Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gehört - empathisch fühlen ?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 10:04
ach es ist nur murphy der anklopft und meint : tu immer das gegenteil meines gesetzes:)

Anzeige
melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 17:54
Naja nehmme immer noch schüler, helfe jeden, bin aber sehr ausgelastet, hab schüler im 3stelligen bereich


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 19:24
oh man wollen wir weiter diesen fantasietread beleben?


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 19:26
Es gibt lute die glauben an nichts was nicht bewießen ist, oder wollen es nicht wahrhaben.
Andererseits gibt es auch wwelche die vertrauen auf gewisse sachen.

Dugehörst zu ersteren Roadman, brsauchst ihn ja nit lesen^^

Aber es gibt viele dievertrauen und es ist unglaubliches zu schaffen


1x zitiertmelden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 19:31
Nehme natürlich auch noch an *lol* und bin auch nciht so ausgelastet wie Gespühr*lol*

Roadman: kannst mir mal verraten, was du immer in diesen Threads suchst,wenn du doch nur unsinniges Zeug reinwirfst?


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 19:39
Zitat von gespührgespühr schrieb:Es gibt lute die glauben an nichts was nicht bewießen ist, oder wollen es
nicht wahr haben.
Andererseits gibt es auch wwelche die vertrauen auf gewissesachen.
ein bischen einseitig..
Es gibt auch eine sehr grosse Gruppevon Leuten (zu denen ich auch gehöre) die
sich zwar grundsätzlich Dinge vorstellenkönnen, die man als "Übernatürlich"
bezeichnen könnte, aber dennoch muss soetwas auchunter wissenschaftlichen
Bedingungen möglich sein. Und irgendwann muss man es aucherklären können.

Ich denke, du beschreibst die beiden extremen, "fanatischen"Gruppen, die ihre
feste Meinung haben. Keine der beiden von dir beschriebenen Gruppenwird sich
von ihrer Position abbringen lassen. Das ist traurig..


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 19:40
Es ist leichter das extrem zu zeigen als alle untergruppen aufzuweißen ;) das dauertzulange, aber ja es gibt vieles dazwischen


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 20:13
Leute, Leute... diese sog. "Empathie" kann man trainieren, dass weiss ich aus eigenerErfahrung. Das ist absolut nichts ungewöhnliches. Ebenso wie die Sache mit denComputerabstürzen... wenn ich etwas suche, fluche ich auch oft und "befehle" demGegenstand gewissermaßen wieder aufzutauchen... meistens fällt er mir gerade in diesemMoment in die Hände... OMG, bin ich jetzt deshalb etwa "besonders" veranlagt?*scared*

Sorry, aber ich glaube eben nur Dinge, die auch "sehen" kann. Wobei dashier in einem Thread übers Netz wohl ziemlich schwierig zu beweisen sein dürfte;)
Aber wer daran glaubt: nur zu - ich werde niemandem den Spass verderben.


2x zitiertmelden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 20:21
cax

Lass dich nicht ärgern.
Ich kenn das auch seit frühester Kindheit.
Esgibt diese Geistwesen.
Die hab ich nicht nur wahrgenommen.
Das ist gruselig.
Esist so, das Du bzw. dein entsprechendes Chakra, das dritte Auge, sehr weit entwickeltist.

Also lass dich nicht runtersprechen.
Ich glaube Dir.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:00
@melsmell
Woohoo, immer langsam mit den jungen Pferden! Ich habe nie behauptet,Geister sehen zu können! Was willst Du mir denn glauben, ich habe auch sonst nichtsexplizit angesprochen. Ich wollte Euch allen nur nochmal klar machen, dass diese sog.Empathie absolut nichts aussergewöhnliches ist! Und dieser Satz:
Zitat von caxcax schrieb:OMG, bin ichjetzt deshalb etwa "besonders" veranlagt? *scared*
war eigentlich höchstironisch gemeint ;)
Nichts für ungut, aber DAS musste ich jetzt mal richtig stellen...


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:15
Danke für die Verarsche. Warscheinlich bin ich dann doch begabter als Du, in derBeziehung, aber klar, deshalb bin ich nichts besonderes, also verneige Dich nicht vormir. ;)
Ich bin nur Medium, was insofern was besonderes ist, weil das Thema immer nochtabuisiert ist oder als unglaubwürdig dargestellt wird.
Wenn Du besonders gut zeichnenkannst, also überdurchschnittlich gut wie mancher Autist, dann wärest du etwas Besonderesoder nicht?
Der Autist ist es!
Empathie ist eine andere Liga und vielfachdefinierbar.
Das Kind braucht einen Namen oder was?
Also ich kenne persönlichkeinen Menschen, mit dem ich mich austauschen könnte, hab gehofft hier nette Leute zutreffen, die auch meine Begabung teilen.

Also dann viel Spass in Deiner begrenztenRealität und lass mir bitte den Spass in den meinen.
Fühlst du Dich nunbesser?


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:19
@cax:
naja hast nichts genauer angesprochen??
Zitat von caxcax schrieb:wenn ich etwas suche,fluche ich auch oft und "befehle" dem Gegenstand gewissermaßen wieder aufzutauchen...meistens fällt er mir gerade in diesem Moment in die Hände
wenn das nichtexplizit angesprochensein soll, dann weiß ich auch nit.

Aber gut ja man/frau kannes trainieren, und meist ist es leicter als an denkt, nur das vertrauen das es gelingtist schwer. Aber in diesem Gebiet ist fast alles möglich, trainiere solche Sachen jaschon gute 10 Jahre


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:24
*autsch* Das tat weh ;)

1. Ich hab Dich nicht verarscht... Du hattest nur meinenPost missverstanden und ich wollte das richtig stellen. Tut mir leid, wenn Du das in denfalschen Hals gekriegt haben solltest.

2. Du bist ein Medium? Finde ich wirklichinteressant, aber wie bereits gesagt, ich glaube Menschen nicht einfach blindlinks Dingeund es dürfte Dir etwas schwer fallen, Deine Aussagen über das Internet zu untermauern.Dies soll ebenfalls wieder nicht persönlich gegen Dich gerichtet sein.

3. Ichweiss, dass Autisten etwas besonderes sind, ich hab eine Weile mit einem zusammengearbeitet.

4. Empathie ist nichts besonderes, wie oft muss ich das denn nochwiederholen? Man kann es LERNEN!! Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, aber ich erwartejetzt auch nicht von Dir, es zu glauben (s. Beweisschwierigkeit übers Netz).

5.Wie begrenzt oder unbegrenzt meine Realität ist, kannst Du gar nicht wissen. Und mitdiesem Satz bist Du mir gegenüber angreifend geworden. Bitte sachlich bleiben!

6.Und wieder tut mir was leid, nämlich Dir sagen zu müssen, dass viele in diesem Board Dirnicht glauben werden und auch noch so einige dumme Kommentare kommen werden. Bereite Dichbesser drauf vor ;)

So long,
Cax


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:25
@gespühr

Erkenne die Ironie, wenn Du sie siehst... wobei das Angesprochene beimir wirklich oft so ist... Geister? *lach*
Nein, eher der ganz normale "Zufall" (wobeidieser ja eigentlich auch nicht existiert).


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:31
Ich erkenne ironie aber in manchen themen ist sie nicht angebracht
ich befasse michseit meinem 6 lebensjahr genau damit ( dieser "gabe"), ja ich bin 16, und es gibt dairgendwie keine ironie, ich spüre leute, bringe leute dazu etwa zu machen ohne das sieverstehen warum. etc.
Man/Frau kann fast alles, man/frau kann, mit viel übung undfeingespühr sogar packterien manipulieren, es ist also fast alles möglich.

Undfals ihr es nicht herausgelesen habt man/frau kann in den verstand eines andereneindringen, was man/frau aber auch wieder verhindern kann.

und so weiter und sofort


1x zitiertmelden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:31
Danke, kenn ich.

@chakira

Die Träume hatte ich auch mit meinem Vater. Vorseinem Tod. Während seiner Krankheit hatte wachte ich immer nachts um 2 Uhr immer auf,wenn am nächsten Tag wieder eine Hiobsbotschaft auf mich zukam. Eingebungen hatte ichauch und dann bestätigte er meine Ahnungen.

Ich krieg gleich Besuch und hab keineZeit näher drauf einzugehen.
Das das alles Angst macht, weiß ich.

Verbleibe mitlieben Grüßen,

M.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

*argh* Toll, dann hab ich auch eine "Gabe" - nur bezeichne ich es ungerne so...
Linklesen! Wikipedia mag nicht die beste Quelle sein, aber ich hab keine Lust jetzt hierellenlange Abschnitte aus meinen Büchern abzutippen...
Empathie, Auren lesen etc. -ALLES ist lernbar!
Zitat von gespührgespühr schrieb:Man/Frau kann fast alles, man/frau kann, mit viel übungund feingespühr sogar packterien manipulieren, es ist also fast allesmöglich.
Meinst Du Bakterien oder Praktiken? *amKopfkratz*


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:43
@ cax
ich mein mikroorganismen wie scjimmelpilz milbe virus etc

und ja ich kannne ganze reihe, hab früh genug angefangen, und bei jedem schüler lerne ich auch etwasweiteres


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:46
@gespühr
Viren sind keine Bakterien ;)
Ist ja schön, wenn Du soviel kannst, dannbrauch ich das mit dem "alles kann man lernen" ja nicht nochmal wiederholen :)
Und was"lernen" wir daraus? Gabe hin oder her - Empathie ist nichts besonders...


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 22:50
ne ist es nicht aber man muss darauf vertrauen wenn an se ungehindert und jederzeitabrufen will und dies könen nur wenige

das ist auch meine aufgabe als "lehrer" dasvertrauen der leute diesbezüglich zu stärken


Anzeige

melden