Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

11.04.2010 um 18:08
@oOchandniOo
Ja, sind Geister nicht Energien, die sich auch manifestieren können?
Ich war einmal (weil es mich interessierte) bei einem sog. Schutzengelseminar.
Dort wurde von der Leiterin und auch von einigen Anwesenden erzählt, daß sie mit ihrem Engel kommunizieren können, ihn spüren und gar sehen können.
Davon kann ich allerdings leider nichts berichten.
Das Seminar war zwar nett gestaltet, aber einmal langt.

Anzeige
melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:09
@DerFremde
Das finde ich schön! :)


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:13
@Fritzi

Eigentlich brauch man sich wegen Schutzengel auch keine Gedanken machen.
Mir sagte mal jemand, das jeder Mensch einen Schutzengel hat. Nur der eine ist halt etwas aktiver als der eines anderen.


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:18
@DerFremde
Mir ist folgendes bekannt:
der Schutzengel steht zwar immer an des Menschen Seite, doch er erwartet, daß der Mensch ihn um Hilfe bittet! Erst dann wird er aktiv.
Über anschließenden Dank nach vollbrachter Hilfe freut er sich dann natürlich auch-
Also liegt die Aktivität des Engels ganz beim Menschen ;)


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:19
@Fritzi

Nun, das ist mir neu, zumindest bei Schutzengeln. Bei Erzengeln weiß ich, das man sie erst um Hilfe bitten muss, ehe sie Helfen.


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:21
@DerFremde
Ich habe es auch nur gehört. Doch es kann ja auf keinen Fall schaden, wenn man denn bittet!


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:24
@Fritzi

Man sollte ja auch nur bitten, da man ansonsten kein Gehör findet.


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:26
Ich denke in verzweifelten Situationen "bittet" man eh automatisch......

Aber bei unvorhergesehenen Dingen... müsste man jeden Morgen beim Aufstehen darum bitten dass er einen beschützt...


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:30
@insideman
Ganz richtig, wenn man "auf Nummer Sicher gehen will", sollte man jeden Morgen vor oder beim Aufstehen kurz den Schutzengel um Hilfe und Beistand für den Tag bitten.


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:31
@Fritzi

Energie ist nicht gleich Energie... Ein Schutzengel ist unendlich Energie und stärker als man selber also als der eigene Geist... Wir selber leben in sterblichen Körpern, reinkanieren etc... Ein Schutzengel ist was er ist und inkaniert nicht weil kein Körper diese Kraft aushalten könnte...

Voll verwirrend was ich schreibe :D


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:34
@insideman

klar aber trotzdem nicht an einen Engel
Ich sag meistens"mach es"


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 18:41
Schutzengel helfen, leiten, begleiten,aber zwingen einen nie!


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 19:54
Ich glaube niicht wirklich das man einen schutzengel darum bitten muss einem zu helfen oder zu beschützen... etc. ich glaube sie wissen selbst genau wann wir hilfe brauchen.... aber dankbar bin ich zumindest ihnen immer..... und ich sag es ihnen dann auch..!!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

11.04.2010 um 20:01
Was wäre denn jetzt, wenn die ganzen Schutzengel Feierabend machen würden?
Müssten wir dann schutzlos selber sehen, wie wir klar kommen?


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 20:03
@Ulf

Wenn du die Nachrichten verfolgst wirst du sehen dass Schutzengel ,sofern es sie gibt, sehr oft mal Urlaub haben


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

11.04.2010 um 20:05
@insideman

Vielleicht sollten wir besser davon ausgehen, dass sie immer Urlaub haben.


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 20:08
@Ulf


EIn wenig Eigenverantwortung kann nie schaden.Menschen die sich nur auf einen Schutzengel verlassen , werden es vl bereuen


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.04.2010 um 20:42
@insideman

So nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"....

Ja stimmt aber man sollte nicht zu viel riskieren und mit offenen Augen durchs Leben gehn...


melden

Schutzengel

11.04.2010 um 20:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:EIn wenig Eigenverantwortung kann nie schaden.Menschen die sich nur auf einen Schutzengel verlassen , werden es vl bereuen
Hallo Insideman,

Das 'vielleicht' kannst du schon weglassen ;-)

Das Problem ist nicht, dass jemand sich Gedanken um sein Schutzwesen macht, sondern dass sich etliche davon abhängig machen.


Gruss


The Shade


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2010 um 15:41
Wer denkt, es ginge im Leben darum, dauerhaft glücklich zu sein, der hat dann wohl auch gern einen Schutzengel.
Allerdings sind negative Erfahrungen wichtig, um weiterzukommen.
Sollen Schutzengel das verhindern?


Anzeige

melden