Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 22:33
Der Geist oder Dämon in deiner Geschichte hat dich sicher nur getrollt..

:D

Anzeige
melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 22:49
Ok dann redet Gläserrücken halt schön,
Am besten sagt noch ,das die Jugendliche ruhig
Dämonen beschwören können ,weil die gibt es ja nicht.
Viele Wissenschaftler der QuantenPhysik sind überzeugt ,dass es eine Seele gibt und diese weiter
Um uns existiert. Und daraus könnte man ja die Theorie bilden ,dass auch etwas anderes existiert, was auch so zusammen Gesetz ist wie eine Seele. Ich meine ,wir hören nicht auf nach dem Tod zu existieren, unser Geist lebt weiter. http://wissenschaft.pr-gateway.de/quantenphysiker-sind-von-der-existenz-einer-seele-uberzeugt/


Hast du das Buch gelesen? Bestimmt nicht, also Urteile nicht darüber^^

Ich hab gesagt ,dass Gläserrücken Psychische Schäden.auslösen kann.
Und nicht immer zur einer kommt. Das ist ein großer.Unterschied!!



Und wo sind eure Wissenschaftlichen beweise ,dass es keine Geister gibt?


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:05
Oh man jetzt kommt diese Tour... es ist unmöglich die nichtexistenz von etwas zu beweisen! Du kannst auch nicht beweisen dass hier links neben mir gerade nicht ein rosa Einhorn mit 6Beinen liegt...


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:10
Das Buch hört sich aber zugegebener Maßen interessesant an, ich glaub das bestell ich mir mal :)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:17
Ja ok da fängt es schon ,wenn du nicht beweisen kannst das etwas nicht gibt, woher willst du dann wissen ob es ist vielleicht doch gibt, oder es ist die Wissenschaft nur noch nicht so weit? Ich meine guck mal wie lange es gedauert hat ,bis wir den jetzigen Wissensstand erreicht haben. ^^ viele Sachen konnten erst durch neue Erfindungen und Wissenschaftler entdeckt werden. Versteht ihr was ich meine, die Entwicklung und Entdeckung läuft SchrittWeise .


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:20
Ich hasse es (Thread)leichen auszugraben, grenzt ja schon an Nekrophilie...

@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb: Meine halbcousine hat mal mit ihren Freundinnen ,Gläserrücken gemacht und sie meinte eine wäre von einen Dämon dabei besessen geworden. Und sitzt nun in der klapse^^ und meine Cousine hat seit diesem verrückten und beängstigen Geschehen ,die Finger von sowas gelassen, weil wenn es Dämonen und Geister wirklich gibt.
Dass deine Halbcousine..nun in der Klapse sitzt, das hat man vom z.B."Gläserrücken".. -.- da sieht man wieder, was dabei rauskommen kann...
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:weil wenn es Dämonen und Geister wirklich gibt.
Jaja...und dieser Glaube und Anderes..., verstärken solche Dinge umso mehr.. danke, daß du solch Teenies noch mehr in ihrer Scheinwelt damit bestärkst...

Edit: betrifft natürlich net nur Teenies, auch Erwachsene...


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:20
Ob es ist vielleicht nicht doch gibt*


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:23
@blonderEngel91
Da kommt man zu der Frage die sich viele Philosophen stellen: Weiss der mensch überhaupt irgendetwas?
Meine meinung dazu: Nein, wir können alles, wirklich alles hinterfragen und nichts sicher beweisen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" ;-)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:31
Ich kann nicht alles wissen, aber ich will nicht behaupten ,dass es diese Wesen nicht gibt, wenn ich zuhause bin und mich tief mit dem Thema beschäftigte und auch manchmal Angst habe, hab ich mir noch nie irgendwas eingebildet oder etwas paranormales erlebt^^ Wenn ich war erlebt habe ,was schon länger zurück liegt, hatte ich keine Angst ,weil ich mich zu der Zeit der Ereignisse überhaupt nicht mit sowas beschäftig habe. Ich frag mich wie soll ich mir dann manche Sachen in der Vergangenheit eingebildet haben? Ich raffe ,dass nicht. Und als ich mit meiner Mama ,Bruder und Freundin Gläserrücken gemacht habe ist im kompletten Haus nach der Frage ist ein Geist anwesend und kann er uns ein Zeichen geben ?!, der Strom nur bei uns im Haus ausgefallen. und es war sonst niemand da!! Oder sollen wir uns das auch bloss eingebildet haben? Alle 4?


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:32
Tobbi@
Endlich mal jemand der mich versteht :-)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 23:38
Acky@
Aber du verharmlost das Thema!! Man.sollte jemanden ,lieber erklären wie dieser das Rituale sicher durchführt und ihn über die Möglichen Gefahren aufklären.
Gerade dadurch ,dass du sagst gibs nicht, wird man natürlich neugieriger und probiert es,
Weil man jetzt unbedingt wissen will ob es die gibt...


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 00:09
@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Aber du verharmlost das Thema!! Man.sollte jemanden ,lieber erklären wie dieser das Rituale sicher durchführt und ihn über die Möglichen Gefahren aufklären.
Blödsinn !! Das ist im Prinzip ein Kinderspiel. Das "Gefährliche" daran ist, daß wenn wenn man an das glaubt, liegt am UB (Unterbewußtsein) man sich dann sämtliche Sachen, Dinge einbildet, das sich dann zu einer Psychose entwickeln kann. Daher: Finger weg von solch Nonsens !
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Gerade dadurch ,dass du sagst gibs nicht, wird man natürlich neugieriger und probiert es
Nein: Gerade, WENN man sagt, gibt es, wirds interessanter ! Da ruft die Neugierde. Also büdde: liebe Kinder: bringt nix, ist nur was zum Spielen und ruft auch, solange man dran glaubt, irgendwelche "Geister" hervor, die es eh net gibt, sind Hallus, erzeugt vom UB !


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 01:44
Wieso stellt nicht mal jemand beim Dämonenrufen einen Kamera auf. Schon hätten wir den Beweis für die Existenz des "Übernatürlichen". Sollte bei so vielen Experten doch kein Problem darstellen...


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 01:50
@blonderEngel91

Ich stimme hier @ackey vollkommen zu.

Wie ich schon schrieb war Gläserrücken ein Art Freizeitgestaltung in der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Vorangetrieben wurden diese Spiele von den Fox Schwestern ( Link zu Wiki
Wikipedia: Fox-Schwestern ) Diese gaben am Ende Ihrer Laufbahn zu getrickst zu haben.

Der von Ihnen eingeleitete Spiritismus fand aber trotz der Aufdeckung des Betrugs weiterhin Anklang, bis heute.

Versuch doch einmal Literatur über Sinnestäuschungen und Sinneswahrnehmung durchzulesen.
Empfehlenswert ist hier "Paranormalität" von Richard Wiseman.

Und hier sind ein paar Trugwahrnehmungen aufgelistet die auch ohne geistige Störungen auftreten Können, und so wenig sind das nicht. ( Link zu psychosoziale-gesundheit.net )

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/bonnet.html

@blonderEngel91

Und ich habe mich kurz mit deinem von Dir gelesenen Buch ( Fortune Dion , Selbstverteidigung mit PSI ) beschäftigt , hier ein kurzer Ausschnitt:

"Um einen "Spuk" zu erleben, muß man im allgemeinen leicht mediumistisch veranlagt sein; aus diesem Grunde leiden Kinder, Kelten und die farbigen Rassen sehr unter solchen Störungen, während der schwerfällige nordische Mensch verhältnismäßig immun dagegen ist, etwas weniger aber der lebendige, materialistische und skeptische Südländer. "

Ich will dein Leseerlebnis nicht schmälern , jedoch kommt mir diese Art zu schreiben sehr verdächtig vor.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 13:25
Ich wollte nur sagen, dass die PharmaIndustrie gerne mal Krankheiten erfindet ,vorallen was Psychische Krankheiten angeht um so besser ihre Pillen los zuwerden.
Und viele Ärzte auch gerne ,dir erzählen dass du krank bist um sich an dir zu Bereichen.
Es gibt ein Bericht darüber der 7 Seiten lang ist http://m.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/klinik/geldgier-habsucht-korruption-das-sind-die-sieben-todsuenden-der-modernen-medizin_id_3719751.html

Also kommt mir nicht immer mit irgendwelchen Krankheiten an^^
Woher soll ich wissen ob die nicht auch nur bloss erfunden sind.
Ich meine nur die PharmaIndustrie und die Ärzte würden Pleite gehen, wenn wir alle gesund wären. Die machen nur Geld wenn wir "krank " sind und nicht wenn wir Gesund sind.

Es stimmt ,dass es Menschen gibt die dafür anfälliger sind,keine Frage ,aber dass Südlander eher skeptischer gegenüber Paranormalen sind ,stimmt nicht ganz vorallen Moslems glauben an djinns und so. Mein ex-Freund ist libanese und seine Familie hat extrem an sowas geglaubt, wie auch viele andere Freundinnen von mir die aus verschiedenen islamisch geprägten Länder kommen und ebenfalls Moslima sind.


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 15:32
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Und als ich mit meiner Mama ,Bruder und Freundin Gläserrücken gemacht habe ist im kompletten Haus nach der Frage ist ein Geist anwesend und kann er uns ein Zeichen geben ?!, der Strom nur bei uns im Haus ausgefallen. und es war sonst niemand da!! Oder sollen wir uns das auch bloss eingebildet haben? Alle 4?
immerhin hatte der GEist Humor ^^
Wenn ich jetzt ein Skeptiker wäre, würde ich wohl den Zufall in Betracht ziehen.
WIe oft ist denn sonst der Strom ausgefallen?
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Es stimmt ,dass es Menschen gibt die dafür anfälliger sind,keine Frage ,aber dass Südlander eher skeptischer gegenüber Paranormalen sind ,stimmt nicht ganz vorallen Moslems glauben an djinns und so. Mein ex-Freund ist libanese und seine Familie hat extrem an sowas geglaubt, wie auch viele andere Freundinnen von mir die aus verschiedenen islamisch geprägten Länder kommen und ebenfalls Moslima sind.
Jo jede Kultur hat da was. Bei den Moslems sind die Djinns aber irgendwie bisschen brutaler , hab ich zumindest das Gefühl als die klassischen Geistererlebnisse in Deutschland. (außer von deutschen Moslems versteht sich ^^) Hatten hier schon einige Threads dazu, auch mit Doppelgängern. Weil Djinns sich irgendwie lieber materialisieren als Geister.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 15:47
Hört auf damit, bevor ihr den Verfolgungswahn oder andere psychischen Störungen bekommt.
Mit Geistern treibt man keine Scherze, es können sich auch ganz niedere Wesen melden, die euch nichts Gutes wollen. Glaubt ja nicht Michael Jackson oder andere Berühmtheiten kommen zum Stelldichein.

Es gibt eine Reihe Gesellschaftsspiele, die Spaß machen wenn euch langweilig ist.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 15:56
Das Haus in dem wir da lebten ist höchsten 20 ahre alt, und es ist eigentlich nur sehr sehr selten der Strom ausgefallen...

Meine Mutter hat mir erzählt ,als się mit 15 Jahren, mit ihren Bruder und ihrer Freundin. Bei der Freundin zuhause Gläserrücken praktiziert haben. Und nachdem sie wieder zuhause war, der Keller bei meinen Großeltern ,überflutet war. Und die Ursache war ein Loch in der Wasserleitungg,keiner konnte sich erklären wie das Loch darein kam, weil die Wasserleitungen nur wenige Monate vorher erneuert wurden. Also deshalb vermutete meine Mutter und mein Onkel ,dass das Gläserrücken damit zutun hatte. Weil das beides am selben Tag geschah...


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 15:58
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb: weil die Wasserleitungen nur wenige Monate vorher erneuert wurden.
Genau da wird das Problem sein.
Mangelhafte Lötstellen.

Wie kann man ernsthaft das Gläserrrücken bei einer anderen Person mit dem Wasserschaden verbinden??
Das ist doch ....


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 16:10
Ich habe hier ja schon einiges gelesen, aber einen Geist, der Löcher in Wasserrohre bohrt,
den hatten wir noch nicht.
Klingt echt interessant, was bei deiner Familie @blonderEngel91 so passiert.

Würde mich freuen, wenn du noch mehr dazu schreibst.


Anzeige

melden