Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gehört - empathisch fühlen ?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.05.2007 um 18:45
Also ich hab den ganzen "Roman" gelesen und finde es zu aller erst mal mutig, dass dudas
alles aufgeschrieben hast.
Das zweite ist, ich glaube dir das auch. Kennediese
Situationen ausnahmslos selber.
Für Empathie muss man die Leute nicht sehen.Kann da
ein Lied von singen. Und das mit dem Geist (weiß grad net wers geschriebenhat) passiert
ab und zu. Hast dich in der Situation auch richtig verhalten. Aber dasist doch kein
Grund das Haus nicht mehr zu betreten...
Aura spüren tun viele, abersie bezeichnen
das halt dann net als Aura. Stimmen hören... naja da kann ich nicht soviel zu sagen,
denn das ist mir erst in letzter Zeit passiert. (Thread: Gedankenlesen)
Also ich kann
dir versichern, dass du nciht verrückt bist ;) Wie das soschön geschrieben wurde. Du
nimmst eben anders wahr. Auf einer anderen Ebene als vieleMenschen.
LG Pelzwesen

Anzeige
melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

30.05.2007 um 23:59
^^ich stimme Pelzwesen voll und ganz zu.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

31.05.2007 um 18:07
ahm ich glaub dir alles !!!!!!!! pelzwesen denkt wie ich !!


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

31.05.2007 um 19:38
@Nichtmensch: das von dir so ein kommentar kommt, war ja klar ;)

@elfenzauber:danke :)


melden
mekhi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

31.05.2007 um 21:23
also ich kann pelzwesen auch nur zustimmen und finde das auch sehr intressant was duhier geschrieben hast aber möchte dazu gerne mal auf einen ausschnitt aus einer seite hinweisen der sich auf das thema mit dem "geist" zu beziehen

"Obwohl inzwischennicht wenige Menschen sehr realistische Erinnerungen an Ufo- Entführungen haben, heißtdies nicht, daß diese Entführungen tatsächlich stattfanden. In der Einschlaf- oderAufwachphase kommen bei den meisten Menschen gelegentlich hypnogoge (beim Einschlafen)bzw. hypnopompe (beim Aufwachen) Halluzinationen vor. Man glaubt sich dabei hellwach, istjedoch normalerweise gelähmt (Schlafparalyse) und fühlt sich gefesselt und hilflos. Nichtselten sieht man ungewöhnliche Wesen, Ungeheuer, verstorbene Verwandte oder anderePersonen. Diese Halluzinationen haben mit gewöhnlichem Träumen nichts zu tun, siescheinen meist völlig realistisch, und die Betroffenen sind von der Wirklichkeit ihrerErinnerung absolut überzeugt. Viele Berichte von Menschen, die sich an eine Entführungdurch UFO-Wesen erinnern, haben Merkmale, die für solche hypnogogen oder hypnopompenZustände charakteristischsind."
(http://www.gwup.org/themen/texte/ausserirdische/ (Archiv-Version vom 06.06.2007))

das mit den emotionenkann ich so natürlich nicht nachvollziehen weil ich mich mit dem thema empathie absolutgar nicht auseinander gesetzt habe


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

01.06.2007 um 12:38
Ich glaube dir, denn das Meiste von dem was du geschrieben hast kenne ich von Bekannten,wenn auch nicht in dieser Intensität.

Was die Frage der Verrücktheit angeht:Menschen haben leider die mehr als schlechte Angewohnheit andere Menschen die inMinderheiten auftreten in Schubladen zu stecken, umso mehr man sich von konformistischenMehrheitsprofil unterscheidet, umso mehr wird über einen hergezogen. Tja, es ist ebeneinfacher andere für sich zu denken lassen, und Andersdenker runterzuziehen um so seinePosition im Kollektiv zu stärken, als selbst zu denken und andere Menschen und Meinungenauch zu akzeptieren. Traurig aber wahr...

Was die Kontrolle angeht: bei denmeisten Problemen auf diesem Gebiet erweisen sich verschiedene Meditationstechniken oftals hilfreich. Wenn man sozusagen seinen inneren Frieden gefunden hat, fällt es einemleichter mit seiner Begabung umzugehen.

Hoffe es war etwas hilfreichesdabei.

Viel Glück noch, und lass dich von den Konformisten nicht allzusehrrunterziehen


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

01.06.2007 um 12:48
@chikara "Empatie soll es ja wirklich geben"

äh... sorry. Aber Empathie ist nichtsÜbersinnliches. Es ist ein Begriff aus der Sozialpsychologie und bedeutet übersetzt"Einfühlungsvermögen". Jeder Mensch ist empathisch veranlagt, der eine mehr, der andereweniger.

Es gibt Menschen, die einfach sensibler veranlagt sind und es genügtschon die Körpersprache, die Tonlage und man "fühlt", was das gegenüber spürt. Hier abervon etwas Übersinnlichem oder gar einer "Gabe" zu reden finde ich übertrieben, da diesschlicht und einfach "menschlich" ist.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

01.06.2007 um 22:34
Hier aber von etwas Übersinnlichem oder gar einer "Gabe" zu reden finde ich übertrieben,da dies schlicht und einfach "menschlich" ist.

und warum hat es dann nicht jederMensch?
Sowas schreiben nur MENSCHEN,die diese Gabe nicht haben!
SORRY


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

01.06.2007 um 23:04
heeey les dir mal bitte

Vielleicht kennt ihr sowas und könnt mir helfen?!

durch!
das is von mir. nur das ich diese sachen fühle du träumst sie!


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

01.06.2007 um 23:10
hilfe,ich fuehl mich ja wie in den 70er!!


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

02.06.2007 um 02:52
und ich wie in den 90 ern.....


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

02.06.2007 um 14:19
wie produktiv die beiden posts jetzt waren...


melden
chikara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gehört - empathisch fühlen ?

03.06.2007 um 17:32
^^;

Also das man ein einfühlungsvermögen hat ok...
Bei mir z.B.
In derletzten Woche...
Wir haben ein Betriebssysthem, das mit allen 250 Mitarbeiternverbunden ist und der Großrechner steht in einer anderen Stadt...
Ich hatte einenKunden dran der nur geschrien und beleidigt hat... ich legte ihn in die warteschleife...und machte mich auf die Suchenach einem Vorgesetzten... der wollte nachkommen... dannsteh ich vor meinem PC.. und sage: Mensch stürzt ab zu sch... systhem!
Weil ich eshasse wenn jemand mich persönlich beleidigt...
und schwups Ö_Ö absturz!
Meinearbeitskollegen starrten mich an ^^; und meinten es wäre zufall...
Dann gestern wiederXD Ich war so angenervt... und es rief keiner an... und sag so: könnte das sythem nichtwieder abstürtzen?
Und es stürzte ab XD
Hab jetzt sogar n verbot bekommen(scherzeshalber) das ich das nimmer laut sagen darf......
oder... sonnenscheindraussen, klarer himmel...
Und ne arbeitskollegin will ohne regenschirm raus... ichdrück ihn ihr in die Hand und meine: gleich regnet es...
ja, sie ging ohne =_= und kamnass zurück XD
Keine ahnung wie ich auf sowas komme...
Oder, Freunde sind hier undich steh einfach auf und geh zur tür... alle glotzen mich an und fragen was los ist...und ich sag: ach das klingelt gleich...
und dann klingelt es Ö___ö
also ich habkein auto gehört oder jemanden im flur oder so, der stand auch draussen vor der tür aufder anderen seite der wohnung, aber ich wusste das einfach irgendwoher Ö_Ö keineahnung.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

03.06.2007 um 18:36
oki


ganz ehrlich, ich würde dir gern glauben.
ist ja nich so das ich dirnicht glaube. es ist einfach unwahrscheinlich.


ich mach dir ein angebot.
dubeommst mein icq-nummer.

keine angst, ich will nichts von dir. wenn du das angebotannimmst schließt sich näherer kontakt aus.
alles was über sporadischen smalltalkhinausgeht wäre in dieser beziehung einfach ausgeschlossen.

ich bin emotional sehrsprunghaft, euphorisch glücklich und höchst suizidgefährdend kann beides innerhalb einerstunde vorkommen.

deine aufgabe ist mir zu sagen, wenn du eines dieser extremespürst.

ich werde dann nach einigen wochen die history hier posten.

ich bingeradezu ungesund ehrlich, ich werde sicher nicht lügen.

sag an.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

03.06.2007 um 19:30
Experiment läuft *lol* --- mit mir :)
Vorher gesagt von meiner Seite: Für mich ist dasein Experiment, weiter nicht. Ich behaupte von mir emotionen wahr zu nehmen. Bisher hatdas auch geklappt ohne die Person näher zu kennen. Bisher habe ich es aber auch nochnicht steuern wollen. Mal sehen ob es klappt die Sache zu steuern
ergebniss folgtdann wohl in ein paar Wochen
LG Pelzwesen


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

03.06.2007 um 19:34
@threadstarter: ziemlich viele verschiedene Dinge von denen du da erzählst;
diemeisten würden empathische Erlebnisse wohl eher nicht mit dem
Wahrnehmen von Geisterno.ä. zählen.

Wollte nur grundsätzlich etwas klarstellen:
Empathie
Warumsollte es das nicht geben?!? Ist nur ein anderer Begriff für
Einfühlungsvermögen undin irgendeiner Form in ALLEN psychologischen
Disziplinen anzutreffen. Der Mensch istnun mal ein hochemotionales Wesen,
wie komplex unser Gefühlsleben ist, ist nur schwerzu begreifen, da sich der
Grossteil hiervon nicht in unserem Bewusstsein abspielt.Unser
Unterbewusstsein interpretiert ständig alles erlebte von uns und nur selten
dringt etwas davon als eine Idee oder ein Gedanke in unser Bewusstsein. Das
Unterbewusstsein kann ganz besonders auch die Körpersprache anderer
Menschendeuten und das nicht nur wenn die Person vor uns steht.
Es ist also völlig normal- undjeder hat das wohl schon erlebt- das wir erst viel
später, nach einem Gespräch miteinen Freud oder Bekannten bemerken das
es ihm nicht gut ging oder er scih irgendwieanders verhalten hat.
Empathie hat im grunde nichts mit Mystery zu tun! Höchstens wennman von
dem Mysterium der menschlichen Persönlichkeit spricht.

Bei mir selberbemerke ich es auch, das ich in etwa die "Zukunft traeume",
also Dinge die ich garnicht wissen kann im Schlaf erlebe und die sich dann
bewahrheiten. Das sind aberausschlieslich einschlägige Ereignisse gewesen,
mein Unterbewusstsein muss einfachbesser im kombinieren gewesen sein als
mein Bewusstsein und sich dann überlegt habendas es wohl besser ist eben
dieses zu warnen.

In deinem Fall hört es sich fürmich schon so an als ob du ein sehr grosses
Einfühlungsvermögen hast, oder in anderenWorten: das du sehr empathisch
bist.
Evtl. hat sich z.B. dein Vater schon beieurer letzten Begegnung "anders"
verhalten und dein Unterbewusstsein hat daswahrgenommen. Wenn er sich
also gerne von dir verabschiedet hätte, dann hätte deinUnterbewusstsein das
bemerken können und im Schlaf verarbeitet.
Da du anscheinendschon so einiges miterlebt hast, und hierbei vermutlich mit
vielen verschiedenenEmotionen anderer konfrontiert wurdest, hat sich deine
"empathie noch weitergeschult" (um es wenigstens ein bischen nach mystery
klingen zu lassen ;))

Geister gibt es dagegen garnicht. :)


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

04.06.2007 um 10:42
@positivo
Aha... na das eine tolle Schlussfolgerung von Dir.

Also nochmal,Empathie ist ein Begriff aus der Sozialpsychologie und hat nichts mit PSI oder etwasÜbernatürlichem zu tun. Das ist Fakt.

Wie ich geschrieben habe besitzt das jederMensch, die einen halt mehr und die anderen weniger, Einfühlungsvermögen. Nur weil ichvon gewissen Menschen das Verhalten oder die Gefühle anhand von kleinen Indizien(Verhalten, Körpersprache, etc). vorhersehen kann, habe ich bei weitem noch keineübersinnlichen Kräfte. Das hat schlichtweg mit Menschenkenntnis, Sensibiliät undErfahrung zu tun.

Ich kann Dir von Menschen gewisse Handlungen und Reaktionenvorhersagen (auch von Menschen die ich nicht kenne). Warum? Weil viele Menschen nacheinem gewissen Muster handeln und agieren. Wenn man mal einige dieser Muster miterlebthat, kann man diese auf einen Menschen sozusagen "drauflegen" und schon ist das Gegenüber"durchschaubar" und sein Verhalten "vorhersehbar". Wenn Du dich mal etwas näher mitMenschen und Ihren Verhaltensweisen beschäftigt hast, wirst Du das sehr schnell selbermerken.

@doubt
Genauso wollte ich es eigentlich auch sagen, nur hast Du esviel besser hingekriegt.


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

04.06.2007 um 19:20
Hab mich jetzt mal durch alles durchgekämpft *schnauf*

Also da gibt es ein paarIdioten die das nicht ernst nehmen, Aber alles in allem ist das keine Geschichte die mirvom Grundaufbau fremd ist.
Ich fass mich kurz: DU BIST NICHT ALLEIN!
So das war dieKurzfassung, aber um genau zusein ich bilde ein paar von "unseres gleichenaus".

mfg Gespühr


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

04.06.2007 um 19:33
@ Gespühr: Finde es mutig von dir, dass du gepostet hast, dass du ausbildest. Sehr sogar.Das hab ich mich bisher nicht getraut *lol*
Aber warum eigentlich nicht? Kann mir egalsein, wenn mich jemand nciht für voll nimmt. Das hier ist nur ein Forum.
Hiermit tueich es dann mal Gespühr gleich :) Ich bilde auch aus. Ja es gibt viele von uns -überall.

LG Pelzwesen


melden

Geister gehört - empathisch fühlen ?

05.06.2007 um 09:42
@die Blaue Katze:
Sicher handelt es sich bei dem Wort "Empahtie"um den Begriff:Einfühlungsvermögen.
Und ja man kann die Stimmung eines Menschen der einemgegenübersteht anhand seiner Körpersprach etc festmachen.

ABER
guck mal es gibtMenschen die brauchen Ihren "gegenüber" nicht zu sehen um zu wissen wie Sie sichfühlt.
Die einfach wissen was los ist, die viele Dinge wissen von denen sie gar nichtswissen dürften.
Die Dir vor den Kopf sagen was Du denkst und fühlst ohne das Du auchnur in irgendeinem mom etwas davon angemerkt hast.

Ich bitte Dich also Abstand vonDeinem doch sehr "patzigem" Ton abstand zu nehmen und die Menschen ernst zunehmen.

Nur weil Du das so möchtest heisst das nicht das es eine logischeErklärung gibt.

Verzeih mir das ich Dich damit persönlich anspreche aber eswichtig das Du Dir mal Deinem Ton bewusst wirst.
Dieser Ton in Deinen Worten istRespektlos, verzeih aber genauso empfinde ich das.

@ Pelzwesen undGespühr:
Macht weiter so!
Damit Leute wie wir sich auch trauen sich zu offenbarenund zu wachsen.
Wachsen an dem was viele nicht verstehen können.
Außerdem finde ichgut das Ihr hier schreibt das Ihr Ausbildet.
So ist es leichter wen zufinden...
Ich habe lange nach jemandem suchen müssen der mir dabeihilft.

Lg
Elfenzauber


Anzeige

melden