Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

04.04.2004 um 11:46
...wie ich schon sagte "gewöhnliche unfähigkeiten"

genaugenommen sogar > stinkgewöhnliche unfähigkeiten <

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Vampire

04.04.2004 um 12:09
Yo... jetzt riech ich es auch... *würg*



Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

04.04.2004 um 12:14
wow, ist ja interessant, was hier besprochen wird.

mir könnes ja so machen, dass mir uns jetzt so über vampire unterhalten könne. ;)

Carpe Noctem


melden

Vampire

05.04.2004 um 08:46
Hallo @all:

Nun zu Vampiren gibt es folgendes zu sagen: Es gibt sie definitiv nicht!
Die Legenden von einem Pharao sind quatsch. Wenn man sich schon für
die Geschichte des Vampirismus interessiert, dann sollte man sich auch
an Fakten halten.

Die Geschichte des Grafen Dracula (Vlad Dracul):

Transsilvanien im heutigen Rumänien. Dort herrschte im 15. Jahrhundert ein Woiwode, der sich durch seine Grausamkeiten im wahrsten Sinne des Wortes einen Namen machte: Vlad Ţepeş (von rum. ţeapă - Pfahl, Spieß) auch genannt "Der Pfähler", weil er seine Feinde am liebsten durch Pfählen hinrichten ließ.

Vlad Ţepeş wurde 1431 im Siebenbürgischen Schäßburg als zweiter Sohn des walachischen Bojaren Vlad II geboren. Im selben Jahr wurde sein Vater von König Sigismund II. zusammen mit anderen Adligen in den Drachen-Orden (societas draconis) einen adligen Kampfbund gegen die Türken aufgenommen. Fortan trug er den Namen Vlad Dracul, den er auch seinem Sohn vererbte. Drac bedeutet im Rumänischen Drache aber auch Teufel.

1435 wurde der alte Vlad Woiwode der Walachei, die zu dieser Zeit ein Spielball zwischen Türken und Ungarn war. Durch geschicktes Lavieren zwischen beiden Mächten konnte er zwölf Jahre lang die Unabhängigkeit der Walachei erhalten. 1443 werden der junge Vlad und sein Bruder Radu von den Türken als Geisel genommen, damit der Vater nicht auf die Seite der Ungarn überläuft. Glaubt man den Überlieferungen, muss Vlad in der Gefangenschaft grausame Dinge erlebt haben. So wurde er gefoltert und vergewaltigt. Nachdem man ihn wochenlang hungern ließ, setzte man ihm Menschenfleisch und Kot vor. Wohl aus dieser Zeit stammte der unstillbare Rachedurst und die schrecklichen Foltermethoden, für die er später berühmt wurde. 1447 schließlich wurde der alte Vlad und sein ältester Sohn Mircea von den Türken erschlagen.

Nach Vlads Tod wird sein Sohn aus der türkischen Geiselhaft entlassen und es folgen Jahre der Wanderschaft und politischen Ränkespiele bis Vlad Dracul 1456 mit Unterstützung der Ungarn und Siebenbürger Sachsen den Thron der Walachei besteigt. Schon zu diesem Zeitpunkt hat sich Vlad Dracul einen Namen als unbarmherziger Herrscher gemacht, der mit seinen Widersachern keine Gnade kennt.

In den nun folgenden sechs Jahren seiner Herrschaft sollte er mit seinen Methoden weit über die Region hinaus bekannt werden. Herrschaft durch Schrecken heißt fortan die Devise Vlad Draculs. Nach einer gewonnenen Schlacht gegen die Türken läst Vlad Dracul über 10.000 Gefangene pfählen. Gesandten lässt er die Hüte am Kopf festnageln und die Armut "beseitigt" er, indem er die Armen verbrennen lässt. Für seine Bekanntheit sorgten nicht nur Augenzeugenberichte sondern auch Flugschriften der Siebenbürger Sachsen, die häufig Streit mit dem Despoten hatten. Flugblätter wie "Ein wunderliche und erschrochenliche hystorie von einem grossen wutterich genant Dracole wayde" verbreiteten sich rasch, so dass bald auch in den "zivilisierten" Gegenden Europas der Name Dracula ein Begriff war. Ein übriges tun die Bilder, wie Dracula inmitten Gepfählter vor den Toren Kronstadts (Brasov) tafelt.

Auch Überlieferungen zeitgenössischer Chronisten lassen Bram Sokers Roman-Dracula vergleichsweise harmlos erscheinen. So berichtet der päpstliche Legat in Buda von einem Massaker bei dem Dracula 40.000 Menschen jeden Alters und jeder Nation hinschlachten ließ: "Einige tötete er, indem er sie unter Wagenrädern zerquetschte; andere entkleidete er, um ihnen bei lebendigem Leibe die Haut abzuziehen; andere röstete er über glühenden Kohlen; wieder anderen trieb er Pfähle in Kopf, Brust oder Hintern oder durch die Eingeweide, so dass sie aus dem Mund herauskamen ..."

Aufgrund einer Intrige der Siebenbürger Sachsen wird er 1462 gestürzt und fast 15 Jahre in der ungarischen Festung Visegrad eingekerkert. Doch selbst in der Gefangenschaft soll er Mäuse und Vögel gepfählt haben. 1475 wird er vom ungarischen König Matthias Corvinus freigelassen - er soll noch einmal gegen die Türken aktiviert werden und wird noch einmal zum Woiwoden ernannt. Doch Vlad Ţepeş ist müde und zu Tode erschöpft. Im Jahr darauf wird er in seiner Hauptstadt Tirgoviste von den Türken im Kampf erschlagen oder hinterrücks ermordet. Sein Kopf wurde in Honig konserviert an den Sultan Mohammed II. geschickt und sein Körper in Snagov nahe Bukarest beigesetzt.

Wer solche Märchen erzählt ein Vampir hätte ihn Heimgesucht und im das Blut gesaugt, den kann ich wirklich nur auslachen. Die Geschichte Graf Dracula von Bram Stocker ist rein fiktiv und wurde erfunden! Alles was mit diesem Roman zu tun hat, wie Blutsaugen, bei Sonnenlicht zu Ascher zerfallen, zur Fledermaus werden etc. ist der Phantasie Bram Stocker zuzuschreiben. Alles was danach kam wie Filme z.B. Blade, From Dusk till Dawn und noch viele mehr ist nur eine weitere Fortsetzung des original Romanes und ist aus jemanden Phantasie entstiegen.

Greetz

badbroth


melden

Vampire

05.04.2004 um 09:01
hallo ihr
oh ja vampire ist schon klar mich beist auch immer wehr mein taddy und ah ja so neben bei ich bin auch ein dämon, so ein stuß da hat einer zuviel der kleine vampire oder so gesehen und glaubt warscheinlich auch noch das sie vliegen können, nein also die gibt es wie da oben gesagt devinitiv nicht davon bin ich fest überzeugt.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

06.04.2004 um 10:08
Die Geschichte von Vlad ist mir bekannt.

Carpe Noctem


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

06.04.2004 um 10:11
kein sympatischer kerl der schwed
bei solchen texten wird mir immer schlecht und *schauder*
da waren zeitenrichtig beängstigend :(

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Vampire

06.04.2004 um 11:28
na ja aber angst muss man ja wohl nicht haben den es gibt ja keine vampire.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Vampire

06.04.2004 um 12:27
Die Vampire die es tatsächlich gibt sind Verrückte, die sich am Blut anderer
physisch und sexuell stimmulieren. Ob es Vampire im klassischen sinne gibt?
... Wer weis?

Fly high, touch the sky, you´ll die.


melden

Vampire

06.04.2004 um 15:54
also es gibt nicht die die nur blut trinken und bei sonnen licht zu staub zerfallen das sind nur geschichten die gibt es einfach nicht.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

09.04.2004 um 10:37
*bla bla bla*
Vampire bleiben einfach ein Mythos. Aber sie haben schon etwas faszinierendes an sich. Find ich. Ewige Jugend. Ja gut, um die zu erhalten, müssen andere dran glauben. *g* Und man kann nur in der Nacht raus.

Aber HEY! Ewig jung!!!

Carpe Noctem


melden

Vampire

09.04.2004 um 12:01
*taumel*

Ich glaub es geht dem Ende entgegen... bitte helft mir... irgendwer hat mich gestern ausgesaugt!

Ich bin noch ganz benommen... ich hoffe Ihr müsst sowas nicht durchmachen. *g*

Ich hatte mich mit meiner angetrauten ins Bett gelegt und döste schon eine Weile vor mich hin. Plötzlich hörte ich jemanden schwer atmen und kurz darauf fühlte ich, wie etwas unter meine Bettdecke kroch... ich hatte eine Höllenangst!

Ich war wie gelähmt... mein Körper versteifte sich regelrecht vor Angst. Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren... ich weiss nicht mehr wie lange es dauerte, aber plötzlich wurde mir ganz heiss... mein Herz raste und ich musste feststellen, das irgendetwas heisses durch meinen Körper schoss... dann wurde ich 'Bewusstlos'. *löl*

Hatte mich ein Vampir in seinen Fängen und versuchte mich leer zu saugen?

Am nächsten Morgen konnte ich mich kaum bewegen... irgendwie schien sich mein Körper immer noch nicht erholt zu haben. Erst als ich auf der Toilette war, lösten sich die verspannungen allmählich auf.

Meine Frau fragte mich, ob ich gut geschlafen habe... sie hat anscheinend nichts bemerkt... es scheint als hätte sie gar keine Erinnerungen an den Abend... sie grinst seit dem aber ständig...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll... ich glaube es ist am besten wenn ich gehe... und nie wieder komme...

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Vampire

09.04.2004 um 12:02
also tschüss... macht es gut....

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Vampire

09.04.2004 um 12:03
Adios... bis morgen.... ;-))

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Vampire

09.04.2004 um 13:31
Vampire gehören neben zombies und werwölfen zu dem größten Schwachsinn der mir zu Ohren gekommen ist...ach ja und Hexen hab ich vergessen...


melden

Vampire

09.04.2004 um 16:52
spooky_Hrvat

Kommt drauf an wie Du den Begriff Hexe definierst. Die typische Märchenhexe ist natürlich nur eine Erfindung. Die kräuterkundigen Männer und Frauen des Mittelalters und der Neuzeit jedoch nicht. Auch würde ich die Anhänger des Wicca-Kultes nicht als hin

Ich denke Vampire im klassischen Stil gibt es nicht. Krankheiten und Freude an Gruselgeschichten haben diesen Mythos lange leben lassen. Was jedoch eine absolut reele Form des Vampirs darstellt sind Menschen, die den innerlichen Drang haben, das Blut anderer Menschen zu trinken, oder diese teilweise oder komplett zu verzehren. Meist hängt das mit dem inneren Wunsch zusammen, jemanden voll und ganz "besitzen" zu willen, sich also das Opfer regelrecht "Einzuverleiben". Diesen Menschen gibt es einfach ein gutes Gefühl, das die Substanz des Köpers des anderen in seinem Körper aufgeht und der "Vampir" mit seinem Opfer eins wird.

Da es diese Form der Vampire sicherlich nicht erst seit den letzten Jahrzehnten gibt, dürfte dies einen weiteren Teil dazu beigetragen haben, den Mythos der Vampire nicht aussterben zu lassen.


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.04.2004 um 16:54
Vampire wird es immer geben ;)

Carpe Noctem


melden

Vampire

11.04.2004 um 17:25
Vampire eine Faszination an sich
doch stellt sich die frage gibt es sie wirklich....
Oft wird in manch einem Buch das aufklären soll über den Vampirismus geschildert.... der anfang dieser "Legende und Sage"
fung es tatsächlich mit Graf Dracula an? der den Wahn in unsren Köpfen begonnen lies?
Woran glauben und woran nicht...
es soll tatsächlich Vorfälle gegebn habn
Tief verwurzelt in Sagen und Volksmärchen sind sie allgegenwärtig. Man findet sie in der Geschichte vieler Länder. Angefangen von China, Indien, Deutschland bis nach Mexiko.
Der Vampir als gelungene Projektion unserer Urängste; ein Wesen mit gewaltigem theologischem, philosophischen und psychologischem Tiefgang.

Mesopotamien
Hier spielt die Lilith in der Vampirologie eine ganz wichtige Rolle.
Ursprünglich soll sie die erste Frau Adams gewesen sein. Sie verweigerte jedoch die Paarung und verließ das Paradies. Eine andere Variante besagt jedoch, dass sie vertrieben wurde. Lilith soll daraufhin in die westliche Wüste geflogen sein und sich dort mit Elementargeistern und Sanddämonen eingelassen haben.
Erst dann gab Gott Adam eine neue Gefährtin - die Eva.

oder ist dies auhc nur eine falsche leuchte in unserm dunklen gang der erkenntnis?

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"



melden

Vampire

11.04.2004 um 17:27
Man vertritt die Auffassung, dass die Ursprünge in jeder Form von Aberglauben mit der Totenehrung zusammenhängen. Einige Merkmale des Vampirglaubens können aus den Begräbnisriten der Völker abgeleitet werden.
Viele heidnische Völker glaubten an ein Leben nach dem Tode und an eine Trennung von Körper und Geist. Vermutlich führt dieser Glaube ursprünglich auf die alten Ägypter zurück.
Auch im Mittelalter gab man Rittern ihre Pferde und Waffen mit ins Grab. Es gab dafür entscheidende Gründe: Die Toten durften nicht erzürnt werden und daher wurde ihnen jede Ehre zugewiesen. Gleichzeitig gewährleisteten die Grabbeigaben, dass die Toten nicht wiederkehren würden. Sie wurden ja durch die Beigaben im Grab festgehalten.
Anfänglich lege ich zum Grunde, dass sich wohl tote Körper finden können, die schon verschiedene Tage in der Erde gelegen haben, und durch die Ausgänge des Körpers fließendes Blut von sich lassen. Hierzu setze ich noch, es sei sehr leicht, dass gewisse Leute sich einbilden, sie würden durch Vampire ausgesaugt, und die aus einer solchen Einbildung entstehender Furcht in ihnen eine so heftige Veränderung verursacht, dass sie darüber das Leben einbüßen.
Sie quälen sich den ganzen Tag mit der Furcht, welche diese vorgeblichen Gespenster in ihnen veranlassen. Sie Vorstellung, dass diese Gespenster ihnen im Schlafe einfallen und ein so heftiges Schrecken erregen, dass mache darüber den Augenblick, und andere eine kurze Zeit danach sterben?
Wenn ich die Nachricht vom Tode dieser eingebildeten Märtyrer der Vampirnot genau prüfe, so entdecke ich alle Zufälle einer hitzigen Krankheit, wobei die Leute irre reden. Ich sehe deutlich, dass der Eindruck von der Furcht in ihnen lediglich die Ursache ihres Todes ist.

London 1738


Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.04.2004 um 18:15
Link: members.vienna.at (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2004)

ich hab einen link dazu:


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir u
nsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
STAY SICK



Anzeige

melden