Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

11.09.2009 um 22:54
auch GuuT^^

Anzeige
melden

Schutzengel

11.09.2009 um 23:50
@MajorNeese

Denke da ähnlich wie Du. Es ist egal, welchen Begriff man dafür wählt........
und die Empfindungen werden je nach Einstellung und Lebenslauf verschieden
sein. Und doch im Grunde dasselbe.
Die Frage ist ja nicht ob schwarz oder weiß, ob das Glas halb voll oder halb leer ist,
Tod ober Leben.(ohje, jetzt fang´ ich auch schon an zu
Philosophieren ;-))
Es ging ja eigentlich um Schutzengel. -Aber wer sagt eigentlich, das "Schutzengel"
die Geister von Toten sind? Könnte es nicht auch der Geist eines Lebenden sein?
Ich weiß, klingt wohl einwenig überspannt! Aber ist so ein Gedanke von mir, das
nicht "nur" die "Seelenwelt der Geister" Energieen auf uns ausübt. Könnte doch auch sein, das ein lieber Mensch uns einfach nur im Moment eines Unglückes positive Gedanken/ Energieen schickt.
Was denkst Du?


1x zitiertmelden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:07
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Könnte doch auch sein, das ein lieber Mensch uns einfach nur im Moment eines Unglückes positive Gedanken/ Energieen schickt.
Interessant, und auch eines der Dinge die ich nicht ausschliessen kann, sogar plausibel finde.

Was sind Gedanken? Sind sie NUR in unseren Kopf oder kann man sie sich wie eine Art Funkwelle vorstellen? Wenn Gedanken von uns *gesendet* werden können bzw. immer unseren Kopf verlassen...(Die Gedanken sind frei...Nicht gefangen im Kopf)...

Wenn Gedanken *Energie* sind (Elektro magnetische)frage ich mich welchen Einfluss sie auf unsere Materielle Welt haben... Wenn man jemanden z.B. verfluchen kann, dann muss man auch jemanden *retten* können. Aber was passiert da? Beeinflussen unsere Gedanken unser Leben oder das Leben anderer? Ausschliessen möchte ich es nicht.

@LiGhT_AnGeL
Zitat von LiGhT_AnGeLLiGhT_AnGeL schrieb:ja ich auch....!!!!
und also ich angefangen habe über sowas erfährungen zu sammel ist mein leben viel spannender und sicherer geworden ich z.b vor solchen sachen keine angst vor denn ich früherer einen rückzug gemacht hätte weil ich vertraue meinen schutzengeln voll und ganz....!!!
Egal ob es nun Schutzengel gibt oder nicht(!), DU hast Selbstvertrauen dadurch gewonnen. Eine schöne und unwiederrufliche Tatsache. Die Ursache ist unklar, aber das Ergebnis ist real!!!

Hier wurde schon über die *Seele* disskutiert...
Ist sie *Seele* das Ich-Bewusstsein? Nein, das stirbt ja... Also ist die Seele für mich(!)
Die Energie, die uns am Leben erhält, unser Herz schlagen lässt...
Die gleiche Energie, die man als Evolution bezeichnet, sie dreht die Erde um die Sonne, lässt unser Universum sich ausdehnen.


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:09
hey bin wieder daaaaa..........hab gelesen was @chilichote über seelen geschriebn hat ...........nun ja ich finde die seele ist das was wirklich zählt ,ohne seele wäre man nämlich wirklich nur ein herum irrendes etwa .......find ich ...........die seele bekommt doch die wichtigen aufgaben ........ach ja @chilichote les im internet mal was über lichtarbeiter un dann sag mir was du gelesen hast ...........un was du darüber denkst .........meine tante is nämlich ein lichtarbeiter


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:19
@angelknight
also ich sag immer gott ist alles aber widerrum auch nichts
Jetzt würd ich gerne wissen, wie du es meinst ;)


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:25
er ist alles auf dieser erde aber man kann ihn nicht sehen also ist er trotzdem nichts .........also so in etwa mein ich das


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:26
@MajorNeese
hast du schon mal was von lichtarbeitern gehört


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:28
@angelknight

Nicht wirklich...
Bitte erzähl mir davon^^


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 11:28
Würde mich auch interessieren was sind Lichtarbeiter....@angelknight


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 12:54
Was als Schutzengel bezeichnet ist, denke ich, die eigene höhere Energie, das höhere Selbst. Die Potenz vom eigenen Geist, welcher in seiner gedachten 'Form' die Vollkommenheit des Selbst ausdrückt, welche die Materie/das Irdische bestrebt ist, dies als 'Ideal' oder wahres Selbst, zu erreichen. So ist es gewissermassen ein Schutz, oder eine 'Vorskizzierung' des Weges, welcher im eigenen Inneren erscheint, bewusst oder unbewusst, ins Universum vermittelt wird, ein universelles Geländer sozusagen. oder auch eine 'Hand', die einem führt und schützt.


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 18:56
@MajorNeese
Schutzengel sind für mich Schutzgeister. Das Wort Geister leite ich von Geist ab.
Meine damit (Körper- und-) Geist. Glaube, das jeder Mensch noch sehr viel
Potential mit seinen geistigen Fähigkeiten hat. - die Kraft der Gedanken und Gefühle.
z. B. : frisch Verliebte strahlen doch förmlich eine positive Energie aus.
Oder was für eine Kraft eine Mutter bekommen kann, wenn es um das Wohl des
Kindes geht. (ist ja auch in der Tierwelt so)
Wie oft hört man von Menschen, die "nur" durch Willenskraft, Lebensenergieen
frei setzen konnten, und somit überlebten.
Für mich ist es ein zusammenspiel aus mehreren Dingen. Kraft, Energie, Gedanken,
Erinnerung. (von den Lebenden wie von den Toten)


1x zitiertmelden

Schutzengel

12.09.2009 um 18:59
@angelknight
Was man so im Internet über Lichtarbeiter liest, ist ja nicht gerade positv.
Erklär mir doch mal bitte Deine Ansicht darüber.
Danke


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 19:05
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Wie oft hört man von Menschen, die "nur" durch Willenskraft, Lebensenergieen
frei setzen konnten, und somit überlebten.
Genau das könnte ich mir bei meiner Geschichte halt denken...
War es ein äusserer Einfluss oder ich selber?

Ganz offen^^ Das ich es selber war gefällt meinem Ego natürlich besser...
Aber wissen kann ich es nicht... Ich glaube aber(!), da es eingebildete Krankheiten gibt, muss es auch umgekehrt klappen...(Aber Aids und Krebs damit zu heilen kann ich mir selbst auch nur SEHR schwer vorstellen)
Also ohne ärtzliche Hilfe wäre ich damals verloren gewesen(!) :/


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 19:12
@MajorNeese
Denke, wie gesagt, es ist ein zusammenspiel von vielen "Sachen".
(kämpfe auch gerad mit diesem scheiß K......)
Versuche aber offen zu bleiben, für Alternativen. Und ehrlich gesagt, ein wenig
Glaube an sich selbst und ein wenig Glaube an Hilfe von wo auch immer, hilft
doch manchmal.
Und Gedanken, elektrische Ströme, usw. können doch in einem Selber und auf
Andere ganz schön wirken. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Schutzengel

12.09.2009 um 19:20
@MacRaph
Das glaube ich ja...

Wenn wir einen Talisman bei uns tragen und an ihn glauben, gehen wir mit einer anderen (positiven) Einstellung in den Alltag.
Deshalb glaube ich, dass der Talisman schon wichtig ist! Aber nur um es uns Menschen leicht zu machen an etwas zu glauben, es stärkt den Glauben(placebo in der Medizin).

Es ist notwendig um unsere Gedanken in die richtige *Schwingung* zu bringen...
Wenn du an Schutzengel glaubst, könnte in einer *Lebensbedrohlichen* Situation dein Unterbewusstsein genau aus diesem Glaube Kraft gewinnen...
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Versuche aber offen zu bleiben, für Alternativen.
Deshalb wiederspreche ich mir manchmal auch selber^^
Überzeugung/Glauben ist nicht Wissen...


melden

Schutzengel

12.09.2009 um 22:25
also lichtarbeiter sind menschen die aufgaben haben wie z.b. anderen von engeln zu erzählen oder verlorene seelen ins licht führen .......ich glaub ich bin oda werd auch einer :-)


melden

Schutzengel

13.09.2009 um 16:05
@MajorNeese
Sorry, hab´ ´´ne Weile gebraucht, um zu Verstehen, was Du meinst.
Hoffe- denke, jetzt hab´ ich´s kapiert.

@angelknight
Was meinst Du mit : ich glaub ich bin oda werd auch einer?


melden

Schutzengel

13.09.2009 um 18:23
@MacRaph
Brauchst dich nicht entschuldigen ;)

@angelknight
Gleiche Frage wie MacRaph...
Woran merkt man denn das man ein Lichtarbeiter ist?
Und wie kann man es dann werden?

Fast überflüssige Frage:
Gibt es dann auch die Gegenseite?

Allgemein, gibt es das Gegenteil von Schutzengeln?
Also bezogen auf einen *gefallenen* Engel, der einen ein Lebenlang begleitet?
Immer wenn uns ein Missgeschick passiert ist *Er* verantwortlich?
-Das meine ich ernst und will mich hier nicht lustig machen-


1x zitiertmelden

Schutzengel

13.09.2009 um 18:34
@MacRaph
naja ich erzähl ja z.b. meinen freundinnen davon un hier hab ich ja auch schon viel erklärt un erzählt und so ..............naja ich weiß es ja auch nicht so genau .............meine tante hat zu mir auch mal sowas gesagt :du bist ein erden engel ...........was das is weiß ich auch net so genau und obs stimmt .............aber ich glaub das hat sie gesagt weil ich ein guter suhörer bin un wenn welche traurig sind schaffe ich es oft sie wieder zum lachen zu bringen


melden

Schutzengel

13.09.2009 um 18:36
@angelknight
Ist das Deine leibliche Tante? Und macht sie das schon lange?


Anzeige

melden