Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

15.11.2009 um 17:42
@Mindslaver

Eigentlich hat jeder einen Schutzengel . Er wird in gestalt eines Menschen erscheinen, der dir am wichtigsten ist.

Anzeige
melden

Schutzengel

15.11.2009 um 18:16
Was ich im NET gefunden habe und so, in ähnlicher weise nur unterschreiben kann...ich kan sagen es spricht mir nahezu in Allem aus der Seele:


Nein, wirklich, mein Schutzengel möchte ich nicht sein, dass wäre mir zu stressig. Ich habe schon soviel dumme und gefährliche Dinge im Leben gemacht, wo er viel Kraft brauchte, um einzugreifen und mich vor Schlimmeren zu bewahren.

Sie fragen, wie man heutzutage noch über solche "Märchen" wie Schutzengel sprechen kann?

Nun, wenn ich in meinem Leben zurückblicke, dann sehe ich immer wieder Verschiebungen, Veränderungen, extreme Richtungswechsel, bei denen ich überzeugt bin: Da hat dein Engel dich mal wieder auf ein neues Feld des Schachspiels deines Leben geschoben. Und manchmal, wenn ich partout nicht hören wollte, dann wurde ich auch mit einem kräftigen Tritt, oder besser: "Flügelschubser" auf das nächste Feld befördert. Die meisten "aufgeklärten" Menschen sprechen dann von Schicksal oder Zufall, aber sie vergessen dabei, dass dies auch nur Wörter sind, mit denen wir das belegen, was uns unerklärlich ist.

Die Veränderungen im Leben können sein:

Ein Umzug, vielleicht beruflich bedingt
Sie treffen einen Menschen, der Ihnen mit Rat und Tat entscheidend weiterhilft
Ein Unfall, Unglück
Eine berufliche Veränderung; auch eine scheinbar negative, wenn Sie dadurch gezwungen sind, etwas Neues zu lernen
Eine Reise, die Ihren Horizont erweitert
Heirat, Geburt, Tod, schwere Krankheit
Auswanderung
Ein Hauskauf (der Sie ja an einen Ort bindet)
Finanzielle Gewinne und Verluste
Sie sehen auf einmal eine Lösung für Ihr scheinbar unüberwindliches Problem
Sie verspäten sich, verpassen ein Flugzeug, einen Zug oder eine Autofahrt und werden so vor einem Unglück bewahrt
Sie ändern plötzlich ohne ersichtlichen Grund Ihr Vorhaben und gehen einen anderen Weg, wählen eine andere Methode oder lassen das Ganze fallen
So manche Veränderung habe ich gar nicht akzeptieren können; aber immer stellte sich später heraus, dass sie gut für mich war und mich zu neuen Erlebnissen und Erkenntnissen gebracht hat, die für diese Lebensphase wichtig waren.

Um das einsehen zu können, muss man allerdings ein wenig Demut aufbringen und erkennen, dass ein Engel aus einer sehr viel höheren und weiseren Warte auf uns sieht.

Vielleicht blicken Sie einmal in einer stillen Stunde auf Ihr bisheriges Leben zurück und fragen sich, wo hat mein Schutzengel mich wohl dirigiert? Was hat diese Veränderung bewirkt? Was stellte sich im Nachhinein als gut für mich heraus?

Und wenn Sie wieder einmal vor einer schwierigen Entscheidung stehen und Ihr Verstand Ihnen rät, es so zu machen wie immer, Ihr Bauchgefühl aber etwas ganz anders signalisiert, dann hören Sie mal genauer hin, wer gerade zu Ihnen spricht. Sie können sicher sein, dass er nur Ihr Bestes will. Allerdings ist auch der Schutzengel nicht allmächtig, denn Gott hat uns mit einem freien Willen ausgestattet. Wir können uns jederzeit frei entscheiden für Ja oder Nein, handeln oder abwarten, Gut oder Böse.

Und dann könnten Sie sogar in einem stillen Gebet Ihrem persönlichen Beschützer einmal danken. Oder sich auch mal entschuldigen, wenn Sie wieder mal "Mist gebaut haben" im Leben, weil Sie nicht auf ihn gehört haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Engel alles Gute!

Peter Milz


(NL 05.10.2009)

Da schließe ich mich sehr gerne an....Allen Hier eine Gute Woche mit einem guten "Begleiter"*
Und viel Licht in den graueren Novembertagen....

/dateien/mt38310,1258305410,2025912vnepw533c3


melden

Schutzengel

15.11.2009 um 19:03
An meinen Schutzengel

Seit langem bin ich tief in deiner Schuld.
Verzeih mir noch die eine-letzte-Bitte:
Erstrecke deine Himmlische Geduld
Auch auf mein Kind und lenke seine Schritte.

Er ist mein Sohn.Das heißt: er ist gefährdet.
Sei um ihn Tags,behüte seinen Schlaf.
Und füge es,dass mein liebes schwarzes Schaf
Sich dann und wann ein wenig gebärdet.

Gib du dem kleinen Träumer das Geleit.
Hilf ihm vor Gott und vor der Welt bestehen.
Und bleibt dir dann noch etwas freie Zeit,
Magst du bei mir auch nach dem Rechten sehen.

Mascha Kaléko


melden

Schutzengel

25.11.2009 um 21:11
Ein Engel ist ohne Namen. Aber in jeder Stunde kann es sein, dass er deinen Namen trägt.

(Albrecht Goes)
ax1ekm


melden

Schutzengel

13.12.2009 um 10:59
HEUTE AM 13, DEZEMBER IST WELTWEIT GEDENKTAG FÜR VERSTORBENE KINDÈR

DARAN MÖCHTE ICH HEUTE AUCH ERINNERN.

Zünden wir den kleinen Sternen auch ein Licht an:
Liebes Kind,

Dein Vater und deine Mutter
haben dich in der Leidenschaft der Liebe
ins Dasein gerufen,

Gott hat dich im Mutterschoß gewoben
in kunstvollen, doch zerbrechlichen Mustern.

Nun hat Gott hat deinen Lebensteppich
aus dem Rahmen genommen
und zu sich geholt in sein Haus,
wo viele Wohnungen sind.

So bist du aus der Liebe
von Vater und Mutter gekommen.
So kehrst du in die Liebe
der göttlichen Allmacht zurück.
Du bleibst unser Kind, unser Edelstein,
der uns leuchtet!

Amen


melden

Schutzengel

13.12.2009 um 11:20
Hallo Sam...Danke das du mich/uns heute daran erinnerst...auch ich mache ein Kerze an...ich habe auch zwei Schwestern die in Säuglings-alter gestorben sind..und an die ich sehr oft denken muss....@Samnang


melden

Schutzengel

01.01.2010 um 20:44
wow...das nimmt mich jetzt irgendwie mit....ich denke an meinen großonkel der gestern gestorben ist und hoffe das ihn die engel heil ins himmlische reich bringen.
und auf das er bald wieder geboren wird ...und ihn auch im nächsten leben schutzengel begleiten die ihn schützen


melden

Schutzengel

02.01.2010 um 13:10
@angelknight
zunächt fühle ich mit dir, es ist immer ein Schmerz für die, die zurückbleiben.Aber sicher ist es auch schön mit einem Lächeln an sie zu denken, auch unter Tränen-den auch das tut gut..beiden Seiten.
Der Tod ist ein Komma und kein Punkt. Wann und ob jemandwiederkommt ist immer eine große Frage und niemand kann es wohl mit Sicherheit sagen...aber drüben ist es schön...das denke ich kann ich...ich war für kurze zeit da und sehe oftmals über die "Brücke"

Ich wünsche dir Trost im Herzen und immer einen Engel an der Seite, irdisch oder oder "himmlisch" und wenn du mal jemand zum reden brauchst.....dann melde dich

derweil einfach eine Umarmung mit Verständnis und Wärme, wir haben auch vor ein paar Tagen jemand gehen lassen müssen....

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah' bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff


melden

Schutzengel

11.03.2010 um 19:00
Wer nicht am Morgen betet
ist arm den ganzen Tag.
Schutzengel steht beiseite
und sieht ihm traurig nach.
"Ich kann Dich nicht beschützen,
Du wankst, wohin Du gehst,
o komm, o komm zurücke
und bete eh`Du gehst!"

Der Schutzengel möchte um seine Hilfe gebeten werden,
auch freut er sich über ein Danke.


melden

Schutzengel

13.03.2010 um 17:02
:-) :-) :-)


melden

Schutzengel

13.03.2010 um 19:13
Wenn DU geboren wirst in diese Welt,so wird DIR ein Schutzengel zugeteilt von Gnaden
der himmlischen Mächte,ER ist für DICH zuständig so lange DU auf Erden verweilst,
laß IHN gewähren und laß DICH von IHM helfen.
Zwei Mächte kämpfen bei DEINER Geburt um die Vorherrschaft,Das GUTE und das BÖSE,
DU kannst zu dieser Zeit nicht entscheiden wohin DU dich später zuwendest,
aber diese Mächte beeinflussen vorab DEIN Gedankengut egal in welcher Form.
KAIN und ABEL,ein Beispiel ohne Realität,aber in jeglicher Epoche anwendbar und zum
Nachdenken vorgesehen.
Wenn DU zum BÖSEN zugeneigt bist,so erlebst DU Höhen und Tiefen in nicht vorher-
schaubaren Dimensionen,ein Brutalofilm ist ein Dreck gegen diese Realitäten.
Wenn DU zum Guten zugeneigt bist,so erlebst DU auch Höhen und Tiefen,aber DU
weißt,ich habe einen Helfer der MICH aus dieser Mißlage mit meiner eigenen
Initiative befreit.Nimm dieses Geschenk an und danke den Göttlichen dafür.
Ich bin für meine Person für ANDERE vielleicht verrückt,
aber ich bete zu meinen Göttinnen und Götter am Himmel zu jeder möglichen Zeit,
ISIS,ISCHTAR,ATON,SOLARE,APHRODITE,VENUS,DIANA,LUNA,JESUS,MARIA,
manchmal schlampe ICH,leider was ICH auch im Nachhinein bereue.
Ich trage einen Ohrring mit dem Emblem als Schutzengel,küsse und begrüße IHN
jeden Tag und erbitte IHN um SEINEN Beistand und mir hilft es.
Zeilen zum Nachdenken
bodyman


melden

Schutzengel

13.03.2010 um 22:49
Der Gedichte-Thread ist hier: Gedichte: Tragik


melden

Schutzengel

16.03.2010 um 18:00
@bodyman
???????????

Bei deiner Geburt kämpfst DU bei deinem tod Kämpfst DU
Kain und Abel.
Schutzengel hast mehrere.Ein engel erfüllt 2 aufgaben den schutz und wunsch des menschen und in 1 linie den willen und plann des vaters zu vollenden.
dein leben entscheidet den kampf nicht der kampf dein leben.

Niemand nennt dich verückt.den verückt bist du nicht.respektiere deine welt so wie sie dich respektieren soll zeig respekt für die schöpfung deines vaters und dein vater respektiert dich durch seine schöpfung.
namen spielen keine rolle den sie werden von den Munde ausgesprochen und der mund lernt a zu lügen und vieles zu sagen dein herz ist im gebet von nutzen den gefühle lügen nie.:-)


melden

Schutzengel

17.03.2010 um 16:50
Mir hat mein Schutzengel oft schon geholfen. ^^
Einmal in der Schule haben ein paar Jungs mit einer leeren Colaflasche gespielt.
Ich und ein paar meiner Freundinnen saßen auf dem Boden.
Aufeinmal schießt mir einer von denen die Flasche vor den Kopf. (nicht lachen :D)
Ich weiß nicht ob mit absicht oder nicht .
Die Flasche ist (zum glück) links an die Augenbraue gekommen..und nicht ans/ins Auge...
da hat mein Schutzengel mir geholfen...was mir aber erst im nachinein klar wurde...

liebe grüße ;)


melden

Schutzengel

17.03.2010 um 17:07
Mein Schutzengel ist sehr aktiv. Er meldet sich oft in Form meiner inneren Stimme.
Als ich noch klein war, hat er mich davor bewart, das mich ein Auto beinahe erfasst hätte.
Am meisten glück hatte ich, als ich einmal mit dem Rücken gegen eine Bankecke gefallen bin. Irgendwer hatte mich da geschubst. Ich hatte Glück, das meine Wirbelsäule nicht betroffen war. Ich hätte Querschnittsgelähmt sein können. Ich war da auch Bewusstlos kurze Zeit.


melden

Schutzengel

17.03.2010 um 19:12
Vor vielen Jahren hatte ich einen Reitunfall. Die Wirbelsäule war angebrochen. Nichts ahnend den Schmerz tapfer unterdrückend (nur keine Schwäche zeigen !) stieg ich wieder aufs Pferd und ritt mit meinen Freunden zurück zum Stall. Von dort brachte man mich nach Hause. Der hinzugezogene Arzt diagnostizierte einfach eine starke Prellung und striktes ruhiges Liegen. Da die Schmerzen sehr heftig waren, fiel es nicht schwer, das zu befolgen.
Erst viel später wurde festgestellt, daß die Wirbelsäule angebrochen war. Ein wenig mehr, und ich hätte eine Querschnittlähmung davon getragen.
Die unteren drei Wirbel sind inzwischen fest zusammengewachsen, was nur bei bestimmten Bewegungen etwas Steifheit verursacht. That`s all.
Dem Schutzengel sei Dank.
Ich könnte da noch unzählige Beispiele bringen. Das hier sollte aber reichen.
;)


melden

Schutzengel

09.04.2010 um 18:51
@Fritzi
oh man das muss weh gentan haben ... mal wieder ein beispiel dafür das die engel bei einem sind für für einen da wenn man es braucht ^_^


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

09.04.2010 um 20:26
Schutzengel schützen uns vor Gefahren.
Schutzengel helfen uns bei schweren Entscheidungen.
Schutzengel sind aber auch immer für uns da, wenn wir ganz alleine und wir auf uns gestellt sind.

Das ist doch auch was wert, wenn man im Hinterkopf behält das man nicht alleine ist. Das immer jemand für einen da ist. :)



Jan.


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 17:55
@DerFremde
Text
Er wird in gestalt eines Menschen erscheinen, der dir am wichtigsten ist.

Glaubst Du, daß der Schutzengel stets in der Gestalt eines Menschen um einen ist?
Ich denke vielmehr, daß Schutzengel (gute) Geister sind, die Tag und Nacht um uns sind und uns unser ganzes Leben lang beschützen und begleiten und uns (unsere Seele) am Ende auch zu Gott führen. Wie siehst Du das?


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 17:57
@Fritzi

Deine Beschreibung ist super nur Geister hm nee, so wie mir erzählt wurde und ich es auch für mich richtig halte sind es Energien die einfach da sind usw wie du schon sagtest...

Und von Reitunfällen kann ich auch ein Lied singen ;)


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 17:58
@Fritzi

Sowohl als auch.

Er kann in Form eines Menschen erscheinen, der einem sehr wichtig ist, aber genauso gut kann es sein, das er in dir drin steckt. Bei mir ist wohl beides der Fall. Ich denke, ich habe mehr als nur einen Schutzengel.


Anzeige

melden