sorry wenn ich mir dajetzt auf den Schlips getreten fühle aber das ist in diesem Fall mein gutes Recht. Ok,ich bin da nicht persönlich gemeint aber trotzdem fand ich den Kommentar etwaseigenartig.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 23:08
@ pelzwesen

da hast recht mit gut sein wegen ner gabe aber man fühlt sich haltbesser

@ blue_cat: das mit dem spüren vom sterben anderer is nichts neues, nichtfür mich nicht für andere, vlt für viela aber se ist ein teil von dir, nimm es alssolchen an.

Und mir stellt es auch die nackenhaare auf wenn ich hier lese aber daseher weil ich im nachhinein meine Schreibfehler finde ;)


1x zitiertmelden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 23:12
Zitat von gespührgespühr schrieb:da hast recht mit gut sein wegen ner gabe aber man fühlt sich haltbesser
Fühl ich mich besser deswegen? Hm... nein! Ich wünschte manchmal sogar,ich hätte mich nie so weit darauf eingelassen, aber das ist ein anderesThema.
Zitat von gespührgespühr schrieb:Und mir stellt es auch die nackenhaare auf wenn ich hier lese aberdas eher weil ich im nachhinein meine Schreibfehler finde
Geht mir genauso mitmeinen Rechtschreibfehlern, leider gibt es hier ja keine Edit-Funktion... also mach Dirnichts draus, beim schnell tippen passiert sowas eben ;)


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 23:15
@ Gespühr: besser? würde eher sagen sicherer.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

06.06.2007 um 19:38
Damit ich das wegen besser fühlen klarstelle, es war gemeint gegenber den anderen, weilwenn ich das kann und nicht von jeher damit lebe fühle ich mich den anderen gegenübermächtiger, bis ich in die sachranken gewießen werde von jemandem der stärkerist.

@ cax: das mit den fehler war eher zum auflockern der situation gemeint,sonnst hätte ich es mir bloß gedacht


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

08.06.2007 um 12:57
hey i hab mal ne frage
srry passt glaun i ned so gut zum thema aba i hab etz nixanders gfundn srry

also erst mal an chikara
also i glaub dir auf jeden fallund ja sowas gibts natührlich und du bist a ned verrückt und du hast doch mal so nedstimme ghört die pass auf oda so gsagt hat vllt war des dein schutzengel odairgendeinanderer engel
und da wo du den geist ghört hast mit rauchen und so vlt wardes ein erdgebundener geist hm weis ned so viel srry wenn i scheiß gschribn hab bin jaerst 13

also etz zu meina frage i weis ned ob ich mir des nur einbild oda soweil i spür halt einfach wenns anderen schlecht geht inda schule oda so i spür einfdachohne dass sich derjenige iwie anders verhält oda so, dass ihm ned gut geht i weis aucheig imma warum obwohls mir keina sagt und die andren merks halt ned zb i merk dass esjmdn ned gut geht ,i frag in ob alls ok is und was los is sie behauptet dass alles inordnung wäre später heult sie dann und danach frag ich se was los war und genau des warwas i davor scho wusste.is doch ganz normal oda?
oda manchmal wenns na freundinschlecht geht oda iwen denn i kenn i spürs glaub i oda bild i mir des nur ein? weisned.
hm aba ne engelsfrau also die halt mit engeln und so channeln kann hat mal zu mirgsagt dass ich halt hochsensibel bin und halt auch mal später mit engeln reden bzwkomunizieren kann und so... .
aba etz zu meina eigentlichn frage also wenn ich haltiwo hinkomm wo ganz viele menschen zusammn sind wie zb in einem speißesaal wo 150 menschnoda so sin dann spür ich iwie voll viel gefühle und i kann da dann ned lang drinbleibenweil des halt i ned aus des is voll anstrengend. is des normal? oda kann i da iwasmachn?srry wenn i lauter scheiß gschribn hab müssts ned antwortn

noch an blue_cat
also des is echtschmarn jeder jgdl. weis eig wenn er normal is dass dass er über seinleben bestimmt und nur er! und ned dass gott oda engel des gsagt ham! wenn dann gebn sieeinem einen rat aba bestimmn ned über des lebn weil man ganz alleine bestimmt!!!


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

08.06.2007 um 21:54
@ lisa13

Das ist was ganz normales für eine Sparte der Menscheit. Es gibt vieleWege solche sachen zu lernen, üben etc.
Wie ich früher sagte "unterrichte" ich das.Naja ich lege einem nur Wege nahe um sich selbst zu helfen. Bin gerne bereit dir das somanches zu zeigen, fals du willst und ich nicht an die Grenzen meines Wissens stoße.
Wenn du willst schreib mich einfach an.
LG Gespühr


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

26.06.2007 um 22:18
Ich hab mal wieder etwas Kanonenfutter für euch!

Vor 5 Wochen hatte ich einenTraum...
TRAUM:
ich war auf der arbeit im Pausen Raum, da stand ein Tisch und meinheimlicher schwarm war da, in den ich seit 6 Monaten verknallt war... wir haben etwassmaltalk geführt und dann kam so einer blonder rein... mein heimlicher schwarm ist groß,schlank, blaue Augen, schwarze haare... und dann kam dieser blonde, auch groß undschlank, aber halt blonde haare... ein krasser gegensatz, auch kleidungstechnisch, dereine goth, der blonde halt eher so normal gekleidet... erkam auf mich zu, der blonde, denich nicht kenne...und küsste mich..
Das war ein Kuss!
Ich hatte ein totalschlechtes gewissen und schaute meinen schwarm an, der nur meinte: mach nur, ich freumich für dich,...
Was mich total verletzt hat.
Aber.. der blonde konnteküssen...wow, das fühlte sich sowas von echt an!
Das ich sogar davon aufgewachtbin...

REALITÄT:
Ich wieder auf der arbeit, ganze 5 wochen später...
Da riefmich auf der arbeit ein kunde an, hatte ein anliegen... und ich hab mich super mit ihmverstanden ^^ Dann kam raus, das wir im gleichen gebäude arbeiten! Er arbeitet nur eineetage tiefer...ich meinte dann zu ihm; dann komm doch morgen um 16 uhr vorbei, dannbesprechen wir das so ^^
Gesagt getan, ich war um 16 uhr da und er kam ne halbe stundezu früh, sodass ich ihn nicht sehenkonnte... er redete also mit meinem chef darüber,sache geklärt...
ICH: sag mal *zu chef* war er schon da?
CHEF: Jap
ICH: ...einefrage... war er blond? sah er gut aus...?
CHEF: ja sehr sogar warum?
ICH:... hatteer blaue augen und trug er dies und das *erklärt* also Hosenmuster so und weisse schuheund son enges hemd in weis mit nem muster?
CHEF: ...hastdu ihndoch noch auf dem Flurgesehen?
ICH: nein... aber das ist der Kerl von dem ich dir erzählt hab, von dem ichgeträumt habe! (ich und mein chef haben ein super verhältnis)
Er: ... ach das istzufall...
ICH: hat er sich so und so verhalten? Hand gegeben,viel die Hände beimsprechen benutzt, war aufgeschlossen und hat strahlend weisse zähne? und trägtneKette?
CHEF: jetzt... wirds unheimlich... du hast ihn doch gesehen!

Nein,hatte ich nicht.........



Gut, es kam wie es kommen musste, ich traf michheute mit meinem schwarm... doch auch in dieser nacht habe ich von ihm geträumt und zwardas das erste date eine katastrope wird!

TRAUM:
Wir haben nicht miteinandergeredet und er rief einen freund an, damit er abhauen konnte... ich schaute im traum aufdie uhr und es waren 2 stunden vergangen... er schrieb dann per sms: du... du bistüberhaupt nicht mein typ, das wird nichts aus uns beiden...

ich wach auf und denkmir... super, 2 schlechte träume vor dem ersten date...
REALITÄT:
Ja, er kam, wirschwiegen uns an, er griff mir zwischen die beine... ich sagte ich will nicht so, und erging, und.. tja, es kam: wir passen nicht zusammen.
lol

Ok........
Ich findstoll das meine Träume mich warnen...
Aber das ich den blonden so beschreibenkonnte....geil...
Jetzt muss ich ihn nur noch zu gesicht bekommen!
Vielleicht ister ja der richtige?
Er hat mich schließlich... "wach"geküsst...


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.06.2007 um 19:04
Kanonenfutter?? darüber kann ich nur lachen( den begriff eine ich)

Ich weiß dassowas geht, mach ich ja auch, aber auch im wachen zustand^^ naja, viel glück


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.06.2007 um 23:38
ich weiß nich ok geb ja zu hab nich den ganzen Thread gelesen aber wollt nur mal zusagen i bezweifl das ich sone gabe hab hab aber in der Nacht vorm 11 septeber damalsgetraümt das ein junge aus dem osten mit einem Spielzeug flieger einen Legoturmumgeschmissn hat


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.06.2007 um 09:31
@chikara:
DeinTraum ist schon interessant.
Sei froh das Du´s voher wusstest...alsodas mit Deinem Schwarm.
Dann war die Enttäuschung wenigstens nicht ganz sogross.

Und der Blonde...hmmm...ich würd nochmal anrufen*fg*

In diesemSinne...viel Glück!


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.06.2007 um 12:47
@gespühr: hi, da bist ja wieder mal *wink*

@elfenzauber: Das mit dem anrufen isteine spitzen Idee :D


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.06.2007 um 21:32
@Pelzi:
Ich ahb fast immer gute Ideen ;) *fg*


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

15.03.2009 um 07:48
Bin auch Empath! Interessanter alter Tread!
@gespühr Du kannst das auch was ich im Wachzustand kann?
@pelzwesen Man lernt gern voneinander!
@chikara Man hat immer erst angst verückt zu sein!
Aber wenn sich die Dinge häufen, ist die Wahrscheinlichkeit nahe das es doch stimmt!
LG S


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

20.03.2009 um 11:57
weisst du was komisch ist.
das du als der geist neben dir war vor angst keine bewegung gemacht hast aber als er weg war du 5 sekunden später aufgestanden bist und das ganze haus danach abgesucht hast.

das ist ein widerspruch der seinesgleichen sucht


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.03.2009 um 15:20
Haii Leute..^^
ich weiß nicht ob ich das qlauben soll aber ich kann auch nicht saqen das das alles nicht war ist..

ich erzähle euch mal was das ist auch irgendwie komisch : also ich war einmal
mit 2 freundinen unterweqs dann sind wir zu einer freundin nach hause qeqanqen und dann kam meine freundin auf die idee einen geist zu uns zu rufen..
wir stimmten sofort zu und saßen uns an einen tisch (also gläserrücken)
meine freundin bittete einen geist zu uns und fraqte aus spaß ob ich je eine qlatze bekommen würde..er antwortete mit jaa &nd wir lachten uns alle erst mal eine ab.
Paar taqe später hatte ich den salat.. ich bekam haarausfall :o ich habe sofort an den qeist und dem gläserrücken qedacht und bekam anqst ich betete zu gott und nach einer woche war alles wieder vorbei xD

keine ahnunq ob das jetzt echt was mit dem geist zu tun hat xD

qestern z.B habe ich mit meinen 2 freundinen qläserrücken qemacht
wir haben 1 Kerze anqezündet und haben das ABC und die zahlen von 1-0 aufqeschrieben und in einem Kreis um das glas qeleqt dann haben wir noch JA und NEIN jeweils links und rechts neben das glas gelegt ^^ zur sicherheit haben wir noch salz auf die karten gestreut
dann gings los wir bitteten einen qeist zu uns und lachten uns eine ab..
dann aber versuchten wir es noch einmal ohne lachen..
wir stellten fraqen aber das qlas beweqte sich einfach nicht.. also ich habe schon oft gläserrücken qemacht aber noch nie ist wirklich was passiert kann mir jemand saqen was wir falsch machen_?


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

29.03.2009 um 16:27
@chikara

Es gibt wissenschaftliche Institute, die darauf spezialisiert sind, derartige Phänomene zu untersuchen.
Unterhalte dich einmal mit Fachleuten über deine Vorahnungen.
Ich finde es fast verantwortungslos von dir, in dieser Richtung nicht aktiv zu werden.
Was könnte alles verhindert werden...!

Allerdings glaube ich, dass...wenn du einem Menschen sagst, dass es gleich regnen wird.., deine "Vorahnung" wahrscheinlich durch den Wetterbericht oder... den Blick zum Himmel entstanden ist.
Ebenso die PC-Abstürze in der Firma.
Das passiert ja schon mal in größeren Firman, also diese Dinge würde ich jetzt ausklammern.

Meine Erfahrung mit "Vorahnungsphänomenen" der vg. Art habe ich auch ab und an.

Trinkt mein Partner auf einer Feier mal Sekt, Bier und Wein durcheinander, prophezeie ich ihm : Hör auf damit, du wirst heute Nacht kotzen.
Und siehe da...er kübelt tatsächlich.

Denke einmal über meinen Vorschlag nach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Magie und co.Bitte helfen
Mystery, 15 Beiträge, am 27.05.2004 von cybele
invisible am 27.05.2004
15
am 27.05.2004 »
von cybele
Mystery: Geistererscheinungen in der Geschichte
Mystery, 29 Beiträge, am 05.09.2007 von devilsbabi
maschendraht am 29.06.2007, Seite: 1 2
29
am 05.09.2007 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »