Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Sterne?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Weltall, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rote Sterne?

26.07.2007 um 20:32
@jkth

wenn es sterne waren, werden sie heute an der (fast) gleichen position zu
sehen sein.

eventuell kannst Du positionsdaten hier rein stellen, also deinen
ungefaehren standpunkt(stadt), die blickrichtung(himmelsrichtung) und ungefaehrer winkel
und nicht zu vergessen die uhrzeit;)

Anzeige
melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 20:41
Rote Farbe kommt durch die Erdatmosphäre, wie das Flimmern


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 21:51
östlich ca um 3.00Uhr (schaut doch heute nacht auch mal,müsst aber ganz genau schauen ;))


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:05
@jkth

>östlich ca um 3.00Uhr ...

das ist zu wenig;)

ich brauchedeinen ungefaehren standpunkt(stadt), die blickrichtung(meinst du die mit "oestlich") undetwa der winkel, also ob du richtung horizont schaust oder fast senkrecht nach oben odereben irgendwo dazwischen ...


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:12
es war eig verschieden einer war eher richtung horizont der andere fast senkrecht nachoben


1x zitiertmelden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:20
@jkth
Zitat von jkthjkth schrieb:der stern selbst leuchtet normal weiss und um diesen stern hat es 3 rote"sterne" die immer geblinkt haben (das hab ich erst erkannt als ich längere zeit mit demfeldstecher beobachtete )
Zitat von jkthjkth schrieb:es war eig verschieden einer war eher richtunghorizont der andere fast senkrecht nach oben
also WAS nun???

injedem fall ist der mars (auch)um die uhrzeit oestlich zu sehen. kannst Du den mars amhimmel finden?


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:23
hmmm vielleicht waren es nur flugzeuge :D


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:30
@BlackPearl

also antares geht um 00:04 unter und das im suedwesten...
abgesehen davon stehen da jupiter und vor allem der mond ziemlich nahe(der mondnicht so nahe wie jupiter aber um einiges heller...)


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:35
nää flugzeuge warens nich xDDD schaut doch jetz auch mal in den himmel einfach mal sternegenauer anschauen


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:37
@neoschamane

Ja Ok, hast recht, aber mit Roten Riesen hat das nun wirklich nichtszu tun!


1x zitiertmelden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:48
Ich hab die Sterne jetzt 2 mal gesehen und ich vowohn in Würtemberg sie kommen beimir/uns immer um 21:57 es sind 2 Punkte die Rot leuchten Ich sah sie gestern und heutewir rätselten schon kammen auf kein Ergebniss ich würde mich freuen wenn mich jemandaufklären könnte!!


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 22:59
joaa ich würd mich auch freuen xDD


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 23:02
ich seh schonwieder ein rot leuchtender stern xD


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 23:02
Wird wohl der Mars sein, oder Antares, keine Ahnung, mehr weiß ich auch nicht.


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 23:13
Lach...

Also es wird weder Mars noch Antares sein...

Sehr viele Sterneleuchten Rot - durch die Lichtbrechung in der Erdatmosphäre.

Beteigeutze (sorrywenn er anders geschrieben wird) ist ein klares Beispiel dafür.
Das ist aber völlignormal - kein Grund zur Besorgnis.


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 23:14
is noch spannend xD


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 23:46
Link: jumk.de (extern)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja Ok, hast recht, aber mit Roten Riesen hat das nun wirklich nichts zutun!
Niemand sprach hier von den roten Riesen,sondern von den roten Zwergen!
Siehe link...^^


melden

Rote Sterne?

26.07.2007 um 23:57
@nini99

und auch nix mit roten zwergen;)


melden

Rote Sterne?

27.07.2007 um 00:02
@neoschamane
und wieso können die es deiner Meinung nach nicht sein? Sie kommenhäufig vor!


melden

Rote Sterne?

27.07.2007 um 00:05
@nini99

das habe ich schon EINmal geschrieben, aber fuer Dich gernenochmal:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ehrlich gesagt glaube (glaube, weil ich es (noch)nicht wirklichweiss) ich nicht, dass man rote zwerge mit freien auge sehen kann, nicht mal rote riesenkann man glaube ich ohne hilfsmittel sehen.



Anzeige

1x zitiertmelden