Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

11.09.2009 um 21:32
Und was geschieht mit seinem elektromagnetischen Feld. Löst es sich dann in Luft auf?


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:34
@Mindslaver
in wiefern ist das mit dem gehirn vergleichbar?


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:35
Aus was besteht unser Gehirn?


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:36
@Mindslaver
wird das jetzt hier die happyfragerunde?

unser gehirn besteht aus s.g. gehirnmasse. biomasse. materie.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:39
joouuu wir machen jez bio..!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:40
@chilichote
du hast doch gesagt mann braucht die seele nicht nä??!?
aba wenn du keine seele hättest dan würdest du doch garnet leben können und dann brauchst du ein hirn auch nicht..!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:42
Unser Gehirn besteht aus Neuronen, die auf biochemische Weise durch elektrische Signale gesteuert wird. Wenn ein Puls an das Ende eines Neurons gelangt, setzt es dort Neurotransmitter frei, die anschließend durch den synaptischen Spalt wandern, und am anderen Neuron andocken, dort löst es ein elektirsches Signal aus. Das ist mnun wirklich kurz zusammen gefasst, aber unser Gehirn besteht nicht nur aus Gehirnmasse, Biomasse, Materie, sondern auch aus tonnenweise elektrischer Energie. Wenn man verstirbt, kann diese elektronische Energie nicht einfach verschwinden, das elektronische Magnetfeld, das von jedem Strom erzeugt wird, auch nicht. Vielleicht ist das diese Seele, die nach dem physichen Tode in Form einer Energie weiter existiert. Es ist zumindest meine These.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:46
@Mindslaver
tonnenweise elektrische energie... soso, man kriegt nichtmal ne glühbirne damit zum laufen.
jedenfalls, stirbt dein körper, stirbt dein gehirn. alle seine prozesse kommen zum erliegen.

@LiGhT_AnGeL
niemand hat eine seele und trotzdem leben wir alle. wie schon gesagt, die hardware stellt in diesem fall die software, ums mal einfach zu machen.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:49
@Mindslaver
das hat sich gerdade mega angefört als ob du professor oder so wärst ich hab nur jedes zweite wort verstanden..
aber ja kann auch sein..!!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:50
@chilichote
ich bleib dabei wir haben eine Seele...x xD


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:50
@chilichote

Wer hat auch gesagt, dass ich an Geister glaube, so, wie die Medien und Legenden es mir vorschreiben, fglauben zu müssen...?

Selbstverständlich kommen die Prozesse zum Erliegen. Doch die Energie existiert noch irgendwie in einer "starren" Form. Wenn du nun behauptest, dass die elektromagnetische Energiefeld verschwindet, wiederspriechst du der Physik. Gut, aber solche elektromagnetische Energien wie wir sie hinterlassen, sind nicht fähig selbstständig zu denken. Es git somit keine Geister, zumindest nicht im Sinne, wie die meisten Menschen daran glauben...


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:51
@LiGhT_AnGeL
@chilichote

Bevor man sagt man hat eine Seele, oder man hat keine, sollte man wissen, was die Seele überhaupt ist...


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:53
@Mindslaver
ja ist mir kla aba ich denk net imma so kompliziert wie manche andere (will keine namen nennen xD*war scherz*) nein ...!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:54
@Mindslaver
ich muss nicht wissen, was eine seele angeblich sein soll. es gibt sie schlicht nicht.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:56
@chilichote

Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche gleichbedeutend.


Und jetzt erzähl bitte nicht, dass es keine Psyche gibt!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:57
@chilichote
jeder hat seine eigene meinung, aber in einer sache gib ich dir recht mann muss nicht genua wissen was eine seele ist ..... mann könnte es doch auch mit einem geist vergleichen...^^ meine ich so..!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:58
@Mindslaver
wenn ich von seele spreche, dann meine ich damit ein esoterisches konstrukt. ich setze seele nicht gleich mit psyche, ergo kann ich guten wissens behaupten, es gibt die seele nicht.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:59
@chilichote
frag doch morgen oderso was angelknight davon hält wenn du wirklich glaubst es gibt sowas nicht..!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 22:01
wir haben eine Seele! Die Seele das sind wir, es ist nicht der körper ansich, sondern was drin steckt. Mindslaver willst du nur als ein produkt betrachtet werden, der nur seine Leidenschaften folgt und irgendwann einfach nicht mehr da sein wird, einfach aufgelöst wird und nie mehr existieren wird?


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.09.2009 um 22:01
@chilichote

Dann habe ich dich falsch verstanden. Mit was setzt du Seele sonst gleich?

Etwa mit dem Begriff der "Verstorbenen Seele"?


melden